Gewinne einen Pikachu 3DS XL bei der S/W2 Medaillenjagd! (Erweitert: 08.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier noch ein Update von mir:


    Sooo nun fehlt mir einfach die Zeit, die fehlenden Medaillen zu bekommen. Danke an die Veranstalter und auch ein Lob an alle, die mitgemacht haben, es hat viel Spaß gemacht. Leider hat es dann doch nicht gereicht, bei mir hätten es auch 248 werden können, aber Weiße Baumhöhle 1000 Trainer und 10 Fans beim Musicals dauern einfach soo lange..

    Naja 245 Medaillen können sich sehen lassen =)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderupload.de/bild.php/118982,img0085LKWE8.jpg]

  • Sooo, hab' mitlerweile 160 aber Kamera tut's nicht und ist für den DS ja auch irrelevant ^_^


    Hier also ein Bild mit leicht weniger...., blöd das die Zeit nicht gereicht hat um ganz nach oben zu kommen :/


    bleibt dieser Threat eig. weiter und es wird weiter mit Medaillen Rängen ausgetauscht, oder passiert das schon woaders?


    Ich würde sonst auch gerne gelegentlich hier updaten :D

  • Soo hier ist noch schnell meine Einsendung!
    Bevor jemand fragt, die 1000 Festival Medaille habe ich mir geholt als ich im Urlaub war. :thumbsup:



    @über mir: 251 geht glaub ich wirklich nicht. Wenn man die 251 bekommt, erhält man sofort noch eine für den Abschluss einer Kategorie.


    Ich denke 251 geht schon, man kann immer ieine Medaille nicht haben, wie z.B die für 50 Pkmn aus der Dream World oder so ;) Man kann jede Anzahl an Medaillen haben, denke ich. Außer 254. Da bekommt man die 255. bestimmt gleich hinterher geworfen, obwohl ich für alle Challenge Medaillen aus dem pkmn center raus & wieder rein musste, um diese zu bekommen. Welche Funfest habt ihr genommen für 1000 Punkte?
    wir habens versucht, aber poah eh ^^

  • Vielen Dank an die vielen Teilnehmer der Medaillenjagd. Zum Ende hin wurde es ja noch einmal super spannend, da viele bis zur letzten Minuten mit ihren Einsendungen warteten. Mit Arceus93 haben wir einen klaren Gewinner, da er als einziger Fan die sensationelle Medaillenanzahl von 251 Stück erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Wie im Startthema erwähnt, wird noch ein finales Beweisfoto angefordert, bevor der Versand des Pikachu 3DS XL eingeleitet wird.


    Über das Pikachu-Plüschi von TOMY sowie das Starter-Plüschi nach Wahl von TOMY darf sich Gargoyle freuen. Herzlichen Glückwunsch!


    Abschließend möchte ich Akatsuki für die Leitung der spannenden Medaillenjagd danken, die gerade zum Ende hin richtig kompliziert wurde, da es auch einige Schummelversuche gab. Natürlich geht auch an Nintendo Deutschland ein dickes Danke für die Idee und die großartigen Preise zur Medaillenjagd. Mir hat diese super viel Spaß gemacht und sicher hat auch der eine oder andere Teilnehmer die Editionen Schwarz/Weiß 2 durch die Medaillenjagd von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Bei Gelegenheit müssen wir einen Wettbewerb dieser Art unbedingt wiederholen ;)

  • Hm. Und was ist mit dem Beitrag von dem, der 252 hatte? 252 waren doch eigentlich theoretisch möglich, da man nur Traumwandler und deshalb Abenteuerkönig und Medaillenkönig nicht kriegen konnte. Oder hab ich da was übersehen? Falls das nicht genommen wurde wegen der Festival für 1 000 Medaille, dann sind 251 auch nicht möglich, da einem dann diese und Spaßgarant fehlen würden, was ergo nur 250 Medaillen maximal macht (wie Klara es hat). Also wenn man 251 Medaillen zulässt, muss man auch 252 Medaillen zulassen, da bei beiden die Festival für 1000 Medaille erhalten worden sein muss.

