[tabmenu][tab=Einleitung]Guten Abend, werte Leserinnen und Leser!
Ich präsentiere euch hiermit mein Team, welches ich für den Modus BW2 OU gebaut habe. Das lag daran, dass ich vorher kein richtiges beziehungsweise kein gutes Team für diesen Modus hatte. Jedoch hatte ich bei diesem Team mehr Erfolg als bei anderen. Nun, ich nerve lieber nicht weiter, denn ich möchte mir keine Feinde machen, deshalb steht im nächsten Tab auch schon mein Team.[tab=Das Team][subtab=Auf einen Blick] [subtab=Unter der Lupe]
Rotom-W @ Wahlschal
EVs: 4 HP, 252 SpA, 252 Spe
Wesen: Scheu (+Spe, -Atk)
- Trickbetrug
- Kraftreserve {Eis}
- Voltwechsel
- Hydropumpe
>>Nun, dieses Set ist relativ Standard und bedarf wenig Erklärungen. Wesen, Item und Split wie immer für maximale Schnelligkeit und spezielle Angriffskraft, weil Rotom-W offensiv bei mir ist. Trickbetrug gibt Rotom-W eine Überreste, Kraftreserve {Eis} gegen Drachen und sonstiges Zeug, Voltwechsel zum Switchen und STAB, Hydropumpe auch. Die wird zusätzlich durch den Regen verstärkt und hat durchaus mal ganze Teams zersweept. Ich benutze dieses Pokémon eigentlich immer am Anfang, es sei denn, der Gegner hat ein Bodenpokémon. Es soll schnell Druck auf den Gegner aufbauen.<<
Quaxo @ Überreste
EVs: 252 HP, 252 SpD, 4 Spe
Wesen: Still (+SpD, -Atk)
Fähigkeit: Niesel
- Abgesang
- Schutzschild
- Toxin
- Siedewasser
>>Nun, dieses Set sollte jedem bekannt vorkommen. Nur mit einer Änderung: Statt alles auf die Verteidigung zu schmeißen, kommt alles auf die Spezial-Verteidigung. Das liegt daran, dass ich mit Kobalium schon eine physische Wall habe. Na ja, Abgesang zum Finishen des Gegners letzten Pokémon und zum Besiegen gegnerischer Pokémon, die nicht ausgewechselt werden, Schutzschild zum Restoren, Toxin gegen donnerwellenimmune Pokémon und Siedewasser als STAB, der alles verbrennen soll, was immun gegen Donnerwelle (und gegebenenfalls gegen Toxin) ist.<<
Celebi @ Überreste
EVs: 252 HP, 224 SpD, 32 Spe
Wesen: Still (+SpD, -Atk)
- Donnerwelle
- Genesung
- Vitalglocke
- Gigasauger
>>Dieses Set ist teilweise absoluter non-Standard, weswegen ich es auch so liebe... Nun, das war es mal. Donnerwelle supportet mein Team und bringt Speedcontrol, Genesung ist Recovery, Vitalglocke gegen Giftspitzen (weil ich keinen Spinner habe) und sonstige Statuseffekte. Gigasauger soll Celebi noch ein paar KP zurückgeben. Das Pokémon selbst soll das Team durch Donnerwellen und Vitalglocken supporten und kann auch viele Attacken aushalten.<<
Demeteros-T @ Wahlschal
EVs: 4 HP, 252 Atk, 252 Spe
Wesen: Hitzig (+ SpA, -SpD)
- Kraftreserve {Eis}
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Kraftkoloss
>>Demeteros-T ist ein weiterer Teil meiner Taktik. Das Set ist eigentlich so wie alle anderen. Angriff wird maximiert, ebenso der Speed. Kehrtwende ist zum Scouten, die Kraftreserve gegen Flugpokémon, Skorgro, Demeteros etc., Erdbeben ist STAB, Kraftkoloss gegen alles andere. Es soll, wenn möglich, am Ende zum Sweepen kommen, wenn des Gegners schnellsten Pokémon paralysiert sind. Außerdem hilft es gegen physische Pokémon, welche mit Bedroher ausgeschaltet werden.<<
Magnezone @ Überreste
EVs: 252 HP, 252 Def, 4 Spe
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
Fähigkeit: Magnetfalle
- Delegator
- Donnerwelle
- Kraftreserve {Feuer}
- Donner
>>Mir wurde geraten, zu Magnezone zu greifen. Also habe ich dieses Set hier erfunden. EVs und Wesen gehen auf die physische Defensive, da ich dort noch etwas schwach bin. Magnetfalle entfernt mir Steels. Donnerwelle zum Paralysieren und wichtig für den Sweep meiner anderen Pokémon. Delegator ist Standard. Kraftreserve {Feuer} hilft gegen Stahlpokémon, besonders gegen Genesect und Tentantel. Donner trifft durch den Regen zu 100% und ist einfach stärker als Donnerblitz. Magnezone ist in meinem Team physische Wall und Donnerwellenverteiler, kann aber auch gegen Auslegware helfen.<<
Brutalanda @ Wahlband
EVs: 4 HP, 252 Atk, 252 Spe
Wesen: Hart
Fähigkeit: Hochmut
- Knirscher
- Nassschweif
- Erdbeben
- Wutanfall
>>Simpler Wahlband-Sweeper, der durch den Donnerwellen-Support viel überholt und mit Hochmut nochmal kräftig Angriff bekommt. EVs und Wesen für maximale physische Power und Schnelligkeit. Knirscher ist gegen Geister und Psychos, Nassschweif wird durch den Regen verstärkt, Erdbeben als Filler und Wutanfall als STAB. Es soll, falls möglich, im Lategame aufräumen.<<
[subtab=Schwächen des Teams]1. Genesect
Alles, was ich tun kann, ist, es in einen falschen Move zu locken und es dann zu paralysieren. Danach kann ich es mit Rotom-Ws geboosteter Hydropumpe oder Magnezones Donner revengen.
2. Auslegware
Giftspitzen allgemein sind dank Celebi kein großes Thema, aber wenn der Gegner Tarnsteine und Stachler gelegt hat, wird es problematisch, vor allem, wenn der Magiemantel noch nicht draußen ist. Demeteros-T hat keine Recovery, genauso Rotom-W, während Brutalanda bei Tarnsteinen nicht eingewechselt werden darf. Ich bräuchte wahrscheinlich einen Spinner.
3. Stall
Ich habe keinen Booster in meinem Team, nur Hochmut-Brutalanda. Aber um es reinzukriegen, muss ich erstmal predicten. Aber mit Magiemantel bekomme ich das eigentlich auch recht gut in den Griff. Vielleicht könnte ein Booster nicht schaden.[tab=Ende][subtab=Danksagungen]Erstmal großen Dank an Banane, der mich durch sein jüngstes RMT dazu inspiriert hat, ein Team desselben Konzepts zu bauen.
Weiterer Dank gilt an Phil de Mon, der ein paar Fehler verbessert hat.[subtab=Schlusswort]Ja, das war mein aktuellstes BW2 OU-Team. Deswegen:
Rate, hate or steal und viel Spaß am Verbessern beziehungsweise Spielen des Teams!
Archeodong[/tabmenu]