Make PASTA ~ Not WAR! ~ Hetalia-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab='Ichi']
    [subtab='Hello <3']





    Tut mir leid, dass ich einen Tag zu spät bin, aber irgenwie wollte ich den Post heute unbedingt in Info machen 8D




    [tab='Ni']
    [subtab='Loroqueen']


    Erstmal, willkommen :3 Du machst dir doch keine Feinde, nur weil du findest, dass Preußen und Ungarn einfach das beste Paar ist. Also bei Rumia und mir bist du auf jeden Fall richtig. PruHun ftw <333




    [subtab='Reverais']


    Ich bin nicht Russland im RPG Musste mich für Romano umentscheiden ^-^ .
    Meiner Meinung nach wäre es auch besser, wenn man erst einmal Länder machen würde, welche nicht aus Europa, Asien oder Amerika kommen. Aus Afrika gibt es ja nur...zwei, oder? Tut mir leid, wenn ich mich irre ^^




    [tab='San']
    [subtab='Was gefällt mir besonders an Hetalia?']


    An Hetalia gefallen mir die Charaktere und wie sie zusammen 'leben'. Leben trifft es vielleicht nicht ganz, denn wenn ich an zusammen leben denke, dann stell ich mir Leute vor, die zusammen in einem Haus oder so wohnen, aber ich meine eher, wie sie miteinander umgehen und die Verhältnisse zueinander. Beispielsweise finde ich es toll, wenn Romano und Deutschland aufeinander treffen. Seine Beleidigungen für Deutschöand finde ich einfach zu geil. Auch wenn ich manchmal denke 'Bin ich nicht auch damit gemeint? Ich bin ja immerhin Deutsche'.
    Ansonsten finde ich die Ideen für die ganzen Charaktere toll und generell die Idee für Hetalia. Außerdem habe ich jetzt mehr Interesse an Geschichte als vorher und bin irgendwie auch besser geworden o/ . Die ganze Zeit, als es um Preußen ging, habe ich nur zugehört und voll die guten Zensuren geschrieben, dass ich selbst erst einmal beeindruckt war. Allerdings haben wir jetzt die französische Revolution und da ich Frankreich nicht wirklich leiden kann...Naja..Wird schon irgendwie gehen. Auf jeden Fall finde ich so ziemlich alles an Hetalia toll~




    [subtab='Themen']


    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?

    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?
    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    ~Verbesserungsvorschläge für den FC?



    [tab='4']





    So, dass war es erst einmal von mir. Die Stunde ist eh vorbei. Ich verspreche, ich werde die Quellen noch editieren und den Post generell noch schöner machen, aber die Zeit hat nicht gereicht x.x
    LG Alice




    [/tabmenu]

  • ~:~:Sommerzeit:~:~



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…99525367_1031655933_n.jpg
    Quelle


    [tabmenu][tab=o]



    Hetalia BW f.7 : Kommt tanzen wir mit Amerika!

    Na gut, Kiku, wenn du nicht willst musst du nicht.

    \^o^/


    [tab=fail.]
    Als ich gehört habe dass das BTT ein eigenes Ending hat, habe ich mich anfangs natürlich gefreut, wusste, nachdem ich es mir angehört habe, nur nicht was ich davon halten sollte XD


    Hm, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich SwissxLiech Fan bin, aber jetzt wo du's sagst, ich denke schon. naah, dieses Pair ist so niedlich dass ich ewig zuschauen könnte owo Jap und es heißt wirklich was, wenn du nicht gleich beim Suchen was versautes findest ;3
    Aber du musst mir erklären wie du auf SchweizxHolland kommst o.ô beim Gedanken läuft es mir irgendwie eiskalt den Rücken runter :'D


    thaha dankeschön :D
    Ich habe vor nächstes Jahr wieder welche zu machn, dann aber mit mehr Charakteren *w*


    [tab=Rhombea]
    Wie du sagst, Spaniens mögliche Homosexualität wird unwahrscheinlich bestätigt. Aus diesem Grund ist es ja auch der einzige Haken and deiner BTT Theorie. Eigentlich mag ich deine Theorie ja^^ denn normalerweise höre ich immer nur von der "der Perverse, der Vergewaltiger und der Pedophile" Theorie D: und das gefällt mir gar nicht.
    Also ja, abwarten und Tee trinken, vorallem Tee trinken! >3


    [tab=Alice]
    Du bist ja jetzt schon etwas länger hier, doch von mir trotzdem noch nachträglich ein herzliches Wilkommen im FC ;3
    Zu dem was dir an Hetalia besonders gefällt, stimmen meine Gadenken soziemlich genau mit dem von dir Geschriebenen überein 8D


    [tab=LugiaLuigi]
    thaha redefreudig ist immer gut :D Willkommen im FC


    [tab=Sora-chan]
    Japanfan hurra :D
    lebende Paradoxe sind äußerst spannend
    wenn ich jetzt gruselig wirke habe ich mein Ziel erreicht 8D


    Zurück zum wesentlichen, viel Spaß im FC ^^


    Übrigens bist du wirklich ein Ländercocktail oO


    [tab=Reverais]
    thaha, das mit dem Miniheftchen fand ich auch anfangs enttäuschend als Special Edition :'D


    Bei weiteren Hetalia Charakteren fände ich selbst auch die fehlenden Länder wichtiger. Nur glaube ich, dass es bei den afrikanischen Länder Probleme geben könnte, diese ordentlich zu charakterisieren. Bei Urlaubsziel-Länder ginge das noch, aber bei Ländern die wirklich noch zu kämpfen haben... da kann man viel zu schnell ins Fettnäpfchen treten.
    Aber ich vertraue in der Hinsicht auf Himaruyas Ideen ^^




    [/tabmenu]


    Themen


    Wie bist du auf Hetalia gekommen? (diese Frage habe ich tatsächlich noch nicht beantwortet o.o)


    Die Geschichte finde ich so gesehen seltsam, jedenfalls ist hauptverantwortliche meine Schwester, die ziemlich gern im internet und auf youtube rumgurkt und nach allem möglichem sucht. Eines Nachmittags nach der Schule hat sie mir dann von einem witzigen 5 minuten Clip erzählt, wo weiße Klopse als Länder eine Konferenz halten. Das hat sich ganz witzig angehört. Erst Wochen später sollte ich dann erfahren, dass es sich hier um eine Fanmade Mochi-Folge handelt und der eigentliche Anime noch viel mehr zu bieten hat :D Danach wurden die Folgen binnen weniger Tage runtergerattert und ja ich bin ein echter Fan geworden.
    Da ich aber wusste, dass Hetalia 'nur' ein webcomic war, war ich dementsprechend umso überraschter als ich mitbekommen habe, dass dieser Comic als Manga gedruckt wird und dann auch noch auf deutsch. Derzeit ging irgendwie ein Traum in Erfüllung :'D
    Übrigens steigern die unmengen an MMd und Fanvideos (aber auch Fanfictiions usw.) das Fansein ungemein. Es gibt so vieles, was man sich begeistert anschauen könnte, dass man gar nicht mehr hinterherkommt. Deswegen bin ich auch nie gelangweilt von Hetalia wenn mal keine neuen Folgen da sind ;D


    und da diese Frage gerade die Runde macht Welchem Charakter seid ihr ähnlich?


    Als Vorwarnung, diese Frage ist für mich unheimlich schwer zu beantworten, also nicht verwirrt sein über das, was am Ende bei rauskommen wird (Ich bin selbst gespannt). Ich weiß, dass, auch wenn ich Preußen noch so sehr mag, ich keineswegs seinen Charakter habe. Ich würde aber durchaus Ungarns Charakterzüge in mir wiedererkennen, sie scheint eher äußerlich ein klein wenig ruhig zu wirken, aber stets besorgt. Außerdem hat sie insgeheime Vorlieben und Eigenarten >D. sie lässt sich auch nicht unterkriegen,gut taff, aber ich bin nicht ganz so handgreiflich wie sie ^^' Also denke ich würde sie wohl am ehesten zu mir passen. Aber um andere Charaktere mit passenden Eigenschaften zu nennen, gibt es da auch noch Japan, der in ernsten Situationen lieber schweigt als etwas falsches zu sagen und genau nachdenkt und lieber die anderen analysiert als aktiv Teil des Geschehens zu sein. Aber eine solche Zurückhaltung wie Japan habe ich noch lange nicht :'D achja und ich bin hinterrücks auch komplett-Otaku. Also ein Charakter, der wenn es um sein Element geht, so richtig aufblüht.
    Hinzugefügt meint meine Schwester ich hätte Eigenschaften von Russland, dass ich von außen und von innen ein Rätsel bin und man nicht weiß, was man von mir halten soll. Und ich habe die Eigenschaft von der Niederlande, dass ich Dinge mehr des Profits wegens als aufgrund Gefühle tue (autsch :'D), ich könne anscheinend genauso kalt sein wie Norwegen. Toll fand ich aber als sie meinte ich hätte im Grunde ein preußisches Herz. Zutreffen soll zu mir eine Mischung von Lettland und Griechenland im Sinne der Verpeiltheit. Monacco soll anständig sein und ein gutes Benehmen haben, würde auch recht zutreffen.
    (Ich lobe mich hier ja fast durchwegs XD aber ich denke das geht in Ordnung so >D)
    Die Charakteranalyse ist jetzt zu genüge beendet!


    Jedenfalls verabschiede ich mich für heute,
    und da die meisten Sommerferien haben dürften, ~Schöne Ferien

  • Heyho!
    Ich tippe hiermit mal meinen total lieblosen Beitrag für diesen FC, der schon lange fällig war! (Naja, er sieht lieblos aus, ist aber eigentlich nicht so gemeint. :C)
    Also, Hetalia fave ich auch jetzt noch, nach fast fünf Monaten hat sich da nichts geändert. Aber whatever, gehe ich mal über zum Beantworten einiger Fragen.


    Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    Also... ich bevorzuge definitiv den an Staffel numero cinco. o/
    Die Begründung ist ebenso simpel wie genial: Die Farben harmonieren besser, es sieht stimmiger aus, das Shading und alles ist nicht totaler Schrott, wenn ich das mal so sagen darf. Und es ist so, dass es nicht mehr so ein Stil ist, nach dem ich auf jeden Fall noch irgendetwas Schönes sehen muss, nur damit dieses grausame, für die Augen terroristische Bild verschwunden ist. (Oder zumindest abgeschwächt wurde.)
    Ich weiß, meine Meinung mache ich gerade sehr deutlich, aber wenn sie halt so ist. Der alte Stil ist einfach nur so furchtbar, dass ich den Anime nur allein wegen des Inhaltes geschaut habe. (Das wiederum heißt jedoch lobend, dass Hetalia so awesome ist, dass ich es selbst dann schaue, wenn mir die Augen danach verbrennen. ;D)


    Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ich weiß gar nicht, ob ich diese Frage schon einmal beantwortet habe oder nicht, lol. Tatsache ist jedenfalls, dass ich einige ganz schön finde, die meisten jedoch sehr schlecht aufgebaut sind. Ich weiß ja nicht, ob ich es besser könnte, aber nun, die Antworten sind meist so offensichtlich, dass man gar nicht die Wahrheit sagen kann, da man sich entweder ziert, die offensichtlichen Antworten seiner Lieblingscharaktere zu wählen, wegen des Gedanken, das nur deswegen gewählt zu haben oder gerade diese wählt, weil man halt sein Favorit sein möchte. (Bzw. haben möchte.)
    Diese Tests jedoch nicht total offensichtlich zu machen, andererseits aber auch nicht total abwegig, ist jedoch mit Sicherheit leichter gesagt als getan. Ach und richtig blöd finde ich, dass viele Tests meist gar keine wirklich große Auswahl haben. Diese Tests, bei denen unter den Namen der jeweiligen Charaktere einige Eigenschaften stehen, die man dann ankreuzen kann, finde ich im Vergleich schon einmal etwas besser.
    Meine Ergebnisse sind sehr unterschiedlich, da ich absichtlich viele Tests gemacht habe, um dann zu schauen, wer am meisten herauskam, um zu sagen: Joah, kann sein, dass der oder die so ziemlich passt. Da ich meine Ergebnisse jedoch mittlerweile weitestgehend vergessen habe, mache ich mal gerade ein paar Tests und nenne dann die Ergebnisse:

    • Österreich II

    • Japan I

    • United States of America I

    • Norditalien I

    • England I


    Auf mehr Tests habe ich gerade keine Lust. Aber jetzt sieht man schon einen Unterschied zu vorher: Vor meiner spektakulären Abwesenheit war es, soweit ich mich erinnere, besonders viel England und Japan - jetzt gesellen sich auch die offenen Leuts wie USA und Norditalien dazu. :3


    Mir ist da übrigens etwas eingefallen! Wie wäre es, wenn ich kleine 50x50-Sprites von den Charas erstelle (oder einfach Flaggen oder Mochis, mal sehen. xD) und hier dann nach jedem Mitglied dessen Lieblingsland als Icon kommt. Oder wir erstellen noch so einen manuellen Test und das Ergebnis zeigt an, welcher Charakter charakterlich zu einem passt und somit als Icon daneben kommt. Wie fändet ihr das? :0 (Und insbesondere: Was sagt Lenkija dazu? :3)


    Das war's leider schon von meiner Seite, nix Bilder heute. Aber das wird noch, irgendwann. xD

  • [Blockierte Grafik: http://static.tumblr.com/81kbb…anada_france_moe_pose.jpg]


    Quellediquellquell^^ --> Ich musste lachen bei dem Bild, deshalb landet es jetzt hier:D


    [tabmenu]
    [tab=Rainbow]Hihi, ich krieg bei den Charaktertest eigentlich immer Länder, die auch wirklich zu einem grossen Teil zu meinem Ich passen - kommt aber vielleicht auch daher, dass ich nur gut gemachte Tests absolviere und immer ehrlich antworte:3
    [tab=Hiri-Chan]Ich hab mir auch die Special-Edition vom fünften Manga gekauft und dann vom Special zusätzliche Comics erwartet - als ich dann den Figurenbeschreib gefunden habe, kam ich mir erst etwas verarscht vor, aber mittlerweile lache ich darüber und über mich;P
    [tab=Alice]Hmm, ich mag eigentlich alle Charaktere aus Hetalia, nur die Türkei nicht so sehr und Liechtensteins Art ist etwas nervig (besonders mit der japanischen Orginalstimme - viel zu hochO_o). Zurück zum Thema: Es passiert nur zu leicht, dass man Hetalia plötzlich mit Geschichte oder Weltgeschehen in Verbindung bringt. Das ist einerseits total genial, da man plötzlich Interesse an gewissen Dingen bekommt und auch leichter und besser lernt :thumbsup: . Aber trotzdem sollte ein gewisser Denkabstand noch vorhanden sein, gerade wenn es um Charaktere geht, die man nicht so mag, und deren Geschichte - denn schliesslich sind die Figuren auch nur das - Figuren, und den klaren Blick aufs Weltgeschehen sollte man sich bewahren (das klingt doof, aber besser formulieren kann ich es iwie nicht :blush: Klar soweit?[/tabmenu]


    Themen


    Da ich mich jetzt auch offizielles Fanclub-Mitglied schimpfen nennen kann:D, kommt hier mein erster Beitrag:3 Zuerst noch kurz zu mir: Ich komme aus einem sehr kleinen, gebirgigen Land mitten aus Europa (manche nennen es auch die Insel in der EU-Zone:3) mit einem der interessantesten Umrisse der Welt :rolleyes: Seit einiger Zeit rutsche ich zusehends zu den Cosplayern ab, wobei ich nach dem jetzigen Projekt bestimmt ein Hetalia-Cosplay zusammenstellen werde - welches Land, weiss ich aber noch nicht so recht^^" Ich schwanke da ziemlich stark zwischen England und Schweiz umher, oder vielleicht doch Ungarn?;3 Man wird ja sehen...



    Wie bist du auf Hetalia gekommen?

    Tja, diese Geschichte ist wohl eher etwas untypisch :assi:
    Es begab sich, dass ich durch meine Kollegin von einem "Japanfestival" hörte. Da ich später (zu teuer jetzt ;( ) unbedingt mal nach Japan möchte und das Land erkunden will, fragte ich sie, ob ich da mitkommen dürfte. Sie stimmte zu und gab mir den Link per Mail. Als ich nun diesen Link zu Hause öffnete, sah ich "verkleidete Leute" :patsch: herumstehen und -sitzen, aber immer ca. die Hälfte auf dem Bild war normal gekleidet. Also nicht gross darüber nachgedacht und Festivaltag eingetragen.
    Als ich das nächste Mal mit der Kollegin darüber spreche, sagt sie etwas von "Ich gehe als Maria, das Kostüm hab ich schon bestellt." Blitzgescheit wie ich bin :ugly: , frag ich dann doch mal nach, was das mit der Verkleidung auf sich hat... und so kam es, dass ich ebenfalls als Cosplayer teilnahm - mit dem einzigen Anime, den ich noch kannte aus Kinderzeiten (nebst Pokemon natürlich :pika: ) Sailor Merkur._. - bitte nicht hauen, das waren noch Jugendsünden :blush:
    Im Zug fing es dann schon an: Der Kollege meiner Freundin ging als "Island" - ich kannte den dazugehörigen Anime/Manga natürlich nicht und hakte das als einen Namen wie "Nord" ab :rolleyes: . Als ich da auf dieser Con eintreffe, sehe ich doch eine mit einem Eisernen Kreuz und einer Pistole rumrennen und frag mal vorsorglich, was sie denn darstellen soll. Antwort: "Preussen". Mein Gedankengang: Hallo, wo bin ich denn hier gelandet? :huh: Schliesslich mache ich noch die Bekanntschaft mit England, China und Deutschland, und dann wird es mir doch zu bunt, und ich frage mal ganz vorsichtig, woher denn diese Charaktere kommen und wieso sie nach Ländern benannt wurden - tja, und so kam ich zu Hetalia, von dem ich mittlerweile alle Mangas besitze und schon etwa die Hälfte der Folgen nachgekuckt habe (es wären wohl alle, wenn mein PC nicht am verrecken wäre :hmmmm: ) Noch Fragen?^.^


    Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    Diese Frage muss ich mit einem lauten JA! beantworten. Da ich mittlerweile Grundschule und Mittelschule hinter mir habe und jetzt im Gymnasium vergammel, habe ich die Vorkommnisse des Ersten und vor allem Zweiten Weltkriegs etwa fünf Mal durchgekaut. Die Materie interessiert mich sehr, gerade da unser Land ja eine einigermassen neutrale Position hatte und so die Bücher recht übergreifend geschrieben wurden, aber irgendwann hängt einem das Thema und die Bemerkung "Es war schlimm, es darf nie wieder so etwas passieren..." einfach nur noch zum Hals raus :hechel: . Schlussendlich wurde es uns sogar so blöd, dass wir das Thema gar nicht mehr ernst nehmen konnten, da es so ausgelutscht war. Hetalia Axis Power bringt endlich frischen Wind in die Sache und zeigt, dass man Geschichte auch auf lustige Weise vermitteln kann, ohne dabei kitschig zu wirken oder das Thema zu verharmlosen. Auch wenn der Krieg selbst und die Nazi-Verbrechen nicht im Vordergrund stehen, merkt man doch, dass die Zeit für Europa schlimm war, die Charaktere sind angespannt, müde und krank.
    Trotzdem finde ich es hilfreich fürs Verständnis, wenn man den Zweiten Weltkrieg vor dem Schauen der Serie/Lesen des Mangas bereits "normal" behandelt hat, denn so versteht man erst die vielen Anspielungen und Nebengeschehen.


    So, das wars mal fürs erste von mir:3


  • So nun zurück aus Kanada und wieder zu Hause in der Schweiz^^ Und mal ne Erklärung zu meinem ausgesuchten Bild: Ich bin von Victoria nach Calgary nach Amsterdam nach Zürich geflogen, hatte also insgesamt drei Flüge hinter mir und jedes verdammte Mal wenn ich in den Flieger stieg (hatte glücklicherweise immer Fensterplatz) kommt mir diese Szene in den Sinn und ich grinse Mal so dämlich vor mich hin xD Und dann fragt mich noch mein Sitznachbar, ob ich gerne aus dem Fenster schauen würde. Musste ja voll so ausgesehen haben, als hätte ich die pure Freude daran xD
    Auf alle Fälle hab ich meinen Sprachaufenthalt in Kanada sehr genossen und ich mag das Land jetzt umso mehr <3 Selbst wenn ich hier nichts gepostet habe, habe ich immer fleissig mitgelesen, nehmt es mir aber trotzdem nicht übel, wenn ich nicht auf alles eingehe, hat sich in der Zwischenzeit ja einiges angesammelt^^ Deswegen werde ich nur einige Punkte rauspicken, die mir gerade so auffallen.



