Bisaboard Music Contest 2012: Finale [Sieger: Blutrose]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FINALÖÖÖÖ. Boah ihr Beiden macht es mir echt nicht leicht. .-.


    #Noel: Du hast deutlich besser gesungen als das letzte Mal, ich glaube das war sogar das beste, was du je abgeliefert hast. Ich habe so gut wie gar keinen falschen Ton von dir gehört, großes Lob ! Diesmal hast du dir einen richtig geilen Titel rausgesucht, hat sich auf jeden Fall gelohnt. <3 Bist eine echt tolle Sängerin. :* Ich drücke dir fest die Daumen. c:


    #Blutrose: Ich sag nur: AWWWW. Auch wenn du, soweit ich das gelesen hab, erkältet bist, konntest du diesen Song perfekt singen. Ich habe bei dir auch so gut wie nie einen falschen Ton gehört. Man merkt gar nicht, dass du erkältet bist. Dich hält wohl nichts auf was? Gut so ! Und tolles Bild, was bei dem Video zu sehen ist. ^-^ Sieht fast schon aus wie eine CD mit deinem Namen drauf. Aus dir kann mal etwas werden, glaub mir. ^^ Drücke dir ebenso fest die Daumen. (:


    Maike du hast super gesungen, wirklich, doch Blutrose war einfach meiner Meinung nach ein Tick besser. Also geht meine Stimme an Blutrose.
    ~blue

  • Eine wirklich schwere Entscheidung, aber ich probiere mal die Punkte fair und gerecht zu verteilen:


    Noel: Eine richtig gute Abgabe von dir. Ich muss sagen deine Stimme hat mich wirklich berührt und du hast das fast perfekt gesungen. Ich kann leider nicht so gut bewerten ob du die Töne getroffen hast oder nicht, da ich das einfach nicht kann (lal), aber ich finde, dass echt was aus deiner Stimme gemacht hast und einen wirklich guten Beitrag bei diesem Wettbewerb geliefert hast.


    Blutrose: Ich muss zugeben ich liebe deine Stimme, seit ich sie das erste Mal gehört habe. Auch dieses Mal fand ich deinen Beitrag von Anfang an wundervoll. leider hört man zum Ende und auch beim Refrain sehr dass du erkältet bist und das reist die Qualität natürlich runter. In den Strophenhast du deine Stimme, wie ich das höre, aber voll ausleben können und damit ein ebenfalls fast perfektes Werk vollbracht. Im Finale hast du mir dieser "Doppelstimme" wieder einmal Gänsehaut verpasst, einfach wunderschön. Btw auch gute Idee den Text umzuändern, auch wenn das an manchen Stellen mit der Melodie nicht so gut passt.


    Alles in Allem von beiden eine sehr gute Abgabe und ich bin mir wirklich unsicher wem ich die Stimme geben soll. Da ich aber finde das beide ungefähr das gleiche Niveau haben und Blutrose erkältet ist bekommt sie meine Stimme, da , wäre sie es nicht, ihre Leistung noch besser wäre.

  • Hmm, mir ist die Wahl sehr schwierig gefallen.


    @Noel:
    Ich finde, deine Stimme ist sowas wie ungeschmiedenes Gold. Einerseits hast du eine total gute Stimme und auch ein grosses Talent, andererseits finde ich, müsstest du noch etwas an deiner Stimme feilen. Ich kann das nicht recht erklären, aber ich hoffe, man hats verstanden :)


    @Blutrose:
    OM*'n God *-*
    Deine Stimme ist wunderschön, rein und so... fedrig leicht (omg, was geht mit mir ab ^^') du hast alles, was es für einen Star braucht undsoweiter. Deshalb geht meine Stimme an dich!

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Beide Teilnehmer haben sehr gut gesungen. Da ich kein Musik-Experte bin, entscheide ich nach Gehör - beide Songs kenne ich nicht.


    Einen minimalen Tick besser fand ich Blutrose. Bei beiden war die Mikro-Qualität aber nicht durchgehend perfekt.

  • -> Blutrose


    Noel hat zwar auch super gesungen, ich finde aber Blutrose war einfach besser. Nicht nur in dieser Runde. Bei der letzten hat sie zwar keinesfalls schlecht gesungen. Hat aber leider einen Song gewählt, vom dem ich wirklich Kopfschmerzen bekommen habe. Obwohl ich ihre Stimme mag, war auch 'ne Kunst. Davon abgesehen hatte sie aber meiner Meinung nach immer die beste Einreichung. Ein erster Platz wäre mehr als verdient.

