Schnappe dir ein Scherox in der Eventura City-Arena-Saison!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso können die Leute nicht einfach GTS Events machen, die jeder holen kann ohne irgendwo mitzumachen


    Jupp alles schön von zu Hause aus, damit man sich ja nicht bewegen muß, Eventpokemon sind was besonderes, wenn sie permanent nur über Wifi verteilt werden würden, wäre es nichts besonderes mehr, hört mal bitte endlich mit dem Gejammer auf.
    Passend dazu ein schönes Zitat:


    "Event-Pokémon sind besondere Pokémon, die auf Veranstaltungen oder in Geschäften verteilt werden. Es sind meistens Pokémon, die man auch im normalen Spielverlauf bekommen kann, nur mit besonderen Merkmalen, wie besondere Pokébälle, Attacken oder Bänder.
    Es ist aber auch die einzige Möglichkeit, Pokémon zu bekommen, welche es im Spielverlauf nicht gibt. Event-Pokémon werden, wie auch Tickets oder sonstige Extras, über das Geheimgeschehen-Menü im Spiel empfangen."
    Bin zwar kein Fan von Pokewiki, aber da trifft díe Aussagen mal zu.


  • Jupp alles schön von zu Hause aus, damit man sich ja nicht bewegen muß, Eventpokemon sind was besonderes, wenn sie permanent nur über Wifi verteilt werden würden, wäre es nichts besonderes mehr, hört mal bitte endlich mit dem Gejammer auf.
    Passend dazu ein schönes Zitat:


    "Event-Pokémon sind besondere Pokémon, die auf Veranstaltungen oder in Geschäften verteilt werden. Es sind meistens Pokémon, die man auch im normalen Spielverlauf bekommen kann, nur mit besonderen Merkmalen, wie besondere Pokébälle, Attacken oder Bänder.
    Es ist aber auch die einzige Möglichkeit, Pokémon zu bekommen, welche es im Spielverlauf nicht gibt. Event-Pokémon werden, wie auch Tickets oder sonstige Extras, über das Geheimgeschehen-Menü im Spiel empfangen."
    Bin zwar kein Fan von Pokewiki, aber da trifft díe Aussagen mal zu.


    Zusätzlich ist es ja auch noch so, dass alle "wichtigen" Eventpokemon, die man notwendigerweise für In-Game-Events oder zum Pokedex vervollständigen braucht wirklich überall einfach umsonst zu bekommen sind. Crowns gab es sogar als WiFi!
    Scherox hingegen ist einfach nur ein Sammlerstück. Das ist auch der Grund, warum World-Events kompletter Random-Schnickschnack sind. Es geht dabei einzig um die Seltenheit. Was bringt es mir etwas zu sammeln, das jeder mit einem Klick auf "Geschenk empfangen via WiFi" besitzt.


    Ich wiederhole mich da gerne: Deutschland ist weltweit das Land mit der flächendeckend besten Eventverteilung und dazu komplett kostenfrei. Es ist absolut befremdlich sich darüber aufzuregen.
    Ein Bsp aus Japan. Victini wird hier nur an drei Orten in einem Land mit 128mio Einwohnern (und Gott weiß mit einer wie viel höheren Pokemonfanquote) verteilt. In Hamburg gibt es alleine mehr als drei GameStops.
    Für Zekrom und Reshiram musste man fast €20,- Kinoeintritt bezahlen. In Deutschland war es ein gratis WiFi-Event. Die Liste kann ich ewig weit fortsetzen.

  • Was meint man denn damit??
    Sind die ligen über Internet und CO oder muss man da wieder irgentwo hinfahren??
    Und wenns über internet ist wo kann ich mich anmelden?


    also das die die Fans auch immer so ärgern müssen! ;(
    Die die s/w2 vorbestellt haben haben ja schon ne *****karte wegen Pika aber nun das Scherox ist ja schön solange es übers Internet ist und man nicht wieder 1000km fahren muss...



    Lg.

  • Mein kleiner Bruder geht bei uns immer zu diesen TCG Events ö.ö und kann sone ID Besorgen
    ich persönlich brauche das Scherox nicht aber wenns jemand von euch unbedingt will dann würd ich diesen code/ID was auch immer gerne schenken

  • Soa, hab mich nochmal informiert.


    Es gibt keinen Code oder sowas, das Pokémon wird auf die Player ID des jeweiligen Spielers freigeschaltet. Das heißt, es bekommen wirklich nur Leute das Pokémon, die auch wirklich in der Liga mitgemacht haben und reportet wurden. Bei den meisten Ligen reicht es dafür pro Saison (ca. 4-6 Wochen) einmal dagewesen zu sein. Es gibt jede Saison ein neues Pokémon.


    Die Pokémon werden über die Dream World empfangen, sind also keine Eventpokémon im klassischen Sinne (also kein Jubelball). Ich versuche noch herauszufinden ob sie eine versteckte Fähigkeit haben werden.


    eine ID ist eine identifikations-nummer die auf deiner trainerkarte steht


    Falsch, die Player ID hat nichts mit Trainerkarte vom Pokémon Day zu tun. Du bekommst eine wenn du zum ersten Mal in der Liga oder auf einem Play! Pokémon Turnier (z. B. TCG oder VGC Meisterschaft) mitspielst. Außerdem kannst du dir auch online eine registrieren, allerdings reicht das alleine nicht um das Scherox zu bekommen (siehen oben).

