Gaming Laptop kaufen-gutes Angebot?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist in der tat ein gutes Angebot, aber es geht um Windows 8
    es steht nicht dabei welche Windows 8 Version drauf ist.


    Pass blos auf das nicht Windows 8 RT drauf ist, denn dann funktionieren keine Programme und Spiele
    nur Windows 8 Apps aus dem Store.


    Und der Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 8 RT ist nur der das es in den Systemeigenschaften steht und
    bei einem normale Programme funktionieren wie Spiele und bei Windows 8 RT geht gar nix

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Ich weiß nicht mal, welchen Laptop du meinst, aber es ist definitiv Quatsch. Wieso sollte da Windows 8 RT drauf sein? Wenn da Windows 8 steht ist es auch Win 8 und nicht RT, beim Dell kann man sogar wahlweise noch Win 8 Pro nehmen.

  • Gar net war, ich meine auch den Lapi um dessen Thema es hier geht.
    Und es kann desswegen sein das das da drauf ist.
    Weil Windows 8 RT fur Notebook und Tablets gemacht worden ist.
    Dazu kommt die RT Version ist billiger als die Normale.
    Nicht immer steht RT dabei auch wenns drin ist.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Dem Stimme ich zu, die Verwechslungsgefahr ist dennoch sehr hoch.
    Und nebenbei bei Windows 8 Tablets gibts eh schon bewschwerden
    in den USA gegen Microsoft.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Eben sagtest du noch für Laptops und Tablets..


    Und auf einem Tablet ernsthaft arbeiten kannste srsly vergessen :3


    @Topic: Also die Laptops sind schon nais, aber ich habe seit nem Jahr einen Dell Gaming Laptop (XPS, mehr oder weniger Gaming ^^) und bereue es, ich würde mir nächstes Mal wieder einen Tower-PC kaufen, kann mehr ist billiger, besser konfigurier,-erweiter,-und nutzbar..

  • So, weiß ja nicht ob du deinen Laptop schon gekauft hast aber ich würd gern trotzdem meinen Senf noch dazu geben.
    Grundsätzlich sind die Laptops, die hier gepostet wurden schon in Ordnung - das einzige Problem das sie haben: eine nVidia GT-Grafikkarte.
    Deinem Post zufolge sollte der Laptop ausschließlich fürs Spielen und Rendern verwendet werden - daher würde ich eine GTX-Grafikkarte empfehlen (die GT-Varianten sind meistens stromsparend und nicht wirklich für's Spielen direkt ausgelegt, eher so nach dem Motto "Wir haben 'ne dedizierte Grafikkarte drin!").
    Zweitens würde ich niemals Acer empfehlen - ja, sind schön billig und haben gute Hardware und so 'nen Kram, aber die Verarbeitung ist meistens unter aller Sau. Gut, ist eh alles Plastik, trotzdem. Auch Lüfterprobleme sind da nicht selten (hatte 3 Acer-Laptops ungefähr 5 Jahre lang, alle wegen Mainboardschaden oder Lüfterproblemen defekt).


    Ich persönlich benutze gerade einen Schenker XMG-Laptop (sind zum größten Teil frei konfigurierbar), und von denen den A522. Hier würde ich in der Zusammenstellung als CPU noch den i5 3210M nehmen, eine größere Festplatte und 1x8092MB RAM. Damit bist du gut gerüstet, da bei Spielen eher die Grafikkarte gefordert ist und bei mobilen Prozessoren es auch nicht so auf die Leistung ankommt. Mit dem i7 wird das ganze ein wenig teurer, aber auch etwas schneller. Ist eine persönliche Entscheidung.


    (Das Asus-Laptop von Tim ist auch sehr gut, übrigens.)

