Make PASTA ~ Not WAR! ~ Hetalia-FC

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mal wieder auf den letzten Drücker aber heeeey, besser als nie! :>
    Habt ihr auch alle schön brav Hetaween verfolgt?



    [tabmenu]
    [tab= NewsNewsNewsNews♥]
    Weil es mich irgendwie so mega freut, dass im Moment total viel um Hetalia los ist, dacht ich mir, ich fass mal das wichtigste zusammen.

    • Hetaween läuft seit dem ersten November! Hima hat sich auch dieses Jahr wieder total viel Mühe gegeben. Wer's noch nicht gesehen hat, kanns hier nachholen. :>


    • DREI NEUE CHARAKTERE WURDEN VORGESTELLT. Ich wiederhole: MOLDAVIEN, PORTUGAL UND LUXEMBURG SIND JETZT CANON. Moldavien hat einen Auftritt als Rumäniens kleiner Bruder im Hetaween Event & auch Konzeptzeichnungen von Luxemburg & Portugal sind in den Extras zu finden. Für mich wurde dadurch ein neues, super tolles Pairing geboren :'D PortLux ftw.


      und zu guter letzt...

    • DER NYOTALIA STRIP WIRD ANIMIERT! Dabei sein werdern nicht nur die Axis + Allies, sonder auch Fem!Kanada, Fem!Preußen und sogar Fem!Lettland! o:
      Aber das ist noch nicht alles! Die Folge wird am 26. Februar ausgestrahlt & wird ganze 20 Minuten lang sein! 20 MINUTEN NYOTALIA! Oh Gott, ich kanns kaum erwarten . *u*
      Einen Blick auf die Ladies könnt ihr hier werfen.


    [tab= Rhombea]
    Verkuppelungs No-Go? Kenne ich nicht :'D
    Sehr viele Canon Interaktionen haben die beiden jetzt nicht. (Haben sie überhaupt irgenwelche? owo) Aber sowas macht mir gar nix.
    Ich könnte mir bei den beiden auch so eine Hass-Liebe gut vorstellen, bei der Romano immer so tut als ob er total angenervt vom 'über-aktiven' Gilbert ist, obwohl er ihn dann doch ganz gern hat. Außerdem kann ich mir Prumano gut mit GerIta vorstellen, mit diesem 'Familien-Verkuppeln' hab ichs einfach total. :'D


    Von KorBela hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, und abgesehen davon dass ich Korea auch mit Preußen ganz cool find & Belarus mit Liechtenstein auch irgendwas an sich hat, haben beide bei mir noch keinen festen Partner. Aber ich weiß nicht so ganz, irgendwie reizt es mich kaum, die beiden zu verkuppeln. Hmm... Das heißt jetzt aber nicht, dass ich was dagegen hab. Versuch mich hier mal zu überzeugen! :3


    Soso, und wo wir schon bei 'ich verkuppel ganze Familen' waren: Was hältst du von meiner PortLux Idee? Bis jetzt weiß man über die beiden ja noch nicht so viel, aber ich denke, Portugal ist eine etwas wildere Version von seinem Bruder & Luxemburg wurde ja auch schon als tüchtiger, Gucci-tragender Arbeiter dargestellt. Die Kombi würde mir auch vom Aussehen her total gut gefallen. Was meinst du? :>
    [tab= Mars II]
    Jaa, Mitgliederzuwachs *-* -lich willkommen in der Irrenanstalt, höhö.
    Bei Frankreich kann ich dir aber nicht so ganz zustimmen. Wenn man mal ein bisschen tiefer gräbt, sieht man, dass Francis eigentlich immer nur helfen möchte & auch eine ganz andere Seite hat. :>

    [tab= RocketJo]
    Auch ein herzliches Willkommen an dich. :>
    Die Französiche Revolution würde ich auch liebend gerne sehen. Das würde aber wahrscheinlich in Tränen enden, denn wir wissen ja, was mit Joan d'Arc passiert ist. q.q
    [/tabmenu]
    Oh je, so langsam gehen mir die Themen aus. Wehe ich hab die hier schonmal beantwortet, dann hau ich mich selbst :<


    Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    *eigene Frage auskram* Da gibts so einige. :>
    Tomato Gang [Spanien, Holland, Belgien, Romano]
    Ach ja, meine Liebe für diese Deppen ist kaum in Worte zu fassen. Die Jungs sind immer am zanken, Belgi immer am schlichten & auch sonst scheint man bei denen keine ruhige Minute zu haben. Die Länder mag ich auch alle total, besonders die blonden Geschwist habens mir echt angetan. Außerdem: Erinnert ihr euch an ihr Gruppenkostüm Hetaween 2011?
    Diese Rotkäppchen Nummer war doch mal mit Abstand das coolste was ich an dem Halloween gesehen hab! o;
    Noridc Five [Island, Norwegen, Dänemark, Finnland, Schweden]
    Das war so richtig vorhersehbar x3
    Aber wie kann man diese Deppen nicht lieben? Auch wenns sies nicht immer zeigen, haben sie sich alle total gern & sind fast schon eine kleine Familie. ^u^
    Außerdem bilden die 5 die beste Boyband auf dem Planeten. One Direction kann einpacken ;'D
    Awesome Trio [Dänemark, Amerika, Preußen]
    Diese Idioten mit mit einem Ego für 20 dürfen natürlich auch nicht fehlen! Alle drei gehören zu meinem Lieblingscharas & haben (neben ihrer außergwöhnlichen Doofheit höhö) eines gemeinsam: Sie halten sich selbst für mega aweseom & zeigen es auch! Ich finds echt schade, dass sie noch einen Canon Auftritt hatten. Aber es ist wahrscheinlich auch besser so, weil das ganze ziemlich wahrscheinlich zu Scherben und Verletzten führen würde ;D  


    Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    Spitznamen sind total praktisch & wenn ich mal drauf achte fällt mir auf, dass ich die auch total oft benutze.
    Ich geb euch mal ein paar Beispiele ^-^
    Deutschland ist bei mir manchmal Doitsu, aber auch öfters Lud oder Luddy.
    Nord- & Süditalien sind bei mir fast ausnhamslos Italien/Venezianio & Romano.
    Bei Schweden benutz ich oft Su-san. Den Spitznamen hat er von Tino & das macht ihn noch mindestens zehn mal besser. :3
    Und so weiter & so fort. Außerdem nenn ich die Länder eigentlich viel lieber bei ihren menschlichen Namen als bei den offiziellen.
    Das macht auch eher klar, dass ich nicht von Importverhandlungen zwischen Japan und Griechenland rede, wenn ich sage, dass ich Giripan shippe :'D




    Themenvorschläge:
    Ich weiß zwar immernoch nicht, ob der om letzten mal angenommen wurde (Was haltet ihr vom Cover von Band 6? Total toll oder verbesserungswürdig? (Link dazu: Standard-Cover & Special-Edition-Cover ) ), aber ich bin mal so dreist & schieb bezüglich der News gleich zwei hinterher. :>

    • Was haltet ihr von den drei neuen Ländern? (Moldavien, Portugal, Luxemburg)

    • Was ist eure Meinung zu Hetaween 2013? Habt ihr weitere Wünsche/Ideen für das Event?


    Das sollte genügend Diskussionsstoff liefern. :>


    Oha & jetzt sitz ich hieran auch schon viel länger als geplant o:
    Also verabschiede ich mich jetzt für's erste & wünsch eine einen fröhlichen ersten Avdvent! :>


    LG fail«



  • Hey, ich melde mich mal wieder! Und das ohne eine Erinnerung, ich bin gut! Also fangen wir gleich mal an!


    [tabmenu][tab='Der lustige Glückshase hat Zitate mitgebracht!']

    Jaa, Mitgliederzuwachs *-* ♥-lich willkommen in der Irrenanstalt, höhö.

    Wenn, dann die zweite Irrenanstalt. Die erste sind schon die Konferenzen... zumindest wenn die so ablaufen, wie wir lieben Leser es gewohnt sind. Gab es überhaupt mal eine normale?


    Ich melde mich dann wahrscheinlich morgen im RS, wegen Advent und so~ ^^

    Ich auch, ich habe den Text schon fast fertig!




    [tab='Fragen und das ganze Restzeug']


    Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Wie jetzt, ich habe die Frage zum Lieblingschara immernoch nicht beantwortet? Das ist ja armselig... aber egal, mache ich das jetzt einfach mal. Auf jeden Fall mag ich die meisten Charas recht gerne, ich kann irgendwie nur sagen, wen ich nicht mag... Zu meinen Lieblingen zählt ganz klar Island. Er ist knuffig, und besonders sein Verhalten gegenüber Norwegen (Ihr wisst schon, was ich meine, "Iwanarai" und "Shiranai"^^) bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ausserdem mag er Lakritz, und wer Lakritz mag kann einfach kein böser Mensch sein!
    Als nächstes Kanada. Das ist auch der Charakter, mit dem ich mich selbst am deutlichsten identifiziere. Ich kann gut verstehen, wie es ist, wenn man gradezu unsichtbar für andere ist, da mir das leider oft im realen Leben passiert... und Kumajiro ist so süß! Jedes Mal wenn ich die beiden sehe, warte ich nur auf den "Wer bist du?"- "Kanada."-Gag, der ist zwar alt, aber zieht bei mir immernoch.


    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?

    Habe ich nie gemacht, aber wird natürlich sofort nachgeholt! Test 1: China und Japan, Test 2: Kanada, Test 3: Seychellen. Schöne Ergebnisse, die mir im Grunde aber nicht viel bringen... Leider sind bei Hetalia grade Charaktertests sehr berechenbar, da man dort solche Fragen wie die nach dem Lieblingsessen leider sehr leicht beantworten kann. Aber egal, es gibt zu jedem Thema Charaktertests, sogar zu Toastsorten, also müssen auch Hetalia-Charactertests existieren. Ds ist aber genau so wie bei Lovetests: die Dinger sind reine Interpretationen, wenn wirklich mal Finnland oder Italien bei mir vor der Haustüre stehen würden, würde ich in dem Moment auch nicht dran denken, dass dieser Charakter mal der war, den ich bei einem Lovetest hatte...



