Bisaboard Music Contest 2012: Finale [Sieger: Blutrose]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soooo...


    Als allererstes zu den Gastbeiträgen, die haben mich beide sofor überzeugt ;) Und ich finds echt schade, dass man euch keine Punkte geben kann, denn gerade diesmal, wo es recht wenige selbst eingespielten Instrumentalparts gab, hättet ihr wirklich herausgestochen.


    #01: Blutrose - Je veux


    Eine schöne Abgabe! Deine Stimme passt gut und hat mich positiv an das Original erinnert (das ich schon viel zu lange nicht mehr gehört hab :O )
    Deine Aussprache kann ich soweit nicht bemängeln, vor allem, wenn du erst seit 2 Jahren Französisch lernst... mir fallen da wieder seeehr verstörendere Anschläge auf diese Sprache in meinem Französisch Kurs ein :D
    Sehr mutig und ist dir gut gelungen!!


    #02: Kouji - Eleanor Rigby Gesang


    Ebenfalls sehr schön, deine Stimme hat mir hier ebenfalls gut gefallen. Bei den Höhen Tönen warst du manchmal etwas unsicher, aber es war dem Song nicht abträglich. Hoffe sehr, dass ich dich auch noch im Finale zu hören bekomme.


    #03: Noel - F*cking Perfect Gesang


    Das Lied ist gut, dein Gesang auch... aber wenn ich mich auf hohem Niveau beschweren soll, dann gefallen mir deine bisherigen Abgaben vom Stil her etwas besser. Ist aber meine persöhnliche Meinung ;)


    #04: FreshD - Wherever you will go Gesang


    Die Qualität nimmt hier sicher einiges an Klang, aber auch so fand ich deine Interpretation nett, aber nicht mitreißend. Kann wie gesagt an deinem Mikro etc gelegen haben, aber es kam mir nicht hundertprozentig sauber vor.


    #05: Raven - Eternal Life [Eigenkomposition] Gesang & Klavier


    Eine Abgabe mit eigener Begleitung! :) War durchaus interessant. Deine Stimme wirkte gerade am Anfang (wrschl wegen der Krankheit ) etwas unsicher, aber es war nicht allzu schlimm.
    Eine großartige Leistung, das selbst zu komponieren. Kann man nichts dran mäkeln. Der Klavierpart ist wirklich schön und die Gesangsstimme passt auch sehr gut. Respekt!


    #06: Ufuk - Stand by me Gesang


    Mh, ich mag das Lied auch wenns schleimig ist. Aber leider muss ich sagen, dass du mir ebenfalls etwas neben der Tonlage vorkamst. Video war ganz witzig, aber insgesamt hat mich deine Interpretation nicht so überzeugt wie anderes hier.



    Puuunkte


    War nicht einfach ;)


    1 Punkt: Blutrose
    Deine lange verdienten Punkte von mir. Wie oben erläutert fand ich deine Abgabe echt gut und das sie auf Französisch war, hat es noch besser gemacht ;) Wie du schon sagtest l'anglais n' est pas originel.
    Du gehst kanpp vor Kouji ins Rennen, war schwer sich zu entscheiden.


    2 Punkte: Raven
    Hier war es ähnlich schwierig. Aber am Ende hat mich vor allem dein großer Aufwand davon überzeugt, dass du beide Punkte kriegst. Wie viele können von sich schon behaupten, dass sie ein eigenes Stück komponiert haben, das auch noch wirklich melodiös klingt? ;) Bin gespannt auf die nächste Abgabe.


    Mit Vorfreude auf die letzten Runden :)

  • Mars' neuer alter Nickname sagt so ziemlich alles zu seiner Stimme: Einfach nur fresh. Die Qualität ist diesmal besser und er trifft die Töne richtig gut :-) Wie immer mit viel Gefühl, besonders die Hook verleihte mir eine Gänsehaut. Er ist auf einem Level, was sonst niemand erreicht und braucht sich mit seiner Stimme nicht zu verstecken.
    Nicht. HAHAHAHAHAHAHAHA :kiss:


    Ganz ehrlich, hab mir bis jetzt keinen ihrer abgegeben Songs angehört. War wirklich sehr positiv überrascht, weil ich nicht mit sowas gerechnet habe, da französische Songs meiner Meinung nach viel schwieriger zu singen sind als englische.
    Blutrose kriegt 2 Punkte.


