Gewinne einen Pikachu 3DS XL bei der S/W2 Medaillenjagd! (Erweitert: 08.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit 30-40 Medaillen schaffe ich das bestimmt! Auch, weil ich so sehr motiviert dazu bin... (Die Gewissheit, dass Cheater noch mehr Chancen haben als ehrliche Spieler, hebt die Motivation übrigens nicht wirklich an.)
    Was soll's, ich kann auch ohne obersuperdupermegaseltenen Pikachu-3DS überleben.

  • hab am anfang auch gedacht, dass ich mit ein wenig zeitaufwand ne chance haben könnte, doch wenn ich hier lese, dass manche schon fast alle haben und dass cheater problemlos die medaillen bekommen können, verliere auch ich die motivation hier mitzumachen -.-
    habe heute fast 10 stück bekommen, doch das hat ziemlich lange gedauert. des weiteren verbringe ich den großteil der aktionszeit in der schule oder mit schlafen. die restliche zeit ist für ausspannen, hausaufgaben machen und lernen(klausurphase) reserviert. --> der zeitpunkt hätte nicht schlechter sein können!

  • mir fehlt nur noch eine :ugly:
    habs in 2 tagen durchgezockt!und nun hab ich schon alle medaillen!(außer halt die hier)


    das glaube ich dir nicht. erzähle uns doch bitte mal, wie du z.b an die medaille "Festival für 1 000" gekommen bist.
    ich halte es für unmöglich diese medaille außerhalb eines pokemon days zu bekommen und selbst da wird es verdammt schwer sogar mit 100 weiteren mitspielern.


    Zitat aus PokéWiki: Nimm an einer Festivalmission teil, bei der mindestens 1.000 Punkte erzielt werden.

  • Derzeit ist es nicht möglich alle 255 Medalien zu erhalten ohne Zeitumstellung (31. Dez. Diamantstaub). Vondaher kann man alle nicht Cheater ausgrenzen. Wäre aber auch noch dafür User Name mit zu Fotografieren.

  • Derzeit ist es nicht möglich alle 255 Medalien zu erhalten ohne Zeitumstellung (31. Dez. Diamantstaub). Vondaher kann man alle nicht Cheater ausgrenzen. Wäre aber auch noch dafür User Name mit zu Fotografieren.


    Es spricht nichts dagegen die Zeit umzustellen. Sinnlos.

  • Ist eigentlich ziemlich einfach man habe alleine an einem Tag bei dieser X Mas Mall Tour von Nintendo habe ich schon paar hundert bekommen und ich war an beiden Tagen da und ich laufe ziemlich oft mit meinem 3ds unterwegs (also ist es machbar)


    Aber das ihm nur noch eine fehlt glaube ich auch nicht weil wenn man 254 hat bekommt man automatisch noch 1


    Ich habe zum Beispiel alle eben gerade geschafft :P
    Ich mach gleich mal ein Foto und lade es hoch


  • Viele Medaillen kann man ingame nochmal nachprüfen (Zwei Beispiele: Kampfkamera -> Kampfmetrorekorde -> Muss >100 sein für Medaille; PC


    Nicht wirklich^^
    Das ist ein Textfehler. Es zählen die Starts an einer Metroteilnahme und nicht die Siegesserie.

  • Die Aktion ist zwar ganz nett aber wie gesagt ist die Chance dass ein Cheater gewinnt zu groß. Da ich nur eine W2 habe, kann ich sowieso nicht teilnehmen. Es gibt viel zu viele Medaillen für die man mehrere Mitspieler braucht.
    Wie siehts eigentlich mit der Medaille "Traumwandler" aus, da man dafür 100 Pokemon aus dem Kontaktebenenhain erhalten haben muss. Das Spiel gibt es aber erst seit 12.10., also noch keine 100 Tage. Und man kann ja nur einmal täglich ein Pokemon aus der Dream World mitnehmen. Wäre dass nicht ein Hinweis auf Cheater, zumindest für die deutschen Edis? (Korrigiert mich falls ich mich irre)