    Puh, nun endlich mal noch ne Antwort auf ne Frage:


    Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    Japanisch und Russisch. Ich mag Japan genauso wie Russland und ich habe mir echt mal überlegt, diese beiden Sprachen zu lernen. Russisch wurde am Gymnasium als Schwerpunktfach angeboten und ich war daran interessiert, da ich aber die Schule hätte wechseln müssen, habe ich mich dann doch zu Biologie & Chemie entschieden (ja Sprache und Naturwissenschaft, totaler Kontrast XD). Was Japanisch betrifft, da habe ich an ein Studium gedacht, mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ich lieber was mache, was etwas zukunftssicherer ist. Japanisch kann auch nebenbei als aus Spass lernen. Ich glaube, wenn ich es studieren würde, würde ich mich unter dem Druck nicht mehr wohlfühlen.
    Aber ich meine, auch andere Sprachen wären sehr interessant, so würde mich auch Italienisch oder Spanisch interessieren. Zumal zweites auch recht international ist^^ Sprachen sind allgemein was tolles, weil es einem die Möglichkeit bietet, mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen und so etwas Neues zu lernen <3


    So, ich habe fertig x3


  • Hallo liebe Hetalia-Fans, bevor ich nächsten Donnerstag für zwei Wochen verschwinde, wollte ich nochmal schnell einen Post dalassen. :3


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…84561950_1375708742_n.jpg]
    Quelle~


    [tabmenu][tab='~']~
    [tab='Süße Himbeer-Alice~']Ja, Romano's Beleidigungen sind zu geil! ich liebe ihn einfach. *q* Allerdings mag ich es noch mehr, wenn er und Spanien aufeinander treffen. :3 Hetalia weckt tatsächlich das Interesse an Geschichte, ich hatte dieses Jahr eine 1, im Vorjahr, als ich Hetalia noch nicht kannte, hatte ich eine 3. Ob das am Lehrerwechsel oder an Hetalia liegt, das sei mal dahingestellt. :'D
    [tab='Hiri-chan']Ich tue Dinge meistens auch nur aus Profit, darüber habe ich mich zB heute noch mit meinem Bruder und meiner Mutter unterhalten, und zwar, dass bei uns zu Hause jeder irgendwas für seine Tätigkeiten haben will, anstatt jemandem mal einen Gefallen zu tun, mich eingeschlossen. :'D
    [tab='Rainbow']Willkommen zurück (stimmt doch so, oder?)! :3 Mir gefällt der Stil der fünften Staffel auch wesentlich besser als der der 1.-4., weil ich die Haare da so toll finde. *q* Und wie ich glaube ich schon einmal irgendwo in Skype gesagt habe, finde ich die Idee mit den Sprites sehr schön. Ich will aber dann Island haben! :D
    [tab='Flame13']Herzlich willkommen im hetalia FC! :3 Und du hast einen Island-Cosplayer gesehen, bzw kennst einen? Wie awesome! *w* (Ich liebe ihn <3 :D)
    [tab='Aquana']Japanisch interessiert mich auch sehr, aber ich schließe mal aus der Anwtort, dass du Japan besonders magst? Ich mag ihn nämlich eher weniger :'D[/tabmenu]


    Was ist deine Lieblingsgruppe? (Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    NORDICS! Ich liebe diese fünf so sehr, dass es fast schon lächerlich ist. Seit Hetalia interessiere ich mich übermäßig für Nordeuropa und seine Kultur und auch für die Sprachen von dort. Wenn irgendwo das Wort "Skandinavien" steht, oder die Namen der Länder, dann könnte ich ausrasten. :'D Neulich erst habe ich in der Schule ein riesiges Plakat über Norwegen gesehen und musste fangirlen. Und als eine Freundin von mir neulich sagte, Norwegerpferde oder so etwas seien ziemlich klein, brülle ich direkt: "Norwegen ist toll!". Aber zurück zu Hetalia, die Nordic Five liebe ich einfach. Ich weiß nicht mal, wie es dazu gekommen ist, ich glaube, ich habe angefangen, Norwegen irgendwie zu mögen, und die anderen vier ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Mittlerweile mag ich aber Ice am meisten. :D Die Nordic-Drama-CD habe ich schon gefühlte 10 mal durchgehört und Hetalia Fantasia 2 auch, da sind ja meine drei liebsten dabei. :3 Generell mag ich aber alle fünf, und am meisten an ihnen gefallen mir ihre japanischen Stimmen und natürlich ihr Verhalten als Gruppe. Fanfictions über sie zu lesen macht viel Spaß, und als ich neulich das Halloween 2011 Event gelesen und ihr Gruppenkostüm gesehen habe, bin ich fast gestorben. Allerdings war Oma-Romano am coolsten von allen, aber das gehört ja nicht zum Thema. x: Jedenfalls nochmal zusammenfassend, die Nordics sind die besten und basta! :B


    Okay, das wars dann. Allen schöne Ferien und bis später! :3
    ~Rumia

  • [Blockierte Grafik: http://images.sodahead.com/pro…gasItaly_5018_322598.jpeg]
    Quelle


    [tabmenu]
    [tab=x]
    ~
    [tab=Rainbow]
    Oha, du scheinst den Zeichenstil der ersten vier Staffeln ja wirklich gehasst zu haben :'D
    Aber kann ich auch i-wo nachvollziehen, sooo schön war der Zeichenstil nämlich wirklich nicht...

    [tab=Flame13]
    Ah, ein "neues" Mitglied! :D
    Ich weiß, ich komm' etwas spät, aber ♥-lich willkommen hier im FC~

    [/tabmenu]


    Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    Hm... da wären schon ein paar:
    GerMano: Joa, was soll ich schon dazu sagen?
    Ich weiß halt nicht, wie genau das Pair entstanden ist, schließlich hasst Romano den guten Lutz bis auf's Blut...wartet, ich glaube genau das ist der Grund,
    warum es GerMano gibt ._." Ich find's halt nich so gut, zwei Charas zu verkuppeln, die sich absolut nicht ausstehen können...aber dennoch hasse ich GerMano nicht^^"


    RoChu (<--heißt das überhaupt so? Ich bin mir nich sicher :'D) Joa, ich stehe eig. zu allen Russiax*insert country*-pairings relativ neutral, aber zu dem hier steh' ich am..neutralsten :D Ich weiß auch nicht, ich finde eig. passen sie überhaupt nicht zusammen, aber auf manchen Bildern sehen sie dann wiederrum einfach nur putzig zusammen aus und..ja D:
    Wenn ich mich vllt. mehr mit dem Pairing auseinandersetzen würde, würde ich es bestimmt auch mehr mögen~


    PruHun: Sagen wir's mal so, ich find's definitiv besser als AusHun~ (lol, hört sich irgendwie an wie "Aus, Hund!" :D Naja, ich schweife ab..)
    Joa...ich bin jetzt kein sooo großer Fan von den hetero Pairings, ich find' die, vorallem bei Hetalia, irgendwie langweilig ^^"
    Es halt echt klischeehaft, immer bekommt der Junge das Mädchen..mir persöhnlich kommt das schon bald aus den Ohren raus D:
    Zudem muss ich sagen, dass ich die meisten weiblichen Hetaliacharas nicht so wirklich mag. Hungary mag ich, Belgium ist niedlich, Liechtenstein geht auch, aber Belarus und Seychellen z.B. find' ich einfach nur furchtbar, die beiden sind genau die Sorte Weib, die ich nicht mag :I
    Aber PruHun geht eig., vor allem weil ich mir das auch gut vorstellen kann, dass die beiden ein Paar werden könnten.


    so, mehr fallen mir auf Anhieb jetzt nicht ein~




    LG :3

  • Me~ Ich wollte eigendlich früher schreiben aber diese Hitze bringt einen um (man bedenke das die Sonne genau in mein Zimmer strahlt X.X'')
    Apropos Hitze:

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/119rreq.jpg]
    Dieses "Heiße" Bild hab ich gemacht als ich in Wien war. Es war so heiß... Selbst mein großer Teller Pasta Eis war in 5 Minuten Suppe ):
    [tabmenu]
    [tab= Watashi wa totemo atsuidesu]
    [subtab=Wichtiger Tipp]
    Für alle die Russland mit nem Blumenstrauß zeichnen wollen aufgepasst! Achtet immer drauf das die anzahl der Blumen auf ungerade bleibt!
    Warum?
    Wenn man in Russland aus romantischen gründen Blumen verschenkt, muss es immer eine ungerade Anzahl sein. Eine gerade Anzahl wird nähmlich nur bei Beeredigung gewählt. Verstanden^^

    [subtab=fail]
    Ach da gibt es einen Tipp. Einfach drauflos zeichnen und so machen das man es selbst versteht ^w~
    [subtab=Reverais]
    Nun... das Bild... die anzahl der Sonnenblumen passen^^
    [subtab=Hiri-chan]
    Dieses Bild *Q* Da bekomm ich glatt lust zu Tanzen, yeea XD
    [subtab=Rainbow]
    Also deine Idee is echt genial, natürlich muss unser Leiterin das entscheiden aber das mit den Mochis gefällt mir am besten^^
    [subtab=Flame13]
    Nun... ich hab grad Cola getrunken... und hab dann dein Bild gesehen... und den Rest kannst du dir schon vorstellen XD Mein Armer Notebook DX
    [subtab=Alsatian]
    Ja das Pairing heist Rochu^^ und die sehen überall putzig aus *Q* sorry aber du weißt ja, ich liebe dieses Pairing wie verrückt X3
    Am Anfang sah ich es auch neutral aber das hat sich verstärkert als ich erfahren habe das China eigentlich ein Mann ist XD