  • Man könnte ja mal einen Wettbewerb machen, wer z.B. als erster ein/mehrere Pokemon mit vorgebenen Daten züchtet, vorgegebene Pokemon auf Level 100 bringt, den Rekord einer der Daten auf der Rückseite des Trainerpasses hat bzw. wer als erster die 255 Medaillen knackt.


    PS: Ich konnte mit meinen Medaillen leider nicht teilnehmen, da meine Bilder zu schlecht waren. Scahde um den tollen 3DSXL :S

  • Es wäre ziemlich unfair so eine Aktion daran zu koppeln, dass man X Tage, X Monate oder X Jahre bereits angemeldet sein muss. Im Startthema stand drinnen wer teilnahmeberechtigt ist und wenn sich über solche Aktionen neue Fans im BisaBoard anmelden ist das ein schöner Nebeneffekt, von dem doch alle etwas haben ;)


    Ja unbedingt, ich freue mich dann, das ein Neuanmelder die Preise abstaubt. Wie wärs dann mit der Regelung, mindestens 6 Monate schon im Board angemeldet zu sein, ansonsten nein danke.

  • Hm. Und was ist mit dem Beitrag von dem, der 252 hatte? 252 waren doch eigentlich theoretisch möglich, da man nur Traumwandler und deshalb Abenteuerkönig und Medaillenkönig nicht kriegen konnte. Oder hab ich da was übersehen? Falls das nicht genommen wurde wegen der Festival für 1 000 Medaille, dann sind 251 auch nicht möglich, da einem dann diese und Spaßgarant fehlen würden, was ergo nur 250 Medaillen maximal macht (wie Klara es hat). Also wenn man 251 Medaillen zulässt, muss man auch 252 Medaillen zulassen, da bei beiden die Festival für 1000 Medaille erhalten worden sein muss.

    Gut ignoriert.


    Und zu dem angemeldet Teil: Was bringt es bitte, wenn sich dann für die Aktion jemand anmeldet, und nach der Aktion sofort wieder verschwindet? Damit fördert man überhaupt nicht die Community, streut eher Unmut und Unlust, wieder bei solchen Aktionen mitzumachen, imo. Vorallem dann, wenn es so cheatanfällig ist (ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle der 251 bzw 252 Medaillen auf sauberen Weg geholt wurden)...

  • Ich habe dieses Gewinnspiel die ganze Zeit von Außen mitverfolgt und bin gerade etwas perplex wie unsportlich sich hier einige verhalten und muss mal einfach meinen Senf dazugeben! Ich finde es echt richtig unfair, dass hier einige dem Gewinner und anderen unterstellen nicht ehrlich gespielt zu haben! Nur weil derjenige besser war als ihr, müsst ihr ihm nicht gleich soetwas unterstellen! Es kann nun mal niemand was dafür, dass einer mehr Glück hat als der andere hat! Ich bin mir sicher, dass nicht gechaetet wurde und dass alle sich hier angestrengt haben! Und das find ich echt toll :) Ich weiß wie schwer das ist! Also nochmal: Ich bin echt beeinduckt, wie ihr dafür gekämpft habt und nächstes Mal mache ich vielleicht auch mit ;) Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Und klar, Neid gehört dazu, aber den sollte man dann bei sich behalten ;)
    Viel Spaß noch! :)

  • Hm. Und was ist mit dem Beitrag von dem, der 252 hatte? 252 waren doch eigentlich theoretisch möglich, da man nur Traumwandler und deshalb Abenteuerkönig und Medaillenkönig nicht kriegen konnte. Oder hab ich da was übersehen? Falls das nicht genommen wurde wegen der Festival für 1 000 Medaille, dann sind 251 auch nicht möglich, da einem dann diese und Spaßgarant fehlen würden, was ergo nur 250 Medaillen maximal macht (wie Klara es hat). Also wenn man 251 Medaillen zulässt, muss man auch 252 Medaillen zulassen, da bei beiden die Festival für 1000 Medaille erhalten worden sein muss.


