Der Typ des Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar, Pokemon haben Typen. Die gehen von Feuer, Wasser Pflanze über Drachen und Unlicht bis hin zu Psycho, Kampf, Stahl und vielen anderen.
    Aber wie sieht das bei Menschen aus?
    Stellt euch vor, ihr müsstet bestimmten Menschen (oder euch selbst) einen Pokemontyp geben, welchen würdet ihr da verteilen?
    Und welchen Typ würdet ihr als meistauftretenden der Menschheit wählen?


    Natürlich bitte mit begründung ;)


    Also wenn ich da so an mich selbst denke, würde ich mir die Typenkombination Normal/Psycho verpassen, vielleicht noch mit etwas Kampf dabei. Das liegt daran, dass ich die meiste Zeit mir dem Kopf arbeite und damit auch viel steuere. da ich keine steine oder gar stahl kaputtmachen kann (nicht effektiv dagegen bin) würde ich sagen, dass der normal-typ da wohl am besten passt weil das auch nicht effektiv dagegen ist. Den Kampf-Typ habe ich wohl wenn ich mich mal wieder mit meiner schwester zoffe. aber auch normale pokemon können sich zoffen... nunja dann eben nicht kampf und nur psycho-normal ;D


    Der Menschheit würde ich im allgemeinen wohl den Typ normal geben, weil nur ein geringer Teil in der lage ist, steine und stahl zu zerschlagen und sich gedankeneinsatz und pure körperkraft im mittel aufheben- zumindest ist das mein eindruck, muss nicht repräsentativ sein.


    ich hoffe doch, das bietet ein gutes diskussionsthema und wünsche viel spaß ;)


  • Die Typen stehen in dem Fall für mein Temprament, die Fähigkeiten sprechen für sich :D , Die attacken sind auch ein Spiegel meiner selbst (auf deutsch: :thumbdown: ) und ich denke die Ei-gruppe er übrigt sich...

  • Ich denke ich persöhnlich hätte den Typen Feuer/Normal da ich ein recht aufbrausendes Temperament habe und normal da ich persöhnlich das mit Faulheit und Trägheit asoziire... Ja ich bin halt Faul :P


    Der Menschheit an sich würde ich dne Typen Normal/Kampf geben tun da die meisten Menschen ebenfalls Faul/Träge sind sich kaum von der Masse abheben und (Dafür steht der Kampftyp) meist unnötig bzw viel zu aggresiv sind.


    Tut mir Leid das ich jetz nicht alzu viel geschrieben hab aber mehr ging da nicht wirklich. :3



    Mfg,
    Darian

  • Hm... schwer zu sagen. Ich denke ich würde der Typ Feuer/Geist sein und auch ein bisschen Kampf. Ich weiß diese Mischung passt nicht ganz zu Pokemon, aber zu mir würde sie passen.


    Feuer:
    Weil ich eigentlich ein Typ von Mädchen bin die sich nicht zurückhalten kann und auch überall etwas dazu sagen muss. Manchmal bin ich aber auch gereizt, und aggressiv, deswegen der Typ Feuer, und weil ich auch den Typ Feuer mag.


    Geist:
    Weil ich erstens den Typ Geist liebe und ich auch ein bisschen geheimnisvoll bin, wie meine beste Freundin immer so schön sagt. Und zweitens sind ja auch die meisten Geist Pokemon ein bisschen gemein, und ich kann es auch manchmal sein.


    Kampf:
    Naja wenn ich etwas ganz doll möchte kämpfe ich auch dafür und da kann ich auch dickköpfig sein. Und natürlich auch wenn es um meine Freunde geht, kämpfe ich für sie falls irgendetwas passiert.


    Der Menschheit würde ich den Typ Normal geben, weil die meisten sich nicht so hervorheben bzw. alle Menschen passen sich dem neuen Trend an, egal ob sie es überhaupt mögen oder nicht. Also Gruppenzwang wie man so schön sagt. Und die meisten Menschen äffen auch irgendwelchen anderen Menschen nach. Das ist zumindest meine Meinung.


    ~Verena

  • Also bei mir könnte man das nicht in nur einen Typ fassen. Ich wäre gleube ich Normal,Kampf, Feuer, Wasser


    Normal weil...
    Ich bin eigentlich fast immer ein netter Mensch der sich auch um andere kümmert. Ich bin sehr nett(obwohl ich nen Junge bin xD)
    Kampf weil...
    ich bin auch ein "Kämpfer". ich kämpfe oft gegen meine Brüder obwohl ich meistens keine Chance habe. Zudem mache ich auch Karate
    Feuer weil...
    Ich bin sehr temperamntvoll. Ich kann manchmal richtig wütend werden. Das hat auch seine Lücken
    Wasser weil...
    ich schwimme gerne und geh auch ins Freibad. Zudem wenn ich ein Wasserpokémon wär' hätte ich nie mehr DUrst


    Ich könnte fast jeden Typ an mich dranhängen, aber das sind wohl die die am meisten zutreffen
    ~Floink

  • Ich würde mir den Typ Unlicht und Kampf geben.
    Unlicht, weil....
    Ich meistens ziemlich fies bin und ich die Dunkelheit mag. Vorallem aber, weil ich ziemlich nachtaktiv bin.