  • Bisaboard Music Contest 2012 - Finale




    Noel - Stand by me
    Am Anfang des Wettbewerbes dachte ich mir: ''Wow! Wer ist das!?'' Vorher bist du mir noch nie aufgefallen, keine Ahnung warum nicht. Deine Interpretation von ''Butterfly fly away'' war richtig super und nahezu perfekt gesungen. Ein Klasse einstand in diesen Wettbewerb. In Runde 2 sangst du ''Bad Apple'', was mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen hat, aber ok, ebenso war ''F*cking Perfect'' jetzt auch nicht so der Renner. Dennoch waren deine Interpretationen so gut, dass du es ins Finale geschafft hast und das verdient. Den gesamten Wettbewerb über hast du mit die solidesten Leistungen gebracht, Hut ab.
    Das Motto des Finales war ''Romantik'', welches du mit dem Song ''Stand by me'' meiner Meinung nach auch gut getroffen hast. Ich habe mir den Song wirklich mehrere Male angehört, aber bei mir kam leider nicht wirklich was an, eigentlich kann es nur an dem Lampenfieber liegen. Du hast mich technisch mehr als überzeugt. Insgesamt hast du den ganzen Wettbewerb über tolle Leistung vollbracht und ich freue mich darauf mehr von dir in deinem Topic zu hören.


    Blutrose - Terrible Things
    Auch hier möchte ich eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen. Im Gegenteil zu Noel habe ich dich Anfangs überhaupt gar nicht wahrgenommen, um ehrlich zu sein kann ich mich noch nicht mal so richtig an deinen ersten Song erinnern. Deshalb hab ich mir gestern dann auch nochmal all deine Beiträge angehört und fand ''Alice im Traumland'' im Endeffekt doch eigentlich sehr, sehr gelungen. Ist ja kein so bekanntes Lied, oder zumindest kein Lied was ich jetzt kannte, vielleicht lag es also auch daran, dass du mir nicht auffielst. Ab Runde 2 hast du mich dann wirklich überzeugen können, mit ''Ja'' von Silbermond hast du mich auf dich aufmerksam gemacht. Wohl deine zweit Beste Leister meiner Meinung nach in diesem Wettbewerb. Im Halbfinale sangst du ''Je veux'', auch ein für mich unbekannterer Titel und dazu ist die Sprache eine Meiner Alpträume bis vor kurzem noch gewesen. Auch dieser Song war letztendlich ein sehr gelungenes Werk.
    Anscheinend hast du ein Fable für unbekannte Songs, denn auch deinen Finalsong kannte ich bis vor kurzem auch nicht. ''Terrible Things'' trifft für mich das Thema ''Romantik'' zwar jetzt nicht ganz so gut, wie Noel es mit ihrem Song getroffen hat, aber du hast es einfach bombastisch gesungen. Du hast so gut wie jeden Ton getroffen und wirklich mit Gefühl gesungen. Von daher fand' ich deine Finale Interpretation eines Songs, dieses Song besser als Noels.



    Machen wir es mal wie beim Boxen:


    1. Runde: 10 Noel / 9 Blutrose
    2. Runde: 9 Noel / 10 Blutrose
    Halbfinale: 10 Noel / 9 Blutrose
    Finale: 9 Noel / 10 Blutrose


    So wie ihr seht fand' ich euch den gesamten Wettbewerb über gleich gut, aber da dies nun das Finale ist und mir die Interpretation von Blutrose besser gefallen hat gebe ich ihr meinen Vote.


    -----------------------------------


    Gastbeiträge


    Dark Folon
    Gesund und Munter klingt das Ganze doch schon wieder einwandfrei. An dir mag ich, neben deiner Stimme, dass du dich auch an rockigere Lieder rantraust. Ich persönlich finde es immer schwer solche Titel zu singen. Dein Gitarren Spiel in Komposition mit deiner Stimme hat mir sehr gefallen, echt schade das du während des Wettbewerbs erkrankt warst.


    Guineapig
    Was soll ich dazu noch sagen? Du bist wahrlich ein Gott am Klavier. Deine Technik Klavier zu spielen gefällt mir sehr. Ich kannte dieses Stück vorher noch gar nicht. Es hat mir wirklich sehr gefallen. Am nächsten Tag habe ich mir die Noten aus dem Internet gezogen und es versucht genauso zu spielen wie du, aber irgendwie haut das nicht ganz hin. Wirklich große Klasse! Spielst du eigentlich auch poppige Stücke?


    Akatsuki
    War angenehm mal zuzuhören wie es klingt, aber bleib beim GFX´n, haha. War halt so einiges neben der Tonspur, aber so schrecklich schlimm fand ich es jetzt nicht, man konnte es sich gut anhören und diese Stelle(n) mit ''This is me...'' haben mir am besten gefallen, die waren auch Tonal dort wo sie hingehörten. Teilweise hast du echt zurückhaltend gesungen und vielleicht lag es auch daran, das du die Töne verhauen hast.


    Kouji
    War ok wie alle deine Titel die ich bisher von dir gehört habe. Viel kann ich dazu nicht sagen. Netter Gastbeitrag. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt ihn mal anzuhören. Btw, nette Titelwahl. :>


    Ufuk
    Best at last? Wie du schon gesagt hast hast du König der Löwen und Digimon nicht so ernst genommen, also übe ich daran jetzt mal keine Kritik aus. ''Father and Son'' war echt Klasse! Mir hat deine Interpretation wirklich gefallen. Hättest du das mal lieber im Halbfinale einreichen sollen und außerdem hast du gestanden und hattest keine Behinderung beim atmen, wie beim sitzen. Da sieht man mal was das alles ausmacht, wenn man sich auf seinen Song konzentriert und dabei steht. Tolle Leistung. :>


    Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht bei dem Wettbewerb hier für meine Favoriten mitzufiebern und ich hoffe, dass meine Kritik euch wenigstens irgendwas gebracht hat oder so.


