Fettes OU-Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle, ich hab schon seit Ewigkeiten ein OU-Team mit dem ich WiFi-EINZELkämpfe mach (also 3 vs. 3). Mit diesem Team hatte ich bisher auch recht gut Erfolg (252 Siege, 90 Niederlagen), aber ich möchte mal ein bissel Abwechslung und vielleicht ein paar Tipps um das Team zu perfektionieren. Obwohl ich nicht grad so Lust hab, neue Pokémons zu trainieren... :D
    Jetzt aber zum Team!!


    SKORGRO
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]


    Wesen: Pfiffig (+Vert./-Sp.Angr)
    EVs: 252 Vert. / 204 Angr. / 52 Init.
    Fähigkeit: Aufheber
    Item: Toxik-Orb


    - Erdbeben
    - Akrobatik
    - Schleuder
    - Schutzschild


    Gelaber: Hammer physische Wall! :P


    KICKLEE
    [Blockierte Grafik: http://www.pokepedia.fr/images/thumb/e/e7/Kicklee-RFVF.png/217px-Kicklee-RFVF.png]


    Wesen: Hart (+Angr./-Sp. Angr.)
    EVs: 252 Angr / 200 Init. / 54 Sp. Vert.
    Fähigkeit: Entlasutng
    Item: Kampfjuwel


    - Turmkick
    - Feuerfeger
    - Steinkante
    - Tiefschlag


    Gelaber: Nachdem das Item verbraucht ist hat es eine Init. von über 450, überholt jeden Konter und besiegt ihn. Psychos überrascht es mit Tiefschlag. Echt Hammer, das muss in meinem Team bleiben!


    LAHMUS
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/25/Sugimori_080.png/200px-Sugimori_080.png]


    Wesen: Kühn (+Vert./-Angr.)
    EVs: 252 Vert. / 252 KP / 4 Sp.Angr.
    Fähigkeit: Tempomacher
    Item: Überreste


    - Psychokinese / Toxin???
    - Siedewasser
    - Amnesie
    - Tagedieb


    Gelaber: Einfach in den richtigen Gegner einswitchen und während er auswechselt Amnesie einsetzen. Schnell ist es speziell und physisch ohne Volltreffer kaum zu besiegen!


    LATIOS
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/normal/latios-m.png]


    Wesen: Scheu (+Init./-Angr.)
    EVs: 252 Sp.Angr./ 252 Init. / 4 Sp.vert
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Expertengurt / Wahlglas


    - Psychoschock
    - Donnerblitz/ drako-meteor
    - Eisstrahl / Eigentlich Trickbetrug ( Leider kann ichs nicht bekommen...)
    - Energieball


    Gelaber: Das Item täuscht ein Wahlglas-set vor und passt recht gut, da man suavieles sehr effektiv treffen kann. Einfach nur Sweeper.


    HEATRAN
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/490.png]


    Wesen:
    EVs: 202 KP/ 202 Sp.Angr./ 104 Init. (Geschätzte Werte weil ich mir nichtmehr ganz sicher bin, wies war)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Luftballon


    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Nitroladung
    - Keine Ahnung, Kraftreserve ist leider nicht möglich


    Gelaber: Kommt oft als erstes in den Kampf um Tarnsteine zu legen. Spiel ich fast immer mit Latios.


    SCHEROX
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/platin/212.png]


    Wesen: Hart (+Angr./-Sp.angr.)
    EVs: 252 Angr./252 KP/4 Init.
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Leben-Orb


    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Schwerttanz


    Gelaber: Nach einem Schwerttanz kann es mit Patronenhieb und Leben-orb viele OHKOen.


    Also nun zu euch: Habt iht Tipps, wie findet ihr mein Team? :)

    Super Smash Bros. Brawl geilstes Spiel EVER!!
    FC: 0046-2339-5572
    Wii ist grad in der Reparatur

    Einmal editiert, zuletzt von BRIE ()

  • Hallo erstmal.


    Für den Handicap-Kampf existiert auch ein entsprechender Präfix. Damit kann man bereits bei der Auswahl feststellen, mit welche Kriterien man dein Team verbessern kann. Zur Typenabdeckung: Die sieht sehr gut aus, die Schwächen werden durch die Kombination der Teammitglieder optimal abgedeckt. Allerdings kann man an den Movesets oder an den Taschenmonstern direkt etwas modifizieren.