    [/tabmenu]
    Das wars für heute, Leuts!
    ~Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig



  • Endlich habe ich wieder mal Zeit gefunden, mich zu melden :)


    Inwiefern treffen ,Du guckst zuviel Hetalia'-Sprüche auf dich zu?
    Ja da gibt's schon einige, die auf mich zutreffen. ^-^ Werde ich hier aber nicht alle hier nennen können ^-^
    Erstens erzähle ich meinen Freundinnen tagtäglich von Hetalia. Wer mit wem mal eine Beziehung hatte, wer gegen wen kämpft,... Heute habe ich im Geschichtsbuch was gelesen, was auch bei Hetalia vorkommt und musste das ihnen auch sofort erzählen xD Schön langsam können sie mit mir mitreden ^^
    Außerdem muss ich mich jeden Tag zurückhalten, nur um meine Freundinnen nicht mit ,Ve~' zu begrüßen :D


    Aus welchem Land kommst du?
    Im Gegensatz zu vielen Anderen hier ist meine Herkunft relativ langweilig. Ich bin durch und durch eine Österreicherin. Keiner meiner Vorfahren kommt aus einem anderen Land als Österreich. Ist mir aber auch egal, mein Lieblingscharakter ist sowieso Österreich :P Zählt das übrigens auch, wenn meine Oma aus Salzburg kommt und ich Oberösterreicher bin? :D


    ~ Mars II

  • Gerade noch rechtzeitig kommt er - der neue Post von mir:3 Hoffentlich funzt es diese Mal mit dem Bild, die letzten hatten ja Lust, sich nach kurzer Zeit zu verflüchtigen-.-"
    http://static.zerochan.net/Cross-Over.full.270738.jpg
    ist von hier



    Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?

    Ich hoffe, ich habe diese Frage noch nicht beantwortet, ansonsten bin ich halt schizophrenX3 Die Tests, die ich in der Vergangenheit mal ausgefüllt hatte, gingen stark in Richtung Schweiz, Preussen oder Japan - also eine recht explosive Mischung Von den dreien fühlte ich mich am ehesten der Schweiz am nächsten (haha, wieso wohl? ) und jetzt habe ich seit einem halben Jahr keinen Charaktertest mehr ausgefüllt - aber zu dieser Gelegenheit musste ich natürlich wieder einmal einen aufrufen^-^ Uuund: Wieder SchweizO_o http://www.theotaku.com/quizzes/result/2889 und der andere hat Preussen ergeben. Tja, da dachte man man hätte sich verändert während des letzten Jahres, aber Pustekuchen :D Gut, dazu muss ich wohl auch noch erwähnen, dass ich diese Tests nicht für voll nehme, für mich sind die eher zur Unterhaltung als zur Standortbestimmung;)



    Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?

    Beides:3 (Jedenfalls, wenn mein PC mitspieltXD) Generell mag ich allerdings den Manga fast ein wenig lieber, einfach weil er sich überall hin mitnehmen lässt und mir die Zeichnungen irre gut gefallen. Vom Anime habe ich momentan nur die gesamten Axis Power Folgen geguckt und die neuen ONA Beautiful Word bis zur letzten, die draussen ist. Heisst also, ich habe noch 50 Folgen World Series zu schauen Was mich am gucken der Serie auch immer nervt ist die Zeit, die man beim Laden der Folgen verliert - fast zwei Minuten jeweils, da finde ich den Manga schon praktischer;3
    Allerdings würde ich mir sofort eine DVD zulegen, falls eine mit englischen Untertiteln rauskommen würde; endlich gute Qualität und kein nerviges Laden mehrT_T Falls also wer eine aufspüren kann, darf er mir gerne Bescheid sagen



    Neustes Shiny: Phanpy (schillernd) "Bellona" in X :love:
    Freundescodes gesucht: Mein FC 0576-8209-9338 mit SonnkernSonnkern, LilminipLilminip und IgastarnishIgastarnish

  • Und schon wieder sowas übers Knie gebrochene *räusper* Ich habe einfach zu wenig Zeit im Moment für alles *lach*


    Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?


    So, das ist schwer in mehr als einem WOrt und einer Zahl zu beantworten. Einfach, weil es so subjektiv ist. Mir persönlich gefällt der "alte" Stil besser. Der neue ist irgendwie so, ich weiß auch nicht. Kenn hier jemand "Gankutsou no Monte Cristo"? Ein schöner Anime, aber ich will keine WErbung machen. Naja, jedenfalls hat mich Staffel 5 stilistisch extrem daran erinnert. Und wer den Anime kennt, dürfte wissen, dass das zumindest auf den ersten Blick kein Kompliment ist.



    Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    Vom Manga besitze ich nur den allerersten Band, wie ich gestehen muss. Ich habe mir seit dem Abschluss von Banana Fish in den USA nur noch sehr sporadisch Manga gekauft und lese sie noch viel sporadischer online (und da in der Regel auch nur solche, die ich nicht in Deutschland oder den USA beziehen kann). Ergo schaue ich eigentlich fast ausschließlich den Anime. Er gefällt mir auch so gut genug *lach*



    Aus welchem Land kommst du?
    Soweit ich das zurückverfolgen kann aus Deutschland. Wobei ich väterlicherseits wohl irgendwo in Frankreich Verwandte haben mussl, die aber glaube ich eingeheiratet sind. Ansonsten, wie gesagt, Deutschland. Hessen/Reihnland-Pflaz, um es ganz genau zu nehmen. Also auch wirklich Deutschland. Ich nehm das seit Hetalia genau. Ich mag Preußen, aber ich will nicht damit verwechselt werden *rofl*

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Je suis là~ ^^
    Das Jahr lasse ich doch nicht ohne einen letzten Post enden! :)
    Darum melde ich mich dann wieder.


    Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich bin wegen Neujahr schon ganz hibbelig. Das Jahr des Holzpferdes wandert schon über den Planten x3.
    http://th06.deviantart.net/fs7…iezniczkaolya-d4kovev.jpg Von hier~
    Das Bild musste jetzt einfach sein.
    So als Hilfe, Weissrussland ist Snegurochka, Russland Ded Moroz und Ukraine...einfach eine fröhliche Frau, mit dem naujahrstypischen Salat Olivje in der Hand.
    Ded Moroz ist praktisch der russische Weihnachtsmann und Snegurochka ist seine Helferin und Begleiterin. Beide erscheinen an Neujahr bei den Festen und verteilen Geschenke. Dabei will ich erwähnen, dass in Russland, Weihnachten ja erst am 6./7. Januar gefeiert wird und was viele, aus welchem Grund auch immer, nicht wissen, ist, dass es an Weihnachten dort keine oder fast keine Geschenke in dem Sinne gibt. Dafür gibt es zwar einen Ausgleich aber... die Geschenke bekommen die Kinder eher an Neujahr. Silvester wird dort, meiner Erfahrung jedenfalls nach, stärker gewertet und mehr gefeiert. Dabei versammeln sich aber auch Familie und Freunde.
    Das ist jedenfalls meiner Erfahrung nach so und ich bin dort fast immer an Neujahr.
    Was auch interessant ist, ist das, dass in Russland ja Neujahr bei den Kurulen anfängt und erst irgendwann hinter Moskau aufhört. Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine. ^^"
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das, dass in Russland ziemlich viele Leute wissen, welchem Tier des chinesischen Horoskops das neue Jahr gehört. (*hust*Rochu*hust*)


    Dann mal jetzt zum Beantworten ^^
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    Ja. Ja, das glaube ich. Und nicht nur, weil ich recht romantisch veranlagt bin. x)
    Aber auch das trägt dazu bei. So fände ich es einfach schrecklich, wenn Italien sein Heiliges Römisches Reich deutscher Nation wirklich nie wieder sieht. Gut, das is jetzt eher was persönliches, aber trägt halt dazu bei. ^^" HRRdN hat einfach versprochen zurückzukommen. (Und es gibt einige Bilder und Fictions, die meiner Meinung nach, das (einigermaßen) geschickt in eine gute Story umwandeln,...)
    Aber dazu trägt auch die Tatsache bei, dass Deutschland HRRdN einfach ziemlich ähnelt (in Sachen Haar- und Augenfarbe oder Frisur) und manche Sachen genauso macht wie er. (Diese Hand-an-den-Kopf-nehm-Bewegung z.B.)
    Ich meine, viele Länder sehen sich wenigstens etwas ähnlich, aber so stark? Naja, ich weiß nicht.
    Was jetzt aber dagegen spricht, wäre 1. die Tatsache, dass HRRdN nunmal was komplett anderes als Deutschland ist und 2. dass Deutschland somit älter als Preußen wäre, was aber recht problematisch wäre, da Preußen immer meint, er hätte "Klein-West" aufgezogen... Entweder stimmt dann nicht, dass HRRdN Deutschland ist oder das, dass Preußen ihn als kleinen Jungen kannte... Wenn Hidekaz, aber wirklich vorhat, das einzubauen, was ich nicht wirklich glaube, müsste er uns das ganze erklären, was aber, wohl sicher nicht leicht wird. Da aber einige FanFictions zu dem Thema, es schaffen, sich geschickt durchzumogeln, glaube ich auch, dass es, wenn auch mit vielen Problemen, es möglich wäre, sowas einzubauen.
    So... also zusammenfassend muss ich sagen, dass die Theorie sich nur mehr schlecht als recht hält, ich aber sie irgendwie trotzdem mag, was vermutlich aber eher an mir liegt.


    ~Besitzt du etwas von Hetalia? (Edit)
    Es tut mir leid, aber im alten Post hats nichts mehr zu suchen, da dieser mittlerweile mehr als nur veraltet ist.


