Weihnachts-Teambaucontest [Sieger: Fatum]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weihnachts-Teambaucontest


    Alle Jahre wieder.
    Wenn es draußen kalt wird, die Familie sich unter einem nadelnden Baum versammelt und Geschenkpapier zerreißt, wenn im Kerzenschein sich der Abend dem Ende neigt, dann ist es wieder so weit: Weihnachten. Und selbstverständlich hat sich die Gruppe der Teambewerter in Zusammenarbeit mit dem BPL-Komitee wieder einen Teambaucontest überlegt.
    Wenn ihr also an den kalten Tagen etwas Zeit findet, dann setzt euch doch mit einer Tasse heißem Tee und etwas Plätzchen vor euren Computer und präsentiert uns euer weihnachtliches Team.


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…y_jack_a_lynn-d36vrer.jpg]Im Gegensatz zum letzten Teambaucontest wird es dieses Mal eine Auswahl an Pokémon geben, um welche ein Team gebaut werden soll. Der Modus bleibt jedoch euch überlassen.

    • Zu jedem guten Weihnachtsfest gehört der schon angesprochene Tannenbaum. Wie soll es anders sein - diesen gibt es selbstverständlich auch in den Spielen. Vertreten wird er von Shnebedeck und seiner Evolution Rexblisar. Schmückt einen der Weihnachtsbäume - ob groß, ob klein - und baut ein Team um diesen.
    • Eingeschlafen, zu müde zum Warten, genau dann schleicht sich leise und vorsichtig der Weihnachtsmann in jeden Haushalt. Doch dieses Mal ist es euch gelungen, ihr habt den Weihnachtsmann nicht nur gesehen, ihr habt ihn sogar gefangen. Es stellt sich heraus, dass ein Botogel die ganzen Geschenke verteilt. Selbstverständlich erweist ihr dem Weihnachtsmann die Ehre und stellt ihm einige Unterstützer zur Verfügung.


    Zudem dürfen nur foreninterne Gestaltungsmittel verwendet werden.


    Im Zuge dessen haben wir uns auf ein neues Punktesystem geeinigt:
    So wird die Punktanzahl für alle drei Kategorien Spielbarkeit, Kreativität und Darstellung bei diesem Contest in Abhängigkeit von der Anzahl der abgegebenen Teams gestellt. Jedes Jury-Mitglied erstellt in beiden Kategorien eine Rangliste, das beste Team erhält folglich die höchste Punktzahl. Diese entspricht der Anzahl der Abgaben. Der zweite Platz erhält einen Punkt weniger. Sowohl die beste als auch die schlechteste Bewertung (für jedes Team einzeln in jeder Kategorie), werden gestrichen. Die Summe ergibt die Gesamtpunktzahl in dieser Kategorie, wobei diese bei der Kreativität und der Spielbarkeit zuvor verdoppelt wird. So findet also eine Gewichtung von Spielbarkeit zu Kreativität zu Darstellung 2:2:1 statt.
    Falls es Fragen zum neuen Punktesystem gibt, könnt ihr entweder einen Teambewerter direkt kontaktieren oder die Frage hier im Topic posten.


    Außerdem habt ihr nun erstmalig die Möglichkeit, zu zweit ein Team zu bauen. Selbstverständlich muss in solch einem Fall deutlich werden, von welchem Duo das Team gebaut wurde.


    Die Jury bilden Banane, Euler, Itami, Pencake, Ufuk und weinschnecke. Eure Teams schickt ihr bitte per PN an mich, weinschnecke. Wählt als Betreff bitte "Weihnachts-Teambaucontest".
    Ihr habt bis zum 7. Dezember (Mitternacht) Zeit, euer Team einzusenden.
    Dem Sieger des Contests winkt auch dieses Mal wieder ein einmonatiger exklusiver Rangtitel.


    Das BPL-Komitee und die Teambewerter freuen sich über eine rege Teilnahme und wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Bildquelle


    >>Zur Siegerehrung

  • Hm, Rexy ist ja ziemlich einfach, wenn man Doppel oder Reihum macht, aber gut, Standard-Teams kriegen halt wenig Punkte, haha. (Oder sollen es Shnebedeck UND Rexblisar in einem Team sein?)


    Andere Frage, warum das Ganze eigentlich so früh, vor allem die Deadline so früh? Sind andere Aktionen für die Adventszeit geplant, mit denen man sich nicht in die Quere kommen will?

  • Du musst nur eines der oben angeführten Pokemon in dein Team einbauen.
    Die Deadline ist so gesetzt worden, um zeitlich nicht mit der IDM zu kollidieren und den Usern über einen längeren Zeitraum etwas Abwechslungsreiches bieten zu können.

  • Man muss euch ja nicht jedes Weihnachtliche Pokémon direkt in die Vorgabe packen ;)
    Wenn euer Team insgesamt weihnachtlicher ist, gibt es natürlich mehr Punkte als wenn, wie Fatum sagte, jemand sein VGC12 Team präsentiert, in dem zufälligerweise ein Aboma enthalten war ;3

  • Das ist da natürlich die Frage...
    Ist es etwa nicht kreativ, mit einem schlechten OU-Pokémon mit Tarnsteineschwäche in einem Metagame voller <680-Base-Pokémon zu überleben, oder sogar erfolgreich zu sein ? Im Vergleich mit anderen Teams dürfte das vielleicht nicht übermäßig kreativ sein, aber unkreativ ist das glaube ich nicht.

  • Das ist da natürlich die Frage...
    Ist es etwa nicht kreativ, mit einem schlechten OU-Pokémon mit Tarnsteineschwäche in einem Metagame voller <680-Base-Pokémon zu überleben, oder sogar erfolgreich zu sein ? Im Vergleich mit anderen Teams dürfte das vielleicht nicht übermäßig kreativ sein, aber unkreativ ist das glaube ich nicht.


    Hängt halt vom Rest des Teams ab, ob es eher standard ist oder nicht, wie viele Punkte du in der Kreativität bekommst, da musst du dir selbst im Vorraus Gedanken machen, ob es sih lohnen würde.