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Wie siehts eigentlich mit der Medaille "Traumwandler" aus, da man dafür 100 Pokemon aus dem Kontaktebenenhain erhalten haben muss. Das Spiel gibt es aber erst seit 12.10., also noch keine 100 Tage. Und man kann ja nur einmal täglich ein Pokemon aus der Dream World mitnehmen. Wäre dass nicht ein Hinweis auf Cheater, zumindest für die deutschen Edis? (Korrigiert mich falls ich mich irre)


    da hast du absolut recht. :)
    damit haben wir schon unsere ersten beiden cheater enttarnt. ;)

  • Die Aktion ist zwar ganz nett aber wie gesagt ist die Chance dass ein Cheater gewinnt zu groß. Da ich nur eine W2 habe, kann ich sowieso nicht teilnehmen. Es gibt viel zu viele Medaillen für die man mehrere Mitspieler braucht.
    Wie siehts eigentlich mit der Medaille "Traumwandler" aus, da man dafür 100 Pokemon aus dem Kontaktebenenhain erhalten haben muss. Das Spiel gibt es aber erst seit 12.10., also noch keine 100 Tage. Und man kann ja nur einmal täglich ein Pokemon aus der Dream World mitnehmen. Wäre dass nicht ein Hinweis auf Cheater, zumindest für die deutschen Edis? (Korrigiert mich falls ich mich irre)


    Stimmt. Aktuell, wenn man Pikachu und Hypnomorba dazu nimmt, dann kommt mal aktuell auf maximal 251 Medaillen.
    weitere Beweise könnte man aus der Einklangpassage, Einalls Härtetest oder dem PWT entnehmen (Als Beispiel).


    Edit: da das ganze eh nur auf deutschem Boden statt findet und somit alle Nicht-deutschen Editionen ausgeschlossen sind, passt das mit den 100 DW-Pokemon.

  • also,ich hab die Japanische Version auf nem Emu,die ich seit...ähm,ich denke mal ca. 2 wochen nach dem erscheinen in japan habe.
    also,ich mach mal nen screen

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Für ähnliche Wettbewerbe haben manche Ausrichter einen netten "Kniff" eingeführt, um Cheaten und andere Manipulationen ineffektiv(er) werden zu lassen, nämlich die:


    "Es kann nur Einen geben!!!"-Regel.


    Das funktioniert dann so, dass nicht einfach nur der allerhöchste Score, sondern der höchste Score der nur von einer einzigen Person erzielt wird, gewinnt. Mit anderen Worten: Wenn hier mehrere Teilnehmer alle 255 Medaillein hätten, würde geschaut, wieviele Teilnehmer 254 Medaillen hätten. Wär das nur einer, dann würde eben der gewinnen. Sind auch das mehre, schaut man bei 253 und so weiter. Auf diese Weise ist beim Cheaten auf 255 Medaillen eben die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen eher schlecht, denn das werden sicher mehrere versuchen. Somit ist eine Unsicherheit eingeführt, die zumindest Cheaten zum Risiko macht.


    Nebenbei wird dadurch die Teilnahme auch interessanter für Leute, die eben nicht bis in die allerobersten Scores vordringen können, denn mit dieser Regel bleibt wenigstens theoretisch eine kleine Gewinnchance für jeden Teilnehmer.


    Natürlich darf dann die Liste der bereits eingesendeten Scores nicht öffentlich sein, sonst kann man manipulieren, aber ohne die Regel ist die Möglichkeit zu Cheaten genauso blöd...

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.

  • Wie wärs wenn man einfach das Motto des Gewinnspiels fallen lässt und einfach so verlost?
    Und aufs Einsenden des Spielmoduls im Gewinnfall hätte ich ein Problem mit, weil ich keine meiner heißgeliebten Pokemonspiele in fremde Hände geben würde und sie gleich garnicht verschicken würde!
    Machma doch einfach ne Verlosung!

  • wäre das nicht für die,die ehrlich alle 255 gemacht haben,unfair?
    (bis zum ende des wettbewerbs sind das sicher einige)

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!