    Kampf, weil....
    Etwas kampflos herzugeben bedeutet, es zu verschenken. Ich mag meine Feindschften und pflege sie auch, denn ohne Wiedersacher ist das Leben langweilig.

  • Ich glaube, ich wäre vom Typ Wasser.


    Ich mag es, wenn Dinge einen bestimmten Flow haben, wie ein Fluss. Ich kann so aufbrausend sein das Meer, wenn ich mich aufrege. Und ich bin oft still und ruhig wie ein spiegelglatter See.


    Außerdem zieht es mich irgendwie oft zu Wasser hin. Ich guck mir gern Flüsse und Bäche an, reise gern ans Meer und liebe es, mir den Regen anzusehen. Und - oh Wunder - ich nehm häufig das Wasser-Pokémon als meinen Starter. Fehlen dürfen sie in meinem Team sowieso nicht ^^


    Ich wäre definitiv vom Typ Wasser.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Wow,ein sehr interessantes Thema. :3
    Ich würde mir den Typ Unlicht,Eis,Normal geben.


    Unlicht:
    Meistens habe ich so eine schlechte Laune,und wenn ich dies habe bin ich ziemlich fies und beleidige jeden egal wen.
    Weil ich die Dunkelheit,total liebe.
    & weil ich nachtaktiv bin.


    Eis:
    Jo,ich bin ziemlich kühl und meistens auch oft ignorant,gegen über andere.
    Ich bin auch ziemlich ruhig,und still und lasse mir eigentlich nie etwas sagen von anderen.


    Normal:
    Ich bin aber auch recht ein netter Mensch,und bin hilfsbereit&versuche so gut wie möglich den anderem zu helfen.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich finde jeder Mensch hat den Typen Normal,bloß der Zweittyp..Den muss man sich selber zuschreiben,weil man kennt sich ja und daher kann man es am besten wissen zu was einem passt.Jeder Typ hat ja eine eigene Eigenschaft die auch zum Teil Charakter beschreiben kann.
    Ich wüsste jetzt nicht direkt was ich noch sein könnte.
    Aber ich würde eher Psycho sagen ,weil Psycho ja viel mit denken zu tun hat und wir Menschen denken immer.Ich bin auch oft in Gedanken.
    Ich finde jeder Typ sagt einen Charakter aus,nur manche weiß ich nicht,also ich kann mir nichts passendes vorstellen.
    Normal Standart
    Kampf: Man ist ein Kämpfer,(nicht direkt zum Wort bezogen)
    Pflanze: Man ist oft in der natur &liebt sie.
    Stahl: Stahlhart:3
    Gestein:Öhm..man ist zerbrechlich.
    Unlicht:Fies,Gemein..:D
    Geist.GrusseligOo
    Ich glaub das wars zu den Typen..Zu den anderen fällt mir nichts ein:)


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich schließe mich meinem Vorposter an, auf jeden Fall sollte jeder schonmal den Typ Normal besitzen, welcher dann noch hinzu kommt sollte vom Charakter abhängen. Ich glaube ich besäße neben Normal noch den Flug- oder den Eis-Typ.
    Flug deshalb, weil ich immer frei sein will, meinem Willen folge und gerne mal fliege - vorallem auf die Nase :D Nein, ernsthaft, ich fliege wirklich gern mit dem Flugzeug und träume auch öfters vom Fliegen.
    Wenn ich nicht vom Typ Flug wäre, dann würde ich wohl ein Eis-Typ sein, weil ich die Kälte liebe, Schnee und Eis mich fasziniert. Wenn ich will, kann ich gerne auch mal eiskalt sein :P
    Dieser individuelle Zweittyp würde dann aber auch erst im Laufe der Entwicklung dazu kommen, weil man seinen Charakter ja erst mal "ausbildet".


    Muse

  • Wie meinen zwei Vorpostern schließe ich mich auch der Überzeugung an das jeder Mensch den Typen Normal habt :)


    Ich selbst würde mir selbst den Typen Geist geben.
    Ich bin eher ein einzel Gänger und mache mir nicht viel aus Zwischenmenschlichen Kontakten.
    Außerdem bin ich etwas eigenartig wenn man so will. Ich hab manchmal meine Aussetzter bei denen ich total deprimiert oder unglaublcih fröhlich bin.
    Ich versuche auch immer genau das Gegenteil davon zu machen, was von mir erwartet wird (Ich höre viel Punk-Rock kann sein, dass das daran liegt .
    Wenn ich wütend bin kann ich auch grausam und verletztend werden :( Das ist eine Seite an mir die ich gar nicht mag -.-. Das ist oft zum Leidwesen der wenigen Personen die ich mag und die es mit mir aushalten (vor allem meine Freundin )


