Gewinne einen Pikachu 3DS XL bei der S/W2 Medaillenjagd! (Erweitert: 08.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss mal blöd fragen... wie prüft ihr eigentlich die Gültigkeit der Screenshots? Im ersten Post steht, dass evtl. ein weiteres Beweisbild angefordert wird, aber nur als Bsp: ich hab die Edition von einem Freund ausgeliehen, der will die aber nächste Woche (Weihnachtsferien!!) zurück - danach kann ich natürlich auch kein Bild mehr machen :blush:
    Sind zwar nicht mehr sooo viele, die ich noch schaffen kann, aber ~230 sollten noch drin sein, wenn ich noch jmd. mit der Edition in der Stadt treffe sogar nochmal ~15 dazu ^.^

  • Ganz große Klasse... ich war selber gerade dabei bis an die Grenze zu kommen, habe viel gespielt und bin momentan bei 238. Und ich weiß, dass ich nicht großartig schneller hätte sein können. 248 wäre ganz zufälligerweise meine absolute Grenze gewesen, weil man genau sieben Medaillen in dem Zeitraum unmöglich bekommen kann.


    Gut, damit ist der Wettbewerb gelaufen und ich hab mich umsonst damit abgestresst. Außer "Glückwunsch" fällt mir da wohl nichts mehr zu ein, dass du offenbar schon 248 Medaillen hast. Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben.

  • Die vier die du meinst sind wohl die für die Festivalmissionen. Dann kommt noch eine für 100 Traumweltpokémon. Da man die nicht bekommt, bekommt man auch zwei weitere nicht. Die Abenteuer-Medaille (weil die für die Traumwelt fehlt) und die "Entertainment-Medaille" (weil die ersten vier fehlen). Das macht sieben.


    /edit: Acht, es gibt ja noch die Meistermedaille. Ich wundere mich aber auch wie der Hintergrund blau sein kann wenn er 248 Medaillen hat. Der müsste weiß sein (es ist von der Medaillenbox abhängig und nicht von der Trainerkarte soweit ich weiß. Mein Hintergrund ist weiß, ich habe aber nur vier Sterne und eine goldene Karte). Es gibt verschieden Farben für 50, 100, 150 und 200 wenn ich richtig liege... aber ich denke da morgen nochmal drüber nach.

  • Korrektur meinerseits: 5 Medaillen sind klar
    - Medaillenkönig ist klar, alle Medaillen


    - Abenteuermedaille - klar, wegen folgender Medaille:
    - Traumwandler - 100 Pokemon in der Kontaktebene
    ?- 1000 Passanten


    - Spaßgarant wegen:
    - Festival für 1000
    ?- Festival für 100
    ?- Festival für 30


    Die Sache ist aber auch die, dass somit andere Medaillen erreicht wurden, die aber dann mit dem Bild nicht zusammenpassen bzw. mich stutzig machen.
    Begründung: Das Foto zeigt das Abbild vom Trainerpass aus. Der Hintergrund müsste demnach an der Medaillenbox oder des Passes (weiß jetzt nicht genau wonach sich das richtet) angepasst sein. Dieser ist aber noch Blau.


    Großteils finde ich aber auch die gewählte Stolzmedaille irritierend bei der Masse an Auswahl und ist auch eigentlich der Grund, warum ich das ganze anzweifel. Sollte aber doch alles richtig sein: Glückwunsch ;)

  • Jap, bei mir ist es auch weiß-grau, wenn ich meine Stolzmedaille im Trainerpass anschaue. Es kann nicht mit den Trainerpasssternen zusammenhägen, ich meine, sogar wenn, um 248 Medaillen zu bekommen, muss man Die Top 4 geschafft haben, alle Filme gedreht haben, Pokemon Musicals bis zum Abwinken gemacht haben (wobei ich mir nicht sicher bin ob das einen Stern gibt), den Nationaldex vervollständigt haben etc.
    D.h. der Screen würde sich ohnehin verändern, ob durch den Medaillenrang oder durch die Sterne.


    Naja 248 werde ich nicht mehr schaffen, mir fehlen da einfach die Festivalmissionsmedaillen. 100 oder gar 1000 Punkte ist nicht drin.. und mit 10 oder gar 30 Leuten ist auch schlichtweg unmöglich ohne flashmob.. o. Ä.


    Und ja 4 Medaillen kann man nicht erhalten, somit ist eine Maximalzahl von 251 Medaillen möglich. Naja mal sehen, was sich noch machen lässt.

  • Waaahhh, jetzt muss ich auch mal meckern! Welche wundersame Edition oder welch wundersame Medaille hat Arceus93 erhalten, dass man bei 248 Medaillen n blauen HG bekommt? Ich habe 246 Medaillen nach mühesamen Aktionen zusammen und mir fehlen noch Diamantstaub, Traumwandler, Abendteuerkönig, Medaillenkönig, Festival für 10 - 1000 und der Spaßgarant und ich bin immernoch weiß...also seit mir mal nich sauer, aber HG stimmt definitiv nich mit der Medaillenanzahl überein, außer ich habe was verpasst, dann entschuldigt mein rumgezicke! Ich hoffe bloß nich, dass die ganze Mühe und stundenlanges abrackern + Spaß am Konkurrenzkampf, durch falschen Sportsgeist nun für die Katz wird, bzw. war!!!