    Raven kriegt keinen Punkt, weil ich ihn nicht mag. Sorry :bitte:


    Noel sollte mal sein Mikro in den Griff kriegen, rauscht anormal. Wirklich sehr schöne Stimme, trifft manchmal nicht den Ton aber das sei verziehen.
    Ufuk ist wieder ganz gut, aber ich mag den Song irgendwie nicht, deswegen kriegt Noel einen Punkt.


    :sekt:

  • Muss natürlich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ist wieder nicht viel, aber ich denke das reicht. :)


    2 Punkte gehen an Blutrose.


    Ich hasse es eigentlich, Gänsehaut zu bekommen.. irgendwie eklig, aber bei dir ist das nicht so. Französisch, finde ich zumindest, ist doch total schwer auszusprechen. Ich habe großen Respekt vor dir, denn ich könnte sowas nicht fließend singen. Du hast mal wieder einen passenden Song für deine tolle, laute und harmonierende Stimme ausgesucht, weshalb du dir auch diese 2 Punkte wirklich verdient hast. Ich drück dir die Daumen, dass du ins Finale kommst ! c:


    1 Punkt geht an Noel.


    Der Song ist echt toll, aber ich finde, du hast ihn jetzt auch nicht so tollig gesungen. Meiner Meinung nach waren ganz schön viele falsche Töne drin. An manchen Stellen Maike hättest du echt die Sau raus lassen können, ich kenne deine Stimme, da geht noch mehr. Die restlichen Abgaben haben mich jetzt auch nicht angesprochen, deine war aber ein nur ein kleines bisschen besser als die der anderen, weshalb du von mir diesen, einen Punkt bekommst. Viel Glück weiterhin und üben, üben, üben. Du kannst das besser !


    Gastbeitrag von Zwockel


    Mensch Zwockel.. du hast eine wundervolle Stimme, du musst das nächste Mal unbedingt mitmachen, ich wäre auch dein größter Fan. xd Ich liebe diesen Song und deine Stimme sowieso. Hast nen Fan mehr, hätte dir so gerne Punkte gegeben, aber ist ja nur ein Gastbeitrag. Wehe ich sehe dich nicht beim nächsten BMC. ):<


    Zwockel du gehst sofort zu DSDS oder Voice of Germany oder was weiß ich. Aufjedenfall DU GEHST!


    ^this.

  • Yuca alias Zwockel meldet sich mal wieder. :>
    Zuerst bedanke ich mich mal wieder für euren Lob, ich werde Versuchen eure Kritik umzusetzen. (:
    In den Finals werdet ihr eine Eigenkomposition, ein Acapella und ein Instrumental Stück von mir hören.


    Blutrose-Je veux
    Respekt man. ._. Ich weiß wie schwierig es ist auf Französisch zu singen. Mal abgesehen davon hast du fast die ganze Zeit über schön sauber und klar gesungen. :>
    Freue mich schon auf das Finale mit dir. (:


    Kouji-Eleanor Rigby
    Ehrlich gesagt gefällt mir der Song nicht so wirklich und dein Gesang war auch teils fragwürdig, wobei auch manch schöne Passagen zu vernehmen waren.
    Ohne jetzt zu hart wirken zu wollen, fand ich, dass du den Halbfinaleinzug allemal verdient hast, aber sich nun die Spreu vom Weizen trennt. :/
    Um noch mal auf den Gesang zurück zu kommen, der war meines Empfindens nach in Ordnung.