    So das war ein deprimierender einbilck ibn meine Selbsteinschätzung. Ich hoffe es hat euch gefallen ;)

  • Huhu,
    Interessante Frage! Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie wirkliche Gedanken gemacht. Haha. Wenn ich nun aber darüber nachdenke, dann treffen bei mir nicht nur zwei Typen (was die maximale Anzahl bei Pokémon ist), sondern drei bis vier. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man als Mensch einen ziemlich weit gefächerten Charakter hat und die Typen damit auch in Verbinund setzt. Nun gut. Bei mir wäre es zum Einen der Typ Eis. Warum? Weil ich ein ziemlich kühler Mensch bin, der das anderen auch oftmals signalisiert. Ich habe eigentlich auch nicht viel für Gefühlsduseleien übrig, aber nun ja, wie das eben so ist, wird man auch nicht gefragt, ob man jemanden ''mögen'' möchte oder nicht./ Ich weiche aber vom Thema ab^^ Ein weiterer Typ, der mich gut beschreiben könnte, wäre das komplette Gegenteil von Eis - nämlich Feuer. Da ich mich selbst auch als einzigen Gegensatz betrachte trifft das doch ganz gut zu. Zum einem bin ich distanziert und besitzt meist einen kühlen Kopf, jedoch kann ich auch temperamentvoll und frech werden. Mein Dickkopf meldet sich äußerst gern. Außerdem bin ich für gewisse Themen auch ''Feuer und Flamme'' *grins*. Unlicht passt auch noch ganz gut - ich bin gerne mal äußerst ironisch und sarkastisch veranlagt. Außerdem mag ich die Dunkelheit und die Nacht.
    Man könnte wohl sagen, dass ich ... sehr individuell drauf sein kann. Aber wenn ich mich wirklich nur für zwei Typen entscheiden könnte, dann wäre das Eis / Feuer. Ich bin eben so ein kleiner Gegensatz für sich. *zu bekannten Usern schiel* Stimmts? ^^

  • Coole Frage.
    Hmmm........ ich wär wahrscheinlich ein Wasser/Psycho Typ.
    Wasser, weil ich total gern schwimme und tauche und Wasserpokemon auch einfach toll finde. Außerdem hab ich auch eher ein ruhiges und gelassenes Wesen. Außerdem trink ich voll viel.
    Psycho, weil ich auch eher denke und allein bin als den ganzen Tag draußen zu sein und was mit meinen Freunden zu machen.
    Eis würde auch gut zu mir passen, da ich Schnee, Eis und Kälte mag. Außerdem bin ich auch etwas kühl und still und bin Fremden anfangs eher misstrauisch und ein bisschen ignorant.
    Aber der Typ Normal trifft wahrscheinlich auf jeden Menschen zu.
    LG Harysen

  • hm, ich deke ich würde mir die typen psycho/kampf zuteilen


    psycho, weil ich viel nachdenke (fast zuviel, das es schon wieder negativ ist :thumbdown: )
    Kampf, weil ich gerne trainiere


    Fähigkeit: Spassmacher, Faulenzer


    Wesen: Frech, Mutig


    Attacken: Wutanfall ^^
    Erholung


    falls mir noch weitere einfallen, werde ich sie ergänzen ;)

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'](Sorry,ich musste gerade poetisch werden ;D )
    Ich denke ich würde mich den Typen Feuer/Stahl zuordnen,da ich auch mal hart und temperamentvoll bleiben kann.
    Zwar bin ich meistens eine Frohnatur,aber im Ernstfall...kann ich auch stahlhart und kühl sein.
    Ich selber würde mich als freundlich,zuverlässig,witzig und aber auch ein wenig temperantvoll einstufen.
    Ich gewinne schnell Freunde und bin auch sehr nett,aber ich denke jeder kann auch mal [color=#999999]stahlhart
    sein.


    mfg.
    Fantastic Zekrom :)

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Interessantes Thema!^^


    Ich persönlich würde mir den Typ Feuer/Flug verpassen.


    Feuer,da ich eher Wärme als Kälte bevorzuge,Sonnenuntergänge stundenlang beobachte könnte und ich das Feuer an sich schon wirklich interessant finde,wie es uns Menschen einerseits helfen,aber uns es genausogut zerstören kann!
    Außerdem versuche ich stets fröhlich/höflich zu blieben. x3 (wobei ich meinen Charakter eher ungerne beschreibe ^^)


    Der Flug Typ kommt daher,dass ich ich es mag in den Himmel zu blicken,und Vögel einfach für ihre Fähigkeit beneide fliegen zu können! *-*
    Vor allem der Ausblick wenn man aus dem Flugzeug auf ein Wolkenmeer blickt hat es mir wirklich angetan!Ich erinnere mich noch gut,wie ich eines Nachts während eines Fluges durchgehend aus dem Fenster starren musste,hinzu kam das zu diesem Zeitpunkt auch noch der Vollmond schien und allem
    die passende "Beleuchtung" gab! <3
    Der Grund dieses Types liegt aber auch in meiner Vorliebe,von manchen Personen nicht zu abhängig zu werden,und stets einen Teil an Freiheit zu bewahren. :'3