    Also, nochmal, aber aktuell. ^^
    Mittlerweile hab ich alle, auf deutsch existierenden, Hetalia Bände. :) Den fünften, natürlich, wie es sich gehört, als "Special Edition" ^^. Die ersten zwei sind aber mittlerweile auch neu gekauft, da diese leider bei einer Freundin unter Wasser gestellt wurden... Somit hab ich praktisch was die HetaliaBände angeht,bis auf den dritten, alles neu. Ebenfalls hab ich mittlerweile das "Arte Stella". Finde es einfach toll. ^^ Außerdem hab ich noch eine DVD, den "Paint it White"-Film. Der ist, als ich den bekommen hab, total passend gekommen, gleich nachdem ich einen Beitrag für diesen Fc fertig hatte. Er ist auf englisch und gefällt mir sehr gut. Lol. Ich weiß nicht, ob das zählt, aber seit einigen Tagen, hab einen gepapercrafteten Veneziano und einen ebenfalls gepapercrafteten Romano. Russland hatte ich bis vor kurzem auch noch, aber ich hab den einer Freundin, die ein wirklich sehr großer Fan von ihm ist, geschenkt. Demnächst habe ich vor noch Japan und ein paar andere Länder zu craften. Ach ja, sorry, im nächsten Jahr.
    Was ich auch noch für das nächste Jahr vorhabe, wäre ein fem!Romano-Cosplay. Meine jüngere Schwester macht dann fem!Veneziano und meine Freundin fem!Japan. Lol.


    Ich glaub, das wars dann für dieses Jahr. :)
    Ich wünsche euch allen ein frohes, kommendes, neues Jahr und dass das kommende Jahr genauso gut oder besser wird! Auf 2014, auf uns! :sekt:


    Reverais~

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Wieder mal Zeit, ein paar Zeilen zu verfassen ^.^
    Hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)


    >Welche ist deine Lieblingsgruppe?
    Da gibt's so einige, also Zeit, alle aufzulisten :3


    1. Edelweiss-Trio
    Ich liebe die drei einfach :> Vor allem, weil Österreich und sich Schweiz eigentlich nicht so gut auf anderen zu sprechen sind ^^ Aber auch Österreich und Bayern passen ja eigentlich nicht so gut zusammen, da Bayern ja den Thron von Maria Theresia für sich beansprucht :D


    2.Awesome-Trio
    Gleich auf Platz 2 diese drei Leute. Sind einfach zu egoistisch, um sie nicht zu lieben ^.^ Dänemark, Preußen und Amerika sind so selbstverliebt, das ist nicht mehr normal :D


    3.Invisible Trio
    Kanada, Seland und Seychellen sind ja leicht zum Übersehen :o Aber die drei sind so knuffig, dass ich total gern habe ^.^


    Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    Was ich schade finde ist, dass vor allem Länder auf dem afrikanischem und südamerikanischem Kontinent ausgelassen werden. Dabei gibt es sicher Länder, die einen Charakter verdienen würden wie z.B. Mexiko oder Hawaii. Wäre sicher interessant, zu sehen, wie solche Charaktere die Welt von Hetalia aufmischen und was dann für neue Pairings und Gruppen entstehen würden ;)


    Bis zum nächsten Post :)


    -Mars II

  • Hey :D  
    Sou~ Jetzt nach dem wir die Zeugnisse bekommen haben, kann ich vor den nächsten Arbeiten noch was schreiben >:D
    http://24.media.tumblr.com/tum…gegpvNir1qfiszgo1_500.jpg
    Von hier~
    Also langsam gehen mir wirklich die Fragen aus...
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    Mexiko, Brasilien, Chile, Argentinien und allgemein ganz Süd- und Mittelamerika, Mexiko, als der fehlende Teil Nordamerikas und ganz Afrika. Wobei ich Brasilien und einige ehemals spanische Staaten mir am meisten wünsche. Mit Staaten aus Süd- und Mittelamerika würde Spanien auch seine, bis jetzt fehlenden, "kleinen" Kolonien verlieren. Ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber ich würde Spanien gern auch mit seinen anderen Schützlingen, also nicht nur mit Romano sehen. Damit das jetzt keiner falsch versteht, ich mag Romano sehr, aber ich fände die ganze Geschichte mit den spanischsprachigen Staaten durchaus interessant. Außerdem sind die Staaten auch wichtiger Teil der spanischen Geschichte und die Staaten sind so für Spanien, wie Amerika für England. Also warum nicht? Davon mal ganz abzusehen, dass Columbus eigentlich Italiener war, aber ohne die Hilfe der Spanier nie nach Amerika gekommen wäre. Die Kolonien sind auch ein wichtiger Teil der spanischen Geschichte und ohne sie, würde etwas fehlen. Fast jedes dieser Länder spricht die spanische Sprache, aber die Unterschiede in der Kultur sind dennoch riesig. Wie es mit der Mentalität ist, weiß ich nicht, hab aber schon Einiges gehört. Davon mal abgesehen, dass es eine interessante Story in Hetalia wäre. ^^ (Fast) Jede Nation mit ihren 2-3 Kolonien (wenn Hidekaz nicht die afrikanischen Länder ebenfalls einfügt) und Spanien dann mit seinen vielen Kolonien. Außerdem... wie wäre es mit einem kleinen Aufmerksamkeitsneidischen Romano? :'D Fänd ich jedenfalls ziemlich niedlich.
    Brasilien würd ich gerne haben, weil... Ich glaube, wegen der Mentalität, des Lebensstils, der Kultur und dem, was ich sonst noch über Brasilien gehört habe. Und da wir seit Neustem ja auch ein Portugal haben, haben wir für Brasilien auch einen "Chef"... Aber jetzt mal ernsthaft, bin ich die Einzige, die so einen Kerl/eine Dame witzig fände,der/ die total gesprächig und sozial, bereit zum Feiern, aber auch zum Entspannen und außerdem aus vielen Wörtern ihre Verkleinerungen macht? Also, z.b. wäre das, was ich mit Verkleinerungen im Deutschen so:
    Statt: Ich gehe aus dem Haus. Ich gehe aus dem Häuschen. Fände ich jedenfalls witzig...
    Bedeutet aber nicht, dass ich mir keine afrikanischen Länder wünschen würde! Diese finde ich nämlich auch toll <3


