Zuchtproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Ich habe ein Problem beim Chain Breeding von meinem Ibitak ich habe ihm bereits von altaria den himmelsfeger beigebracht und wollte ihm auch noch die Triplette beibringen aber immer kommt nur eine von beiden attacken auf dem habitak raus.
    Ich habe dodu mit triplette mit ibitak mit himmelsfeger gepaart und raus kam abwechselnd eins mit triplette und eins mit himmelsfeger ich habs auch schon mit zwei habitaks versucht von dem das eine himmelsfeger und das andere triplette konnte.


    meine Frage: Kann man die beiden Attacken nicht gleichzeitig auf ein Pokemon bringen oder bin ich zu blöd ?? ?(

  • Also so wie ich das sehe, ist es nicht möglich, durch einfache Zucht ein Ibitak Ibitak mit Himmelsfeger und Triplette zu erhalten, da keiner der Zuchtpartner in Gen. 3 Triplette UND Himmelsfeger erlernen kann.
    (Altaria Altaria kann zwar Himmelsfeger, aber kein Triplette, wohingegen Dodri Dodri zwar Triplette, aber kein Himmelsfeger erlernen kann)
    Die einzige Möglichkeit, ein Ibitak Ibitak mit beiden Attacken zu erhalten ist, eines mit Triplette zu züchten und dieses dann auf Pokemon XD - Der Dunkle Sturm zu tauschen.
    Dort gibt es jemanden, der einem deiner Pokemon Himmelsfeger beibringen kann.
    Dies ist jedoch recht umständlich, vor allem dann, wenn du das Spiel nicht besitzt.

  • wie schuhkarton gesagt at, man kann nicht ein ibitak auf normalem wege mit den 2 attacken besitzen: wenn ein elternteil männlich ist und die attacke kann, aber das weibliche pokemon aber die andere, dann vererbt nur das männliche seine attacke, das weibliche nicht.


    Das ist so festgelegt.