    Noel-F*cking Perfect
    Wow, echt grandios gesungen. (:
    Obwohl du manchmal ein wenig mehr ''geschrien'' hast als gesungen, war der Song im gesamten wirklich toll.
    Vielleicht hättest du partiell ein wenig gefühlvoller singen können. Dennoch bin ich sehr glücklich mit dieser Abgabe. :>


    FreshD-Wherever you will go
    Nanu nana, was ist denn bitte mit der Qualität geschehen? :> Im Gegensatz zum letzten mal war diese ja schon fast Weltklasse.
    Ich wette, dein Gesang wäre wirklich gut, wenn du mit einem besseren Mikro aufnehmen könntest. Man könnte das ja mal auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben. (:
    Wieder hast du sehr gefühlvoll gesungen, dennoch konnte dein Gesang in dieser Runde, was deinem Mikro zu verschulden ist, leider nicht mehr so recht mithalten. :/


    Raven-Eternal Life
    :love:


    Ufuk-Stand by me
    Deine Songauswahl war genial. Weshalb du dich halb hinlegst beim singen ist mir ein Rätsel. :/
    Fakt ist, dieses ''halb-liegen'' hat dir den Song versaut. Du kannst viel mehr als du gezeigt hast. Dennoch höre ich mir deine Stimme gern an, auch wenn der ein oder andere Ton mal etwas weit daneben ging. (:
    Insofern eine sehr durchwachsene Abgabe.


    __________________________________


    Punktevergabe:


    Raven (2P): Die Eigenkomposition hat mir wirklich, wirklich sehr gut gefallen. Das erste mal im Wettbewerb, dass ich Gänsehaut hatte. (Brenn mir den Song auf CD und signiere mir diese ._. .)
    Blutrose (1P): Toll gesungen und das mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach.


    Noel u. Ufuk: Euch beiden hätte ich auch gerne noch einen Punkt gegeben, dass Finale sei euch gegönnt. ._.


    __________________________________


    Gästebeiträge:


    Guineapig-Ora (Luduvico Einaudi)
    Ich bin neidisch auf dich. Du hast wiedermal so toll Klavier gespielt. Dein Stück hast du ebenfalls toll gewählt :>


  • schade, bekommt blutrose halt meine punkte, freshi :(

  • Zitat

    Noel sollte mal sein Mikro in den Griff kriegen, rauscht anormal.



    ...mmmmhm. ¬____¬



    Nun, ich muss leider sagen, dass die Runde generell ein wenig... mager ausgefallen ist, verglichen mit den letzten :/


    Ufuk, du bist zwar unterhaltsam, aber das Lied ist wirklich nicht deins.
    Ob's bei Mars an der Qualität des Mikros liegt oder nicht wusste ich noch nie so genau, macht für mich im Endergebnis aus nicht so viel aus, weil mich deine Stimme einfach nicht überzeugen kann.
    Kouji, bei dir ist einfach die Tonlage nicht so die beste. Schönes Lied, aber nicht so 100% in deiner Range und somit stellenweise sehr unsauber.
    Noel, ich find deine Stimme wirklich toll, aber Pink... Ich weiß nicht genau, das passt nicht so gut zusammen. Sing lieber weiter ruhigere Stücke.
    Blutrose, Respekt für dein Französisch. Klingt super. Aber selbst du, und das hat mich wirklich überrascht, schwächelst zwischendurch doch ein wenig.



    Mmmh, ja. Da bleibt ja nicht mehr viel...


    Zwei Punkte gehen an Raven.
    Es ist generell schon schwierig, eigene Lieder falsch zu singen :P dennoch ist deine Leistung diese Runde im Vergleich doch am konstantesten (ja, ich glaub auch nicht, dass es das Wort gibt, aber hey) geblieben, somit schon allein stimmlich klar vorne. Außerdem, Eigenkomposition, Selbsteinsatz, und so. Und Instrumentalbegelitung! Eigentlich schade, dass wir das hier kaum noch haben.


    Ein Punkt geht an Noel.
    Knappe Entscheidung zwischen dir und Kouji, habe aber letztendlich einfach nach Bauchgefühl entschieden. Würde gerne mehr von dir hören. Aber lieber nicht mehr Pink :D



    Blutrose - same procedure as always. Du brauchst meine Punkte einfach nicht ;)

  • Blutrose
    Wow, es ist wirklich nicht einfach, französisch so gut zu singen, wenn man diese Sprache erst seit zwei Jahren lernt. Du hast die Töne wunderbar getroffen und sehr klar gesungen. Zudem konnte ich jetzt keine groben Ausprachefehler heraushören; eigentlich klang es, als hättest du schon viel länger Unterricht. Du kannst einfach wunderbar singen und verdienst meiner Meinung nach einen Punkt.