  • stimmt, das thema gefällt mir auch. wieso sind so viele eistypen hier vertreten? xD naja, ich schätze, ich wäre am ehesten ein wasser- und psychotyp, wasser, weil ich fast immer durst habe und psycho, weil ich sehr gerne und vor allem viel nachdenke. träumen zählt auch dazu :P
    fähigkeit...hmm, saumselig, weil ich immer ein wenig brauche um in die gänge zu kommen.
    attacken:
    seher (wunschdenken... diese klausuren xD )
    megakick (fussball *-* )
    rückenwind (am liebsten in den hügeln der belgischen wallonie, damit man auch schön aufs kinn knallt ._. )
    taumeltanz (wieso hat mir nie jemand n kurs bezahlt D: )
    damit wars das.
    mfg
    DoD
    :D

  • Ein sehr interessantes und vor allem neues Thema, welches keiner Thematik eines anderen Topics wirklich gleicht oder ähnlich ist.
    Was ist der Typ des Menschen? Das ist, wenn man die Thematik genauer betrachtet, eine wirklich komplizierte, zweideutige aber natürlich auch verzweigte Frage und ich glaube, dass es schwierig ist, sich in solchen Fällen selbst einzuschätzen. Meist scheitern in ähnlichen Themen, die man prinzipiell überall im Netz auffinden kann, Tests, denn woher kann man wissen, wie man auf andere Personen wirkt? Ist man eher freundlich und nett oder doch eher geheimnisvoll und etwas schüchtern? Selbst, wenn man die Meinung der Freundin bzw. des Freundes zu Rate ziehen würde, bezweifle ich, dass deren/dessen Ansicht zu 100% korrekt ist, aber darauf komme ich später noch einmal zurück. Was ich ehrlich gesagt im Startpost oder eben auch im Titel vermisse, sind konkrete Fragen, auf die sich die Userschaft spezialisieren kann. Zusammengefasst sehe ich vier Fragestellungen an die Mitglieder: Inwiefern kann man Menschen Typen zuordnen?; Welchen Pokémon Typ würdet ihr euch selbst zuschreiben?; Welchen Pokémon Typ würdet ihr euren Freunden, Bekannten oder eurer Familie zuordnen?; Welchen Pokémon Typ würdet ihr für die Menschheit, ganz allgemein, wählen? Bis jetzt sind die meisten Poster ja nur auf sich selbst eingegangen, was ich hierbei eigentlich als relativ schade empfinde, immerhin ist diese Thematik schon sehr ansprechend und es wäre zudem auch interessant zu hören, wie ihr eure Umwelt einstufen würdet, egal ob ihr nun einem Freund bzw. einer Freundin, eurem Bruder oder eurer Schwester einen Typ zuordnet. Was mir, das muss ich auch sagen, auch etwas im Startpost fehlt, ist eine Umfrage, in welcher man abstimmen kann, welchen Typen man sich selbst zuschreibt. Prinzipiell könnte man hierzu mehrere Umfragen erstellen, aber am interessantesten wäre es eben zu wissen, wie sich andere BB'ler hierbei einstufen, wobei es, wie bereits erwähnt, unmöglich ist, sich selbst hundertprozentig zu "analysieren". Im Endeffekt kann das mehr oder weniger nur die eigene Umwelt, wobei auch das nicht immer der Fall ist. Aber erst einmal genug davon. Um meinen Beitrag etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich diesen in mehrere Abschnitte gegliedert. Zu aller erst werde ich darauf eingehen, welche Eigenschaften ich welchen Typen zuordnen. Dann beschreibe ich, welchen Pokémon Typ ich mir selber zuschreibe. Und schlussendlich würde ich gerne auf die Typenwahl für die allgemeine Menschheit eingehen.


    Wie gesagt kann man Menschen mit unterschiedlichen Eigenschaften verschiedene Pokémon Typen zuordnen. Wie viele hier sicherlich wissen, so sind insgesamt 17 Pokémon Typen vorhanden, denen man theoretisch einen oder mehreren Menschen zuschreiben kann. Ich orientiere mich hauptsächlich danach, wie sich die jeweilige Person verhält. Also ist der Betroffene offen und freundlich oder eher verschlossen und schüchtern, was jetzt nicht heißen soll, dass schüchterne Menschen nicht nett oder freundlich sein können - die Problematik hierbei besteht vor allem darin, dass Personen, die sozial nicht gerade sehr gut eingegliedert sind, oft arrogant auf das Umfeld wirken. Dabei empfinde ich das jedoch lediglich als Klischees und anhand der Typen und Beispiele möchte ich auch klar machen, dass sich jede Person von einer anderen abhebt und von daher ist es, wie gesagt, sehr kompliziert, über eine hundertprozentig richtige Ansicht zu verfügen. Zudem werden sich in den kommenden Zeilen auch viele Meinungen unterscheiden, da jeder hier einen Typ anders interpretiert. Das Ganze ist schlussendlich mehr oder weniger Meinungssache. Aber ich habe euch schon zu lange mit einer (hoffentlich) konkreten Definition aufgehalten und werde die Thematik nun in euren Augen eventuell etwas "oberflächlich"(Vielleicht wird es einigen von euch so vorkommen, da ihr eine andere Ansicht vertretet. Aber das ist nunmal meine =3) behandeln.


