Zyrus Rückkehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ,
    wollte mal Fragen , wie ihr es finden würdet , wenn Zyrus in einem der folgenden Spiele zurückkehren würde ?
    Nachdem man ihn ja in Platin in der Zerrwelt zurückgelassen hat , hat man ja nichts mehr von ihm gehört .
    Ich würde mich über ein Comeback freuen !
    Wie würdet ihr es finden ?
    Wie könnte man die Story mit ihm machen ?
    Ich fände es cool, wenn sich irgendwo in der neuen Region während der Hauptstory ein Portal öffnen würde und Zyrus mit Giratina rauskommt und gleich abhaut.
    Irgendwann würde man ihn dann als Hauptantigonist wieder treffen .


    L

  • Ich muss sagen ich fände es eigentlich ziehmlich schade ,denn Zyrus war für mich danach glücklicher Weise abgehakt.


    Es mag daran liegen das ich die Story von D/P/P überhaupt net mag.
    Aber allgemein wäre ich dann eher für ein Comeback ,eines alt gewordenen, Giovanni. :D
    Oder allgemeint eine "Rückkehr" von Team Rocket.


    Aber wie gesagt liegt wahrscheinlich nur daran das ich D/P/P nicht sonderlich ,von der Story her, gut fand. (Wow was ein komischer Satz...)


    Mfg,
    Darian

  • ich würde mich sehr freuen, wenn mein geliebter blauschopf wieder für unruhe sorgen würde
    und ich stimmme dir zu, das die platin story eig. eine gute grundlage für eine rückkehr ist
    aber wer weiß, vllt hat er ja während der zeit in der zerrwelt über das alles nachgedacht und steht zumindest auf neutraler basis ♥
    lg babykeks13^^

  • Hmm, mir gefällt die Idee eigentlich. Man könnte es aber auch anders machen, sodass alle Oberbösewichte (Giovanni, Nubilius, G-Cis) zurückkommen und sich zu einem neuen Team zusammenschliessen (Pamm pamm pamm). Doch zurück zum Thema: Mir ist eigentlich gar nicht aufgefallen, dass Zyrus verschwunden ist, aber ich würde mich über ein Comeback freuen, denn ich mochte auch seine Pokémon.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich fände es Cool wenn Zyrus Zurückkehrt,weil ich fand ihn bei den Kämpfen voll cool nd die Epische Music.Seine Pokemon waren auch voll cool,wie Garados und sein Hundemon^^Bei D/P/P fande ich die Story voll cool,weil Team Galactic fande kich OBERCOOL weil die Hatten ja Vorsitzende.Mich würde es Wirklich Freuen wenn Zyrus zurückkommten würde^^Wenn es nach Schwsrz/weiss 2 Noch ein 3Gäbe,sollt Zyrus zurückkommen als (beispiel) Arenaleiter oder Champ mit einem Iksbat Level 59 und 'nem Garados mit Lv.62^^Wäre echt Cool.


    MFG,Black Kyurem Fan Kyurem

  • Ich fände es auch cool, wenn Zyrus noch mal wieder kommen würde und dann am Besten in der Begleitung von Dialga, Palkia oder Griatina, obwohl ich Arceus gerne bei ihn sehen würde. Er könnte ja versuchen mit Arceus Dialga, Palkia und Giratina zu fangen und dann mit ihnen eine neue Dimension erschaffen und der Hauptcharakter müsste dann in die Demsion und sie zerstören^^" Ja, ich finds auch bescheuert, aber irgendwie auch gut xD Man müsste dann an jedem Ende der Demionsion Dialga, Palkia und Giratina besiegen und in der Mitte dann als Endboss gegen Arceus kämpfen.

  • Ich fände es auch cool, wenn Zyrus noch mal wieder kommen würde und dann am Besten in der Begleitung von Dialga, Palkia oder Griatina, obwohl ich Arceus gerne bei ihn sehen würde. Er könnte ja versuchen mit Arceus Dialga, Palkia und Giratina zu fangen und dann mit ihnen eine neue Dimension erschaffen und der Hauptcharakter müsste dann in die Dimension und sie zerstören^^" Ja, ich finds auch bescheuert, aber irgendwie auch gut xD Man müsste dann an jedem Ende der Dimension Dialga, Palkia und Giratina besiegen und in der Mitte dann als Endboss gegen Arceus kämpfen.


