Gewinne einen Pikachu 3DS XL bei der S/W2 Medaillenjagd! (Erweitert: 08.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Aktion klingt wirklich cool^^ Schade nur dass ich bisher noch nicht so viele Medallien gesammelt habe, ich glaub ich hab bisher so um die 70.
    Aber ich werde trotzdem versuchen, in den 3 Wochen möglichst viele Medallien zu sammeln.^^
    Leider sind bei solchen Wettbewerben oftmals die Cheater im Vorteil. Und so wie es scheint setzt Nintendo immer mehr darauf.
    Zum Beispiel gibt es auch bei New Super Mario Bros ein Gewinnspiel, bei derjenige gewinnt, der die meisten Münzen gesammelt hat.
    Naja ok das war aber auch ein 3DS Spiel, da gibt es so weit ich weiß noch nicht so viele Möglichkeiten...
    Aber trotzdem würde ich Nintendo empfehlen, eine Art Cheaterschutz für solche Aktionen einzuführen. Man muss ja nicht unbedingt gleich das Spiel einschicken.
    Man könnte ja auch z.B. verlangen, die Nummer auf der Rückseite des Spiels einzugeben, so können immerhin die mit Flashcards nicht daran teilnehmen.

  • Das sinnvolleste wäre es halt wirklich wenn Nintendo bzw. Bisa vom Sieger verlangt die Edition einzuschicken (oder sie haben ne Möglichkeit das irgendwie online zu "scannen"). Das würde Cheaten um einiges schwieriger machen.


    Ich wäre dafür, nur schon allein dafür das alle Editionen wo gecheatet wurde rein zufällig verloren gehen. Muhahahahaha.
    Ne Spaß beiseite, auch wenn das Geld kostet für den Transport, würde ich dieses Risiko eingehen, natürlich nur wenn ich auch überzeugt wäre das ich gewinne.

  • Das sinnvolleste wäre es halt wirklich wenn Nintendo vom Sieger verlangt die Edition einzuschicken (oder sie haben ne Möglichkeit das irgendwie online zu "scannen"). Das würde Cheaten um einiges schwieriger machen.

    Also einschicken würde ich meine Edition nicht wollen, dazu vertraue ich der Post nicht weit genug, was die rücksichtvolle Behandlung von Paketen und Briefen betrifft.
    Allerdings wäre eine Spielsynchro-ID doch mal gar nicht so verkehrt zum Prüfen, so lange wie das Schlafenlegen dauert, möchte ich wetten, dass der (fast) komplette Spielstand übertragen wird. Außerdem werden die Medaillen im Profil dort angezeigt und der Mementolink funktiert auch darüber, daher denke ich schon, dass es damit irgendwie prüfbar wäre.


    Ansonsten @ Topic, 177 Medaillen auf Schwarz 2, bis zum 16. sollten das aber noch ein paar mehr werden. :D

  • Cheater ahoi. Ernsthaft. Solange es keine effektive Kontrolle gibt, dass die Medaillen nicht gecheatet sind, ist diese ganze Aktion leider ziemlich lachhaft. Beim Pokémon Day 2011 wurde auch alle Editionen, die einen Score bei der Kampfherausforderung abgegeben haben, gecheckt.


    Hab grade erst den Post von Cassandra gesehen, sorry! :)

  • Ist eigentlich ziemlich einfach man habe alleine an einem Tag bei dieser X Mas Mall Tour von Nintendo habe ich schon paar hundert bekommen und ich war an beiden Tagen da und ich laufe ziemlich oft mit meinem 3ds unterwegs (also ist es machbar)


    Aber das ihm nur noch eine fehlt glaube ich auch nicht weil wenn man 254 hat bekommt man automatisch noch 1


    Ich habe zum Beispiel alle eben gerade geschafft :P
    Ich mach gleich mal ein Foto und lade es hoch


    Und wie bitte hast du 100 Pokémon aus der Kontakthain in der Zeit gefangen? *hust*

  • ich habe eine gute und einfache lösung für das beschriebene cheat-problem:
    der gewinner muss einfach bilder von ALLEN seiten der medaillenbox machen!


    wer einen cheat benutzt, um die medaillenbox komplett zu füllen, wird die medaillen nicht in seiner persönlichen reihenfolge haben, sondern in einer "sortierten" internen reihenfolge.

  • ich habe eine gute und einfache lösung für das beschriebene cheat-problem:
    der gewinner muss einfach bilder von ALLEN seiten der medaillenbox machen!


    wer einen cheat benutzt, um die medaillenbox komplett zu füllen, wird die medaillen nicht in seiner persönlichen reihenfolge haben, sondern in einer "sortierten" internen reihenfolge.


    äh...ja, soweit ich meine Hint Medals lesen kann sind die Medallien leider schon von Nintendo/Gamefreak in einer Reihenfolge...da nutzt dein "ich mach erst die...dann die" Taktik leider nicht allzuviel, somit können also Cheats problemlos ablaufen!
    Ich wär eher dafür die Entralink bzw. Festival-Missions zu photographieren, das würde vlt. eher dem Cheaten vorbeugen?!


    Achja, dürfte ich mit meiner UK White auch mitmachen (und ehe jemand fragt, das game kam sogar ca. 2 wochen nach dem offiziellen Verkauf in Europa erst bei mir an .... danke an Zoll/Deutsche Post!!!)