    Welchen Menschen würde ich den Typ Normal [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] zuschreiben? Das ist eine relativ schwere Entscheidung, die ich hierbei tätige, immerhin ist der Begriff "Normal" mehr oder weniger überhaupt nicht aussagekräftig. Inwiefern können Menschen "normal" sein? Ab wann ist eine Person "normal". Welches Aussehen schreibt man generell einer "normalen" Person zu? Wie viele wahrscheinlich schon sehen, so ist es nicht gerade einfach, für einen Menschen den Normal-Typ zu wählen. Die Themenautorin hat eigentlich eine relativ interessante Sichtweise gepostet.

    Der Menschheit würde ich im allgemeinen wohl den Typ normal geben, weil nur ein geringer Teil in der lage ist, steine und stahl zu zerschlagen und sich gedankeneinsatz und pure körperkraft im mittel aufheben.

    Dies spiegelt meiner Meinung nach nur wieder, wie unterschiedlich doch die Ansichten in dieser Thematik sein können. Bezieht man sich eher auf Fähigkeiten, also beispielsweise Gegenstände zu zerstören oder anzuzünden, oder versucht man die Pokémon Typen eher nach den Eigenschaften der Menschheit zu kategorisieren - Achtung: Fähigkeiten sind nicht dasselbe wie Eigenschaften! Wie kann man nun einem Menschen den Typ Normal zuschreiben? Vor allem bei diesem Individuum wird es sehr, sehr, sehr viele verschiedene Ansichten geben, da jeder Mensch selbst mehr oder weniger eine andere Person als "normal" einstuft. Zudem muss man auch bedenken, dass wir ja nicht alle gleich sind. Wir unterscheiden uns immer zumindest in einem gewissen Bereich von anderen. Oft wird das auch als Individualität bezeichnet, wobei ich mir sicher bin, dass davon sicher schon jeder einmal gehört hat. Des Weiteren wage ich zu behaupten, dass wir gerade in einem Zeitalter leben, in welchem sich jeder Mensch von seinem Umfeld abheben will(Oft durch das Aussehen und die Kleidung) - die meisten stufen sich selbst als "normal" ein, wobei das jeweilige Umfeld eine andere Meinung zu vertreten pflegt. Auf was ich damit hinauswill: Man kann nicht wirklich einem Menschen den Typ Normal zuordnen. Viele hier kommen sicher auf den Gedanken, sich auf die Eigenschaften der Pokémon zu beziehen. So entstehen dann oft Klischees, wie, das Normal-Pokémon freundlich und süß sind, was aber natürlich nicht auf jedes zutrifft. Auch bei den Normal-Pokémon gibt es unzählige Taschenmonster, die verschiedene Eigenschaften vertreten - also wie bei uns, immerhin unterscheiden wir uns auch durch unseren Charakter, der praktisch bei jeder Person anders ist. Während die einen auf bestimmte Aktionen ruhig und gelassen reagieren, so können sich bei anderen Menschen schon durch Kleinigkeiten Aggressionen aufbauen. Ich kann und will daher keinem Menschen, besser gesagt keiner Menschengruppe, den Typ Normal zuordnen, da hierbei einfach die Individualität der jeweiligen Person eine zu große Rolle spielt. Ich würde mich auf alle Fälle hierbei auf die Ansichten anderer User freuen ^^


