Schnappe dir ein Scherox in der Eventura City-Arena-Saison!

  • Vielen Dank an PikaFreakl und Mewfan1 für den Hinweis auf die offizielle internationale Pokémon-Webseite, die nun auch für Fans aus Deutschland offiziell das besondere Scherox angekündigt hat. Fans, die an der Liga teilnehmen, werden vom 20.12.2012 bis 21.02.2013 ein Scherox mit Stahlflügel und Verfolgung über Global Link erhalten können. Die komplette Meldung findet ihr unten (bzw. bei uns im BisaBoard) abgedruckt. Zur Teilnahme ist ein Pokémon-Account auf der offiziellen Webseite und bei Global Link notwendig.
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...


  • also ich finde es lächerlich, da diese art von veranstaltungen bis jetzt nur in den USA war, bzw. mir ist keine deutsche veranstaltung bekannt!
    Ausserdem ist es schon ein starkes stück was Nintendo da verbricht, so wenig infos wie z.b. wo solche aktionen sein sollen bzw. ob es ein wifi turnier etc. ist......da kann ich den Frust von vielen leuten verstehn, aber mal im ernst.....irgendwann werden die Mons mit moveset und den anderen daten eh im www. vorgestellt....kann dann ja jeder ggf. selber züchten und selbst wenn nicht....gibt warscheins bessere movesets/wesen kombos in den Analysen hier oder auf Smogon, wenn man an strategischem Kampf interessiert ist!

  • Muss man da zu so einer Veranstaltung hin, sich irgendeinen Code für das Scherox für PGL (wie bei Pikachu) holen und den dann bei PGL eingeben oder wie läuft das? oo


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Keine Ahnung, das Ganze startet ja erst am 20.12. Ich vermute, das es eine Karte mit dem Code geben wird, so ähnlich wie jetzt mit dem Pikachu von Toys R Us. Aber um das Kärtchen zu bekommen wirst du wohl einmal an der Liga teilnehmen müssen. Bei uns in Hamburg ist es so, das du dort das Spiel auch durch sehr gute Lehrer auch beigebracht bekommst, wenn du es noch nicht kennen solltest.

  • Auch wenn ich das Scherox genau so wenig wie das Pikachu kriegen werde, finde ich die Ideen von Nintendo neuerdings eigtl ziemlich genial mal seltene Events rauszubringen.
    Es gibt halt Events, die man an den Mann bringen MUSS, wie z.B. welche die In-Game-Events ausloesen oder den Pokedex vervollstaendigen, aber gerade solche Sachen wie das Pikachu oder Scherox, die nur einen Sammlerwert besitzen kann man ruhig so verteilen. Das lockt nur mehr Leute zu dem Turnier und kostet Nintendo rein gar nichts, schadet aber auch niemandem, wenn er das Scherox nicht kriegt.

  • Langsam beginne ich wirklich, mich zu fragen, was Nintendo sich bei solchen Aktionen denkt. Sie lassen ihre Aktionen ständig nur an wenigen Orten stattfinden, z.B. die Pokémon Days (eigentlich großartige Events, die ich auch gerne mal besuchen würde), so dass viele Fans nicht einmal die Möglichkeit haben, an den Aktionen, sei es Pokémon Day oder Pokémon Liga oder anderes, teilzunehmen. Wenn man solche Veranstaltungen so ausrichtet, sollte man die eh schon gestraften Fans, die aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen können, nicht noch mehr bestrafen. :thumbdown:

  • Eine interessante Idee , wie ich finde , Pokemon auch an Sammelkarten Turnieren zu verteilen.Ich sammle zwar , bin aber kein Spieler , mal schauen , ob ich mich nicht doch mal bei nem Turnier blicken lasse , für ein Scherox hätte ich noch ein Argument mehr.Allerdings ist es doch denjenigen gegenüber unfair , die jetzt nicht so zentral wie ich wohnen und nur 30 Minuten fahren müssen zum nächsten Kartenladen in München.Immerhin sind es nur kleinere Events , würde jetzt beispielsweise Meloetta verteilt werden oder Legis mit VF , dann wäre das asozial .


    Bin mal gespannt , was dann noch so auf uns zukommt, ist ja von mehreren , regelmäßigen Verteilungen dieser Art die Rede :)

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wenn man solche Veranstaltungen so ausrichtet, sollte man die eh schon gestraften Fans, die aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen können, nicht noch mehr bestrafen. :thumbdown:


    Also, wenn ich das richtig verstehe, ist es eine Bestrafung, wenn Nintendo an diejenige, die an ihrer Liga teilnehmen, die meines Wissens nach unentgeldlich ist, ein gratis Event verteilt. Sozusagen als Dankeschön, dass man daran teilgenommen hat, obwohl Nintendo daran keine Einnahmen hat. Und zwar deswegen, da andere Leute, die weder die Karten kaufen, noch zu den Events fahren, dass Event nicht einfach so hinterhergeschmissen bekommen. Was ist das denn für eine Logik? Das ist doch das gleiche wie bei den VGC-Events. Kommst du zur Veranstaltung, gibt es als Dankeschön ein shiny VGC-Event.
    Wie es hier tatsächlich Leute gibt, die eine Eventverteilung negativ auslegen können ist mir ein absolutes Rätsel. Für mich hört sich das in etwa so an "Wenn ich das nicht haben kann, will ich auch nicht, dass andere das bekommen."
    Übrigens so flächendeckend wie in Deutschland Events verteilt werden, gibt es das wohl in keinem anderen Land. Nein, auch nicht in Japan!