    [/tabmenu]
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    Me! Also schau ma mol wos i ols hob...
    Nun... Ich hab den 1. bis 5 Band von Hetalia, mein Lieblings band ist derzeit Band 5 weil...nun... weil dort ne Kurze Rochu Story vorkamm und weil es unheimlich witzig ist, vorallem die Horrofilme XD Leider sind die Bücher zu groß für mein Regal so das sie keinen besonderen Ehrenplatz haben... Dann währe noch das Arte Stella was ich bis jetzt nur zweimal angesehen habe. Dann das Spiel Gakuen Hetalia DS, das lieg jetzt bei den anderen spielen weil ich nicht weiterkomme und es langsam kein spaß macht immer wieder neu anfangen :(
    Auserdem Besitze ich die CD von Russland dessen Besitz mich eher weniger glücklich macht... ihr müsst wissen ich hab mit voller Freude auf die CD gewartet, dummer weise musst Amazon sich wiedermal verspäten -.-'' Als es endlich da war habs ich sofort ausprobiert, während es geladen hat sah ich mir die Rückseite an, zwar war alles Japanisch aber da war nur 5 Liedern oben und zwei sind die selben wie vorher nur ohne das Russland sing. Ich war ein wenig entäuscht aber hörte es mit voller Freude an. Tja die ersten zwei kannte ich aber das dritte wollte ich nicht hören. Aufeinmal hör ich Amerikas Stimme und dann Russland, das war offenbar eine erzähl stunde von Russland, horchte weiter den seine Stimme war so sanft *Q* Doch irgendwann begann ein Kind zu reden. Ich schwöre euch diese Stimme gehört sicher nicht Russland oder Amerika oder sonst wen. Tja als das Kind fertig gesprochen hat war ein Schuss zu hören. Ich hab mich voll erschreckt doch das ging noch weiter! Irgendwann sprach da ne Frau die immer hysterischer wurde, und nein das war garantiert nicht Belarus oder Ukraine. Russland blieb aber immer ruhig und man merkte kaum das er wütend oder so ist. Von da aus hielte ich es nicht aus und schaltete mein Radio aus. Ich weiß nicht was das war und möchte es auch nicht wissen... aber mir ist etwas witziges aufgefallen. Als ich die CD am Computer raufladen wollte stand dort Amerikas Charactersong. Ich dachte nur Hää! Aber Russland Songs wars noch immer... was soll das ?(
    Naja dann hab ich noch was selbstgemachtes: Eine Europa Karte, die ich einst von meiner Schule geklaut habe, mit den Gesichtern der Hetalia Charas drauf und ein paar Button die ich auf meiner Kappe angebracht habe und einen Stoff Panda der Kiku heißt XD


    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    Also ich liebe Crossovers, natürlich kommt es aber drauf an was da alles dabei ist^^
    Besonders gern hab ich:
    My Little Pony, Freundschaft ist Magie und Hetalia bzw. My Little Pony, Hetalia ist Magie
    Zu meiner Verteidigung, ich bin kein Brony :'D Ich höre nur die Lieder, lese ihr CPs und zeichne sie, kein Brony verstanden XD
    Zurück zum Thema, ich finde es halt irgendwie lustig die Charas als Ponys zu gestalten weil... tja :3
    Aber Lustig währe es auch wenn die Ponys in die Welt unsere Helden landen, uh ich glaub mir fällt sogar was witziges ein^^
    Polen: Hey Litauen! Schau mal was ich gefunden habe! *Hebt Pinki Pie hoch*
    Litauen: Huch! Das ist aber ein seltsames Rosa Pony...
    Pinki Pie: Hallo ^o^
    Litauen: WAAAH! *rennt weg*
    Pokemon und Hetalia bzw. Poketalia
    Ja ich glaub das mögen die meisten oder?
    Ich bin gerade dabei ein Spiel zu erstellen in dem man die Hetalia Charas als Pokemon fängt. Ich meine jetzt nicht das ich ein Programm mache sondern Regel aufstelle, wie bei Nutzlocke. Auserdem währe der Gedanke lustig, das England sich mit einen Enton ärgert das nicht in seinen Pokeball will XD


    Okay das reicht mal fürs erste weil 1.Meine Finger tun schon vor lauter schreiben weh und 2.Muss ich mit jemanden unbedingt ein RPG weiter machen ^^'''


    Naja bis zu nächten mal ( ̢ô̡ ̮ ̢ô̡ ) + ( o̿ ̭ o̿ ) ~<3


  • [tabmenu][tab='-']Jow, ich bin ein bisschen zu spät. Tut mir Leid ^^'
    Aber die meisten dürften ja wissen, wie die letzten Wochen von der Schule sind, mit ihren ganzen Wander- und Sporttagen und in der Neunten mussten wir auch noch für die 10ten alles organisieren, aber jetzt ist es vorbei ^^ (Ich bin übrigens Bayerin, zum besseren Verständnis.)
    Jedenfalls bin ich jetzt ja da, also losgeschrieben! :D


    (Übrigens danke für die vielen Rückmeldungen, sind ja einige ^^')
    [tab='Alsatian']Hab mich jetzt ne Weile damit beschäftigt, aber ich fin 2P! immer noch nicht so besonders, naja, man muss ja nicht alles mögen, hm? ^_^


    Ja Hetastuck fand ich bisher auch immer ganz hübsch :D
    Und ich kenn Sherlock nicht, aber es gibt Bilder. Biiiilder ._.

    [tab='Legendäre Wächterin']Ändert nichts an der Tatsache, das es interessant ist (;
    Aber naja. Ich kann dir bei diesem Pair nicht zustimmen xD

    [tab='Rumia'] Haha, vielen Dank :'D
    Also ich find das ganze nicht so lustig, aber ich hab Freunde, wie dich, die leihen mir alle ihre Yaoi, weil sie es auch gerne sehen, wie ich langsam reinkomme. Obwohl der Funken immernoch nicht auf Hetalia übergesprungen ist.

    [tab='fail «']Ah, ich finds toll. Ich lese es jedenfalls gerne :'D
    HolSwi - wir nennen es jetzt einfach so - klingt ziemlich gut, aber was für ein Problem hast du mit dem Shippen? :'D
    Schweiz X Belgien mag ich auch gerne, aber Spanien und Niederlande sind ein NoGo, sorry :'D
    Was sagst du zu Kanada X Belgien?

    [tab='Hiri-chan']Haha, schön das dir die Idee gefällt :'D (Hat auch ne Weile des Denkens gebraucht... *hust*)
    Ich denke jedenfalls, das es wirklich so ist, das wäre sicher auch so voll praktisch, irgendwie.
    Deine Version kenn ich auch und es ist auch so ein Punkt, weswegen Hetalia manchmal gehatet wird. Ist traurig und unverständlich.
    Aber Tee ist gut, immer gut :D

    [tab='Aquana']Ah, den haben sie, glaub ich, auch ausgestellt gehabt, aber ich wollte unbedingt was mit Frankreich :'D
    Aber ich stell ihn mir auch putzig vor :D

    [tab='Themen']
    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?

    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?

    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    [/tabmenu]


    Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    Also die Idee zu der Frage kam mir, da ich ja wusste, das es tatsächlich offizielle Bundesländer(chibiköpfe) gibt. Also wieso nicht auch Staaten der USA oder Hauptstädte? Wie Reverais schon angemerkt hat, denke ich auch, dass es einfach zu viel werden würde und man erst mal die noch nicht vorhandenen Länder einbringen sollte. Dennoch fände ich die Idee der Staatenpersonifikationen nicht schlecht. Ich denke aber, das wir jetzt momentan schon so ziemlich alle haben, die Hidekaz machen wird. Vielleicht noch ein oder drei mehr, aber ich denke das war es dann auch schon o:
    Also an sich mag ich auch die Idee, von den Hauptstädten, aber das wird noch unwahrscheinlicher sein.


    Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    Also ich schau nicht viele AMVs, da ich, wenn überhaupt, nur nach guten Lieder suche und das kann man mit sowas gut. Allerdings hatte ich mal eines, das wurde leider gelöscht, aber das Lied war von "My favorite Highway - In my Heart" und in dem Video ging es um USUK und es war echt, echt gut gemacht, vielleicht kennt es ja jemand von euch? (Vielleicht wurde es auch nur für Deutschland gesperrt, wer weiß .-.)
    Ich selber mache keine AMV's, da es mich nicht sonderlich interessiert und mein Computer solche Moviemaker-Programme nicht dapackt, aber ich finde es echt gut, wenn man es so professionel machen kann o:


    So, ich mach mich dann mal wieder.
    Grüße~

  • Hey Leute :D sry ich bin extrem spät dran ich weiß und es tut mir auch uuuunglaublich leid aber jetzt schreib ich ja :P sorry schonmal im Vorraus, dass der komplette Post vermutlich sehr messy aussehen wird und eventuell recht lieblos aber ich kann aus dem Urlaub nur per Handy schreiben :/ naja gut versuchen wir es trotzdem...


    Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?

    Fände ich persönlich ganz interessant - wird im Fandom ja auch schon sehr oft für irgendwelche OCs verwendet, gerade im Bereich Fanfiction :P klar ist das ne ganze Menge an neuen Personen die dazu kämen und man aichvirgendwie einzeln designen müsste damit man Sie auch unterscheiden kann aber saß muss ja nicht alles auf einmal geschehen- die Länder wurden uns ja auch nacheinander vorgestellt und auch jeweils in Etappen, wie es die Story grad erfordert. Man könnte es also durchaus bei Story-relevanten Ländern und Städten belassen. Was dann eben noch ganz Neue Möglichkeiten für die Geschichten weil ja oft nur Teile von Ländern an Kriegen beteiligt waren oder Gebiete an andere Länder übergingen (In ein anderes Haus umgezogen sind :P ) von daher erscheint mir das einbringen von solchen neuen Charakteren als eine gute Idee.


    Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?