    Beim Typ Kampf [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] hege ich allerdings eine völlig andere Sichtweise. So lassen sich Personen, denen ich diesen Typ zuschreiben würde, sehr wohl von der übrigen Menschheit unterscheiden - und zwar Menschen, die um etwas "kämpfen". Ich weiß, dass das nun schwer zu erklären wird und ein paar stellen sich sicher auch die Frage, ob wir prinzipiell nicht alle um irgendetwas kämpfen. Dem gebe ich im Großen und Ganzen zwar recht, aber ich spreche hier eher von Personen, die beispielsweise gegen Mobbing ankämpfen, also um sich selbst zu kämpfen und nicht "für" (Dieses "für" ist natürlich auf den Staat bezogen. Ich weiß, dass man das mehrdeutig sehen kann.) eine andere Person. Kriege, sinnlose Kämpfe, sind wohl eines der traurigsten Phänomene der Menschheit. Leute, die also sinnlos gegen andere kämpfen, die darum "fechten", andere schlecht zu machen, genauer gesagt, die versuchen besser als andere dazustehen oder eben, die andere schlecht machen wollen, würde ich dieses Individuum also keineswegs zuordnen. Auf was ich damit hinauswill: Den Typ Kampf ordne ich nur Menschen zu, die um etwas kämpfen, was ihnen sehr viel bedeutet(Und nicht zu verwechseln mit "was anderen sehr viel bedeutet - Dieser Kampf muss also eine wahre Ursache im Herzen der Betroffenen haben) und es sollte vermieden werden, anderen Personen Schaden zuzufügen. Leute, die meiner Meinung nach, diesen Typ vertreten, kämpfen also nicht aufgrund von Rache, Wut, Neid oder Ähnlichem, sondern kurz und einfach gesagt um das "Gute". Wie schon erwähnt, so denke ich, dass vor allem Konflikte, wie Mobbing zu diesem Punkt gehören. Die Problematik hierbei ist leider nur, dass viele Betroffene anfangen, gegen sich selbst zu kämpfen, was einem im Endeffekt nur selbst Schaden zufügt. Ich hoffe, dass jemand hierbei meine Meinung nachvollziehen kann, auch wenn es relativ kompliziert ist, den, für diese Angelegenheit, relevantesten Faktor zu finden. "Menschen, die um etwas kämpfen" ist, dass weiß ich auch, sehr oberflächlich gesagt, aber ich möchte nicht gleich alles vorwegnehmen. Respektvolle, höfliche aber auch mutige Menschen würden diesen Typ meiner Ansicht nach vertreten, wobei das wieder bei jeder Person unterschiedlich ausfällt. Manche Taten können für einige noch so mutig erscheinen, aber schließlich dann doch so feig sein. Und manche Taten können für einige noch so feig erscheinen, aber dann doch so mutig sein. Und genau das ist der Knackpunkt, auf den ich bei diesem Typ eigentlich hinauswill :)


    Der Typ Flug [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] ist mehr oder weniger konkreter zu erklären. Ich würde den Menschen dieses Individuum zuordnen, die "Fliegen" können. Das ist jetzt zwar nicht spezifisch ausgedrückt, aber mit "Personen, die Fliegen können" habe ich für manche vielleicht schon einen wichtigen Punkt angeschnitten. Ich denke, dass sich viele von uns oftmals "eingeschlossen" fühlen. Egal ob jetzt in ihrem Körper, in dem Gebäude, wo sie gerade sind, oder in einem bestimmen Ablauf, der für sie wie ein Gefängnis wirkt. Viele wünschen sich in diesen Situationen einfach nur "frei"(Das Adjektiv "frei" bitte im Kopf behalten, denn dieses ist für den Flug Typ relativ relevant) sein zu können. Und genau diesen Menschen würde ich im Endeffekt diesen Typ zuschreiben. Aber zu beachten ist, dass ich damit nicht Personen meine, die bereits frei "sind", sondern eher Menschen, die frei sein "wollen" - das ist jetzt zwar kompliziert zu erklären, aber vielleicht können mich ein paar von euch ja verstehen. Es sind bei diesem Individuum eher die Gefühle, Wünsche und Hoffnungen, welche einen Menschen kategorisierbar machen. Das "Ist" oder "Sein" ist, wage ich einmal zu behaupten, fehl am Platz und es lässt sich allgemein natürlich alles nicht nur durch Eigenschaften einteilen, sondern, wie hier, auch durch die Art des Denkens. Wie denke ich? Wie denkst du? Wie denkt er/sie? Wie denken wir? Wie denkt ihr? Wie denken sie? Dies ist meiner Meinung nach der entscheidende Faktor beim Flug-Typ. Man kann bei dieser Thematik also nicht alles nur durch reine "Beobachtung" erzielen, sondern muss auch die Psyche(Mehr dazu beim Typ Psycho), welche ebenso wichtig ist, miteinbeziehen. Auffällige Merkmale würde ich diesen Menschen nicht unbedingt zuordnen und kann sich also auch leicht von Person zu Person unterscheiden. Und da wir im Regelfall nicht Gedanken lesen können, ist es umso schwerer, anderen Personen, den Typ Flug zuzuordnen.