    Skorgro: Die EV-Verteilung in Kombination mit den Attacken holen nicht das volle Potezial der Fledermaus raus. Ich empfehle ein Set mit Delegator.


    Skorgro
    @ Toxik-Orb
    252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber


    -Delegator
    -Schutzschild
    -Erdbeben
    -Eiszahn/Verhöhner


    Beim Wechsel bestenfalls einen Delegator aufstellen und nun den Feind lynchen. Erdbeben als STAB, währen Eizahn gegen populäre Drachenpokémon wie Dragoran und Knakrack hilft. Verhöhner ist auch spielbar um Boosts zu verhindern, Irrlichter zu verhindern etc. Schutzschild erhöht die Langlebigkeit durch Toxik-Orb+Aufheber.


    Kicklee: Unbedingt durch Meistagrif ersetzen! Hat erstens mehr Bulk und zweitens mehr Durchschlagskraft.


    Meistagrif
    @ Heiß-Orb
    252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin


    -Ableithieb
    -Steinkante
    -Tempohieb
    -Gegenstoß/Schutzschild


    Heiß-Orb+Adrenalin erhöht den Angriff um 50%. Ableithieb dient als Primär-STAB, der den Brandschaden ausgleicht. Steinkante gegen Flug- und Käfertypen, welche sonst gegen Kampfattacken resistent wären. Auf dem letzten Slot bleibt die Wahl etwas gegen Geister und Psychos auszurichten oder um sicher die Verbrennung zu erhalten.


    Lahmus: Apoquallyp wird dir wesentlich mehr nützen als Lahmus mit Tempomacher (welches eigentlich immer mit Belebekraft gespielt wird). Außerdem bewirkt der Evolith nichts auf Lahmus. ;)


    Apoquallyp
    @ Überreste
    248 KP / 216 Vert / 44 Init
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: H2O-Absorber


    -Siedewasser
    -Irrlicht/Verhöhner
    -Eisstrahl/Verhöhner
    -Genesung


    Siedewasser ermöglicht auch nach einem gegnerischen Taunt den Feind zu verbrennen. Irrlicht garantiert die Verbrennung, ist jdoch ungenau. Verhöhner blockiert viele defensive Pokémon und Booster, während Eisstrahl Drachen bekämpft. Genesung als zuverlässige Recovery. H2O-Absorber wandelt die Wasserschwäche von Skorgro und Heatran in einen Vorteil um (nur beim Prediction...).


    Latios: Benutze ihn besser als Scarfer, welche oftmals im Handicap unverzichtbar sind.


    Latios
    @ Wahlschal
    4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe


    -Draco Meteor/Drachenpuls
    -Surfer/Kraftreserve [Feuer]
    -Psychoschock
    -Trickbetrug


    Draco Meteor ist ideal zum finishen, jedoch sinkt der Sp.Ang um zwei Stufen. Um dies zu umgehen ist auch der wesentlich schwächere Drachenpuls nutzbar. Surfer ist gegen Heatran, während HP Feuer Abhilfe gegen Tentantel und Scherox verschafft. Psychoschock ist Psychokinese einem einfachen Grund vorzuzihen: Um Terrakium im Sandsturm zu besigen (aufgrund des Sp.Vert Boosts). Trickbetrug macht Staller und Booster nutzlos.


    Heatran: Tarnsteine und andere Hazards sind im Handicap-Mode weitaus weniger nützlich als im 6 vs. 6. Für genauere Informationen kannst du hier reinschauen. Ein Set mit Nitroladung kann sehr nützlich sein, vor allem in Kombination mit dem Luftballon.


    Heatran
    @ Luftballon
    4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger


    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Kraftreserve [Pflanze/Elektro]
    -Erdkräfte
    -Nitroladung


    Nitroladung erhöht bei Erfolg die Initiative um 50%, welche mit dem Ballon relativ sicher ist. Feuersturm/Flammenwurf dient als STAB, geschmacksweise mehr Kraft oder höhere Genauigkeit. HP Pflanze hilft gegen Sumpex und Morlord, während HP Elektro gegen Garados hilft. Erdkräfte trifft Steels effektiv (Vorsicht vor Luftballons!).


