Vote der Woche (18.11.-25.11.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S/W2, Traumradar und Pokédex 3D Pro habe ich... 165

    1. ... alle bereits gekauft! (27) 16%
    2. Ich habe S/W2 und plane keinen Kauf der beiden Downloads. (64) 39%
    3. Ich habe S/W2 und plane den Kauf von Traumradar. (43) 26%
    4. Ich habe S/W2 und plane den Kauf vom Pokédex 3D Pro. (8) 5%
    5. Ich habe den Pokédex 3D Pro und plane den Kauf von S/W2. (0) 0%
    6. Ich habe den Pokédex 3D Pro und plane keinen Kauf von S/W2. (0) 0%
    7. Ich habe nichts davon und plane auch keinen Kauf. (23) 14%

    Am 12.10.2012 erschien der erste kostenpflichtige Pokémon-Download, Pokémon Traumradar, für 3DS und am 08.11.2012 folgte der Pokédex 3D Pro. Da beide relativ stark mit den aktuellen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) zusammenhängen, sind wir nun gespannt, wie viele Fans, die auch S/W2 gekauft haben einen oder beide Downloads dazu kauften oder dies in den nächsten Wochen noch planen. Natürlich gilt als "planen" auch das Setzen auf eine Wunschliste zum Geburtstag oder zu Weihnachten ;)


    Natürlich könnt ihr in den Kommentaren auch eure Meinung zu den kostenpflichtigen Downloads, deren Umfang oder deren Preis sagen und ob ihr euch weitere ähnliche Downloads wünscht,
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • also ich hab atm nur den Dream Radar.....blos nutzen tu ich ihn leider kaum bzw. gar nimmer!
    Aber den 3DS Pokedex werd ich mir noch laden (wenn der günstiger ist), da ich nicht immer zugriff auf i net habe, und auch mal so was nachschauen kann!

  • Ich habe Schwarz 2 und plane auch nicht, einen oder beide der beiden Downloads zu kaufen, weil ich es ziemlich frech finde, dass der Pokedex 3D Pro sage und schreibe 15 Euro kostet.
    Der Preis fürs Traumradar ist akzeptabel ( 3 Euro ), dennoch habe ich nicht vor, den Pokedex 3D Pro und/oder das Traumradar zu kaufen.


    Echt schade, dass Nintendo für Zusatzinhalte nun Geld verlangt.

  • hab s/w2, pokedex 3d pro & den traumradar geholt. das hat ein paar monate vorbereitung bedarft.
    aber es hat sich gelohnt :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Habe mir W2 gekauft, auch wenn ich S2 habe. Wollte mir einfach einige Pokémon gönnen.
    Kaufen werde ich mir keinen der Downloads, weil ich sie unnötig finde.

  • Habe mir S2 gekauft und anschließend den Dream Radar. Der ist leider notwendig um das Wolkentrio in die T-Form zu bringen.
    Den Pokedex werde ich mir wohl gar nicht kaufen, da er einfach unnötig ist und ich die gleichen Daten, die im Pokedex stehen, auch einfach kostenlos im Internet suchen kann.

  • Ich habe nach langer Überlegung beides gekauft. Den Traumradar wollte ich von Anfang an holen, da er mir für den Preis noch akzeptabel erschien. Es ist nichts weiteres als ein nettes Minispiel, bei dem man auch noch seltene Pokemon auf seine Editionen laden kann. Diese beiden Funktionen haben mich eben für den Preis überzeugt, da gibt es Downloadspiele im Nintendo e-Shop, die mir weitaus überteuerter scheinen.


    Beim Pokedex fiel mir die Entscheidung schwer. Zum einen ist der Preis wirklich eine Frechheit, denn der Download könnte genauso gut als Kaufmotivation für S/W 2 dienen, und etwas billiger sein. Für 5 Euro hätte ich auch nicht lange überlegt, nur sind 15 Euro echt übertrieben. Dennoch hat man etwas nützliches von dem Pokedex. Nicht nur dass er die animierten Pokemon in 3D und hoher Qualität zeigt, sondern auch noch Infos gibt, die man sonst nur im Internet finden kann. Natürlich kann dies auch als Contra für den Download gewertet werden, da man die Infos auch aus dem Internet holen kann, aber wenn man mal kein Internet hat, oder auswärts am Spielen ist und sich informieren will, ist der Pokedex 3D Pro schon hilfreich.
    Letztendlich werde ich den Kauf des Pokedex vlt. wegen dem Preis bereuen, aber den Kauf des Traumradars wohl eher nicht, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, bin ich mir da sicher.