    Freue mich auf nächstes Jahr,
    Yuca/Zwockel

  • Also, dann gebe ich hier auch mal meine Stimme ab. Ich finde ihr habt beide wunderbar gesungen und macht es einem gar nicht so leicht sich zu entscheiden.


    Noel: Du bist wirklich eine beeindruckende Sängerin. Das Lied hast du wirklich wunderschön gesungen. Es weiß nicht, ob ich es so wirklich erklären kann, aber ich finde, du hast es nicht so wirklich geschafft, Emotionen herüber zu bringen. Trotzdem hast du eine so wundervolle Stimme, das du die Teilnahme am Finale verdient hast.


    Blutrose: Du hast einfach eine tolle Stimme und konntest mich bis jetzt mit jeder deiner Abgaben überzeugen. Auch diese war wirklich gut. Nur das Ende hat mir nicht gefallen. So wie auch Noel hast deinen Platz im Finale wirklich verdient.


    Ich gebe meine Stimme Blutrose, da sie es geschafft hat, dass ich so begeistert von ihrer Abgabe bin, dass ich sie mir immer wieder anhöre.

  • Mit diesen drei Aufnahmen hat Zwockel wirklich bewiesen, dass er der inoffizieller Sieger dieses Wettbewerbs ist, denn sie haben alle drei gezeigt, dass er einfach ein riesiges musikalisches Talent ist. Am meisten haben mich diesmal deine Fähigkeiten auf dem Klavier überzeugt, denn man hat hier gemerkt, dass du dich nicht nur gut zum Gesang begleiten kannst, sondern auch so ein verdammt guter Klavierspieler bist. Das Solostück mag nicht allzu schwierig zu spielen gewesen sein, aber es zeigt, dass du mit wahnsinnig viel Gefühl spielen kannst, das ist toll. Deine Eigenkomposition haut einen dann richtig vom Hocker, simple Begleitung, aber großartige Synergie mit dem Gesang, den du natürlich einwandfrei rüberbringst. Mit Hallelujah beweist du dann ein weiteres Mal, dass du eine unfassbar schöne Stimme hast und diese auch gekonnt einsetzen kannst.
    Große Lobeshymnen, aber ich glaube, jeder weiß, dass ihr Inhalt der Wahrheit entspricht.


    Ansonsten sind natürlich auch die anderen Gastbeiträge sehr hörenswert! Ufuk wie immer mit einer super gechillten Vorstellung und bei Aka freut mich sehr, dass sie sich mal getraut hat. :)


    Zum eigentlichen Finale werde ich mich kurz halten. Auch ich bin derselben Meinung wie nahezu alle anderen, Blutrose ist die einzige und klare Siegerin des Contests, sie bekommt meinen Vote, weil sie eine einzigartige Stimme hat und diese wundervoll zu präsentieren weiß. Natürlich gehört aber auch Noels Leistung gewürdigt, ihre Abgabe im Finale gefällt mir ebenfalls sehr gut, vor allem, da sie sich zum Ende des Wettbewerbs auch noch in eine etwas andere Richtung gewagt hat.


    Wir haben definitiv ein würdiges Finale bekommen, auch wenn es natürlich schade ist, dass nur zwei von drei Finalisten überhaupt abgeben konnten.

  • Zwockels Gesangstalent ist wirklich beeindruckend, auch, wenn vor allem die hohen Töne nicht immer saßen. Die Finalisten stellt er dennoch in den Schatten, wobei deren Leistung natürlich auch nicht schlecht war. Ansonsten finde ich es schade, dass sich die Aufnahmequalität der Abgaben der Finalisten so stark unterscheidet; dadurch fiel ein direkter Leistungsvergleich zumindest mir persönlich etwas schwer. Letztendlich geht meine Stimme aber auch an Blutrose, weil ihr Gesang eben aufgrund der guten Aufnahmequalität viel besser zum Ausdruck kommt.

  • Ja, ich geb' auch mal meine Meinung dazu ab...


    ... Noel, du hast wirklich eine wunderschöne Stimme und ich habe jeden deiner Beiträge verdammt gerne angehört, besonders Bad Apple hat es mir angetan (StrawbellyCake, lölz). Auch dieses Mal war deine Abgabe wieder sehr schön und das Lied hatte immer irgendwie etwas, was mich in seinen Bann gezogen hat und du hast es sehr schön rübergebracht. Gratulation, dass du es so weit geschafft hast.


    ... Blutrose. Blutrose! BLUTROSE! Ich könnte dich knuddeln, du hast mich total zum Weinen gebracht. Ich liebe das Lied generell schon total und du... du hast eine so perfekte Stimme und du singst so toll... Du bist zu Recht in das Finale gekommen, wirklich, und ich war von Anfang an total begeistert von dir. Nur dieses Mal... ich krieg mich jetzt noch kaum ein ein, heul. :(


    Und aus dem Kontext entnimmt man bitte meine Stimme für Blutrose. :3