    Ja aber irgendwie hat der Anfang deiner Gedanken etwas mit Platin zu tun .
    Denn man muss ja auch in die Zerrwelt , um das Loch zu schließen und Zyrus zu retten .
    Aber der Teil , in dem man gegen das Dimensions-Trio und dann gegen Arceus kämpfen muss ,
    finde ich ziemlich gut !
    Auch cool wäre es , wenn Zyrus einem dann eines der vier Pokemon überreichen würde .

  • Ich fände es generell sehr gut wenn mal jemand zurückkeren würde von den "bösen". Und da Zyrus ein beliebter Schurke ist würde mich es sehr freuen.es könnte erzählen was er in der Zeit so in der Zerrwelt gemacht hat und dann ein bestimmtes Feature an Zyrus ,also dass er sich in der Zeit mächtig entwickelt hat.


    Mfg Palimpalim:)

  • Es währe absolut cool wenn mein Liblingsantagonis wieder in X/Y eingebaut werden würde. Vielleich ist er in der Zerrwelt auch verückt geworden und will einfach nur noch die Welt/Region zerstören wobei man selbst und das jeweilige Legendäre ihn dann hindern müssen. Oder dass er schon länger aus der Zerrwelt geflüchtet ist und sein Sohn der Hauptantagomsi ist (wie bei N und G-Cis). Alles in allem währe es extrem cool wenn er oder auch ein anderer Antagonist wieder in eines der Spiele eingebaut werden würde
    MfG Bones

  • Es wäre eigentlich ganz lustig wenn Zyrus zurückkehrt aber dann muss er irgendwie ein ass im ärmel haben weil ich fand ihn irgendwie total schlecht vom kampf/team... :/ bei meiner platin edition hatte ich ihn richtig schnell besiegt und ich fand es echt langweilig gegen ihn zu kämpfen... deshalb wäre mein vorschlag das er in eine neuen edition als champ hinzu kommt aber mit giratina im team und die anderen pokemon sollten auch neu sein aber vorher in der hauptstory sollte er gar nicht auftauchen so dass man gar nicht mit ihm rechnet... das wäre mal was ganz neues weil so weit ich weiss war noch kein Schurke der Champ und es hattte auch noch kein Champ ein Legi im team :D

  • Wäre eine nette Idee, aber nicht mit Zyrus.


    Ich will lieber N oder Giovanni wiederhaben.
    Denn die hatten noch etwas tolles.


    Zyrus fand ich zu farblos, einfach nur ein Bösewicht wie er im Buche steht. -gähn-
    Außerdem hatten sie die Idee mit einer Rückkehr in Johto bereits -^^-


    N's Rückkehr in Generation 6 wäre noch möglich, denn genaue Infos gibt es noch nicht.



  • muss ich gleich mal was zu sagen. N ist in dem sinne kein schurke g-cis ist der schurke der 5. generation. n kann gerne weiderkommen, jedoch ist er, wie shcon gesagt kein shcurke.
    er wollte nur das beste für die pokemon und hat auch erklärt was er wollte, hat auf sich einreden lassen und gibt einem sogar die chance, ihn zu besiegen, in einem fairen kampf.
    für mich ist das kein schurken, sondern g-cis, der den spieler in bw2 sogar einfrieren wollte und sich in lügen und intrigen gehüllt hat, um sein ziel zu ereichen.



    giovanni dagen ist ein richtiger gegener, eben der klassische mafia boss und dafür liebt man ihn.
    auch die nachträglich eingebaute beziehung/verwandtschaft mit silver gibt ihm noch mehr inhalt und form, sodass er durch die nachträgliche vertiefung dieser story für den spieler interesant wurde.



    ganz anders sehe ich die dinge bei zyrus:
    er ist nicht einfach nur ein shcurke: er ist der erste boss, um den sich eine interpretierbare geschichte in der generation, in der er erschienen ist, windet.
    du scheinst zu vergessen, dass es sogar einen verwandten, seinen großvater gab, der über ihn sprach und damit einen grund liefert, warum er die welt als unvollkommen bezeichnet.