    [ Haha ich weiß nicht warum aber ich liebe 2p! hetalia :P keiner Ahnung warum aber ich mag diese verrückten, leicht Uhm beunruhigen Alter egos der Länder... Ka der Rest ist eigentlich nicht so meins, Finde keinen besonderen Reiz dran aber ok...2p hat aber Finde ich einfach seeehr viele Möglichkeiten für Storys und Sie sind schon irgendwie besonders gestaltet, ka eben noch überspitzter und quasi der Albtraum von einem Land- ka mag ich einfach :P


    LG Loro

  • [Blockierte Grafik: http://images6.fanpop.com/imag…ar-35015470-1419-1000.jpg]


    Quelle: klick


    Bevor ich mich auch wieder für eine Woche davonmache, geb ich meinen Senf auch noch mal hinzu:3


    [tabmenu][tab=Answers][subtab=Aquana]Danke:3 Lustigerweise komme ich dann auch noch aus einem richtig klischeehaften Örtchen (Chalets, Berge etc.) und wir mussten sogar einen Schiesswettbewerb abhalten damals in der Schule ^.^ Find ich aber super, dass ich hier nicht alleine bin;3
    [subtab=Rumia] Dankeschön:3 Joah, ich kenne einen Iceland :thumbsup: , und momentan ist er an einem historischen Kostüm für Dänemark beschäftigt...
    [subtab=Alsatian] Dir auch ein Dankeschön ^.^ Kommst du auch aus der Region deines Nicknames (Elsass)? Hihi, mir gefällt PruHun auch ziemlich gut, die sind nicht so schrecklich verstaubt miteinander :rolleyes:
    [subtab=Legendäre Wächterin] Hihi, tut mir echt leid wegen deinem Notebook :ohno: Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass zumindest jemand den gleichen Humor hat;3
    Find ich übrigens witzig, dass du ein eigenes Hetalia-Game kreiierst, bei dem man die Charas einfangen kann - dann kann man z.B. nach dem Fang England gegen Frankreich kämpfen lassen:'D
    [subtab=Loroqueen] Ich hab mich zwar durchgängig für das Thema interessiert, aber durch Hetalia ist es wesentlich spannender geworden, weil man die historischen Hintergründe etwas besser kennt. Ich musste zum Beispiel auch gleich loslachen, als ich etwas wie "England spannte zwar mit Frankreich zusammen, aber diese Zusammenarbeit war nicht immer ganz herzlich" gelesen habe - und wurde natürlich prompt blöd angekuckt :blush: [/tabmenu]



    Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    Eigentlich wollte ich mir den Manga ja gar nicht kaufen, bin aber per Zufall im Buchladen daran vorbei gekommen und hab ihn in die Hand genommen - und schon musste ich ihn kaufen*-* (Er hat so einen speziellen Einband - ich liebe Bücher, die man auch anfassen kann :love: ). Und er hat mir dann auch sehr gut gefallen, besonders da mir Himaruyas Zeichenstil auch sehr zusagt. Allerdings finde ich diesen Manga nicht so toll wie die Hetalia-Bände, was einerseits daran liegt dass das Thema nicht ganz so interessant ist und andererseits an der zu ähnlichen Gestaltung der Charaktere und der weniger humorvollen Story. Trotzdem hatte ich ihn nach wenigen Stunden durch und werde mir die Folgebände bestimmt auch kaufen, also empfehlenswert ist der Manga allemal:3

    Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?

    XD Ähm, ja, tolles Thema... Spass beiseite, bei mir merkt man es daran, dass ich mich plötzlich bei Ländern auskenne, die ich vor ein paar Jahren nur so nebenbei mal kannte und mit unglaublich viel unnützen Länderwissen glänzen kann;3 Das kriege ich meist aus diesen kleinen Randnotizen oder den Special-Folgen (wie die Schulumfragen) im Manga her, ist auch meist dasjenige, was mir am meisten im Gedächtnis haften bleibt. Und natürlich lache ich plötzlich bei einer Bemerkung zu einem bestimmten Land (z.B. bei der Schlagzeile "Streik in Frankreich"XD) laut auf, was die Leute rundherum irritieren kann >.< Joah, mal schauen, ob es noch schlimmer wird wenn mein PC wieder funktionstüchtig ist und ich den Anime weiterschauen kann *endlich*! :rolleyes:


    Das wars dann auch schon wieder von mir~

  • [tabmenu][tab=Maru-]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erster Post in diesem Fanclub und schon zu spät dran. Na das kann was werden ^^' Sorry dafür, hab es nicht eher geschafft. Jetzt bin ich aber da :D
    [tab=-kaite]


    Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?


    Kann nur auf eine Tragödie hinauslaufen. Ist einfach so. Ich habe bis jetzt keine Fanfiction/Doujin gelesen in dem es nicht so war. Das lag meistens daran, dass Menschen nicht "ganz so lange" leben wie es Länder nun mal tun. Aber manchmal möchte man eben genau auf sowas hinaus ^^' Herzschmerz Verlust und Trennung sind nunmal gute Grundlagen für so manche tollen Geschichten. Das Resultat sind dann Doujins wie dieser hier. Die Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben und das passiert selten. Ich kann sie nur empfehlen. (Auch wenn die meisten hier sie schon kennen werden :P)


    [tab=chikyuu !]


    Ist die Altersempfehlung 15+ passend ?


    15 ist schon etwas hart, aber ich denke es passt so. Der Humor hinter Hetalia ist wohl ziemlich schwer zu verstehen. Jedenfalls ist er das für meine kleine 12-Jährige Schwester :P Der ganze Witz von Hetalia basiert nunmal auf geschichtlichen Ereignissen, Stereotypen und Anspielungen. Hat man da vorher kaum Allgemeinwissen geht einem vieles flöten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man die Serie auch schon als unter 15 Jähriger genießen kann. Weshalb 15+ ja auch nur eine reine Empfehlung seitens des Verlags ist. Trotzdem muss ich sagen: Je älter ich werde, desto besser wird Hetalia. Vorallem wenn man die Mangas mehrmals durchliest ^^


    [/tabmenu]

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • Vielleicht nicht die Originalquelle, aber muh


    Le Gasp! Zum ersten Mal kein LietPol!
    Was daran liegt, dass ich mich grad für kein Bild entscheiden konnte und das hier mal schnell fertig kriegen muss. Deswegen ein NorIce-Bild, das ich auch recht gerne mag. Es ist knuffig. :3
    Alsow. Ich gehe nunmehr zum zweiten Schritt über, nämlich der Themenandenhaarenherbeiziehung. Muh. :)


    ~Meine Lieblingsgruppe
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Thema noch nicht habe. Und wenn doch, muh. :)
    Mein Liebling Litauen ist ja bei den Baltics, weswegen man davon ausgehen könnte, dass die meine Lieblingsgruppe sind... aber als Gruppe gesehen habe ich trotz des unübertrefflichen Liet irgendwie doch die Nordics am liebsten. Das BTT mag ich auch, besonders als energische, durchgedrehte Chaotentruppe von verrückten Kumpels. ^-^ Als Sexorgie weniger. >_>
    FACE ist nichts, worum ich mich aktiv großartig bemühe, aber ich finde es ganz knuffig. Ich stelle mir diesbezüglich ab und zu gerne vor, dass England und Frankreich immer noch manchmal voreinander mit ihren Zöglingen angeben. Meiner ist so mächtig und selbstständig geworden, aber meiner ist höflich und hat keine Gewaltprobleme, blabla. :D


    ~Hauptstädte und Staaten als Länder bzw Länder, die ich gerne in Hetalia hätte
    Hauptstädte fände ich gar nicht schlecht. :) Von den tausenden (weiblichen) Berlin-OCs habe ich mittlerweile etwas die Nase voll, aber das ändert nichts daran, dass ich einen Canon in der Hinsicht durchaus begrüßen würde. ^^
    Auch die Staaten (ich begreife das hier mal im Sinne von Bundesland) fä
    nde ich nicht schlecht. Provinzen verschiedener Länder gab es vereinzelt ja schon (Okinawa mit seiner selektiven Wahrnehmung der Welt des Sports zum Beispiel :D). Eine genauere Vorstellung der deutschen Länder wäre was. ^^ (Bayern! o/)
    Bayern ist der beste Teil von Deutschland.



    Muh, das war's von mir schon wieder.
    *Feliks knuddelü* Ich freue mich auf nächste Woche, du Awesomeness!
    *alle knuff*

    ~Liet

  • Sou, da ich nun aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, na gut, eigentlich bin ich schon länger zu Hause, aber egal, werde ich mal wieder posten. :3


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…ylawinters_nk-d6007kk.jpg]
    Quelle~


    [tabmenu][tab='~']blablubbla~
    [tab='Flame13']Ja, das mit dem Random-Länderwissen kenne ich. :'D Ich nerve auch gerne Leute mit dem, was ich durch Hetalia "gelernt" habe. xD Und im Fernsehen war auch einmal eine Umfrage, wo am meisten gestreikt wird, und Frankreich war natürlich ganz vorne. Da musste ich schon lachen. ^^
    [tab='~Umbrea~']Erstmal willkommen im FC. :3 Viel Spaß hier *Kekse hinstell*
    Ja, mit den Land-Mensch-Pairings hast du schon irgendwie recht, alleine die unterschiedliche Lebenserwartung macht das schon kompliziert, deshalb beschränke ich mich lieber auf Land-Land-Pairings. xD
    [tab='IIRON-Y']OMG dieses Bild ist so süß OMG ist das süß. *q* Das ist so süß, ich muss es haben. x3 (*___*) Und da es für mich auch kein Pairing-Bild ist, es sieht irgendwie nicht danach aus, mag ich es auch. :3 *mag sonst kein NorIce*
    Ja, das BTT als Kumpels ist lustig. Die FACE-Family mag ich aber auch irgendwie weniger, was wohl daran liegt, dass ich FrUK, die ja die Eltern darstellen, nicht mag, sondern stattdessen USUK, und das beißt sich irgendwie mit der FACE-Family. ^^[/tabmenu]


    Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    Nunja, ich weiß nicht, ob ich das so gut fände. Bundesländer bzw Präfekturen/Bundeststaaten, whatever, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, da die ja bis zu einem gewissen Grad auch irgendwie Länder sind, aber irgendwo muss es ja auch eine Grenze haben. Wenn es zB Hauptstädte gebe, dann wäre es für mich nur logisch, dass es auch andere Städte gibt, und wenn es die auch gibt, dann kann es auch kleinere Städte geben usw, bis wir dann irgendwann beim letzten Kaff angekommen sind, auch wenn das jetzt komisch klingt, aber es ist so. Wenn man das also einführt, dann muss man schauen, ab wann es keine Personifikationen mehr gibt. Ich finde, anstatt Hauptzstädte zu Charakteren zu machen, sollte es eher noch ein paar Länder geben, die bisher noch keinen Charakter bekommen haben, zB Portugal oder so. Einige Bundesländer/Präfekturen whatever gibt es ja auch bereits, zB Bayern, wenn auch nur kurz erschienen, oder Osaka, der ja einen etwas größeren Auftritt hatte. Dazu noch die in Band 5 erwähnten Schüler von China. xD
    Im Fandom gibt es ja auch viele OCs, die auf noch "unbesetzten" Ländern basieren, wie Loroqueen ja bereits sagte, und die fluten teilweise die Fanficitons. Ich persönlich mag ja keine OCs, aber das sei mal dahingestellt. Daher wäre das für die meisten Fans wohl gar nicht so abwegig wie für mich, aber ich bleibe dabei, dass das nicht zwingend sein muss. Ich würde mir stattdessen wie bereits gesagt lieber weitere Länder wünschen. Naja, mal sehen was Himaruya noch alles neues dazubringt. :3


