Harry Potter (News: Neuer Film angekündigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab grad die Theorie gelesen, dass die Möglichkeit besteht, dass Hermine Harrys Sister ist.
    Das klingt etwas ungewöhnlich.
    Hermine weiß einige Sachen über Harry, bevor sie ihn überhaupt trifft wie das mit den Dursleys.
    Sie hat ihre Eltern mitunter nie Mum oder Dad betitelt oder wurden genauer vorgestellt.


    http://www.cosforums.com/showpost.php?p=2111289&postcount=51



    Ich find die Theorie sehr interessant. Da wirft ein anderes Licht auf Hermine

  • Bullshit, an den Haaren herbeigezogen ^^


    Das hingegen finde ich eine echt spannende Theorie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst du auch erklären warum das Bullshit ist?

    Alles daran ist falsch. Alles. Weil sowas wirklich schlecht ist und geschmacklos ist und es nur Badficwriters und Soap Opera-Autoren in Erwägung ziehen würden. Das war in ihrer Zeit, in der sie eben noch keine war, vor der fragwürdigen Handlung mit Harrys Sohn. XD

  • :) Kann ich auch nur als Blödsinn bezeichnen.


    Bester Beweis: Selbst J.K.R. hat im Nachhinein gesagt, dass es besser gewesen wäre, wenn Hermine mit Harry zusammen gekommen wäre, statt mir Ron. (Und sie Ron+Hermine nur aus persönlichen Gründen, aber nicht aus logischen Gründen genommen hat.) Ergo kann man davon ausgehen, dass Harry und Hermine nicht verwandt sind, sonst hätte J.K.R. ja eine inzestuöse Beziehung in Betracht gezogen, was doch wirklich unwahrscheinlich ist.


    ... Alles in allem ist die Theorie ziemlich an den Haaren herbei gezogen und mal wieder das typische FanFic-Wünschdirwas-Geblubber.

  • Alles daran ist falsch. Alles. Weil sowas wirklich schlecht ist

    geschmacklos ist

    Wenn du mir erklärst, was daran falsch und unmoralisch/geschmackslos sein soll?
    Ich kann an der Theorie nichts schlechtes sehen, sie wurde gut und logisch erklärt.
    Allerdings muss man bedenken, dass diese Theorie von 2005 ist. Zu diesen Zeitpunkt gab es nur 5 der 7 Bände.
    Es ist nur eine Theorie die von Fans erstellt würde ist.
    Möglicherweise ist das auch vollkommender Käse, die Theorie mein ich.
    Ich fand sie glaubwürdig erklärt im ersten Moment.


    Hermine und Harry, ich weiß nicht, ich hätte Harry mit Luna gepaart, nur ja.

  • @Kerberos
    Nenn mal logische Gründe bei einer Beziehung. XD Es ist doch gut so, wenn Hermine und Ron an ihrer Unterschiedlichkeit... iwie daran wachsen.


    @Aramis
    Es wurd mal gesagt, Harry sei wie ein Bruder für sie (mit solchen Leuten kannst du dann keine Beziehung führen thou @Kerberos ), nicht dass er es tatsächlich ist.


    Sicher, wenn man sich um Kopf und Kragen redet, klingen auch manche Verschwörungstheorien in sich auf eine alberne Weise schlüssig, sind deshalb aber noch lang nicht logisch aka realistisch.


    Und ja, es ist eben geschmacklos. Das kann man nicht gscheit erklären. Zu wissen, wann man in ein Soap-Muster verfällt, muss von einem selbst kommen. ^^" Generell sind aberwitzige Familienverstrickungen, die alleinig für La Drama eingefügt wurden, aber schon ein erster guter Anhaltspunkt dafür. XD
    Deswegen haben auch so ziemlich alle bei den Fügungen von "The Cursed Child" mit den Augen gerollt. ^^"

  • @Bastet
    Ist nicht meine Definition, sondern die aus den Interviews, wo JKR es selbst so sagte. xD Sie meinte da aber auch, dass früher oder später Ron und Hermine n Fall für ne Eheberatung geworden wären, eben wegen ihrer Unterschiede. :)


    Deswegen haben auch so ziemlich alle bei den Fügungen von "The Cursed Child" mit den Augen gerollt. ^^"

    Hier ich, ich auch. Das war einfach zu TV-Nachmittags-Unglaubwürdig. ^^'

  • @Kerberos
    Ich nehm echt nicht alles, was Frau Rowling sagt, für voll.
    Ihre "holier than thou"-Art geht mir mittlerweile wegen vielen Kleinigkeiten, die sich angehäuft haben, ziemlich am Allerwertesten, weswegen ich gar keine Interviews mehr mit ihr schaue. ^^"
    Sie hat für mich genau das, was sich auch bei Dumbledore zeigt: Sie schwingt große Reden, ist so eingenommen von sich selbst und "ihrer Weisheit" und wenn du genauer hinschaust, sind die alle nichts Wert. XD


    Beispiele?
    Zuerst erschafft sie einen Charakter (Draco) und regt sich dann auf, wenn manche Fans ihn mögen. Aber nicht ohne mit dem Zeigefinger vor deinem Gesicht rumzuwedeln und 1. zu meinen zu wissen, dass jeder Fan, der ihn mag, ein dreizehnjähriges Teenagermädchen ist, das genauso einen Freund haben will!!11 sowie 2. dir jeden Charakter erklären zu wollen und ob du ihn mögen "darfst" / solltest.
    Dann erschafft sie vier Häuser und erklärt dir, welchem du am besten angehören solltest (Hufflepuff).