    Scherox: Passt, jedoch empfehle ich hier ein Stahljuwel, da Scherox guter Bulk sonst zunichte gemacht wird.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    MfG,
    Anetheron

  • Kicklee bitte auf keinen Fall ersetzen, das Vieh ist einfach zu gut.
    Set kann man aber evtl abändern, Standard ist eigtl:


    Kicklee@Normaljuwel
    Hart
    252 Angr / 252 Init
    -Mogelhieb
    -Nahkampf
    -Erdbeben
    -Steinkante
    Mogelhieb trifft alles ausser Geister und verbraucht das Juwel, weshalb du die nächste Runde sicher schneller bist. Nahkampf als treffsichererer STAB, weil Turmkick in dem Mode so viel durch einen Miss entscheiden kann. Erdbeben ggn Metagross und Skelabras zb, Steinkante ggn Flugzeugs. Tiefschlag und Feuerfeger kannst du allerdings auch behalten auf deinem Set, wenn du möchtest, wobei der einzige Nutzen von Feuerfeger der sichere KO auf Tentantel ist, weil Scherox dich davor mit einem Patronenhieb besiegen kann.
    Skorgro mal so:


    Skorgro@ Toxik-Orb
    252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber
    -Delegator
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Eiszahn/Feuerzahn/Steinkante
    Delegator schützt vor starken, meistens speziellen Angriffen, Schwerttanz zum boosten, Erdbeben als STAB, auf Slot 4 dann entweder Eiszahn ggn Drachen, Feuerzahn ggn Scherox und Tentantel oder Steinkante, ggn alles was schwebt oder fliegt, Rotoms kannst du damit zb noch neutral treffen.


    Lahmus kann ruhig so bleiben, Item würd ich mal in Überreste oder Prunusbeere ändern und ansonsten vllt mal Toxin oder Psychoschock > Psychokinese testen, um Pokemon, die Recovery besitzten und zu wenig Schaden von Siedewasser oder Psychokinese nehmen ausstallen zu können, Apoquallyp z.B.


    Latios würd ich dir nen richtigen Specser empfehlen, den meisten Gegnern kannst du in dem Mode nichts vortäuschen, weil Latios dort auch oft mit nem Juwel etc angetroffen wird, Set ist:


    Latios@ Wahlglas
    Scheu
    4 KP / 252 Sp Angr / 252 Init
    -Trickbetrug
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Donnerblitz / Surfer / Drachenpuls / HP Boden
    Trickbetrug kann deinem Gegner Walls etc unbrauchbar machen, Draco Meteor ist einfach nur ein harter STAB, der haufenweise OHKOs erzeugt in Kombination mit dem Specs. Psychoschock dann als zweiter STAB, der auch ggn Spezielle Walls helfen kann. Auf dem letzten Slot dann entweder Donnerblitz ggn Garados, Surfer ggn Heatran, Drachenpuls als Drachen-STAB ohne Drop oder HP Boden, um Heatran sicher zu OHKOn. Von HP Feuer rate ich hier mal stark ab, weil du damit den Speedtie gegen jedes andere Latios verlierst, welches keine HP Feueer hat und geschätzte 90% der Latios die ich in dem Mode schon antraf, hatten keine HP Feuer aus genau diesem Grund. Ausgetestet hatte ich die selbst auch mal, aber es ist echt nicht gut, das Latios in ca 4/6 Matches nicht picken zu können, weil man ja einen Speedtie nicht eingehen kann.


    Bei Heatran kann ich dir zu Anatherons Set raten, wobei ich HP Eis spielen würde, um die ganzen Chomps etc töten zu können, außerdem hat sie nen viel größeren Nutzen als HP Pflanze oder Elektro, ersterehilt nur gegen Gastrodon und mit abstrichen gegen Rotom, letztere in erster Linie nur gegen Garados wirklich bedeutend.


    Scherox passt


    /
    Außerdem würd ich dir raten das Präfix des Themas in [Einzelkampf, Handicap] zu ändern

  • Danke, das kicklee wollte ich eigentlich auch mit mogelhieb machen aber ich hab keine Möglichkeit die attacke zu bekommen...
    und stimmt das, dass evolith auf lahmus nix bringt??? schließlich kann es sich ja noch entwickeln!
    Das skorgro-set hört sich gut an aber dann hätte ich zwei Booster im Team und ich bin eh nicht so fan von delegator...
    Heatran werd ich auf jeden fall umändern, die tarnsteine waren eh nicht grad das beste.
    Gibt's für latios auch noch ne andere alternative? Energieball will ich eigentlich behalten als einzigste pflanzenattacke. Das ist verdammt gut gegen die wasser-Boden Viecher wie morlord und gastrodon.
    Das lahmus hat leider eben tempomacher, da kann ich nix gegen machen.