    Raven
    Ich finde, du kannst wirklich traumhaft Klavier spielen (ach, ich wünschte ich könnte das auch...). Ein Lied selbst zu komponieren ist an sich schon ein ganzes Stück arbeit und gar nicht so einfach. Zusätzlich hört sich deine Komposition auch noch sehr gut an, weshalb ich deine Leistung einfach mit der Vergabe von zwei Punkten würdigen muss.

  • 2 Punkte: Raven


    Weil die Konkurrenz diese Runde überraschend schwach ist und vor allem weil ich das Klavierstück so schön finde. Der Gesang ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Passt aber sehr gut zum Klavierspiel.


    Den anderen Punkt bekommt niemand, weil ich gemein bin.

  • 2 Punkte an Noel
    Ich mag das Lied sehr gerne und kenne deine Stimme mittlerweile sehr gut. Aber dieses Lied ist mal was ganz anderes und das finde ich hast du gut hinbekommen. Flexibel unso o/
    1 Punkt an Raven
    Einfach zauberhaft <3 Eigenkomposition halt ^-^
    Deine Stimme ist zwar nicht so mein Geschmack, aber ich gebe den Punkt für dein wundervolles Stück. Zudem passt deine Stimme auch noch dazu.


    e:// OMG Zwockel ich liebe deinen Gastbeitrag *-*

  • 2 Punkte gehen an Blutrose, weil sie für mich die beste und talentierteste Sängerin des Wettbewerbes ist. In ihrem Alter bereits eine derartige Gesangsstimme zu besitzen ist wirklich beeindruckend.


    Auch wenn die Leistung der anderen Teilnehmer nicht zu verachten ist, vergebe ich keinen weiteren Punkt.

  • 2 Punkte an Blutrose Man man man, du kannst aber singen. Allein schon dein Können hat mich total überzeugt dir zwei Punkte zu geben. (Tolle Quali btw). Ich mag' französische Lieder. *-*
    1 Punkt: an Noel. Der Song ist eher traurig gestimmt, naja egal. Gut gesungen, ist man von dir ja nicht anders gewohnt.

  • So, dann auch mal - so ziemlich zum Abschluss - meine Kritik und Votes.
    Ich werd euch jetzt auch nicht mehr loben (es sei denn es ist drigend notwendig), da ihr alle gut singen könnt; sonst wärt ihr auch nicht hier.


    Blutrose:
    Was mich ein bisschen stört, ist, dass es so klingt, als würdest du die ganze Zeit drücken. Klingt also sehr angestrengt. Ansonsten hät ich gern dein Equpment D:


    Kouji:
    Irgendwie hat mich das stark geflasht. Was mich echt beeindruckt: Du störst dich nicht dran auch Falsett zu singen. Schraub irgendwie an der Qualität, ich will dich im Finale sehen.


    Noel:
    Bist du am Anfang zu tief? Ansonsten habe ich das ganze Zeit das Gefühl dich würde das unglaublich anstrengen. Bei hohen Tönen die Vorstellung haben von oben zu singen, nicht von unten, dann gehts einfacher. Bisschen lockerer halt ;)


    FreshD:
    One does not simply changes his name during a contest!
    Ich sag nicht viel, nur, dass es die beste Aufnahme von dir in diesem Contest ist. Zur Qualität haste ja selbst schon was gesagt ;)


    Ufuk:
    Ich weiß nicht, ob dir das zugute kommt, dass du immer diese direkten Aufnahmen plus Video machst. Es schadet deinem Gesang, du bist sehr unsauber. Letztes Jahr hast du verdient mit deinem Bruder gewonnen, aber meiner Meinung nach hast du leider nachgelassen. Dass du singen kannst, hört da jeder, aber du musst trotzdem dran arbeiten.


    Kommen wir zu meinen Votes. Ich hab das Gefühl, dass ich weiß, wer ins Finale kommt, udn weiß nicht, ob ich mit meinen Votes daran noch etwas ändern kann.