  • Also ich habe vor, nach Speyer zu fahren. Jm schon da gewesen? Da gibts wohl auch DS-Turniere. Da sind DV's wichtig, nehme ich mal an. Weiß jm ob da manche Pokis ausgeschlossen sind? Event pokis zb (Zekrom, Mewtu, Rayquaza...)
    Ich habe bei sowas nämlich noch nie mitgemacht und bin auch noch ein DV Neuling...
    Und Impergator: Die Player ID bekomme ich dort und das Sherox dann auch. Ich muss also nicht erst einmal hinfahren um die ID zu bekommen und beim zweiten Mal für das Sherox? Oder wo kann ich die ID mir online holen?
    Tut mir leid, viele Fragen, ich weiß...
    LG Pika

  • also da es kein wifi-event ist, ist die frage der ID somit geklärt....die wird vor Ort vergeben (quasi wie wenn man gegen seine freunde kämpfen würde)!


    das PKMN solltest du entweder zu beginn oder am ende der Veranstaltung bekommen (frag halt dann vor Ort nach!;))!


    Ja, sämtliche Legis sind verboten (ausser die 3 Feen, die 3 Golems, 3 Katzen, 3 Dshinns), aber ich geh mal generell davon aus das viele mit der Feuermotte, dem Trike, einem der Dshinns oder sogar 2en und noch einem anderen Mon antreten werden!

  • Pikachu88 und Exitus.
    No,
    das ist "Wifi". Lest bitte einmal genau beim Impergator nach!
    Um mit den ID´s ergänzend ein wenig aufzuräumen, da das ganze oft als nicht eindeutig gebraucht wird:
    Überall wo Du als Protagonist/Teilnehmer in einem Umfeld von mehreren bist gibt es eine ID. Diese gewährleistet das Du aus Sicht des jeweiligen Spiels/Tuniers, was Du gerade machst, eindeutig aus dessen Sicht bist. Dieses ist aber nicht übergreifend!!!
    Die Trainer-ID: Das bist Du in der jeweiligen Edition. Die eine Hälfte davon kannst Du Im Trainerpass/Freundescode lesen, die 2. Hälfte ist nicht lesbar, ist aber nötig um weltweit eindeutig zu bleiben. Mit jeder neuen Edition oder jedem Neustart gibt es eine Neue, auch wenn Du dich gleich nennst.
    Die Player-ID : Bei Deiner ersten Teilnahme an einem echten Tunier der Pokemon-Liga, wo Du vor einem echten Gegner gegenübersitzt erhälst Du Deine "Trainer/Spielerlizenz", hier als Player-ID bezeichnet. Diese bleibt fest bestehen, egal ob Sammelkarten (TGC), oder Videogame Championchips (VGC).
    Sie ist wie eine Ausweisnummer...
    Hast Du nun eine solche Player-Tunier-ID, kannst Du sie nach dem Anmelden bei Pokemon.com in den persönlichen Einstellungen angeben. Damit wird Deine Onlineidentität mit deiner Tunier-/Ligaidentität verknüpft und Deine realen Tuniererfolge der Pokemonligen werden hochgeladen.


    Ist dies geschehen kannst Du in den Genus eines Pokemons kommen, das als Anerkennung genau an die, die auch Turniere spielen verteilt wird.
    Die Freischaltung des Pokies geht auf Grund der Verknüpung PGL - Trainer-ID automatisch (so Du in der aktuellen Tunier-Saison teilgenommen hast) und da der Login der Dreamworld mit Pokemon.com/PGL zusammenhängt taucht es nun dort auf um auf Diene Edition zu gelangen...


    Ich hoffe meine Denkwindungen funzen hier den richtigen Weg, sonst bitte ich um Berichtigungen.

  • Also bei mir hat das problemlos geklappt, das Scherox wurde als Aktion in der PGL angezeigt.
    Eine Nachricht oder einen Code gibt es nicht.


    Wenn ihr wissen wollt ob eure Liga reportet wurde (das ist nämlich die Voraussetzung) könnt ihr euch hier einloggen und dann unter League schauen.

  • Die Seiten sind verknüpft.
    Du hast einen Account der für Play! Pokémon (P!P), Pokémon Global Link (PGL) und Pokémon Trading Card Game Online (PTCGO) gilt.
    Sobald im P!P-Teil deines Accounts eingetragen ist, dass du an einer Liga teilgenommen hast, wird im PGL-Teil das Scherox freigeschaltet.

  • Aber den DW-Account habe ich mir ja schon viel früher gemacht. Andere Namen, Passwörter, etc. Und bei Aktionen steht bei mir nix von Sherox. Nur von Hypnomorba und dem Pika. Wie wissen sie, dass ich die gleiche bin?
    Tut mir leid wg den vielen Fragen, aber offensichtlich stehe ich voll auf dem Schlauch...


    Ok, ich habe jetzt durch nen Zufall mein Konto gefunden. Nun habe ich aber 2 unterschiedliche Benutzernamen. Wie kann ich denn meinen Spielestand auf mein Konto der DW übertragen?