  • Lahmus kann sich eben nicht entwickeln. Laschoking ist ein anderer Entwicklungszweig von Flegmon. Den Latios find ich interessant, aber warum eigentlich Eisstrahl und nicht Drachenpuls oder Draco Meteor? Wenn ich mich nicht verguckt hab, verlierst Du dadurch nichts an Coverage, aber kriegst dafür einen vernünftigen STAB dazu. Kraftreserve Feuer über Donnerblitz könnt man übrigens auch mal nachdenken, sonst kommen diverse Stahlviecher wie Tentantel und Konsorten...


    @unten: Boltbeam ist overrated. Nicht zum Spaß hast Du vier Attacken statt nur zweien.

  • Achsooooo, danke, das erklärt alles! Dann wer ich Lahmus mit Überreste spielen! :)
    Kennst du nicht BoltBeam? Mit eisstrahl und Donnerblitz kann ich fast alles neutral treffen, vieles sogar effektiv.
    Drachenpuls trifft fast alles nur neutral. BoltBeam macht also deutlich mehr sinn.

  • Nein macht es nicht, weil eine STAB-Attacke (besonders wenn sie vom Typ Drache ist) immer sinnvoller bzw. stärker ist, als irgendwelche Coveragemoves ohne STAB. Zudem macht Eisstrahl insgesamt auch gar keinen Sinn auf Latios, weil du damit überhaupt keine Typabdeckung gewinnst und somit nur einen Slot verschwendest, den du für wirklich sinnvolle Attacken (Surfer, Trickbetrug, Psychoschock, Kraftreserve Feuer) verwenden könntest.

  • Also bisher hat mir boltbeam tausendmal mehr gebracht als mir drachenpuls bringen könnte, aber eigentlich hast du recht was die Sache mit dem extraslot angeht...
    Eigentlich könnte ich es ja mit drachenpuls anstatt boltbeam spielen und dann wahlglas als item nehmen. Auf dem extraslot würd ich dann Trickbetrug nehmen.
    Wäre das ne Möglichkeit? :P


  • .


    Was Skorgro angeht kannst du auch ein Set mit dem Split, den ich oben schon genannt habe, und Toxin, Delegator, Schutzschild und Erdbeben spielen, mit denen du ziemlich viel ausstallen kannst.
    Was Kicklee angeht musst du dir einfach ein neues machen wenn du eins mit Mogelhieb willst, da reichen dein Kicklee und nen random Ditto zu, also da wirst du eigtl rankommen können. ;)
    Stimmt, hatte ich vergessen

  • Leider nicht, Kevin. Da Entlasstung eine DW Fähigkeit ist und Kicklee natürlich ein männliches Geschlecht hat, ist es nicht möglich, mithilfe eines Dittos ein gesuchtes Rabauz zu züchten.


    Übrigens würde ich dir trotzdem dazu raten, ein neues zu fangen.

  • Okay, aber wenn ich latios ohne energieball spiel, sollte ein anderes poke eine pflanzenattacke ham, oder?
    Bei den Kraftreserven hab ich schon geschaut, mein Team erlernt nur unnötige HPs wie Unlicht...

  • OKAY überredet! ich spiel das latios mit Drako Meteor, Trickbetrug und boltbeam!
    Aber zum heatran: ich würde es mit flammenwurf, erdkräfte und nitroladung spielen, aber was könnte ich im vierten Slot spielen AUßER Kraftrserve?

  • Boltbeam auf Latios ist eigentlich relativ sinnfrei, da Eisstrahl eigentlich nichts tut, was der Drachenstab von Latios nicht kann. Mit Psychoschock solltest du besser beraten sein, da du so auch Sachen wie zum Beispiel Heiteira, sprich eine spezielle Wall, einfacher besiegen kannst.
    Wäre übrigens mal gut, wenn du den Startpost aktualisieren könntest, da man dann auf einen Blick sehen kann, wie dein Team nach den Verbesserungsvorschlägen aussieht, ohne sich das andere alles durchlesen zu müssen. ;)