    2 Punkte gehen an Kouji
    1 Punkt geht an FreshD


    Da hab ich jetzt nicht irgendwo was gedreht, sondern das sind die Punkte für die Leute, die in dieser Runde meiner Meinung nach am Besten abgegeben haben und sich gesteigert haben. Ich weiß selbst, wie schwer man als Hobbymusiker da an Qualität etc. drehen muss, um was vernünftiges hinzukriegen, und ohne diesen ganzen Schnickschnack hört man bei den beiden immer ihr Talent raus, und sieht die konstante Verbesserung. Imo ist Kouji auch mein Favorit für den Sieg, wozu es aber leider nicht kommen wird/kommen kann, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    LG

  • Votes werden noch bis ca. 16:30 Uhr angenommen.


    ---


    Zuerst muss ich sagen, dass ich die Abgaben dieser Runde alle toll finde; spätestens jetzt sind wirklich nur noch Leute dabei, die richtig gut singen können! :)


    2 Punkte: Kouji - Ich finde zwar nicht, dass deine Abgabe die beste in dieser Runde war, aber du hast dich einfach so unglaublich gesteigert seit Anfang des Wettbewerbs und das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Dazu kommt, dass ich das Lied gerne mag, und ich auf jeden Fall sehen möchte, wie du dich im Finale schlägst! (Ich weiß das Motto ja schon, hehe)
    1 Punkt: Blutrose - Dir gar keine Punkte zu geben würde mir dann doch zu sehr aufs Gewissen schlagen. Weiter kommen wirst du wohl so oder so, aber für eine weitere herausragende Leistung gebe ich dir trotzdem einen Punkt, denn das war wirklich wieder großartig. Schönes Lied und dafür, dass du (nach eigener Aussage (?)) nicht viel Französisch kannst, ist deine Aussprache ausgezeichnet.


    Ufuks Aufnahme fand ich ebenfalls richtig klasse, das Lied passt meiner Meinung nach super zu dir und wird, kombiniert mit deiner natürlichen Chilligkeit, echt überchillig! Auch Noels Abgabe fand ich wieder sehr schön, FreshD hat auch einen guten Job gemacht - vor allem die Songwahl gefällt mir - und Raven verdient natürlich vor allem für Pianobegleitung und Eigenkomposition großen Respekt, aber leider hat mir das Lied nicht ganz so gut gefallen, als dass es für Punkte gereicht hätte.
    Zu guter Letzt kann ich mich den Lobreden an Zwockel natürlich nur anschließen, wenn er hier mitgemacht hätte, wäre Finale Minimum gewesen, soviel steht fest.

  • 2 Punkte an Blutrose
    Irgendwie ungewohnt ein französisches Lied mal ohne genuschelte Laute zu hören. Auch, wenn ich eben dieses Genuschel bei dem Lied immer ganz gerne gemocht habe - weil es irgendwie zu dem Eindruck des Liedes passt - finde ich deine Abgabe (mal wieder) am besten und hoffe, dass du im Finale noch einmal einen drauf legen kannst.


    1 Punkt an Noel
    Ich wusste gar nicht, dass du so gut singen kannst, wtf. Ich finde du hast dich im Vergleich zur Vorrunde noch einmal gesteigert und ein tolles Lied abgegeben, dass man sich auch gerne mal öfter anhören kann und will. Ab ins Finale :3

  • Ok, jetzt will ich auch noch.


    Blutrose - Je veux
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dein letztes Stück fand ich um ein Vielfaches besser. Vielleicht ist dies einfach nicht dein Lied. Und ja, ich weiß, dass du noch nicht lange Französisch hast, aber im Refrain heißt es: "Ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheure" (keine Haftung für mögliche Rechtschreibfehler, bin gerade zu faul den Text rauszusuchen) Wenn du "age" oder sowas singst, dann verändert das den ganzen Sinn des Textes...


    Kouji - Eleanor Rigby
    Ich finde den Text recht schwer zu verstehen. Du singst echt nicht schlecht, es ist aber schlecht zu hören...


    Noel - F*ucking Perfect
    Der Anfang war nicht so gut, aber als die Instrumente so richtig einsetzten, kamst auch du gut in das Stück. Was war dieses Wassergeräusch in der Mitte? Das hat die Aufnahme irgendwie so unterbrochen. Auch bei dir war das letzte Lied noch besser gesungen... :s


    FrechD - Wherever you will go
    Tut mir jetzt echt leid das sagen zu müssen, aber ich mag deine Stimme nicht. Du singst ja nicht schlecht, aber ich kann persönlich einfach nichts mit deiner Stimmfarbe anfangen. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen... Es ist einfach meine Meinung.