    Nun einmal etwas zum Gift Individuum [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png]. Mir ist es schwer gefallen, für diesen Typ eine passende Menschengruppe auszuwählen. Viele würden diesen wahrscheinlich "gemeinen" und "hinterlistigen" Menschen zuschreiben. Das Problem hierbei ist aber, zu argumentieren, wann eine Person eben "gemein" oder "hinterlistig" ist. Wie gesagt, ist, das, was für manche Leute als ganz normal erscheint, für andere schon (fast) eine "Sünde". Ich nenne ein klassisches Beispiel: JungeXY erfährt, dass JungeYX mit dem Mädchen XZ etwas(Und kommt jetzt ja nicht mit irgendwelchen anderen Ausdrücken :P) gehabt hat. Am nächsten Tag geht das Ganze natürlich als "Gerücht" um, wobei JungeXY nichts weiterverbreitet hat, es war in diesem Beispiel jemand anders. Dann fragt MädchenYX(Freundin von Junge YX) den JungenXY(Beide verstehen sich recht gut), ob er etwas davon weiß. JungeXY lügt MädchenYX an und verneint die Frage. Ein paar würden sich jetzt denken, dass das feige war, aber ein paar andere würden dies als "Notlüge" empfinden. Von daher ist es relativ schwer, jemanden als von Grund auf "hinterlistig" oder eben "gemein" zu bezeichnen. Ansonsten muss dieses Individuum auch nicht unbedingt als "schlecht" dastehen, immerhin könnte man auch meinen, dass zum Beispiel Chemiker diesem Typ angehören - nicht, weil sie anderen schaden, sondern, weil sie anderen Menschen helfen wollen. Ärzte bzw. Ärztinnen würde ich hierunter nicht unbedingt erwähnen, sondern eher beim Pflanzen Typ, denn irgendwie hat das Gift Individuum doch einen gewissen Nachgeschmack, der, obwohl ich eigentlich keine Vorurteile habe, nicht zu jedem passt. Da fehlt jetzt ein sehr relevanter Punkt, der mir nicht einfallen möchte. Aber, wie bereits erwähnt, sollte der Gift Typ nicht immer als "hinterlistig" oder "schlecht" dargestellt werden, immerhin ist ja auch nicht jedes Gift Pokémon böse, oder?


    Ein weiterer Typ, den ich spezifischer behandeln möchte, ist Unlicht [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]. Wie beim Gift Individuum, so muss auch der Unlicht Typ nicht immer bösen/schlechten/fiesen/whatever Personen zugeordnet werden, sondern kann auch auf einer komplett anderen Art und Weise interpretiert und im Endeffekt auch anderen Menschen zugeschrieben werden. Ich spreche hierbei von schüchternen Menschen, die nicht gerne im "Rampenlicht" stehen wollen, sich zurückziehen und eventuell auch "gefährliche" Kontakte vermeiden. Für manche wird das vielleicht arrogant klingen, doch denen kann ich nur widersprechen. Wenn Menschen Angst haben, davor Angst haben, bloßgestellt zu werden, kein Vertrauen mehr fassen können, muss das nicht immer gleich Arroganz auf dem höchsten Niveau sein, sondern viel mehr ein Art "Schutzschild". Manche dieser Leute werden schlechte Erfahrungen, wie beispielsweise Mobbing, gesammelt haben und dementsprechend versuchen, sich zu schützen, um peinliche Aktionen bereits im Vorhinein zu vermeiden. Eine weitere Eigenschaft könnte natürlich auch Aggressivität sein, was, wie immer, nicht auf jeden zutrifft, aber, wage ich einmal zu behaupten, bei manchen sehr wohl zutrifft. Mysteriöse Aktionen könnte ich mir eigentlich auch gut vorstellen, aber soziale Isolation,...usw. können natürlich auch der Fall sein, wobei man hierbei "Schüchternheit" auf verschiedene Weisen interpretieren kann. Wenn jemand nur etwas zurückhaltend ist, würde ich diesem nicht unbedingt gleich den Unlicht Typ zuordnen, sondern wirklich Personen, die keinen wirklichen Anschluss finden, egal ob sozial oder eben anders - Personen, die sich zumindest ihrer Meinung nach bemühen(oder nicht bemühen können), aber trotzdem so gut wie keine Chance haben, weiterzukommen. Und leider Gottes kommt so etwas auch in der derzeitigen Gesellschaft vor. Aber wie gesagt: Unlicht ≠ böse!


    Weitere Individien wären Feuer [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] , Pflanze [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] , Wasser [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] und Eis [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png], auf die ich auch, aber nicht so genau eingehen möchte. Unter dem Typ Feuer stelle ich mir Menschen vor, die versuchen, sich durch alle möglichen Mittel(Aber "faire", also keine Tricks!) durchzusetzen. Eventuell könnte auch ein Hauch Arroganz mitdabei sein, aber im Endeffekt würde ich von temperamentvollen Menschen sprechen, die, ob ihr es glaubt oder nicht, auch nicht immer aggressiv sein müssen. Beim Pflanzen Individuum stelle ich mir persönlich nette, freundliche, hilfsbereite und vor allem gutherzige Menschen vor, die auch respektvoll gegenüber andere handeln, selbst, wenn das für einen selbst, ein Nachteil darstellen würde. Ein bisschen Naivität könnte auch vorhanden sein, was, wie immer, nicht bei jedem zutrifft, aber durchaus möglich sein kann. Den Wasser und Eis Typ finde ich angesichts der Thematik relativ identisch und lässt sich meiner Ansicht nach nicht wirklich unterscheiden. Aber generell würde ich auch hierbei von höflichen und sozialen Personen sprechen, die manchmal vielleicht etwas "kalt" oder "traurig" wirken können, aber im Großen und Ganzen sollte man diese natürlich nicht als solche einstufen. Viel mehr gibt es zu diesen Typen nicht sagen und ich möchte euch auch nicht mit weiteren 1000 Wörtern quälen ^^