    Das wars auch glaub ich schon :)
    ~Reverais

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)


  • Ach ich hab letztens das Eishockymatch mit Kanada gesehen und dachte mir schon: Wie sehr man das andere Team wohl zwingen musste um gegen Kanada in seinem Nationalsport anzutreten? Hab leider nicht gesehen, wie es ausging, hoffentlich hat Kanada gewonnen...
    Jedenfalls: Hallo lieber Fanclub, lang ist es her. Ich musste mich leider für einige Zeit entschuldigen um mich auf Prüfungen zu konzentrieren und bin deshalb als Co-Leiterin etwas kürzer getreten. Aber ich bin wieder da und da unsere geehrte, liebenswürdige, grazile, tolle, awesome, wundervolle, herrausragende Leiterin sich gerade in Österreich zum Skifahren mit ihrer famosen Schule aufhält, übernehme ich organisatorische Sachen bis aufs weiteres. Danke an die Mitglieder die sich trotz funktstille gemeldet haben und Schande über die, die nicht. - Nein, scherz beiseite. Auch wenn der Startpost nicht erneuert werden kann, für Fragen und alles weitere bin ich momentan die Ansprechperson. Leider bin ich nicht an das RPG angeschlossen, deswegen kann ich euch kaum Infos hierzugeben.


    #fail <<: Och nö, bitte keine Hasslieben, haben wir die nicht schon genug? Reicht RusslandXAmerika denn nicht? XD
    Aber deine Meinung zu <Familien-Verkupplung> teile ich, die hat was.
    Naja du musst es so sehen, gemeinsam Brüder stalken, ewige Unterhaltungen über die richtige Jagdmethode, Doppeldates - findest du das nicht romantisch? xD
    JA, JA, JAAAAAAA, machen wir sie canon. Hab mir die Beiden grad nochmal angeschaut, das könnte sehr gut sein, sehr sehr gut. Ich finde es auch toll, wie du es darstellst und irgendwo hast du da sicher recht. Und wenn ich die beiden so ansehe denk ich mir nur: Nooow...
    Unterstütz ich, schreiben wir nen Brief an unseren Lieblingsmangaka und sorgen dafür das es Canon wird!
    Sooo, hmmm... was denkst du zuuuu... KanadaXAustralien?


    Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?

    Eigentlich würde ich ja Marukaite Chikyuu sagen, weil ich damit einfach tolle Erinnerungen verbinde, aber wie das nunmal so ist, hört man sich lieder tot und jetzt mal ehrlich: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN >____<
    Weiche von mir, böses Lied >_>
    Tut mir Leid, aber nach vier Staffeln ist es einfach. Zu. Viel. Aber wenn ich es aussuchen darf mag ich das von Frankreich und Russland am liebsten, obwohl nein, das von Preußen, weil das wirklich eines der epischten Lyrics sind, die man sich ausdenken kann xD
    Hattafutte Paredo mag ich inzwischen aber auch. Es war so schön erfrischend nach dem ganzen Wein und Bier und so >__<
    Und ich finde es hat mal wieder etwas anderes Licht auf die Serie geworfen, also hat es seinen zweck wirklich erfüllt.


    Deine Meinung zu den Mikronationen?

    Man will sie hochnehmen, sich mit ihnen im Kreis drehen und sie knuddeln. Ich find sie einfach nur knuffig. Vorallem wenn sie immer auf so stark und unabhängig tun, weil das einfach nicht mit dem kindlichen Aussehen zusammenpasst und man will ihnen doch wirklich nur irgendwas geben, nen Lolli oder so. Besonders bei Sealand möchte ich echt gerne helfen, das es zu einer großen Nation wird, weil, also, einfach, ich meine, eh D:
    Ja aber wirklich, ich find sie einfach nur knuffig, ich find auch gut, wie man sie im Anime unterbringt und überhaupt kann ich sie mir einfach nicht mehr wegdenken, obwohl sie ja nicht gerade als wichtig gelten oder überhaupt großartig einen Zweck erfüllen.