    Raven - Eternal Life
    Wow. Das Requiem sagte mir jetzt nicht so zu, aber der Rest war wirklich sehr gut. Erstens: Eigenkomposition. Und dann auch noch so gut. Zweitens: Dies ist der Music Contest und dein Klavierspiel war toll. Es gefällt mir sehr, dass du dir so viel Mühe gegeben und nun eine so unglaubliche Abgabe geleistet hast. Der Übergang zum Nachspiel kam mir etwas seltsam, zu abrupt vor, aber ansonsten wirklich wunderbare Arbeit.


    Ufuk - Stand by me
    Seltsam, wie ich schon wieder beim Letzten nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich wollte beide Punkte vergeben und als ich dich hab singen hören, wusste ich, dass du den zweiten bekommst. Ich weiß nicht mehr. Es war einfach gut.


    ------------------------------------


    2 Punkte - #5 Raven
    1 Punkt - #6 Ufuk



    Die unterschiedliche Bewertungslänge tut mir leid, aber ich wollte zu jedem was sagen und hatte bei einigen einfach nicht so viele Worte...

  • Ich weiß selbst, wie schwer man als Hobbymusiker da an Qualität etc. drehen muss, um was vernünftiges hinzukriegen

    Wenn ich denn Hobbymusiker wär, lol. Letztes Jahr war halt das einzige mal, dass ich vor Menschen irgendwas gesungen hab, folglich war das jetzt das zweite Mal und drum hab ich auch keinen Anreiz, mir irgendwie abseits der VoIP-fähigen Gerätschaft was Musikeingabe-Fähiges zu kaufen. Ich nehm den Wettbewerb hier einfach so mit wie z.B. ein CP-Turnier (wodurch btw das Ändern des Namens während ich kein Turnier bestreite unmöglich wird), eben weil ich Spaß dran hab. Dass es einigen dann noch gefällt ist umso schöner und freut mich. Mich würde es aber auch nicht groß stören, wenn es keinem gefällt (hi perry), weshalb zum Einen alles andere als das anstehende Ausscheiden ungerechtfertigt wär und zum Anderen ich auch sehr glücklich bin, einige Runden weitergekommen zu sein. lol tl;dr

    2 Punkte an Blutrose
    , weil beste. Wollte ja wie Marcel schon kopierte auch erst den Song singen, passt aber wohl musikalisch nicht zu mir, das Französisch wär da :s
    1 Punkt an Raven, weil musikalische Kompetenz, Kreativität und Arbeit belohnt werden sollen, auch wenn du dich vielleicht im Vorfeld nicht zu stark loben solltest, machtn schlechten Eindruck, was gerade in diesem Forum gefährlich ist..
    Und danke für den einsamen Punkt, lol

  • Okay, nachdem mich jetzt einige Leute angesprochen haben, könnt ihr nun noch bis morgen, 13 Uhr, voten. Ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen, wieso man dafür so viel Zeit benötigt und sogar ein Wochenende verlangt - es dauert höchstens 25-30 Minuten, die sechs Aufnahmen anzuhören, und einen Vote zu verfassen sollte dann auch nicht mehr so viel Zeit einnehmen. Da die Runden selbst schon ewig lang gehen, würde eine noch längere Votingphase den Wettbewerb wirklich ins Ewige ziehen.

  • Danke. <3


    Jednefalls werde ich somit auch diese Runde natürlich wieder voten, wobei ich schonmal ehrlich sagen muss, dass mich die Runde eher enttäuscht hat, zumindest habe ich mehr erwartet, aber ich gehe lieber gleich auf die einzelnen Personen hier ein. :)


    Je Veux - Blutrose
    Oh maaaan, wieso gerade Französisch? Ich bin mit dem Sprache schon in der Schule ausreichend bedient lol. Ansonsten hast du aber eine ganz schöne Aussprache, dafür dass du erst 2 Jahre scheinbar Französisch hast, wobei man natürlich mit dem Original und den Lyrics auch ohne großartige Sprachkenntnisse so ein Lied einstudieren könnte, dafür wohl nur ein wenig länger braucht, wobei ich wette, dass du sicher besser Französisch kannst als ich mit meinen 6 Jahren in denen ich dieses hässliche Fach jetzt habe.
    Ansonsten eine ganz nette Darbietung, die mir soweit auch ganz gut gefallen hat, manchmal hattest du wirklich wieder so ein paar Stellen drin, wo ich von deiner Stimme einfach schlichtweg begeistert war, auch wenn hier und da auch ein paar nicht ganz so saubere Stellen gab, aber insgesamt eine sauberer Leistung und ich finde es auch gut, dass du mal eine schnellere Nummer probiert hast, die dir durchaus auch stehen.