    Nyu, einen knuddeligen Tag noch. x3
    Rum~

  • Noooin jetzt hab ich die Postzeit völlig überzogen. Es tut mir schrecklich Leid, aber mein doofes RL hat mich am schreiben gehindert, grr. (┛◉Д◉)┛彡┻━┻
    Immerhin bin ich jetzt wieder da. Also ich hoff zumindest mal, dass das positiv ist. ^-^


    [tabmenu]
    [tab= ♥]
    (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧*:・゚✧
    [tab= Loroqueen]
    Ich heiße dich jetzt auch nochmal, wenn auch ein bisschen spät, im FC -lich Willkommen.
    Es freut mich übrigens, dass ich grad einen weiteren FRUK Shipper gefunden hab. ^-^

    [tab= Hiri-chan]
    Das Bildchen ist ja mal total tollig :'D


    Also mir gefällt das BTT Ending total, aber ich hatte am Anfang irgendwie übelste Probleme die Stimmen auseinander zu halten. o.o


    Öhm joa, die HolSwiss Sache kam durch folgendes Szenario zusammen.
    Ich = Shipper bei alles und jedem, besonders Hetalia
    Holland = unser Nachbarland, geizig, mürrisch, toll, noch 'ungeshippt'
    Schweiz/Switzerland/Schweizerische Eidgenossenschaft/whatever = unser Nachbarland, geizig, mürrisch, toll, noch 'ungeshippt'
    =>>> Holland + Switzerland = super passend & toll =
    Meine Logik ;D Aber es stimmt schon, das ist echt kein Kuschelpairing.

    [tab= Aquana]
    Willkommen zurück. ^w^ Was du da von Kanada erzählst klingt echt toll, ich kann nächstes Jahr kaum abwarten.
    Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Kiku wenn er ein paar Sake zu viel hatte auch mal den kleinen Spinner rauslässt. x33

    [tab= Rhombea]
    Das Problem ist eben, dass ich, seitdem ich mich für Anime Pairings interessiere, sie überall sehe und alles & jeden verkuppeln muss ('Was, Nitori will nicht, dass Rin sich umbringt? DAS MUSS WAHRE LIEBE SEIN!!111' [ein absolut unübertriebenes Beispiel :'D])


    HolSpa ein No-Go? q.q Aber jeder hat eben seine eigenen Favos, kann man nix machen.
    Ich mag es einfach, wie Spain immer an Holland hängt & sich mit ihm verstehen will & Holland total angenervt tut, obwohl ihn aber in Wahrheit doch mag. *w*


    Uii CanBel klingt echt niedlich wenn man drüber nachdenkt. Sind beides so liebe Charas die immer ein bisschen übergangen werden. & einen Hang zu Süßem haben beide auch. Das Pair kann ich mir echt gut vorstellen. :3


    Jetzt frag ich dich auch noch nach einem Pairing: Was denkst du von Prumano? (Preußen x Romano?) :3
    [tab= ~Umbrea~]
    Du bist auch -lich willkommen im FC. Das AMV ist btw. echt toll. o:
    [tab= Flame13]
    Und noch ein Willkommensgruß an dich. ^-^
    Cosplayen scheint echt cool zu sein, wenn man dadurch auf so hammer Zeug wie Hetalia kommt. x3
    [/tabmenu]


    Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    Ich hab die Frage noch nicht beantwortet? So wie wirklich nicht? Dann wirds aber höchste Zeit, denn es gibt ein paar Länder, über die ich mich echt freuen würde! >:3
    Scotland/Schottland
    Er ist der so ziemlich bekannteste inoffizielle Hetaliachara. Irgendjemand hat scheinbar einen so coolen Scotland OC erstellt, dass der ganze Fandom ihn fast schon als echten Charakter ansieht.
    Googelt ihn mal, ihr findet 100 pro Bilder von einem rothaarigen Mann mit einer Zigarette im Mund. Den OC find ich auch wirklich super cool, sein etwas gemeiner Charakter gefällt mir echt gut & ich finde, Hima-Papa (der sich btw. wieder gemeldet hat *w*) könnte ihn problemlos übernehmen.


    Portugal
    Portugal wird von Fans meistens als junger Mann mit einem Zopf dargestellt. Sein Design sieht echt gut aus & ich finde, dass Antonio einen kleinen Bruder, mit dem er sich manchmal in die Haare kriegt, echt gut vertragen könnte. ^-^


    Brazil/Brasilien
    Es kann doch wohl nicht sein, dass es kein einziges Südamerikanisches Land gibt! oo Meiner Meinung nach sollte es zumindest von Brasilien ein offiziellen Char geben.
    Mir würde da am ehesten ein Latino, der gut mit Frauen auskommt & Fußball liebt in den Sinn kommen.


    Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    USUK
    Ich sehe die zwei immernoch als großen & kleinen Bruder & kann sie mir als Pärchen einfach nicht vorstellen, ganz egal wie beliebt dieses Shipping ist.
    Es gibt auch noch viele America bzw. England-Couples die mir einfach mehr zusagen als USUK, aber es ist auch nicht so, als würde ich es nicht mögen. Ich bin eben neutral. ^-^


    Spamano
    Hier ist es eben auch so, dass die die zwei viel lieber als Familie sehe. Ich hab jetzt auch schon ein paar Spamano FFs gelesen & das kam mir alles irgendwie... keine Ahnung, nicht Richtig vor. Ich bevorzuge bei Spain HolSpa & bei Romano Prumano, aber stören tut mir Spamano auch nicht. Also bin ich auch hier neutral. ^-^



    Das war's dann auch für heute von mir, ich bemüh mich beim nächsten mal nicht so unglaublich zu failen. ^-^"


    LG

  • Lalalalalalala BEITRAAAAAAAAAG! :D




    Comments:


    @Rumia: haha ich mag OCs :D aber stimmt schon man könnte vielleicht erstmal die Länder ergänzen und dann erst zu Bundesländern/Regionen/Städten übergehen
    @IIRON-Y: "Ich stelle mir diesbezüglich ab und zu gerne vor, dass England und Frankreich immer noch manchmal voreinander mit ihren Zöglingen angeben. Meiner ist so mächtig und selbstständig geworden, aber meiner ist höflich und hat keine Gewaltprobleme, blabla. :D"
    OMFG keine Ahnung warum aber das hat mich grad iwie übelst zum Lachen gebracht haha :D



    Themöööön


    In wiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?


    Ähm haha lol... O.O' jaaa sagen wir mal, ich bin UNGLAUBLICH froh, dass ich freunde habe, die das auch mögen und genau so verrückt sind wie ich - und besonders dankbar bin ich meinem Schicksal dafür, dass eben diese Personen auch bei mir im Geschichts-und Englischunterricht sitzen... in eben diesen Fächern kommt es nämlich mindestens einmal pro Stunde zu einem plötzlichen Lachkrampf, der allen anderen, meinem ,Lehrer natürlich inklusive, völlig unerklärlich ist. Allerdings kann man das dann mit seinem unnötigen Zusatz-Wissen oft wieder ausgleichen, was doch ganz nützlich ist^^ naja und in PoWi kann ich mich bei dem Wort "international affairs" natürlich auch nicht beherrschen :D ansonsten interessiere ich mich seit neuestem erstaunlich viel für Länder, die mir vorher egal waren und habe unglaublich an Geografie-Kenntnissen dazugewonnen...Ach ja, Rp-seiten sind böse, besonders wenn man mit menschen rps hat, die man persönlich kennt und dann nach dem Urlaub auch privat wieder trifft #awkward :P
    Außerdem: Ich sitze mit meiner Amerikanischen Freundin (ich möchte hinzufügen, sie ist ultra dünn und iwie hyperaktiv aber isst unglaublich viel :D ) im MC Donald's - sie schiebt sich ununterbrochen Abwechselnd 'nen BigMac und Pommes rein und spricht dabei seeeehr affektiert und mit extrem viel Gestik + schlürft ihre Coke - alles, was ich sehe ist das hier: http://media.tumblr.com/tumblr_mdniituvcC1rvvb2t.gif


    Liest/schreibst du FanFiction zu Hetalia/ Wenn ja, welche kannst du empfehlen?


    Höhö das schöne an diesem Fandom ist ja, dass es unglaublich viel davon gibt und zwar mit so ziemlich jedem erdenklichem Pairing (xreader und unzählige OCs inklusive :P ) oder zu 'nem ganz anderen Thema, auch oft mit schönen geschichtlichen Referenzen- was einem das Gefühl gibt nicht seine Zeit zu verschwenden sondern was sinnvolles zu machen *hust* uhm...joa... Ich selbst schreibe keine FanFiction, dafür fehlt mir iwie die Motivation- ich male lieber Fanart ^^ Und empfehlen... O.o sry leute aber in letzter zeit hab ich iwie keine Fanfiction gelesen, die nicht früher oder später wegen a) Gewalt/Blut/usw. oder b) gewissen anderen Gründen für die Empfehlung im BB eher ungeeignet ist :P


    Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    Wo wir schon beim Thema sind -oh ja und es macht unglaublich viel Spaß :D Also auf Tumblr mache ich bei so manchen längeren mit, meistens als England - außerdem hab ich seit längerem jetzt eine RP-Seite auf Facebook, einmal als Arthur (England) und einmal als Gilbert (Preußen), wo ich dann je nach Laune andere rp-ler nerve, entweder ganz grumpy mit Tee oder ich marschiere randomly in ihr gebiet ein und invade ihre vital regions :P Ka aber so auf richtigen RPG-Seiten bin ich jetzt nicht, dafür fehlt mir die Zeit- auf Facebook gucke ich immer mit dem Handy also geht das, da wirklich länger was durchzuziehen ...uuuuuund dann gibt es da noch das durchgehende RPG mit meinen freunden, wo wir die komplette face-family versammelt haben und jetzt auch bald mal cosplayen wollen .... *flüster* Hetalia übernimmt mein Leben O.o


    Ach ein kleiner Zusatz zu der 2p-Frage, die ich ja schon beantwortet habe: Ich liebe seit neuestem 2p-England einfach totaaaaaal, erklärt denke ich auch das bild oben, und mache da im Moment ein Cosplay dazu :D Idk why aber ich finde seinen charakter einfach sooooooo süüüüüüüß :3


    uuund das war's auch wieder von mir ^^


    lg Loro

  • Ja hier bin ich wieder! Und ich fange gleich mal mit den Tabmenus an.... Dieses mal wirds aber mehr als nur ein Tabmenu:P



    [tabmenu]
    [tab='Uno oder auch Zitate und Mitteilungen']
    [subtab='Sora-Chan']

    [...] Ein paar Wochen später, bei den Endproben für das Schultheater, fand ich durch Zufall heraus, dass einer der Schlagzeuger, die gespielt haben (es hatte nur Perkussionen), ebenfalls Mangas lies. Als er mir ein Bild seiner Manga-Sammlung zeigte, ist mir sofort eine Reihe von 4 Mangas ins Auge gefallen: Hetalia! Übrigens: Dieser Schagzeuger ist LugiaLuigi.


