Methoden das Lied zu pitchen oder Videos schneller/langsamer machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab='Hallo']
    Hey'ho Leute :3
    Ich dachte mir, wieso denn nicht mal ein Tutorial erstellen, was hoffentlich Leuten hilft? :3
    Und naja, falls ihr wissen möchtet, wie eure Lieder nicht von der Gema oder Emi von wem auch immer gesperrt werden seid ihr hier richtig >3<
    Hier werde ich 3 Möglichkeiten vorstellen, die ganz Easy bei SV gehen. Also könnt ihr schonmal Audacity deinstallieren, da die 3 Methoden echt schneller sind XD
    Abgesehen um die Gema vom Hals zu werden, kann man mit den 2 Methoden Videos langsamer/schneller machen & Lieder Nightcoren


    Ich wünsch euch schonmal viel Spaß beim pitchen & zu sehen, dass das Lied nicht gesperrt wird, beim Video schnellermachen & beim Nightcoren (:
    [tab='Möglichkeit 1 ~ Nur den Ton pitchen']
    Zu allererst, ich find die Methode am besten. :D


    Ihr öffnet Sony Vegas wie gewohnt & zieht ein Lied rein. Dann macht ihr Rechtsklick auf das Lied & ganz unten steht "Eigenschaften"
    Naja, dann klickt ihr da drauf & unten steht dann normal. Ihr geht da drauf & ändert das in Klassisch um. Dann steht wieder unten Tonhöhenänderung. Bei den ganzen Nullen ändert ihr die zweite Null in eine 5 um & fertig seid ihr. :3
    So sieht das dann aus:

    [tab='Möglichkeit 2 ~ Videos schneller machen']
    Sou, hier stell ich euch Möglichkeit 2 vor - Allerdings nicht so toll; wenn du diese fürs pitchen (für den Ton aufjedenfall) benutzen möchtest.
    Mit der Methode kannst du halt deine Videodatei schneller/langsamer machen. ^w^ Langes Rumgerede, jetzt erklär ichs! XD
    Also, klick deine Videodatei an und drück Strg (bei Mac weiß ichs leider nicht, nur für Windows weiß ichs ._.) Die Taste ist die:


    Naja, dann drückst du die Taste & ziehst das Video (wenn du es kürzer machen willst) kürzer. Wenn es so aussieht ist es richtig:

    Das ist dann nur für die "Seh"-Datei :3 (Außer du ladest dir als wmv irgendwas runter, aber bei AMVs oder so brauchst du ja eh kein Ton.)
    Ich benutze das, wenn ich zum beispiel irgendwas vorstelle also ohne Ton sowas wie ein Art Trailer .___.' Naja, ihr werdet schon selber sehen wann ihr des gebrauchen könnt ^.~
    [tab='Lieder Nightcoren]
    & jetzt sind wir beim letzten Tutorial - dem Nightcoren.
    Das ist eigendlich mega easy XD Naja aber wichtig: Es verändert Ton & das Video (also schneller, aber anders als bei Möglichkeit 2),
    darum wenn ihr nightcoren wollt, nimmt am besten ein Bild (:
    Also, unten sieht ihr ja dieses Teil unten links mit Rate usw. Dann klickt ihr das Dreieck an und stellt es z.b auf 1,19 (find ich am besten fürs nightcoren)
    Wenn ihr dann das wieder normal wollt, macht einfach Rechtsklick & dann auf 1,0. :D Das sollte so aussehen:




    Naja, das wars auch eigendlich. Übrigens, ihr könnt damit Frauenlieder in "Jungs Stimme" machen, ohne das selbst zu covern oder so. (:
    [/tabmenu]

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.