    Eleanor Rigby - Kouji
    Also irgendwie könntest du sicher so Sänger für Anime-Musik werden oder ka, irwi muss ich bei deinem Gesang manchmal echt irwi an Animes/Zeichentrick denken. xD
    Ansonsten fand ich alles in allem, dass du dich auch dieser Runde erneut gesteigert hast, was ich wirklich toll finde. Zwar frage ich mich was die zweite Stimme ist, die ich da immer mal wieder raushöre, wenn das Original wäre, dann wäre das imo natürlich nicht so schön. Ansonsten schön gesungen, gefühlvoll wie immer, auch weitestgehend sauber, gestört hat mich manchmal jetzt nur der ganz hohe Ton der immer wieder auftaucht, aber ansonsten gibt jetzt nicht wirklich viel zu meckern.


    F*cking Perfect - Noel
    Huh, ich mus ehrlich sagen, dass mir deine Leistung diese Runde gar nicht gefällt, das war nicht gut, was meiner MEinung nach aber nicht an deine Talent, sondern an der katastrophalen Liedauswahl liegt, denn dieser Song passt finde ich gar nicht zu deiner Stimme, wenn du schon P!Nk singen wolltest, wären "Dear Mr. President", "Nobody Knows" oder vllt. noch "Please, Don't Leave Me" bessere Alternativen gewesen. Wie andere schon anmerkten, klang deine Stimme hier sehr gepresst, sehr angestrengt und sorgt imo auch dafür, dass es doch eine ganze ansehliche Reihe an schiefen, schrägen Tönen gibt, gerade das Ende da hats mir ein wenig die Schuhe ausgezogen. Ich erkenne zwar an, dass du dir so eine Nummer rausgesucht hast, die wirklich nicht leicht ist, aber für dich fand ich die jetzt einfach unvorteilhaft (eine aus meiner Klasse ist an dem Song auch gescheitert) und könnte dich hier wirklich unter Umständen ums Weiterkommen bringe. Ich drücke dir zwar dennoch die Daumen, aber Punkte kann ich dir diese Runde nicht geben, solltest du also weiterkommen, dann lieber eine ruhigere Nummer wieder bzw. nicht so etwas rockigeres/kraftvolles.


    Wherever You Will Go - FreshD/Mars
    So nachdem das fresche D wieder back in the hut ist, stellt sich mri die Frage ob es an der Namensänderung liegt, dass du imo wieder schlechter geworden bist, allerdings hast du es ja noch als Mars aufgenommen, von daher kann es nicht daran liegen. xD
    Jedenfalls fand ich diese Abgabe von dir nicht so gut, die anderen Runden zuvor fand ich dich ehrlich gesagt besser. Die Strophen fand ich noch okay bis ganz gut, aber der Refrain etc. sind dir meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen, abgesehen davon, dass sie im Vergleich zum Original mMn viel zu tief sind, deine paar Versuche später höher zu kommen, aber auch nicht wirklich gelungen waren, weswegen du es im Umkehrschluss mit den tieferen Refrains eigentlich clever gelöst hast, wenn sie noch sauber geklungen hätten wäre das natürlich gut gewesen. Dennoch hast du dir als einziger Mod im Wettbewerb mitnichten etwas vorzuwerfen und du kannst stolz sein so weit bis ins Halbfinale gekommen zu sein. (Ansonsten aber tolle Songauswahl ^^)


