Kratzende Boxen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon seit längerem das problem, wenn ich musik abspiele vom pc aus das meine Boxen anfangen zu kratzen.
    Manchmal ist es so als wäre überhaupt nix kein kratzen nix, dann ist es wieder tagelang nur am kratzen
    vorher wars nur bei meinem Player vom pc aus am kratzen doch es kommt jetzt auch häufiger vor wenn ich von Youtube musik abspiele.
    Meine Treiber sind alle aufm neusten stand, also woran könnte das liegen?

  • Wenn man davon ausgeht, dass alle involvierten Software-Komponenten (Treiber, blabla) fehlerfrei laufen und installiert sind, kommt das Kratzen sehr wahrscheinlich durch einen Hardware-Defekt. Möglichkeiten wären hier ein beschädigtes Kabel, kaputte Boxen, kaputte Soundkarte oder verschmutze/beschädigte Anschlüsse.
    Als erstes würde ich testweise das Kabel austauschen und die Boxen an einem anderen PC testen (beides natürlich nur sofern möglich).