    :D Musste jetzt einfach sein, oder ?:P
    [subtab='Legendäre Wächterin']
    Echt jetzt? Das hätte ich nicht erwartet, dass du das gleiche Bild hattest, was ich jetzt habe :?:
    [subtab='Rumia']
    Du machtest mich eifersüchtig, aber für die Premium-Version musste ich hald noch ein bisschen warten.... Aber es lohnt sich ja :D
    [subtab='Alle andern']
    Danke für die Aufnahme und das ihr mich so herzlich Begrüsst habt.


    [/tabmenu]
    [tabmenu]


    [tab='Due oder heutige Themen']
    [subtab='Welchem Charakter seid ihr ähnlich?']
    Gut, also, vom aussehen her hab ich die meisten Elemente vom Opa Rom, aber meine Haare sind etwas dünkler... aber sonst passts. Was den Charakter betrifft kommt es auf Lust und Laune drauf an, laut Sora-Chan bin ich manchmal eher wie Frankreich, andere Male wie das Römische Reich oder sogar Russland und womit ich dem ganzen noch die Krone aufsetzte ich benehme mich öfters mal wie Preussen (in letzter Zeit immer häufiger) und Amerika, da ich mich in den absoluten Mittelpunkt stelle.
    Hmm... was kann ich da noch von mir sagen..... Wenn ich will, kann ich auch wie Italiano veneziano sein, flieht gleich vor allem was ihm Angst macht, aber wenn es um Frauen geht, hält er sich nicht zurück.


    [tab='Due e mezzo oder Charaktersongs']
    [subtab='Welchen Charaktersong magst du besonders?']
    Also, als "Fransu-Fan" mag ich den "Paris is indeed splendid" ziemlich, aber auch Preussens "Mein Gott" ist nicht übel... Was mich bei beiden so fasziniert sind die Rhytmiken die sie haben. "Mein Gott" hat einen langsame Anfang der auf Sterekopfhörern, auf den linken und rechten verteilt werden und damit einen ziemlichen Tiefenklang erzeugen, der nicht selbstverständlich ist. Bei "Paris is indeed splendid", ist die Erklärung ziemlich einfach, abgesehen davon das ich ein Frankreich-Fan bin, mag ich die Melodie und den Inhalt des Textes. Sonst mag ich auch noch Belgien & Hollands "Hattafute-Parade" da ich die Stimme des Seiyuu von Belgien mag.


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Tre oder auch Ciao ciao']
    Ja, das wars auch schon wieder von mir, ich weiss, es ist nicht überragend viel und ich weiss das es eine Weile her ist seit ich das letzte Mal gepostet habe, aber es ging hald einfach nicht anderst, da der August mit dem Schulbeginn ziemlich stressig war und ich praktisch den ganzen Juli fort war, aber nun hab ich es doch noch vor dem September geschafft. Ich werde versuchen den nächsten vor Ende Oktober zu schreiben, aber August und Juli waren einfach im Ausnahmezustand.
    Grüsse euer Lugialuigi
    [/tabmenu]

  • Huhu~
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs4…at_we_want_by_dejavil.jpg
    Hier~
    Bin aus den Ferien zurück und hab erfolgreich die erste Schulwoche überlebt.
    Wäre aber auch gerne in bei Russland geblieben ^^ Wir hatten schönes Wetter.
    Irgendwie fällt mir erst jetzt auf, dass ich ziemlich viele "Pasta, Bier und Sushi"-Bars gesehen habe. Zufall? :D Naja, ich weiß nicht.


    Ich will noch gesagt haben, dass ich erst später antworten kann, weil ich heut müde bin, also nehmt mir es bitte nicht übel. ^^"


    Fragen:
    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    Da hätte ich einige Wünsche :3 Die meisten haben aber eher etwas mit der Antike zutun, da mir nicht besonders viele, noch nicht vorhandene Ereignisse einfallen...
    Außerdem sage ich sicherheitshalber: Ich kann durchaus die ein oder andere Sache aus Hetalia vergessen, nehmt mir es Bitte nicht übel!

    Der zweite Punische Krieg

    Sorry, aber ich fand die Story schon genial, als ich Hetalia nicht kannte und wir das in Geschichte durchnahmen.
    Karthago gegen Rom, das wäre ne Story. Falls einer grad nicht weiß über was ich rede: Das war die Geschichte wo die Karthager über die Alpen zogen um Rom zu erobern, dann fast gewannen, weil Rom sehr geschwächt war, aber weil der Anführer der Karthager Hannibal kurz vor Rom stoppte und die Hilfe seines Bruders anforderte und die Römer genug Zeit hatten um die Karthager auszutricksen (mir fällt kein besserer Begriff ein) und die Karthager letztentlich schlugen. <3
    Wie gesagt, ich finde die Geschichte auch so schon genial, aber mit Hetalia(-Charakteren) wäre es sicher viel besser. Mich würde interessieren wie Karthago aussehen würde und Rom mal richtig in Action zu sehen fände ich auch genial. Der wäre da auch jünger. ^^ Außerdem ist der typische Hetaliahumor einfach unschlagbar.


    Im Algemeinen noch die Kiewer Rus´ bzw. Kievskaya Rusj
    Ich habe letztens eine Ff über ihn gelesen, weiß aber leider nicht mehr wie sie hieß, und fand sie einfach toll. Muss auch nicht zwingend ein neuer Charakter erfunden werden, da die Kiewer Rus eh aus einer kleiner Version von Russland, Ukraine und Weißrussland besteht. Wenn ich irgendetwas verwechsle, korrigiert mich bitte. Aber wenn wir Rom und Germanien haben, warum nicht auch Kiewer Rus? Ereigniswünsche, hab ich keine direkten, aber da die kiewer rus helden und feinde hatte, könnte man auch hier was machen. Außerdem wäre es cool, wenn der Untergang der Kiewer Rus auch dabei wäre. Russland, Ukraine und Weißrussland dicht gedrängt, vielleicht weinend, verabschiedens... Traurig, aber bei den Chibicharakteren auch süß. Das wäre auch mal ein Untergang eines Reiches, was leider Gottes, auch dazu gehört...


    Dann noch Friedrich der Große gegen Maria Theresia
    Ja, ich weiß, dass das in gewisser Weise vorhanden ist, aber ich weiß grade nicht, ob in einer Folge die Betonung auf dem "Tod des Alten Fritz auf dem Schlachtfeld" gemacht wurde. Also ich meine nicht seinen "richtigen" Tod, sondern den, bei dem er letztentlich getroffen wurde und letztentlich doch lebt, weil er ja das Tabakdöschen(?) dabei hatte, und das getroffen wurde. Muss mir das nur so vorstellen, wie Friedrich fällt, Preußen läuft zu ihm, es scheint alles verloren, Österreich beruhigt sich... und dann... holt Friedrich sein Tabakdöschen aus der Tasche =D Den Rest kann man sich denken. Falls das ganze schon vorhanden ist, sorry, ich weiß es, wie gesagt nicht mehr genau ^^"


    Außerdem Zusammenschluss Nord- und Süditaliens
    Ich finde die beiden Charaktere einfach total süß, besonders wenn sie sich wie Brüder benehmen. Außerdem ist das Ereignis so gesehen wichtig, da wir Italien nicht als das Italien kennen würden, als das wir es heute kennen. Ich hoffe jemand hat das verstanden. Und wenn wir schon Italien als zwei Charaktere haben, warum dann nicht dieses Ereignis?


    Dann noch das ein oder andere,z.B antikes Griechenland, wo mir aber keine direkten Ereignisse einfallen. Außerdem noch das ein oder andere kleiner Ereignis, bei denen ich mir nicht mal sicher bin, ob eine Erwähnung wichtig wäre.


    Und ich wiederhole, auch ich kann was vergessen!


    So, wegen meiner Müdigkeit mache ich hier Schluss.

    Zitat

    ~ 1-2 Themen pro Post sind genug, höchstens 4

    Ich melde mich bald wieder, um hier und da etwas zu ergänzen.
    Und dieses Mal sind keine Ferien dazwischen ^.^


    ~lg Reverais

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)


  • [tabmenu][tab='Organisatorisches'][subtab='Organisatorisches']
    Organisatorisches:
    Das passt diesmal sogar in einen Tab, haha. :'D
    Also, meine Lieben, erst mal möchte ich mich für meine lange Abwesenheit - vom 9. Juni bis jetzt - entschuldigen, dass war keinesfalls geplant. ^^" Und weil ich eine so gnädige Leiterin bin, habe ich beschlossen, dass ich über diesen Zeitraum auch keine Verwarnungen nachhole - ich war ja selbst am inaktivsten. Und jetzt was noch besseres:


    Ähem. Und jetzt noch 2 kleine Dinge:
    1. Die beiden Themenvorschläge wurden abgelehnt. (Bei dem ersten erwarte ich nicht wirklich angenehme Antworten, da eigentlich jeder dem Thema mit Abneigung entgegentritt - die bezeichnung "Weeaboo" allein ist ja schon abwertend und beim 2. weiß ich einfach nicht, was das ist. XD Deshalb, erst mal abgelehnt.)
    2. Das RPG ist fast startklar! Macht euch darauf gefasst, Ende September/Anfang Oktober zu starten! :D (Und ja, es dürfen auch die neuen Mitglieder mitmachen. ;D Schickt mir einfach die Steckbriefe! :D)
    [tab='RPG'][subtab='Story']


    Mal wieder herrscht großes Chaos unter den Länderpersonifikationen, doch diesmal ist es kein gewöhnliches Theater:
    Es ist noch unübersichtlicher, noch verrückter, noch umfassender und es gibt einen guten Grund dazu:


    Ohne ersichtlichen Grund oder eine Vorgeschichte sind die Gegenstücke der Länder vom jeweils anderen Geschlecht aufgetaucht!