  • Ja, ich habe leider nicht abgestimmt, da meine Auswahl leider fehlt.
    Ich habe S2 und plane den Kauf von sowohl Pokedex 3D pro als auch Traumradar. Diese Antwort gibt es komischerweise leider nicht...
    ich werde mir beide Downloads holen, sobald ich an eine Nintendo eShop Karte komme. Die gibt es in unserer Nähe leider nicht zu kaufen, ich wohne nicht in der Stadt.

  • Ich hab zwar Schwarz 2, gewonnen nicht gekauft, aber eben keinen 3DS um mir die anderen beiden Sachen zu kaufen.
    Wenn ich nun einen 3DS hätte, würde ich mir nur den Traumradar kaufen, weil ich den Pokedex Pro ziemlich unnütz finde.

  • Eigentlich hätte ich ja alle gekauft. S/W 2 und das Traumradar habe ich schon seit dem Release und den Pokedex 3D Pro hätte ich eigentlich auch schon, aber ich war bis jetzt immer zu faul in runterzuladen^^" Aber ich werde ihn mir noch holen, obwohl ich ihn ein kleines bisschen teuer finde, aber er hat ja auch viel zu bieten.

  • Ich habe Pokémon Weiß 2 und plane den Kauf von Pokédex 3D Pro und Pokémon Traumradar. Leider fehlt mir bis jetzt das Geld, aber ich glaube, für Weihnachten sind diese 2 Downloads was Tolles (hab ja eh sonst keine anderen Wünsche, damit die Omas auch zufrieden sind, die drängeln nämlich immer xD)

  • Ich habe - ich habe alle angeklickt , weil ich zwar Weiß2 und Traumradar habe , aber mir nicht Pokedex Pro kaufe .
    Diese option fehlt leider .

  • Ok, was kreuz ich denn an, wenn ich Kopien der Editionen und des Traumradars mein Eigentum schimpfe, aber kein Interesse an einem Pokédex für 15 Euren hab, ihn wohl aber für 5 nehmen würde? Die Umfragen werden immer korrupter...

  • Ich besitze Weiß 2, lege mir demnächst Schwarz 2 zu und habe überhaupt kein Interesse an den beiden Downloads. Da ich eher nur so zum Spaß spiele, lohnen sie sich für mich nicht wirklich. Ich sehe nicht ein, für etwas Geld auszugeben, was ich wahrscheinlich nie benutzen werde.

  • Huhu, ich werde mir keines der beiden Schwarz/Weiß 2 Spiele online holen.
    Ich bin dagegen, dass man sich ein Spiel das teuer ist nur digital besitzt.


    Bei Traumradar und Pokédex 3d pro hatte ich keine andere Möglichkeit, sie mir so holen zu müssen.

  • Weiss 2 wurde von mir gleich am Erscheinungstag geholt und später, dank eines günstigen Angebots, ist auch noch Schwarz 2 dazugekommen. Die beiden Downloads habe ich nicht und werde sie auch in Zukunft nicht holen. Zum Pokedex habe ich schon oft genug gesagt, dass ich ihn für einen Download zu teuer finde (als Modul hätte ich ihn möglicherweise sogar geholt und sogar bis zu 20€ ausgegeben). Traumradar ist zwar nicht zu teuer, aber da ich bis jetzt von eigentlich jedem gehört habe, dass der Spielspass sich sehr in Grenzen hält und viele sich nur die wichtigen pkmn holen, bleibt es für mich nur ein netter Zusatz, der zu den Sonderformen des Wolkentrios verhilft und die sind mir nicht so wichtig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!