Weihnachts-Teambaucontest [Sieger: Fatum]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schick es mir bitte als Word-Datei im Anhang (alternativ txt.).
    Alternativ kann man auch 2 PNs verschicken.

  • Meinetwegen kann man mir eine überarbeitete Fassung bis zur Deadline immer schicken, ich tausche sie dann aus. Immerhin haben auch die anderen die Zeit.

  • Zitat

    Zudem dürfen nur foreninterne Gestaltungsmittel verwendet werden.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8-)


    /edit @Sternenflexxer: Du darfst natürlich in einem höheren Tier auch Pokémon eines niedrigeren Tiers verwenden, falls das deine Frage war.

  • Die Jury hat sicher noch ein Leben außerhalb des Bisaboards, weshalb sie nicht den ganzen Text auf Rechtschreibung kontrollieren wird. Wenn du aber schreibst "Ich habe Pikatschu gewelt wail es coll und stahk is" musst du natürlich mit Punktabzug rechnen.

  • Hm, hab 22:29 abgegeben und einen Integritätscheck angefordert, aber die PM wurde noch nicht gelesen. Ich geh mal davon aus, dass alles passt, aber es wär schon besser, wenn für gewöhnlich derjenige, der die Abgaben nimmt, am letzten Abend auch da ist wegen sowas.


    @unten: Aber die Eingangsbestätigung können die mir trotzdem nur zukommen lassen, wenn sie die Abgabe offiziell annehmen, und dann ergibt der Startpost ja keinen Sinn mehr. Wenn so, dann können auch gleich alle annehmen und nicht nur einer. Und was bitte meinst Du mit "jederzeit", die Rede war von einem Abend...

  • Man kann auch von einem Forenhelfer nicht erwarten, dass er jederzeit online ist, wenn er gebraucht wird. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht andere Möglichkeiten zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Findest du diese nicht, kannst du für gewöhnlich einem anderen Mitglied der Jury, welches im besten Fall auch on ist, das Team zur Überprüfung zukommen lassen.

  • Ja, ich war nicht on um 24:00 Uhr, weil ich schon um 22:00 Uhr ins Bett gegangen bin. Wie jeder andere Schüler bin ich wohl sehr früh am Freitag aufgestanden, abends hatte ich dann auch noch Training, weshalb ich sehr müde war. Grund zur Sorge ist das aber nicht, bei deinem Team hat alles funktioniert - und selbst wenn nicht, hätte ich dir heute noch die Zeit gegeben, das Problem zu lösen.


  • Früher als erwartet darf ich euch die Sieger und deren Teams vorstellen. Vorab möchten wir uns jedoch bei allen Teilnehmern bedanken; es waren wunderschöne Abgaben dabei - selbst wenn diese nicht unter den Top3 zu finden sind. Zum neuen Punktesystem könnt ihr uns übrigens gerne Feedback geben.
    Insgesamt kamen stolze 20 Abgaben zusammen, die allesamt einen hoch weihnachtlichen Charakter besitzen. Die besten drei werden in den nächsten Tagen noch Avatare erhalten, die Hiob freundlicherweise erstellt. Nun möchte ich die Wartenden aber nicht länger auf die Folter spannen, wahrscheinlich habt ihr ohnehin schon heruntergescrollt.


    Den dritten Platz belegt:


    Dein Team bestach insbesondere durch deine Kreativität. Dem momentan recht offensiven OU-Metagame setzt du dieses Team entgegen, das zwar sowohl offensiv als auch defensiv gut agieren kann. Auch wenn es kleine Kritiken gab, so machte dein Team unterm Strich eine tolle Figur. Du hast in jedem Bereich konstant viele Punkte einfahren können. Deine schlichte, aber durchdachte Darstellung brachte dir sogar in dieser Kategorie den zweiten Platz ein. In dieser Kategorie hast du insgesamt 69 Punkte erreicht. Die Spielbarkeit wurde von der Jury mit insgesamt 130 Punkten bewertet, in der Kreativität erzieltest du - sage und schreibe - 142 großartige Punkte. Addiert hast du somit 341 Punkte. Ein mehr als verdienter 3. Platz, wozu dich alle Teambewerter und das gesamte BPL-Komitee beglückwunscht.


    Den zweiten Platz belegen:


    Wenn 13Yoshi37 bei einem Teambaucontest mitwirkt, dann ist damit zu rechnen, dass er einen der ersten Plätze belegt. Und auch dieses Mal hat es wieder funtkioniert. Unterstützt wurde er dabei von Massi, der damit ebenfalls den zweiten Platz erreicht. Der Modus VGC10 ist wohl schon fern aus den meisten Köpfen. Dennoch haben sich die Pokédudes^^ noch einmal herangewagt und ein Team um Botogel gebaut. Dieses agiert hier wunderbar als Supporter. Zudem überzeugte die Jury die Ausführlichkeit. Ihr habt uns hier ein Team voll und ganz vorgestellt, uns das Metagame näher gebracht und uns gleichzeitig auch noch unterhalten. Dafür bedanken wir uns und gratulieren zum zweiten Platz.
    Was unbedingt noch zu erwähnen ist: In den Kategorien Spielbarkeit und Kreativität, die doppelt im Vergleich zur Darstellung gewertet wurden, seid ihr übrigens beste. Leider hat euch die Darstellung einige Punkte gekostet. Insgesamt kommt ihr auf 366 Punkte, ein großartiges Ergebnis, wenn man bedenkt, dass 400 das Maximum ist.


    Den ersten Platz belegt:


    Fatum, der "Vater des Strategiebereichs", konnte sich auch dieses Mal wieder beweisen. Mit diesem VGC13-Team, welches ganz offensichtlich eine weihnachtliche Stimmung verbreitet, gelang ihm der erste Platz. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Kreativität, die sich unter anderem in Arktos und Rotom zeigt, die dir einige Punkte beschert hat. Deine zahlreichen, gut eingearbeiteten Schadensberechnungen setzen das Sahnehäufchen. Dein Vorsprung zum zweiten Platz ist übrigens minimal, ein einziger Punkt trennt den ersten und zweiten Platz. Deine Darstellung hat dir letztendlich den entscheidenden Punkt gegeben, den du dir auf jeden Fall verdient hast.
    Wir beglückwünschen dich herzlich zum Teambaucontest-Sieg.


    Aber auch die anderen haben tolle Teams präsentiert, im Folgenden findet ihr nun noch die Rangliste:



    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen euch die Teambewerter und das BPL-Komitee.