    Den letzten Typ, welchen ich noch etwas behandeln möchte, ist Psycho [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png], da es vor allem bei diesem schwierig wird, einer Person diesen zuzuordnen. Manche kommen jetzt vielleicht mit dem Argument, dass solche Menschen viel denken. Darauf antworte ich jetzt einmal mit einem "Jein". Prinzipiell können sich solche Menschen gut in andere hineinversetzen, sind meist nicht egoistisch(oder versuchen es nicht zu sein) und denken natürlich viel über sich selbst, andere und auch über die Welt nach. Von daher stimmt das mit dem "viel denken" schon img gewissen Maße, aber ist dennoch nicht ganz korrekt, denn das ist meiner Ansicht nach eine andere Art und Weise zu denken und vor allem finde ich es schade, dass das viele gleich als schlecht einstufen. "Wer zu viel nachdenkt erreicht nichts"(Völliger Quatsch) und "Manchmal muss man auch spontan reagieren"(Stimmt, aber auch nur "manchmal" - sonst kommen die Leute ja immer mit "Denk nach, bevor du den Mund aufmachst" ;D) sind die typischen Reaktionen. Aber die meisten dieser Meinungen sind inkorrekt. Ich glaube kaum, dass noch niemand von Philosophie oder Psychologie gehört hat. Gewisse Menschen verdienen dadurch ihren Lebensgehalt und erweisen der Welt teilweise auch große Fortschritte. Vor allem hierbei sollte man das Ganze meiner Meinung nach nicht so eng sehen, und solche Tatsachen einfach akzeptieren =)


    Welchen Typ würde ich mir geben? Welchen Typ würde ich der Menschheit geben? Das sind meiner Meinung nach alles rhetorische Fragen, da es für sich selbst und auch für die Umwelt nicht möglich ist, sich selbst hundertprozentig richtig zu "analysieren". Im Endeffekt schließe ich also daraus, dass man Typen mehr oder weniger nicht mit Menschen in Verbindung bringen kann. Was ich mir unter Typen vorstelle(also die oberen Definitionen) hat, wenn man es so sieht, keine wirkliche Bedeutung, da jeder jeden Typ anders sieht und es schon alleine von daher nicht möglich ist, sich selbst oder eben andere zu kategorisieren. Ich kenne auch einen guten Spruch, der haargenau auf diese Thematik zutrifft.

    Zitat von Packungsbeilage von Arzneimittel

    Wie alle Arzneimittel kann ... Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

    Und genau das ist der Punkt, auf welchen ich mit diesem Beitrag hinauswollte :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Alter, Irves, du solltest Romane herstellen xD


    Naja, zum Thema: Ich finde zum Menschen passt mMn die Typen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] .


    Nunja:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] , weil der Mensch eben, genau wie Normal-Pokemon allem ausgesetzt ist. Er ist der Natur unterworfen, genau wie die Normal-Pokemon allen anderen Typen unterworfen ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] , weil auf der Welt immer mehr Gewalt herrscht, ich möchte darauf jetzt aber nicht weiter eingehen, da wohl alle wissen, was ich meine!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] . Darauf möchte ich auch nicht so tief eingehen: Immer mehr kranke, durchgeknallte Menschen ver.... Kinder und filmen das sogar auch noch! Ich will jetzt eigentlich nix mehr dazu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] . Auch das hat mit den beiden Typen darüber zu tun. Böse Typen entfühen Menschen und jede solcher Taten macht die Welt dunkler...


    Naja, mir würde ich diese Typen geben:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] , weil ich halt auch ein normaler Mensch bin, aber manchmal etwas...pervers bin, deswegen Psycho XDXDXD



    ~FynnXI~

  • Also ich will jetzt mal weniger darauf eingehen, welche PKMN Typen die Menschen im Allgemeinen haben,
    sondern welche ich mir geben würde zusammen mit Wesen usw.


    NanoTRNR :
    Typ : Feuer/Kampf : Ich bin ein kleiner Hitzkopf und kämpfe für meine Sache wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe.
    Attacken :
    Gähner : Manchmal langweile ich die Leute mit meinen Anekdoten zu tode, ist halt so :geschwätz:
    Nassmacher : Manchmal blamiere ich leute indem ich sie ein wenig bloss stelle sie also "nass mache". :devil:
    Konter : Wenn man mich verbal angreift dann Kontere ich meist gekonnt, so das es meinem Wiedersacher die Sprache verschlägt!
    Platscher : Die Attacke MUSS hier rein, weil sie IMBA ist! <3
    Wesen : Hitzig : Siehe Typ dann wisster bescheid , *hust* Hitzkopf *hust*.