  • Obwohl Zyrus von seiner Motivation her der vielleicht deppertste Bösewicht aller Generationen ist, würde ich mich sehr über ein Come-Back freuen. Oder vielleicht gerade deswegen? Seine Pläne und Gründe für dieselben klangen ja doch sehr unklar, da ist durchaus Potential für Aufklärung! Erst recht, weil sein Ende so ungewiss und noch offen war. =3 Der Polizist, der Hinter Team Plasma her war, könnte in dem Kontext auch noch mal auftauchen.


    Naja, ich glaub nicht dran, aber freuen würd ich mich.


    -Sean

  • Das Spezielle an Zyrus war natürlich seine Eigenart, selbst in der letzten Sekunde auf der Sperrsäule, im Angesicht seiner Niederlage immernoch fest an seine ideale zu glauben und sich nicht wie Giovanni und N selbst bekehrt hat bzw. seine Taten bereut hat. Das macht ihn in der Geschichte von Pokemon schon zu etwas Besonderen, zumal er die Motivation besitzten müsste, noch einmal ein großes Ding zu starten. Stellt sich jedoch die Frage, ob er dies wieder in der Sinnoh-Region tun muss oder evtl. auch in anderen Regionen.


    Ich fände eine Wiederkehrt von Zyrus "in Ordnung", solange die Story drumherum plausibel bleibt.


    lg

  • Da ich kein Storyfan bin, wäre mit die Rückkehr von Zyrus gleichgültig. Am Wichtigsten wäre mir, dass der Storyplot sich nicht zu sehr in die Länge zieht, sollte man den Galaktik-Boss (was unwahrscheinlich scheint) künftig in ein Nicht-Remake implementieren.


    Generell würden die Spieleentwickler aber eine alte Tradion brechen, würden sie den Hauptbösewicht einer Generation, in dem Fall der 4. Generation, in einer anderen Spielreihe zurückbringen; bislang traten nur sporadisch fremde Rüpel in einigen Regionen in Erscheinung. Deshalb halte ich eine Spielsequenz mit Zyrus in einem Nicht-Remake auch für nicht naheliegend.

  • Ein Re-Post: Nun ist Zyrus mit Gen7 zurückgekehrt, und zwar bei den USUM-Spielen, also bei Ultra Sonne und bei Ultra Mond. Zufrieden bin ich mit den Auftritten aller Bosse vergangener Spiele nur halbwegs: Fein ist deren gesammeltes Auftreten zum Würdigen vergangener Spiele; und obwohl jeder der Bosse durchaus eigene Screentime bekommt, gelingt es mäßig bis nicht, dass jeder Boss gebührend in Szene gesetzt wird. Vor allem, dass man zwingend den Bosse-Plot durchlaufen muss, er also nicht optional ist, stößt mir mich als Strategie-Fan und Von-der-Story-genervt-Seiendem blöd auf.


    Zumindest die originale Kampfmelodie ist zurück, jedenfalls basiert sie auf dem Zyrus-Theme. Damals --zu Zeiten als ich Storyfan war--, wäre ich sicherlich euphorischer mit dem Comeback umgegangen. Als ich Ultramond durchgespielt hatte, hatte mich das Comeback nicht so sehr in den Bann gezogen, als dass es maßgeblich dazu beibetragen hätte, dass ich ein erneutes Durchspielen der Edition auf mich nehmen würde (Story-Plot-Galaber-lastig leider). Und so habe ich bislang aufs erneute Gameplay verzichtet.

  • Fände es richtig gut, wenn Zyrus zurückkehren würde. Man könnte es so machen, dass sich Zyrus und Giratina zusammentun um die Welt zu erobern.


    Hatte vor einigen Jahren eine Idee für ein Fangame, dass sich die beiden zusammentun mit der Backstory, dass Giratina die Böse Seite von Arceus ist (ähnlich wie bei Piccolo & Gott in Dragonball).

