[SSBB] Meteor-Cup [Sieger: Encore]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SSBB Meteor-Cup



    Herzlichen Willkommen zum neuesten Turnier im Bisaboard, dem Meteor-Cup!
    Der Meteor-Cup wird geleitet von Kouichi und mir, Green Soul. Bei Fragen bitte an einen von uns beiden wenden.
    Der Name des Turniers kommt vom Meteor-Smash (auch "Spike" genannt), ein Angriff, den so gut wie jeder Chara im Spiel hat ( Die Charas, die keinen haben, sind: Meta-Knight, Fox, Pikachu, Schiggy, Pummeluff und Sonic ), der den Gegner bei einem richtigen Treffer nach unten schleudert, was außerhalb der Stage sehr hilfreich ist!
    Ich rechne für das Turnier 6-7 Wochen inklusive der Anmeldung. Als Preise winken Siegeravatare für die Top Vier (mit einem Chara nach Wunsch).
    Kommen wir zur Anmeldung, dem Turnierablauf etc.


    [tabmenu]
    [tab='X']
    [tab='Turnierablauf']
    Das Turnier beginnt nach der Anmeldung mit einer Gruppenphase mit je 4 Gruppen, die ausgelost werden. ( Die Größe der Gruppen hängt von der Teilnehmerzahl ab )
    Dann spielt ihr einmal gegen jeden aus eurer Gruppe ein Best of 3. Die besten zwei einer Gruppe ziehen in die K.O Runde ein.
    Dort bekommt jeder einen Gegner, gegen den er spielen muss. Die Gewinner der K.O Runden ziehen in die Finalrunden ein und kämpfen im Halbfinale um einen Platz im Finale.
    Die Verlierer vom Halbfinale spielen im Spiel um Platz 3 logischerweise um den dritten Platz. Und im Finale gehts dann um den heißbegehrten ersten Platz.
    Auch hier wird Best of 3 gespielt.


    Zeitplan:
    18.11 bis 24.11 Anmeldung
    24.11 bis 12.12 Gruppenphase
    12.12 bis 20.12 K.O Runden
    20.12 bis 1.1 Finalrunden
    Dies ist ein vorraussichtlicher Zeitplan, der auf einer Teilnehmerzahl von 16 Spielern basiert.
    [tab='Regeln']
    - 3 Leben/Versuche
    - 10 Minuten Zeit
    - Kein Cheating/ Bugusing etc.
    - Items ausstellen
    - Erlaubte Stages: Letzte Station, Schlachtfeld, Smash-Stadt, Halberd, Lylat-Patrouille, Yoshi´s Island
    - Es wird immer Bo3 gespielt, das heißt, wer zuerst 2 Kämpfe gewonnen hat, ist der Sieger. Also gelten die Ergebnisse 2:0, 0:2, 2:1, 1:2
    - Der Chaingrab der IceClimbers ist verboten. Wer diesen trotzdem benutzt, hat den Kampf automatisch verloren.
    - Wenn man durch Glück Items bekommt (z.B. durch Peachs Down-B )wird das Item schnellstmöglich von der Stage geworfen
    - Es gelten die Regeln aus dem Online-Gaming-Thread. Die Regeln gelten als gelesen
    - Wenn ein Teilnehmer inaktiv wird, wird dieser durch einen Ersatzspieler ersetzt, der oben auf der Ersatzspielerliste steht.
    - Seid nett zueinander :-)
    [tab='Teilnehmer']
    [subtab='Spieler']
    Nummer: Benutzername/ Freundescode bei SSBB
    1: Green Soul/ 2838-2796-2113
    2: Kouichi/ 2838-2796-2113
    3: White Flare/ 0175-9641-2079
    4: Yellow Soul/ 3952-9221-8166
    5: ArealleiterLucario/ 0261-7912-1998
    6: 330PikaJ€Ssix3/ 5113-8753-5041
    7: Colonel Phantom/ 1507-1475-2214
    8: Knarziii/ 2151-2749-6312
    9: Lightshine-Pikachu/ 4642-0577-3469
    10: Kiryu Kyosuke/ 0044-5032-8183
    11: ~Leertaste~/4040-0803-8403
    12: Evenus / 0645-7769-1653
    13: LittleAngel/ 0175-9641-2079
    14: Encore/ 0261-2697-4367
    15: Keks/ 1719-4823-9297
    16: Red Soul/ 2838-2796-2113
    [subtab='Ersatzspieler']
    Nummer: Benutzername/ Freundescode bei SSBB
    1:
    2:
    3:
    [tab='Gruppenphase']
    Name I Siege I Niederlagen I Differenz I Punkte
    Gruppe A:

    Zitat


    - Encore I 2 I 0 I +3 I 6
    - LittleAngel I 0 I 2 I -4 I 2
    - White Flare I 1 I 2 I -2 I 5
    - 330PikaJ€Ssix3 I 2 I 1 I +3 I 7


    Gruppe B:

    Zitat


    - Green Soul I 2 I 0 I +4 I 6
    - ArealleiterLucario I 0 I 0 I 0 I 0
    - ZappY I 0 I 0 I 0 I 0
    - Keks I 2 I 0 I +4 I 6


    Gruppe C:

    Zitat


    - Kiryu Kyosuke I 2 I 1 I +3 I 7
    - Yellow Soul I 2 I 1 I +2 I 7
    - Lightshine-Pikachu I 1 I 1 I 0 I 4
    - Knarziii I 0 I 2 I -4 I 2


    Gruppe D:

    Zitat


    - Kouichi I 3 I 0 I +6 I 9
    - Red Soul I 2 I 1 I 2 I 7
    - Evenus I 0 I 3 I -6 I 3
    - ~Leertaste~ I 1 I 2 I -2 I 5


    [tab='K.O. Runde']
    1: Encore vs. Keks
    2: Kiryu Kyosuke vs. Red Soul
    3: 330PikaJ€Ssix3 vs. Green Soul
    4: Yellow Soul vs. Kouichi
    [tab='Finalrunden']
    [subtab='Halbfinale']
    HF1: Encore vs. Green Soul
    HF2: Kiryu Kyosuke vs. Kouichi
    [subtab='Finale und Spiel um Platz 3']
    Spiel um Platz 3:
    Green Soul vs. Kouichi


    Finale:
    Encore vs. Kiryu Kyosuke
    [tab='Siegerehrung']
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/346wzk3.png][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/351j0xj.png][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/juvlap.png][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/w9e3ix.png]

    1: Encore
    2: Kiryu Kyosuke
    3: Green Soul
    4: Kouichi


    [/tabmenu]



    Bei Fragen wendet ihr euch bitte an mich, Green Soul oder an Kouichi, den Co-Leiter dieses Turniers.
    Außerdem werde ich mich bemühen, den Startpost immer aktuell zu halten, indem ich täglich mindestens einmal online kommen werde. ;)


    Die Deadline für die Finalrunden ist der 1.1.2013 um 23.59 Uhr


    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Meteor-Cup!


    Mfg
    Soul & Kouichi

  • Hallo Leute


    Ich wünsche euch allen viel spaß besonders beim fairem spielen
    wenn irgendwelche fragen unklar sind dann schreibt
    sie und ich oder green soul werden antwort geben
    sobald wie möglich ich hoffe es soll euch spaß machen
    und wenn leute sich das hier angucken und denken jetzt komm doch nur wieder
    Super Pros ihr müsst dran denken es
    geht um spaß und nicht um geld reichtum und ladys nein se ist Justforfun man gewinnt nur
    einen ava und nicht sonst was wie den Nobelpreis also immer denken nur spaß :D
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8mtomgpeU1rdzxebo1_r2_500.gif]
    MFG Kouichi

  • J€Ssi / 5113-8753-5041


    Wenn es nur um Spaß geht bin ich dabei :D


    Erste Frage: Wenn feststeht wer gegen wen kämpft ist dann schon festgelegt wann man gegen den kämpft oder muss man selber mit den ein Tag und Uhr zeit vereinbaren und wenn es schon festgelegen ist und an den Tag nicht kann?
    Zweite Frage: Auch wenn Pikachu und die anderen chara keine Spike können sind die trotzdem erlaubt oder?
    Will nur sicher gehen^^´