  • lol? nö, das stimmt nicht, jeder spielstand hat die medaillen in einer persönlichen reihenfolge. alleine schon wegen dem zeitstempel, der bei jeder medaille mit drauf ist.
    die medaillen sind sortiert nach dem datum des erhalts, und das ist bei jedem definitiv verschieden.


    es gibt auch keine festgelegte reihenfolge, in der du die medaillen bekommen musst. es ist sogar extrem unwahrscheinlich, dass jeder die medaillen von vorne nach hinten anhand der tippmedaillen in der selben reihenfolge durchgeht.
    man kann tippmedaillen ja komplett ignorieren und früh vorgeschlagene medaillen (z. b. linkkämpfe) erst als letztes bekommen. zu vielen medaillen existieren zudem nicht einmal tippmedaillen.


    die methode ist sicher. es gibt mit sicherheit keinen cheat, der die medaillen in einer persönlichen reihenfolge mit plausiblen zeitstempeln und allem drum und dran in die medaillenbox setzen kann.
    selbst leute, die ihr datum für die diamantstaub-medaille umgestellt haben, sollten damit nichts zu befürchten haben, solange sie nicht gerade täglich das datum immer wieder auf den selben tag zurückgestellt haben. denn mit einem cheat würden alle medaillen das selbe datum haben und die 7 spezial-medaillen wären höchstwahrscheinlich auch direkt hintereinander, was ohne cheats völlig unmöglich wäre.

  • lol? nö, das stimmt nicht, jeder spielstand hat die medaillen in einer persönlichen reihenfolge. alleine schon wegen dem zeitstempel, der bei jeder medaille mit drauf ist.
    die medaillen sind sortiert nach dem datum des erhalts, und das ist bei jedem definitiv verschieden.


    es gibt auch keine festgelegte reihenfolge, in der du die medaillen bekommen musst. es ist sogar extrem unwahrscheinlich, dass jeder die medaillen von vorne nach hinten anhand der tippmedaillen in der selben reihenfolge durchgeht.
    man kann tippmedaillen ja komplett ignorieren und früh vorgeschlagene medaillen (z. b. linkkämpfe) erst als letztes bekommen. zu vielen medaillen existieren zudem nicht einmal tippmedaillen.


    die methode ist sicher. es gibt mit sicherheit keinen cheat, der die medaillen in einer persönlichen reihenfolge mit plausiblen zeitstempeln und allem drum und dran in die medaillenbox setzen kann.
    selbst leute, die ihr datum für die diamantstaub-medaille umgestellt haben, sollten damit nichts zu befürchten haben, solange sie nicht gerade täglich das datum immer wieder auf den selben tag zurückgestellt haben. denn mit einem cheat würden alle medaillen das selbe datum haben und die 7 spezial-medaillen wären höchstwahrscheinlich auch direkt hintereinander, was ohne cheats völlig unmöglich wäre.

    Es ist natürlich möglich, zB 222 Medallien zu ercheaten. Aber 11-Jährige mit einer R4 wären dazu kaum in der Lage...
    Ich nehme nicht teil, weil ich keinen Spaß an solchen Aktionen habe und weil ich keinen Tag damit verschwenden will, 1.000.000 EP zu sammeln. Die Metrosachen sind lächerlich einfach, wärend hingegen andere Sachen viel zu schwer sind. Das Grundprinzip finde ich sogar ziemlich gut, aber das meiste ist mir zu zeitaufwendig/schwer oder zu einfach...

  • Tolle Aktion, da ich das Spiel aber erst vor Kurzem neu begonnen habe und öhm...zwei Medaillen oder so besitze, scheide ich erst mal aus. :assi: Viel Glück aber an alle (ehrlichen) Teilnehmer.
    Ich hoffe nur, die Teilnehmer bleiben halbwegs fair und benutzen keine Cheatmodule. Wobei ich mir das durchaus vorstellen könnte. Da kauft man ein Cheatmodul um 15 Euro und gewinnt dafür ein Nintendo im Wert von was-weiß-ich-wie-viel-Euro. Naja.
    Habe Cassandras Post erst jetzt gelesen, tut mir leid.


    LG

  • ich habe zwar auch noch nicht alle medalien abermir ist es egal. hab nen 3ds. ich würde den neuen nur verkaufen. aber wie gesagt die einzigen beiden möglichkeiten wären:
    1. Ein Foto von jeder seite. Aber die kan man wahrscheinlich auch aus dem internet besorgen.
    2: Das Spiel einsenden um es zu kontrolieren.


    In meinen Augen gibt es keine anderre Möglichkeit. Und es wird auch nix bringen, wenn wir hier alle mekern. Es bringt nix. :patsch: Wahrscheinlich bekommt eh keiner von uns den (Auser er/sie cheatet).


    faile immer bei den metro meistern. könnte mir jemand mal sein team sagen damit ich die meister auch noch plätten kann um die medalien zu bekommen. wäre dankbar. :thumbup:

  • Leute, vergesst Eure lachhaften Cheatchecks mithilfe von spielinternen Informationen. Wenn du dir den Spielstand auf den Computer ziehst, kannste jedes einzelne Bit nach Lust und Laune editieren und entsprechend können dann auch mal Statistiken im Spiel auftauchen, die so nie erreicht wurden...

  • eine frage: um die 100 kontaktebenen pokis zu bekommen, müsste man ja 100 tage brauchen, oder? wie kann ThePikaThunder das dann innerhalb von 2 tagen gemacht haben? oder gibt´s da einen trick?


    Falls er diese wirklich haben sollte, ist das möglich er spielt ja eine jap. version auf dem Emu, somit ist das von der Zeit her machbar, da die jap. Versionen ja schon deutlich länger am Markt sind.