    Dann war zB., als Fans meinten, sie könnten sich Dumbledore nicht schwul vorstellen, da es so plötzlich kam. Rowling wird zickig und erklärt: "Man sieht es Schwulen nicht an!!11"
    Dass diese Leser nicht nach irgendwelchen Stereotypen verlangt haben, sondern anhand ihres Geschreibsels kaum einer Andeutungen darin sah, wollte sie nicht sehen. Lieber die Fans als homophob oder zumindest vorurteilsbehaftet dastehen lassen. :rolleyes:


    Wiederrum haben sie einige kritisiert, dass Rowling von Anfang Hermine als schwarz hätte beschreiben können. Sie tut so, als wäre das ewig so vorgesehen gewesen, obwohl es das eindeutig nicht war. Also stellt sie Fans, die das kritisieren, als Rassisten dar.
    Daher: Diese Arroganz, die sie zeigt, und alles für sich passend zu drehen.


    Wenn man so ein weltbekannter Autor ist, sollte man sich imo am besten aus allem zurückhalten und seine Leser selbst genug Verstand zuschreiben. Selbst, wenn den manch junge Mädels (wie oben beschrieben) nicht haben sollten: Das geht sie imo eigentlich nichts an.
    Stattdessen sieht sie sich in dieser seltsamen "Vorbildrolle", in der sie meint andere bevormunden und einem erklären zu müssen, was man über ihr Geschreibsel denken soll. :tired:

  • @Bastet
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nie gesagt, dass ich JKR mag oder ihr zustimme. ;)
    Ich habe nur gesagt, dass sie dies in einem Interview erwähnte. Selbst habe ich dieses nie gesehen, aber da es tagelang in jeder kleinen und großen Zeitung auf den Seiten zu sehen war, stolperte man da mal drüber. :)


    Ansonsten stimme ich dir ja auch deutlich zu. Sie ist ein unsymphatischer Mensch, aber das ändert für mich nichts an der schönen Geschichte der Bücher. (Teile 1-7; 8 "existiert" für mich einfach nicht im Kanon, auch weil er nicht direkt nur von ihr war)


    Und das Dumbledore schwul gewesen sein soll ... man konnte es in den Büchern leicht erahnen, vor allem nach seinem Tot, so oft wie da auf die "Beziehung" zwischen ihm und Harry von außen geschaut wurde. Auch wenn das meiste eher Verleumdung war. Dennoch war es nicht wirklich zu deutlich, eher so ein vager Gedanke.
    Und das Hermine schwarz ist, darauf kommt man nun wirklich nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie ein "weißes Gesicht" hatte, was JKR ja im Nachhinein versuchte zu erklären mit "vor Schock erbleicht" und nicht als Hautfarbe. ;)

  • @Kerberos
    Sorry, das sollte auch nicht so rüberkommen. XD
    Das war nur eine allgemeine Ansage von mir, was ich allgemein ihren Statements halte lol.


    Wie, es wurde von außen auf die Beziehung zwischen ihm und Harry geschaut? O.o
    Also das würd ich wirklich nicht sagen, dass man daran etwas erkennen konnte. Selbst wenn er der asexuelle alte Zauberer gewesen wäre, als den ihn viele sahen, oder heterosexuell, hätte sich seine Beziehung zu Harry imo überhaupt nicht anders gestaltet.

  • @Bastet
    Kein Ding. :) Ich find es eher erfrischend.


    Mit "von außen" meinte ich eher die Verleumdungen von Rita Kimmkorn in ihrem Buch innerhalb des siebten Bandes. :) Dort wird ja angesprochen, dass die Beziehung zwischen Harry und Dumbledore "unnatürlich" war. Auch wenn es eine Verleumdung war, kann man darin schon zwei Dinge lesen, entweder ist Dumbledore leicht pädophil gewesen, oder da Harry ein Junge war: schwul. Da ich nie davon ausging, dass JKR ein solches heikles Thema wie Pädo. in ihrem Buch thematisiert, nicht mal als Verleumdung durch Rita, könnte man es dann als leichte Andeutung von Dumbledores Homosexualität sehen. Wenn man davon ausgeht, dass in jeder der Verleumdungen ein Funken Wahrheit lag.
    Aber ganz ehrlich, da sah ich auch erst so genau hin, nachdem ich das gelesen hatte über Dumbledore. ^^ Davor hatte ich mir über Ritas Verleumdungen nie solche Gedanken gemacht in den Büchern.
    Aber egal wie man es sieht, wenn das eine Andeutung gewesen sein sollte in den Büchern, dann war sie zu schwach. Und wenn es im nachhinien erfunden wurde von JKR, dann kann man es reinpressen in die Bücher. Beides geht. xD
    Und ja, egal welche Sexualität Dumbledore hatte, es hätte nichts geändert zwischen ihm und Harry. :) Das ist klar.