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • J€Ssi / 5113-8753-5041


    Wenn es nur um Spaß geht bin ich dabei :D


    Erste Frage: Wenn feststeht wer gegen wen kämpft ist dann schon festgelegt wann man gegen den kämpft oder muss man selber mit den ein Tag und Uhr zeit vereinbaren und wenn es schon festgelegen ist und an den Tag nicht kann?
    Zweite Frage: Auch wenn Pikachu und die anderen chara keine Spike können sind die trotzdem erlaubt oder?
    Will nur sicher gehen^^´


    Klar können sie dran teilnehmen und sowas ist die richtige einstellung
    Nur der spaß zählt

  • Zuallererst das übliche Geplänkel!
    1. Wird der DACUS legal sein?


    2. Was ist mit Ganons Flame Choke (Side+B) ausserhalb der Stage?


    3. Darf man mit Kirby den Gegner unter der Stage ausspucken?


    4. Sollten die Rüstungsteile von Zero Suit Samus sofort entsorgt werden?


    5. Gibts Strafen fürs spammen (z.B.: Dauerhaft auf A hämmern mit Meta Knight, ewig Falcon Punch etc.)?


    6. Ist nur der Chain Grab von den ICs verboten? Oder alle (Falco, D3, Wario etc.)?


    7. Ist es erlaubt mitten im Kampf den Chara zu "wechseln" (Zelda zu Shiek/Samus zu ZSS)?


    WEnn man mir diese Fragen beantwortet, trage ich meinen FC morgen nach!


    Kiryu Kyosuke/FC folgt bei Antworten!


  • 1: DACUS ist erlaubt.
    2: Erlaubt.
    3: Ja, darf man.
    4: Erlaubt.
    5: Man darf spammen (das klingt so komisch xD)
    6: Alle anderen ChainGrabs sind erlaubt. Da der von den Ice Climbers ein 100% Kill ist, ist er verboten. Aus den anderen ChainGrabs kann man sich (leicht) befreien.
    7: Ist erlaubt.




    Wenn jetzt noch irgendwelche Fragen offen sind, bin ich der Weihnachtsmann :pika:

  • @Leertaste: Kann man nur mit Items bzw. mit dem Smash-Ultra-Wasauchimmer-Ball. Wenn Samus ihn ergattert hat, schiesst er einen riesigen Strahl und die Rüstung geht dabei kaputt.


    Es ist aber auch möglich, während der Charakterwahl. Du musst nur, L&R (bei GC-Controller) gedrückt halten, bis man das Spiel anfängt. (Eig. genüged es schon bis zur Stage-Wahl, aber sicher ist sicher. ^^

  • IN ICH WERDE EUCH ALLE ÜBERRASCHEN MIT MEINEN RAFFINIERTEN SELFKILLS


    ~Leertaste~/404008038403


    btw. Wie kann man Samus im Kampf zu Zero S.S. wechseln?


    Okay mach es dann kommen meine mains denn ich bin besser geworden.... :rolleyes:
    ps : nur spaß wirklich nur spaß :assi:


    LG Kouichi

  • Wird mal wieder Zeit, meine Brawlskills wieder aufzufrischen.


    Evenus / folgt heute Abend


    Pummeluff D-Air, dann Down-B ftw.
    Ich wär ja eigentlich für MetaKnight-Ban aber k. :P


    Edit: Wie siehts eigentlich mit dem Apfel aus, welcher Mr. Game&Watch mit seinem Side-B generiert? Den kann ich schlecht ab der Stage werden. :D


  • Wie siehts eigentlich mit dem Apfel aus, welcher Mr. Game&Watch mit seinem Side-B generiert? Den kann ich schlecht ab der Stage werden.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass besagter Apfel vorkommt, ist sehr niedrig.
    Aber wenn mal einer kommt, esst ihn ruhig ^^ Die paar Prozentchen, die dabei geheilt werden, sind nichts weltbewegendes.


    Info an alle:
    Es freut uns bzw mich sehr, dass wir nach so kurzer Zeit schon 13 Teilnehmer haben. ;)


    Und bitte die noch fehlenden FCs eintragen!


    Mfg
    Soul