  • Der Laptop ist gut, allerdings kann ich nur von Laptops zum Gaming abraten. Hohl dir nen GamingPC. Ein Laptop hat vorteile, aber erstens ist nicht garantiert, dass Games auf dem lappi laufen (steht hinten auf JEDEM Game drauf, 2. empfehle ich dir eher Windows7, da Windows 8 in meinen Augen nicht ausgereigt ist. Weiterhin brauch man zum gaming eventuell gutes Equitment, wie eine GamingMaus oder Tastatur. Dann noch gute Boxen. Das kann man zwar alles dranhängen, sieht aber nicht gut aus. Desweiteren ist der Desktop sehr klein. Weiterhin kann man einen Lappi nicht leicht upgraden, was die Hardware angeht. Deis ist fürs Gaming sehr wichtig, wenn man gute Leistung will. Auch defekte Teile zu reparieren kann teuer werden, sehr teuer. Jeden, der einen Lappi zum Gaming hat, will einen PC zum gaming (die ich kenne). Einen Lappi gerne, aber nicht fürs zocken. Zum arbeiten ist einer ideal oder zum surfen auf der Couch.


    Nimm dir das bitte zu Herzen.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • wie eine GamingMaus


    Kann man Problemlos an einem Laptop verwenden, ohne das es "merkwürdig" aussieht. Die Leute die mit nem Touchpad rumgurken sind eh merkwürdig. Ich selbst habe die Logitech G700, da ist der Empfänger schön klein und man kann ihn sogar inklusive Empfänger in der Tasche verstauen.

    oder Tastatur.


    Wozu benötigt man eine Gaming-Tastatur?

    Desweiteren ist der Desktop sehr klein.


    Du hast noch keinen 17"-Laptop gesehen, oder?

    Dann noch gute Boxen.


    Wozu braucht man gute Boxen fürs Gaming? Andersfalls empfehle ich sowieso Headsets, damit stört man dann auch niemanden und imo ist es klanglich so auch angenehmer.


  • Warum nicht 2x 4GB? Ich habs nicht im genau im Kopf, aber in der Theorie müsste das ganze durch den getrennten Bus und Dual-Channel Betrieb dann performanter sein, oder nicht?


    Joa, von dem her ist es schon performanter - ist allerdings nur ein kleiner Unterschied und da Marken-RAM (Corsair Vengeance IIRC) verwendet wird kann man theoretisch den RAM mit dem gleichen Modell nochmal verdoppeln. Dafür würde ich den Performance-Verlust hinnehmen (hab das vergessen in meinem Post zu erwähnen).
    XMG-Laptops haben auch eine Warteklappe hinten hinter der Alles vom Laptop erreichbar ist.


    Um die Windows-8-Sorgen aus der Welt zu schaffen:
    Siehst meinen PC in der Signatur, ist ungefähr gleich wie das Laptop. Ich benutze Windows 8 seit Anfang September (Download-Version) und bis jetzt ist nur ein Programm nicht gelaufen: AhnLab HackShield. Das war der Viren- und Hackschutz von RaiderZ, Rappelz, und vielen kostenloses MMORPGs. Einem Monat nach Beschwerde wurde der Windows 8 Support gewährleistet. Alle anderen Programme funktionierten bis jetzt einwandfrei. Hab so ziemlich alles ausprobiert. Steam-Spiele funktionierten alle, League Of Legends und alle möglichen Zusatzprogramme, auch Programme für ältere Windows-Versionen.
    Außerdem verbraucht Windows 8 weniger RAM weil es kein Aero mehr hat und trotzdem gut aussieht.
    proof

  • Maus okay, Tastatur für beleuchtete sowie die programmierbaren Tasten. Gamingtastaturen reagieren auch auf 2 oder mehr Befehle zeitgleich, wobei eine normale immer erst einen erfüll (im Onlinemodus besonders bei Shootern wichtig).


    Boxen sind dann wichtig, wenn du anderen an den Sound teil haben lassen möchtest wie z.B. einen Kollegen. Zudem finde ich ohne Headset viel angenehmer.


    Mein Bruder hat ienen, mir ist er zu klein, mir reicht gerade eben mien 24er.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Tastatur für beleuchtete


    Hat mein Laptop auch ;) Und die aktuellen Sony Vaios wenn ich es recht im Kopf habe auch.

    sowie die programmierbaren Tasten


    Den lass ich gelten.

    Gamingtastaturen reagieren auch auf 2 oder mehr Befehle zeitgleich


    Auch normale Tastaturen schaffen nen 4-Key-Rollover, über USB ist aber ohnehin irgendwo bei 9 oder so Schluss.

    Boxen sind dann wichtig, wenn du anderen an den Sound teil haben lassen möchtest wie z.B. einen Kollegen.


    Dafür braucht man dann aber keinen perfekten Sound, imo.