Medallie: Mit einem Pokemon durch die Liga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Pokemon Fans. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Pokemon welches im alleingang die Liga besiegt, damit ich die Medallie bekomme...
    Ich habe schon einige Anläufe erfolgreich in den Sand gesetzt...unter anderem das ein oder andere Legendäre (Z.B. Zekrom, Deoxys, Lugia...)


    Hab ihr die Medallie schon erhalten? und ja welches Pokemon war euer Ligabezwinger??


    PS: Erschwerend kommt bei mir hinzu ich bin im Hürdenmodus (schon seit Spielanfang) und würde ungern umstellen :D

  • du kannst es auch mal mit latios probieren, wenn es die attacken spukball, psychokinese und noch 2 andere behescht!
    mit spukball kann man geist und psycho erledigen und mit psychokinese auch kampf, du müsstest nur beim champ mal schauen!

  • Das sollte mit den meisten Legis und Uber-Pokémon zu schaffen sein. Am besten wählst du Attacken, die die Pokémon der einzelnen Top-Vier und des Champs sehr effektiv treffen bzw. welche, die mindestens normal effektiv treffen. Mit einem Pokémon kommt auch noch das Problem mit den AP auf. Also nimm genug Elixiere mit bzw. benutze Ap-Plus/Ap-Top.

  • ICh hab das mit Lucario auf Lvl. 100 gemacht ,turbo-tempo, psychokinese, aurasphäre und spukball waren seine attacken.
    Brauchte aber für den kampf typen wegen der robustheit von karadonis ein x-ver, bei kattlea hab ich ein x-spezial eingesetzt

  • Die Aktivierung desHürdenmodus' bewirkt, dass die Gegner im Spiel stärker werden (mehr Pokémon, höheres Level der Pokémon, geschicktere Strategien, etc.). Er wird in Schwarz 2 freigeschaltet, nachdem man die Liga absolviert hat; man kann ihn dann via Einall-Link an Weiß 2-Editionen senden.

  • ich hab die medallie mit arceus geschaft Atacken urteilskraft feuersturm donner blizzard

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Am besten nimmst du ein Pokémon mit der Fähigkeit Überbrückung/Teravolt/Turbobrand mit um so die Robustheit von Karadonis zu ignorieren... Ich habe es mit dem schwarzen Kyurem geschafft, da es genügend einstecken kann und brutal austeilt^^ Hatte nur zwischendurch Panik wegen dem Maxax von Lilia, da es ja einen Fokus-Gurt hat. Resultat war aber, dass es Drachentanz gemacht hat und ich es dann besiegen konnte!

  • Ich hab's noch nicht gemacht, werde es aber wohl mit meinem Knakrack versuchen.


    Wer gerne Legis einsetzen will, der sollte Arceus versuchen. Mit den Passenden Tafeln und Urteilskraft sollte das kein Problem werden ;-)

  • Ich selbst habe mich der Herausforderung noch nicht gestellt, spontan würde ich aber vermutlich mein Aquana Lv 100 nehmen, da ich mit ihr auch die Liga in HGSS im Alleingang besiegt habe. Attacken waren Surfer, Eisstrahl, Hyperstrahl und Spukball. Problem sähe ich auf Anhieb bei Lapras, ansonsten kann Aquana durch die hohen KP sehr viel wegstecken, sodass auch Fähigkeiten wie Robustheit nicht das Problem sein sollten.

  • Ich hab einfach das Weiße Kyurem genommen lol. Drachenpuls, Eisstrahl, Kreuzflamme, Erdkräfte.
    Ich hab fast alles one hittet und 3 Medaillen eingesackt.
    Wills aber später mit wem anders versuchen, weiß aber noch nicht wer. Vlt versuch ich mal Serpiroyal, wird schön schwer :>
    Sonst sind wohl Sachen wie Arceus, die Kyurem-Form, Rehiram, Zekrom, Mewtu, Kyogre, Voltolos, Demeteros, Knakrack, Maxax und sowas ziemlich praktisch.

  • Ich würde ein Pokemon nutzten dessen Typ du vor jedem Kampf anpassen kannst und das ist Arceus.


    Man sollte natürlich auch die richtigen steinplatten (Tafeln) dabei haben.


    So hast du immer einen entscheiden Vorteil. Zudem sollte arceus auch urteilskraft können.



    Davy Jones

  • Wills aber später mit wem anders versuchen, weiß aber noch nicht wer. Vlt versuch ich mal Serpiroyal, wird schön schwer :>


    Mit dem hab ich es in Schwarz im Alleingang gemacht. :) Also sollte es im zweiten Teil auch funktionieren. Ist eben immer eine Frage des Levels... Aber ein wirkliches Problem hatte ich damals gegen Skelabra , da muss man dann manchmal auch ein bisschen auf sein Glück hoffen.


    Also wie gesagt, schaffen kannst du es mit fast jedem pkmn, das ausreichend trainiert ist und die richtigen Attacken besitzt. Mit manchen ist es nur leichter, als mit anderen. Aber bitte, mit Arceus ... das ist doch was für Kinder und nichts für gute Trainer. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber bitte, mit Arceus ... das ist doch was für Kinder und nichts für gute Trainer.


    naja, immerhin ist Pokemon ja ein Spiel für kinder (altersempfehlung in DE: ab 0!......sind aber auch so possierliche kleine Wesen)


    Spasseshalber solte ja mal jemand mit Pikachu (schillernd) die Liga meistern....der wäre dann ein wahrer Meister....oh wait....ich meine mit Karpador oder mit Ditto!