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com

  • Ogerpon

    Hat das Label Platin hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Zyrus' Rückkehr“ zu „Zyrus Rückkehr“ geändert.
  • Fand Zyrus eigentlich immer ganz cool und auch den Nihilismus, den ich mit ihn verbinde. Da er die meiste Zeit auch einen kühlen Kopf bewahrt hat und auch nicht wirklich erschrocken rüberkam, würde ich es cool finden, wenn er als twisted Version aus der Zerrwelt zurückkommt. Vielleicht etwas unberechenbarer und mit anderen Pokémon. Auch cool wäre, wenn er eine komplett veränderte Sonderart an Pokémon hat oder sie sich in der Zerrwelt ebenfalls optisch wie von der Persönlichkeit verändert hätten. Auch wenn die Zerrwelt selbst jetzt nicht unbedingt Anzeichen für sowas gibt, wäre es verdammt cool, wenn er nach einem Hiatus oder einfach einer Irrfahrt der Seele mit neuem Team zurückkehrt und dann seine Pläne ähnlich oder mit extremen Formen weiterführt. Vielleicht instabiler in Reaktionen, dass eine Person sich dann den Protagonisten anschließt oder Infos liefert, weil sie es nicht übers Herz bringen, ihn ganz zu verraten. Cute Story mit Mars maybe?! Also dass auch die Empathie zum Boss durchkommt und wie sie ihn vermisst haben, aber auch besorgt sind und ihn zurück wollen. Ist das möglich? Das zeigt dann die Story! Wäre cool, wenn das dann in Platin 3 oder sowas vorkommt oder einfach in einer neuen Region, die geschichtlich und kulturell mit Sinnoh verschlungen ist wie Kanto und Johto zusammenhängen immer. Dass die Story immer Bezug dazunimmt, im Idealfall kann man rüber maybe, idk. Und vielleicht sucht Zyrus in der neuen Region dann etwas, was er in Träumen oder Visionen gesehen hat, idk. Eine neue Waffe, ein neues Legendäres. Vielleicht auch, wenn ich an Pokémon Masters denke, dass er Darkrai sucht und es sicht um den Kampf zwischen Träumen und Albträumen dreht bzw. dass er die Nichtigkeit der Welt und Gefühle in die Menschen zwingen will mit der Dunkelheit von Darkrai. Wäre cool, eine Region mit viel Nachtbezug, Mond und solchen Sachen zu haben. Aber dann nicht Pokémon Mond, dass sich nur auf das Legendäre bezieht, sondern mehr mit Großstädten bei Nacht, Geisterberg und solchen düsteren Klängen. Altertümliche Bauten, die sich mit Neuen mischen. Viele Gespräche über Sinnoh und deren Legendäre, auch Ehrfurcht vor Arceus und sowas. Vielleicht sind sie auch am Ende per Untergrund verbunden, richtiger Durchbruch der Forscher nach Jahrzehnten. Sehen sie sich seit ihrer Studienzeit zum ersten Mal wieder, wenn die Spitzhacken sich treffen?! Hätte was. :D


    Würde es jedenfalls cool finden, wenn Antagonisten wiederkommen und dann auch eine gewisse Veränderung mitbringen bzw. die Story so prägen, dass es sich wie damals anfühlt, aber doch verändert und weiterentwickelt, dass sie gelernt haben. Ein Antagonist, der als hilfende Kraft zurückkommt, wäre auch nice. Vielleicht ist Zyrus mürrisch, aber hat daraus gelernt und ist von Cynthia inspiriert, wie könnte jemand so Wundervolles einen auch nicht inspirieren ... dass Stärke und Anerkennung die Welt auch anders, weniger aggressiv verändern bzw. beeinflussen können. Wird er der Champ-Rivale oder neuer Champ am Ende?! Antagonist-Champ einfach oder Anti-Hero, wu. :D

    Also da gebe es viele Möglichkeiten, wäre auf jeden Fall für Antagonisten, die wiederkommen, gerade auch weil ich sowieso ein Fan davon bin, wenn Charaktere erneute Auftritte außerhalb ihrer "Mainstory" haben, wo sie selbst Sidecharacters sind. Oder dass sie größere/kleinere Rollen einnehmen und eben ihren Einfluss haben. Hätte was.^^