  • Schon wieder so eine Lushenverteilung. Verfolgung lernt es auf Lv.09 und Stahlflügel ist Schrott (Eher Eisenschädel)
    Dazu hab ich keine Ahnung von Karten.
    Eventuell ist es ja gut EV-Trainiert und besizt gute DV´S.

  • Eventuell ist es ja gut EV-Trainiert und besizt gute DV´S.


    Es ist wahrscheinlich (NINTENDO TRAINIERT POKEMON!!!!!!111) UT, daher wird es wohl keine EVs haben. Außerdem hätte Nintendo die Frage "Wie sollen wir die EVs verteilen?". Denn es gibt mehrere Movesets für Scherox, mit unterschiedlichen EVs. Das mit den DVs wäre möglich, kann man sich aber auch in 30 min RNGen.


    Damit es kein Spam wird: Wo werden überall die Events sein? Hab mal auf der Seite gesucht nach mehreren Städten, waren aber überall keine Ergebnisse in der Nähe Düsseldorfs. Bin nicht aktiv im Sammelkartenspiel und hab dementsprechend wenig Ahnung davon.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Also da hier diverse Missverständnisse aufgetreten sind, muss ich mal nen paar Sachen klarstellen. Hinter der Aktion steckt nicht direkt Nintendo, sondern die TPCi. Das sind die Leute, die unter anderem auch die VGC und auch sämtliche Sammelkarten-Events veranstalten. Deshalb wurde die Aktion auch bei Nintendo kaum beworben.


    Zuerst mal, die Liga gibt es natürlich auch in Deutschland, allerdings ist das Material für die Downloads bei uns noch nicht eingetroffen, das sollte aber in den nächsten Wochen der Fall sein. Dann ist das auch nicht "nur an wenigen Orten" sondern eigentlich in sehr vielen Städten und regelmäßig - eine genaue Liste findet ihr hier.


    Was in der Liga so abgeht ist von Ort zu Ort unterschiedlich, die Aktionspreise solltet ihr aber überall bekommen. An einigen Locations ist kaum was los, an einigen wird nur das Sammelkartenspiel gespielt, und an anderen sowohl Sammelkarten als auch DS-Spiel. Bei uns in Koblenz (Freitags 15:00 Uhr *Schleichwerbung mach*) sind für beides Spieler da und es verhält sich relativ ausgeglichen.


    Ich hoffe damit sollte alles geklärt sein. ^^

  • Zuerst mal, die Liga gibt es natürlich auch in Deutschland, allerdings ist das Material für die Downloads bei uns noch nicht eingetroffen, das sollte aber in den nächsten Wochen der Fall sein. Dann ist das auch nicht "nur an wenigen Orten" sondern eigentlich in sehr vielen Städten und regelmäßig - eine genaue Liste findet ihr hier.


    Danke, hat schon einige Fragen geklärt, eine hätte ich aber noch: Sind die Termine Wöchentlich? Da steht ja nur Tag und Uhrzeit, kein Datum.
    (Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss man dort zu einem der Termine, sich anmelden, eine Karte holen und dann kann man gehen und das machen?)


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Dank Impergator brauch ich nun nicht mehr zuerst die Frage stellen "wie das funktionieren das?", ich kann gleich mit dem "Man ist das ein Mist" weitermachen. Nein danke, Scherox ist mir nicht so wertvoll, das ich nun mir Karten kaufe und zur nächsten Großstadt fahre wo so ein Turnier stattfindet, damit ich ein gammligen Code für ein 0815 Scherox bekomme.

  • @ Waru


    Die Termine sind wöchentlich, solange nichts anderes dabei steht. Es sind keine Turniere, sondern du suchst dir deine Spielpartner aus und bekommst dafür Stempel, unabhängig vom Ergebnis. Sobald du eine bestimmte Anzahl hast erhälst du die Belohnung. Es gibt unter anderem auch Metall-Orden zu gewinnen.



    @ Lord-Camper


    Wie schon gesagt, es sind keine Turniere, und in einigen Ligen wird auch DS gespielt, da brauchst du dann keine Sammelkarten für.

  • Einfach mal wer den Code online stellen nachher. Wenn die selbst für so einen Scheiß individuelle Codes ausgeben wollen, brauchen sie ja immer mehr Zeichen dafür... Aber sollten sie individuell sein, dann wär ich mal an 'ner Statistik interessiert, wie "oft" das von deutschen Accounts geladen wird. Ich tippe weniger als 200. Mon ist mittelprächtig und Liga ist einfach nicht so wirklich gut. :(

  • Schade, dass man bei der Liga in meiner Nähe nicht so gerne mitm DS gesehen wird (weil Videospieler ja keine Karten im Laden kaufen). Ich hab zwar auch Karten (wenn auch keine aktuellen momentan), aber spiel das Sammelkartenspiel jetzt nicht sooo intensiv. Und nur für so ein Scherox lohnt es sich für mich auch nicht da hinzufahren.
    Aber cool, dass sie jetzt anscheinend auch mal den Videospielern die Liga näherbringen wollen.