    Nach den üblichen fruchtlosen Diskussionen entscheidet man, sich wenigstens für das Wohl der Gäste etwas zu tun. Die Chaoten vom Dienst gehen also geschlossen in das riesige Einkaufszentrum, das vorzuschlagen sich die USA nicht verkneifen konnte, wo es doch das weltgrößte Exemplar seiner Art ist und nahe seiner Heldenhöhle von einer Hauptstadt liegt.
    Aber wer gedacht hatte, damit seien Probleme für's Erste verhindert, hat sich verrechnet:
    Das Nahen des Weihnachtsfestes, die Spannungen in der nun verdoppelten Menge an Streithälsen und ganz nebenbei plötzlich aufkommende Bedürfnisse, einer neuen Flamme hinterherzustalken tun ihren Teil dazu, um dieses Jahr zum wohl seltsamsten, anstrengendsten und schönsten seit langem zu machen.


    Bist du dabei?


    ~Idee und Text von IIRON-Y~


    Anmerkung:
    Ja, es gibt einen Grund, warum die Nyos aufgetaucht sind, jedoch werde ich diesen erst einmal für mich behalten.[subtab='Momentane Charakterverteilung']
    Alphabetisch nach Mitgliedern, nach der Umfrage in diesem Post sowie den Steckbriefen die mich erreicht haben. Falls ich den Steckbrief bekommen habe, steht ein Häkchen (√) hinter dem jeweiligen Land.


    Alsatian - England √
    fail « - Amerika √
    IIRON-Y - Litauen
    LeFunnyLenkija - Polen
    Rhombea - Frankreich
    Rumia - Norwegen √
    Shiba - Preußen
    Spanische Krücke - Italien
    Yellow - Japan
    Legendäre Wächterin - Russland √


    Bei Fehlern bitte an mich wenden. [subtab='Steckbrief']
    Diesen Steckbrief bitte so schnell wie möglich ausfüllen und an mich senden!
    Jeder hat 2 Steckbriefe auszufüllen: Den für den normalen Charakter und die Nyo!Version. Beide werden bitte mit Quellcode an mich gesendet. Es gilt ausserdem: Bilder ersetzen keine Beschreibungen! Sind aber trotzdem gern gesehen. ;)


    Vollständiger Name:
    Spitzname:
    Geschlecht:
    Alter:


    Augenfarbe:
    Haarfarbe:
    Größe:
    Sonstige Informationen zum Aussehen:
    Charakter (in Sätzen):


    Bisher erhaltene Steckbriefe:
    Amerika von fail «
    Norwegen von Rumia
    England von Alsatian
    Russland von Legendäre Wächterin
    [tab='Themen'][subtab='~Besitzt du etwas von Hetalia?²']
    Besitzt du etwas von Hetalia?²
    Haha, ja, ich beantworte das Thema nochmal. :) Nach dem letzten mal (4 Bände, Notenbuch und Re•Re•Renaissance♪ auf CD) ist mein FanArtikel-Bestand echt gewachsen. :D
    Also, zum einen wären da mittlerweile 7 Bände. ^^ 2 x der Erste, weil der total auseinander flatterte und 2 x der Fünfte, wegen Bestellungsfail. 8D Dann immer noch das Notenbuch und die CD, aber das Artbook ist noch dazugekommen. <3 Ich lüübe es. So ‘übsch. D: Außerdem habe ich noch Romano als kleines Figürchen. <3 (Aber die Locke is verschütt gegangen. D':) Und ich besitze eine dieser Nicht-Offiziellen-Aber-Hübschen Tassen, die es auf dem Japantag gab, mit England und Japan als Motiv. Ich hatte auch noch eine mit den Mädels, aber die habe ich - großzügig wie ich bin - IIRON-Y zum Geburtstag geschickt. Oh, und außerdem 2 Wallscrolls, einmal mit Österreich, Ungarn, Deutschland und Italien darauf, welches an der Innenseite meiner Zimmertür hängt und einmal dieses, was über meinem Bett flattert. :D Und das Poste vom Artbook hängt ebenfalls eingerahmt (!) über meinem Bett. ^-^ ach ja, außerdem habe ich noch diese 3-fach Seite aus einem meiner ersten Bände an meine Pinnwand gepinnt, weil die eh schon rausfiel und ja. :'D Einen Sticker mit den Achsenmächten habe ich auch noch, auch wenn ich den auf nicht gaaaanz so legale Weise erhalten habe. xDD (Klebte an einem Regal im Buchhandel und war am abfallen, da hab ich ihn heldenhaft gerettet. XD)
    Oh, und an meinem Handy baumelt Frankreich vor sich hin, ebenso zieren er und Japan als Anstecknadeln meine Lieblingstasche. <3 Und dann noch eine gaaanz tolle Sache: Mein Plüsch-Ivan. *w* Ich knuddel dieses Vieh jede Nacht. D: (Auch, wenn es laut einem Schild, dass an ihm hin "nicht für Kinder unter 15 Jahre geeignet ist, wegen verschluckbarer Kleinteile". An einem Plüschtier. Logic. :B)

    [subtab='Liste']
    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du am liebsten? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?
    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?


    [tab='Tschü~']
    Jap, heute mal keine Quotes (wären viel zu lang geworden, haha. :'D)
    Ganz nebenbei… weiß jemand von euch, wo ich eine Perücke für Fem!Russia herbekommen könnte? ^^"
    Euch allen noch einen wunderschönen Freitag, den 13. <3


    ~ Lenkija[/tabmenu]

  • So, es wird mal wieder Zeit für einen Post von mir. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass tatsächlich schon wieder ein Monat vergangen ist. Die Zeit fliegt auch irgendwie davon, habe ich das Gefühl. :'D Egal, zeit für den Post. btw, Coding ist doof ;A;


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…tdctotly1r8gks5o1_500.jpg]
    Quelle~


    [tabmenu]
    [tab=Quotes]
    [subtab='fail']

    Ich hätte auch gerne Portugal als Charakter. Im Halloween 2011 Event war ja am Ende eine Person zu sehen, die auf diese Beschreibung passt, und ich fände es toll wenn das wirklich Portugal wäre. Wird ja von einigen angenommen. Was Schottland angeht, ich finde auch, dass es dieses Land geben sollte, aber Himaruya sollte sich da nicht zu sehr an den Fandesigns inspirieren sondern ihn selber entwerfen. x:


    [subtab=Loroqueen]

    OCs an sich sind ja auch okay, insofern sie gut ausgearbeitet sind. Aber ich mag keine Stereotypen, und die kommen bei sowas leider oft vor, deshalb sind OCs auch nicht so meine Favoriten, aber ich denke dass ist bei jedem anders. ^^"


    [subtab=LugiaLuigi]

    Der Anfang von "Mein Gott" ist echt toll, ich mag ihn auch sehr. Und die Hatafutte Parade von Belgien und Holland ist glaube ich sogar meine liebste Version, ich weiß nicht wieso, aber ich mag sie einfach. *-*


    [subtab=Reverais]

    Die von dir beschriebene Szene von Friedrich und Maria Theresia war so glaube ich nicht im Manga, aber die fände ich irgendwie auch total genial. :D Und auf den Zusammenschluss könnte auch etwas mehr Wert gelegt werden, denke ich, immerhin wurde dazu ja recht wenig bis gar nichts gesagt, obwohl es doch ziemlich wichtig ist. o:


    [subtab=Lenkija]

    Die Mitglieder hier sind halt awesome! :D Und das mit den Tassen finde ich übrigens immer noch doof, ich hätte auch gerne so ein Ding gehabt, aber ich musste sie natürlich übersehen. >: Und schenkst du mir ein Wandscroll? ;A;


    [tab=Thema]

    Liest/Schreibst du Fanfiktion's zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    Ich lese schon etwas länger FFs zu Hetalia, aber selber welche schreiben tu ich erst seit kurzem. Ich habe als erstes einen One-Shot zum Pair PruHun geschrieben, weil ich einfach Lust dazu hatte. Er ist zwar etwas länger geworden, als ich das eigentlich geplant hätte, aber egal. Jedenfalls hatte ich dann Lust, ein etwas längeres Projekt anzufangen, und zwar eine Gakuen-Hetalia-FF zum Pair DenNor, allerdings komme ich da gerade gar nicht weiter. Ich finde sie irgendwie langweilig. :'D Ich hatte auch die Idee, mit dem 120er Projekt anzufangen. Manche kennen es vielleicht, man bekommt 120 Schlagwörter und verfasst zu jedem einen OS/ein Drabble/wasauchimmer. Ich habe zwar einen OS fertig, allerdings schreibe ich bislang nur privat daran und lade wohl erst dann die ersten Geschichten hoch, wenn ich schon genug vorgeschrieben habe, sonst würde ich damit gar nicht voran kommen. Den zweiten habe ich angefangen, allerdings läuft da bislang nicht wirklich mehr was. x) Lesen tu ich auch gerne, ich habe schon verschiedene Ffs auf Deutsch, Englisch und sogar eine auf Französisch (die ich aber kaum verstanden habe :'D) gelesen. Am liebsten lese ich MSTings. Darin werden bereits vorhandene FFs von Autoren mit Sarkasmus und Humor kommentiert, falls es jemandem nichts sagt. Leider gibt es davon noch nicht so viele im Bereich "Hetalia". Ich mag aber auch Humor-Fanfiktions, Drama bzw Tragödien lese ich allerdings seltener, denn irgendwie mag ich sowas nicht, das deprimiert mich. Spezielle Empfehlungen habe ich leider gerade keine im Kopf, aber wenn ich eine gute finde, dann informiere ich euch (insofern ihr das wollt). :D

    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/imag…mily-27398587-500-198.jpg]
    Quelle~


    [tab=Bye~]

    Ich verabschiede mich dann mal. :3 Habe mir irgendwie doch mehr Zeit gelassen, als ich eigentlich wollte. x: Naja, egal, ein schönes Wochende noch und bis zum nächsten Mal. :3
    ~Rum

    [/tabmenu]