    Eternal Life - Raven
    Also irwi mochte dich das "P" bei diesem Stück nicht so ganz, ansonsten bist du allerdings derjenige, der für mich diese Runde die mit Abstand beste Leistung gebracht hast. Erstmal wegen deinem Aufwand, der hinter jeder Eigenkomposition, was übrigens clever ist, dass man sowas natürlich weniger gut bewerten/kritisieren kann. (:P), steckt. Ich muss ehrlich sagen, für mich hätte sogar das reine Instrumentale ausgereicht, welches ich wirklich sehr schön finde, so tragend, so gefühlvoll. Das am Anfang hättest du weglassen können, hat für mich nicht wirklich gepasst, war aber ganz okay. Der Gesang im Zusammenspiel mit dem Instrumentalen hat finde ich sehr gut harmoniert, wenngleich das Ganze nicht sehr zeitgemäß ist, was die Lyrics betrifft könnte man sicher auch noch dran arbeiten, allerdings ists alles in allem sehr stimmig und war wirklich wohlklingend, hat mir echt gefallen und damit solltest du auf alle Fälle sicher und verdient ins Finale einziehen. Wirklich toll.


    Stand By Me - Ufuk
    Auch von dir lieber Ufuk bin ich schon ziemlich enttäuscht dieses Mal, wenngleich es wieder sehr amüsant und unterhaltsam war die beim Singen zuzuschauen und zumindest von der Gestik und Mimik konntest du Emotionen vermitteln, gesanglich ist dir das aber imo überhaupt nicht gelungen und irgendwie passte der Song auch nicht wirklich zu dir. Sehr oft hast du die Höhen nicht getroffen und das Ergebnis waren auch, ebenfalls wie bei Noel, viele schräge und schiefe Töne, was ich eignetlich schade finde, das ich dich eig. auch als potenziellen Kandidaten fürs Finale habe sehen können (wenn auch schon vorher als Wackelkandidat), aber so tut mir Leid wirds wohl eher nichts. :/
    Aber du kannst ja zumindest sagen das familieninterne Duell gewonnen zu haben, ist ja immerhin auch was, lol xP


    So daraus ergibt sich nun meiner Punktwertung, wenngleich es mir auch eher schwer fällt mich zwischen Blutrose und Kouji für Platz 2 zu entscheiden. Ich denke aber, dass ich Kouji die Punkte geben werde, den ich zwar schlechter als Blutrose fand, der aber der Kandidat ist, der in meinen Augen sich bisher jede Runde aufs Neue steigern konnte und das sollte belohnt werden. Ebenfalls brauch er die Punkte atm glaube ich dringender als Blutrose und nach dieser Leistung und den Leistungen der anderen, hätte Kouji es imo am meisten verdient neben Raven und Blutrose als Dritter ins Finale einziehen zu dürfen.


    Punktevergabe


    1 Punkt an Kouji
    2 Punkte an Raven


    Nun aber kurz noch zu den Gastbeiträgen. :)


    Someone Like You - Yuca/Zwockel
    BOAR GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!
    Schon der Anfang ist ein purer Genuss und ein wenig erinnerst du mich an Austin Mahone, wobei deine Stimme einfach mal nicht bearbeitet ist (aber trotzdem: siehst du auch so gut aus wie Austin? :DDDDD). Letzte Runde konnte man deine Stimme ja schwer raushören ,aber hiermit hast du bewiesen, dass deine Stimme wirklich einfach geil ist. Du legst da unglaublich viel Gefühl hinein, hast teilweise auch diese echt tolle Schluchzen drin, du kannst leise singen, aber auch mit viel Power, du bsit variabel, flexibel, deine Stimme ist nicht langweilig und du hast auch noch acapella gesungen was idR auch schwerer ist. Zwar muss ich anmerken, dass da manchmal vom normaler Weise da seienenden Timing nicht immer auf dem Punkt warst (kann man Acapella aber kaum verlangen) und ich manchmal das GEfühl hatte, dass es manchmal etwas zu tief/zu hoch war, aber ansonsten einfach super, hättest 1000%-ig Punkte dafür bekommen, wärest du ein offizieller Teilnehmer. Freue mich schon mordsmäßig auf deine Gastbeiträge für das Finale. <3


    Ora - Guineapig
    Auch du hast wieder schön gespielt du Meerschweinchen du, schönes Stück, sehr gefühlvoll, auch wieder sehr schön, gefällt mir. o/


    LG Rexy