  • @Kerberos
    Ich hab nur die Filme gesehen. ^^"
    Allerdings wäre Harry im siebten Band ohnehin zu alt, um ein mögliches Interesse an ihm als Pädophilie zu bezeichnen. XD
    Btw. kann ich mir eher vorstellen, dass die Frau aus irgendeinem Grund von seiner Orientierung wusste und ihn deshalb eben auch verleumdet hat.
    Aber ich denke, die Beziehung zu Dumbledore hätte sich auch dann nicht anders gestaltet, wenn er schwul und Harry ein Mädchen gewesen wäre, hypothetisch gesprochen.
    Das Verhältnis zu ihm find ich absolut asexuell auf einer Mentor-Schützling-Ebene, auch wenn auf anderen Ebenen nicht korrekt.


    Ich will Dumbledore aber auch nicht verteufeln.
    Ihm war das, was er Harry antun musste, sicherlich nicht leicht gefallen und gleichgültig.

  • @Bastet
    Ah, ok. :) Ich bin eher die Bücher-Leserin. :D Daher wohl die zusätzlichen Infos, alles ist ja nie in nem Film enthalten.


    Oh, ok, hätte ich wohl ausführen sollen. ^^ Rita hatte sich auf die über die Jahre gelaufene "Beziehung" zwischen Harry und Dumbledore bezogen. Also auch, als Harry noch 11 Jahre jung war und da träfe das Thema schon zu. Aber wie gesagt, in dem Gesichtspunkt habe ich das auch nie gesehen. Für mich war es auch immer eine normale "Schüler-Mentor"-Beziehung. Aber eine Klatschreporterin muss sowas doch aufputschen. ;)


    Das Dumbledore seine Fehler hatte wird ja im siebten Buch sehr deutlich. Wenn man bedenkt, wie es mit seiner Schwester gelaufen ist, seine Gedanken über die Muggle-Unterwerfung, die Überheblichkeit wegen seines Könnens und und und. Oder über was er mit Harry alles besprochen hat über sich selbst in der "Zwischenwelt".
    Dumbledore war kein Heiliger, aber er wollte seine Fehler bekämpfen und das Richtige tun und Voldemort bekämpfen, und das zählt am Ende.

  • @Kerberos
    Nun in Fantastic Beasts hört man auch, dass er auf Newt große Stücke hält. Aus solchen Dingen kann man ihm später einen Strick drehen und vll. hat sich der Promiklatsch über die vielen Jahre angesammelt. XD


    Weiß man eigentlich etwas über einen neuen Fantastic Beasts-Film? *^*
    Gawd, ich liebe solche Filme, Serien und Animes, die mit einer "feel good"-Handlung beginnen und dich am Ende mit Depression und Hoffnungslosigkeit zurücklassen und dein Herz zerreißen. XD

  • Ah, da hab ich bisher weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. :) Das wollte ich noch nachholen.


    Und ja klar, aus jeder guten Beziehung kann man mit bösen Gedanken Tratsch und Klatsch machen, und das ist ja Rita Kimmkorns Spezialität gewesen. Hat man ja schon schön im vierten Buch gesehen, wie sie die Tatsachen über Harry verdreht hatte.

  • Ich sehe vor allem die in den Büchern angedeutete Intimität der Beziehung zwischen Albus und Gellert als Zeichen für seine Homosexualität. Ausserdem finde ich es ziemlich amüsant, wie dieses Thema immer wieder für Kontroverse sorgt. War für mich irgendwie nie störend, sogar eher passend, dass Dumbledore schwul sein soll. Und es ist auch völlig ok, dass es in den Büchern kaum bis gar nicht thematisiert wird.

  • Gestört hat es mich auch nicht, als ich es gehört hatte. :) Dennoch wäre es mir ohne JKRs Aussage nie aufgefallen in den Büchern, dass Dumbledore schwul gewesen war. Es kommt einfach nicht deutlich rüber. Was es aber auch nicht muss. ^_^
    Die Beziehung zwischen Grindelwald und Dumbledore wäre da allerdings kein Zeichen in den Büchern. Immerhin wird mehrfach betont, dass sie sich nur wenige Wochen kannten und "Freunde" waren. Da wird nicht wirklich angedeutet, dass in der Zeit mehr lief, als die gemeinsame Suche der Horkruxe und die Ausarbeitung des Plans die Zaubergesellschaft an die Macht zu führen.