  • Kann es sein, dass der Hintergrund der Medaillenanzeige des Trainerpasses vom Spiel abhängt? Beim Trainerpass selber sind die Stufen ja auch erstmal gleich, die Letzten sind aber abhängig von der Edition der Schwarz- oder Weißpass. Ich hab Schwarz 2 und da ist der Hintergrung beim Überschreiten der 200 Medaillen blau geworden ... (Vielleicht wollten sie ihn nicht ganz Schwarz machen? Jedenfalls find ich den Farbton sehr hübsch, sie haben genau meine Lieblingfarbe getroffen, gut dass die Farbe jetzt bis zum Schluss bleibt.) Inzwischen sind es dort 209 Stück, eventuell kommt noch die ein oder andere bis Sonntag dazu.

    Zu Weiß 2 kann ich noch nicht viel sagen, da hab ich erst 104, das Spiel musste als Mehrspieleropfer für Schwarz 2 herhalten. Von den Leuten, die bisher gepostet haben, dass die Medaillenjagd bei ihnen weiß ist, kann man zumindest bei Faible und BoobaZ21 im Profil bzw. den letzten Posts entnehmen, dass sie Weiß 2 haben. Eventuell kommt das also hin, oder?


    Kann man die Medaillen von beiden Editionen eigentlich zuzammenzählen? :P

  • Tja, wird wohl nicht mehr reichen mit 238 Medaillen. Glückwunsch an jene, die mehr haben. Muss aber verdammt anstrengend gewesen sei, denn für mich war es harte Arbeit :P
    Hatte mir noch überlegt, noch eine zu holen, maximal wären für mich noch drei (vier?) gewesen. Expertentunier, 1000 Passanten, 1000 besiegt (, Festival geschafft! ?) aber das würde ich sowieso nicht in der Zeit schaffen und bringt auch nichts mehr.^^


    Die man bestimmt nicht holen kann.
    Medaillenkönig
    Abenteuerkönig
    Traumwandler


    Die man eher nicht bekommt (theoretisch)
    Festival für zehn( in Schulen, in der alle Pokemon spielen, besteht eine solche Warscheinlichkeit)
    Festival für dreißig (OK, die ist extrem unwarscheinlich....)
    Festival für 100 ( wenn man zu viert ist und Fundsache? spielt, mein Rekord war 32)
    Festival für 1000 (benötigt mind. 32 Leute, um einigermaßen sicher zu sein)
    Spaßgarant (wenn man es 32 Leute zusammentrommelt)


    Somit würde ich sagen: Wenn maximal 255 Medaillen sind. Theoretisch maximal 252, praktisch wäre 249 (unter 30 Leute), 248 (unter 10), 247 (unter 4 Leute in der Umgebung, die zocken) Laos 248 wären möglich und zutraulich. Bsp. Schule


    Lass ihn noch ein Beweisfoto machen. Vlt schlechte Belichtung.

  • Aaah jaah, ich habe weiß 2...aber darf ich dann doch nochmal was anmerken (merkt man dass ich gewinnen wollte ;P?): Rosas Streifen oben und unten sind blau, Arceus93 hat aber gelbe Streifen, wenn ich mich nich täusche 8| und gelb sind se doch nur bis zur 50. Medaille. Am Besten der Gutste macht wirklich nochmal n Foto davon, damit ich aufgeben kann zu nörgeln und mich für meine Spitze entschuldigen kann :blush:

  • Also ich bin auch wieder auf blau "heruntergestuft worden" als ich meine 200 Medallien erreicht habe. (Ich spiele Schwarz 2/habe momentan 239 Medallien). Aber ich glaube der Hintergrund ist etwas dunkler, als der, den man am Anfang bekommt. Ich habe momentan eine graue Medallienbox mit hellblauem Rand und orangen Stolzmedallienkästchen.


    Achja: Es wäre vielleicht vorteilhaft, wenn jeder eine "wertvolle" Medallie als Stolzmedallie festlegt, anstatt eine normale Medallie abzufotografieren. Soetwas wie Medallienlegende, Allein auf weitem Flur, Kampfveteran oder so. (ihr wisst was ich meine :P) . Dann kommt der Begriff "Schummler" garnicht erst auf.


    PS: @ Phuong: Du hast bei deinem Foto das Namensschild vergessen ^^ Du heißt zwar genauso, wie in BB auch, aber ich würde dennoch auf Nummer sichergehen, vorallem wenn man so weit oben mitspielt wie du :P

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Wow, da waren aber einige fleissig... habe zwar noch jmd. getroffen und hoffe mir die Tage dann noch mehr Medaillen holen zu können, aber übertreffen kann ich das auf keinen Fall... dennoch ein Update - 220 von mir.

  • Dann möchte ich auch noch meinen aktuellen Stand für das Gewinnspiel posten.


    Leider habe ich aus Zeitgründen (viele Klausuren und Referate) nur 39 Medaillen sammeln können.


    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern noch Viel Glück und Spaß beim Sammeln der Medaillen.


    MfG Dreamscape