    Gruß~

  • Also erstens, hallo alle zusammen ^^"
    Ich entschuldige mich herzlich, eigentlich hatte ich ja eigentlich einen Märzpost verschafft aber... scheinbar ist da irgendetwas schief gelaufen, dass dieser nicht ankam. ^^" Sorry!
    Es tut mir leid!


    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    Jo. Also sagen wir mal so, schlecht ist er nicht. Aber mir fehlt da etwas. Ich weiß nicht genau was, aber etwas fehlt. Die Story selbst, finde ich ehrlich gesagt, etwas schwach. Die Charaktere sind zwar ganz niedlich und so, die Hintergrundstorys, die viele haben, finde ich weitesgehend gut, aber die Story selbst... Ich weiß nichtmals, welchem Genre ich sie zuordnen soll! Philosophie? Kunst? Sonst so etwas? Keine Ahnung. Einfach keine Ahnung. Den Zeichenstil muss ich ehrlich sagen, finde ich weiterhin gut. :) Nichts Übertriebenes, aber gut. Die Einbände sind wirklich sehr gelungen! Dieses Material fühlt sich total gut an und die "eingeritzten Zeichnungen" sind auch toll. ^^ Im Allgemeinen muss ich zu Chibisan Date sagen, schlecht finde ich es wirklich nicht, besonders Zeichnungen und Hintergrundgeschichten sprechen dafür, aber Story und teilweise Handlungen, die ich nicht nachvollziehen kann, lassen mich das ganze aus ganz anderem Licht sehen. :/ Tja.


    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die
    Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das
    für die älteren Bände nachholt?
    Ich hatte es gehofft, aber wie man sieht, sieht man gar nichts. Scheint also nicht, dass weitere Special Editions ihren Weg zu uns finden, auch wenn ich die japanischen Originale, allein vom Äußeren toll finde. Teilweise kann es aber auch daran liegen, dass man als Käufer in Deutschland nicht direkt so ein kleines Heftchen als "SpecialBonus" erwartet hätte. Besonders, wenn man sich die Originale ansieht, sieht man die Unterschiede. Und dieses kleine "Limited Heftchen" kam bei den Käufern scheinbar nicht so gut an, um weitere Specials zu erzielen. Leider. Aber andererseits, sollten die Leute in den Verlägen auch mal darüber nachdenken, nicht alles einfach zu verändern und den Käufern vielleicht auch mal etwas unverändert vorzusetzen. :)


    Was ich noch sagen wollte... Sochi 2014 waren geniale Spiele! ^^
    Außerdem hoffe ich, dass das mit meiner nicht angekommenen Nachricht nicht wieder passiert... :/


    Lg Reverais~

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)


  • huhu zusammen, ich poste hier auch mal wieder, bitte schaut nicht nach, wann ich das letzte Mal gepostet habe, das wäre beschämend für mich^^''' Eigentlich wäre isch schon längst gekickt, schätze ich, ich erlaube mir trotzdem mal, wieder hier was zu verfassen =X Auch wenn einige Posts weit zurück liegen, möchte ich dennoch ein paar Antworten an Hetalia-Fans verfassen:


    [tabmenu][tab=blubb]♡[tab=Rumia]Ja, da hast du Recht, Japan gehört zu meinen Lieblingen, ich find ihn einfach knuffig und hab total eine Schwäche für ihn =3[tab=Flame13]Ich wohne zum Glück eher städtlich, fühl mich aber in der klischeehaften Bergwelt pudelwohl x3 Und ich mag den Einband von Chibisan Date ebenfalls, bin auch total vernarrt darin, wenn ich ein Buch quasi streicheln kann XD
    mag übrigens dein Bild vom 13. September, da musste ich echt lachen XD[tab=fail «]Uh da geb ich dir Recht, hab mal Sake probiert, der geht aalglatt den Hals runter und dann fände ich es total süss, wenn aus dem stillen Kerclehn plötzlich ein Plappermaul wird ^-^[tab=Reverais]Ich glaub du musst dich am wenigsten entschuldigen, mir erscheint, das sdu hier die Aktivste unter uns bist =)[/tabmenu]


    Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    Nein. Es überrascht mich, dass es wirklich so einen Aufruhr in Südkorea gab und die das so ernst genommen haben. Wie bereits erwähnt wurde: Es ist nur ein Anime und wird auch als Parodie so verkauft. Wenn man die Personifkation seines Mutterlandes nicht mag, dann ist dem halt so, aber wegen dem quasi das kreative Eigentum des Herstellers in Frage zu stellen, gar dagegen zu protestieren... übertrieben. Der Humor kann je nahdem ein zweischneidiges Schwert sein, wenn Witze über bestimmte 'Rassen' (sollte jetzt nicht anfeindlich sein) gemacht wird, wie etwa schwarzer Humor, da fragt sich an manchen Stellen auch, was ist humorvolle Kunst und wo werden sogar die Menschenrechte verletzt. Im Fall von Hetalia ist es in meinen Augen harmlos. Da fände ich es sogar noch gerechtfertigter, wenn plötzlich jemand das Gefühl hat, Hetalia würde den Krieg verharmlosen, und es deswegen ganz vom Markt verschwinden würde. Aber auch das halte ich mehr als übertrieben bzw. schweift schon zu stark vom Thema ab.


    Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    Dann würde die Hetalia-Welt zu chaotisch werden. Klar wäre es toll, wenn mehr Charaktere es geben würde, doch irgendwo muss eine Grenze gesetzt werden. Zumal dann die Unterschied teilweise so klein sind, dass sich die Figuren evtl. zu ähnlich werden, je nachdem. Ich kann mir auch vorstellen, dass dann gewisse Witze nur von den Landsleuten selber verstanden werden, aber nicht von ausländischen Fans, weil doch solch spezifische Macken, welche auf Orte spezialisiert sind, eher unbekannt ist. Zumal man dann doch eher immer das Bild vn den Vorurteilen des Landes selber im Kopf hat. Es reicht durchaus, wenn Fans solche erstellen und ein bisschen untereinander wettern. Vielleicht teilweise als kleines Extra, könnte der Mangaka das dazu machen, aber er sollte sich schon weiterhin auf die Länder fokussieren, von denen gibt es auf der Welt mehr als genug =) Könnte mir aber vorstellen, dass gewisse Kriege in einem Land schon spannend wären, doch wenn es zu detailliert ist, könnte es eben wie gesagt uninteressant für Fans werden.
    Was man auch bedenken muss, dass dann doch auf städlicher Ebene sich doch geschwind mal was ändert und dann die Figuren ständig anzupassen würde zu viel Arbeit mit sich bringen =/


    Wünsche euch allen dann schöne Ostern, in einer Woche ist es ja bald soweit <3
    /Aquana


  • http://i56.servimg.com/u/f56/17/42/68/53/ungan10.png
    Quelle


    Sooo, als neues Mitglied möchte ich mir nun auch mal erlauben, hier einen Beitrag zu verfassen. Hoffentlich verabschiedet dieser sich nicht gleich wieder, mein Internet mag mich gerade irgendwie nicht...


    Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Wie eigentlich auf viele andere Animes/Mangas auch. Zwei meiner Schulfreundinnen haben sich darüber unterhalten und ich war lange nur dumm da gestanden, wie das fünfte Rad am Wagen, und konnte nicht mitreden. Dann hab ich mir gedacht, eigentlich kann es doch gar nicht so uninteressant sein und habe mich im Internet gleich umgesehen ob ich den Anime nicht irgendwo finden kann. Schade ist es irgendwie, dass die Folgen immer nur so kurz sind, aber ein Problem ist das eigentlich gar nicht so wirklich.
    Jedenfalls, ich war sofort davon begeistert und habe mich gleich einen ganzen Nachmittag hingesetzt um es zu schauen. Das letzte Mal, als ich eine Folge gesehen habe, ist nun auch schon eine kleine Weile her, das ist aber vor allem der Schule geschuldet, der ich mehr Zeit widmen musste (leider...)


    Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    Teils teils. Im Prinzip schätze ich, dass diese Altersempfehlung vor allem dem geschichtlichen Hintergrund geschuldet ist. Ich denke auch, dass manche jüngere vielleicht noch nicht so weit reif sind, um all das zu verstehen. Man kann den Manga zwar schon vorher lesen/den Anime vorher anschauen, aber man würde ihn wohl auch noch nicht vollkommen verstehen, es würden einfach tolle Geschichten sein mit (teilweise) süßen Figuren. Daher schätze ich, für das Verständnis ist es schon passend, da es ja auch 'nur' eine Altersempfehlung ist, muss man sich ja auch nicht unbedingt daran halten, wenn man den Anime/Manga trotzdem schauen/lesen will. In der Hinsicht ist es ja dann trotzdem jedem sebst überlassen ob er/sie es sich dann zu Gemüte führt oder trotzdem nicht.

  • http://37.media.tumblr.com/31f…khoswne1sjzh87o1_1280.jpg




    Lieber Hetalia-FC!


    Dies hier ist nun mein letzter Post in diesem FanClub - Es tut mir Leid, es euch sagen zu müssen, aber ich lasse ihn hiermit schließen.



    Ich schaffe es momentan einfach nicht, mich um ein solches Projekt zu kümmern und weiß nicht, wann dem wieder so sein wird. Wie ihr ja wisst, bin ich nun schon recht lange inaktiv, doch bis vor Kurzem dachte ich noch, es würde sich bald wieder fangen. Leider wird dem nicht so sein, es kann sogar sein, dass sich meine Situation noch verschlechtert, deshalb möchte ich nun den Platz des Hetalia-FanClubs freiräumen - Wer weiß, vielleicht macht ja einer von euch einen neuen auf? Freuen würde mich das auf jeden Fall. Falls nicht, vielleicht eröffne ich ihn ja irgendwann neu, wenn es mir besser geht?



    Ich bedanke mich jedenfalls noch einmal ganz -lich bei euch allen, vielleicht möchte der ein- oder andere ja mal privat mit mir schreiben,


    Liebe Grüße,
    ~Lenkija




    [Bild-Quelle]