    Man hat meine Einsendung aufgrund einer Fehleinschätzung gelöscht und jetzt erhält jemand den Preis der eigentlich Platz 2 belegt hätte.
    Ich... kann meine Enttäuschung gar nicht in Worte fassen ;(


    Ich hatte mich schon so gefreut :pika:

  • Das minibild von Arceus93 hätte ich nie zugelassen, wie soll man da erkennen ob es kurz vor ende schnell bearbeitet wurde, um noch den letzten zu überbieten? Eine cheatprüfung fand ja auch nicht statt (gewinner steht schon in der news). Und wieso wird die 252-einsendung gelöscht aber die 251-einsendung nicht? Diese Aktion und die Handlung von Bisa ist einfach nur lächerlich und eine große Schweinerei für die, die auf erlichem Weg Medaileln sammeln.


    Ich kann es auch langsam nicht mehr verstehen das Nintendo überhaubt noch Preise an Bisafans übergibt wenn sie die wie an arceus93 an Cheater verteilen und alles unfair wird. Bisa sollte zuerst überlegen bevor er einem Cheater und Schummler einen Preis verspricht, für mich seid ihr gestorben und ich hoffe für viele andere auch die fair Pokémon zocken.

  • Mal ehrlich Leute, war es so schwer das nicht kommen zu sehen?
    Da es dank AR und passender Cheat-Codes leider möglich ist quasi alle für die Medallien erforderlichen gegebenheiten zu simulieren bzw. einfach den "Habe alle Medallien"-Code so zu modifizieren, dass er grenzwertig "legal" aussieht ist es schon lächerlich, dass nicht eine Mindest-Mitgliedschafts-Zeit wie bei manch anderen Aktionen bzw. anderen Foren üblich vorgeschrieben wurde bzw. die zum aktuellen Zeitpunkt höchstmögliche Medallien-Zahl als Obergrenze zu setzen (und das wären deutlich weniger als die 250er!!) und den Preis dann Fairerweise unter denen zu verlosen die diese Obergrenze erreicht haben (dann hätten auch ehrliche Spieler ne Chance gehabt, im vgl. zum aktuellen Arceus(randomNummerEinfügen), dessen 251 Medallien nie im Leben auf Legalem Wege erreicht worden sein können!
    Aber gut, ich gratuliere trotzdem zu dieser "überragenden" Leistung und wünsche mir nächstes mal ne Aktion wo man nicht so einfach sein AR anwirft und dann sich mal kurz hier anmeldet, seine imba-Medallien-Zahl posted und nie wieder sich hier blicken lässt!


    Und für alle die denken wir wären nörgelnde Neider bzw. von Misgunst zerfressen: Shame on you! Wir melden hier nur berechtigte Zweifel an, und ich glaube kaum das man hier alle Newbees sofort als Cheater ansehen kann, gab ja auch welche die durchaus realistische Werte erreicht bzw. geposted haben, aber wie schon erwähnt 250+ Medallien ist einfach in der kurzen Zeit unmöglich, und ich denke ein jeder kann den Unmut der Community hier verstehen, wenn dieser User und dessen Gewinn ein gewisses "Gschmäckle" haben - man könnte höchstens verlangen dass er sein Spiel zur genauen sichtung der Medallien einsendet, sollten sich ungereimtheiten ergeben wäre derjenige mit der nächsthöheren Anzahl der Sieger! (so wäre es fairer und nicht so undurchsichtig, den sonst könnte sich die Community z.B. bei der nächsten IDM ja auch den Cheater-Check sparen, da Zeitaufwendig usw. bla-bla-bla!)


    Mein ernstgemeinter Glückwunsch geht daher nur an den Gewinner der Plüschies (mensch ich hätte die auch gerne gehabt! XD), da dieser Zufällig ermittelt wurde und wirklich ein jeder die Chace hatte diese zu bekommen, egal ob man unmögliche 250+ Medallien hatte oder nur 1 Medallie!


    Auch danken möchte ich Aka, welche die teils im Rückstand befindliche Übersicht akkurat aktualisiert hat, und diesen "Wettbewerb" so gut es ihr möglich war zu kontrollieren und zu überwachen!

  • Nette Aktion jedoch ist es nicht auszuschließen das sich jemand auf unfairen Wege die Medaillen er"cheated"... Aber wir vertrauen mal auf die Ehrlichkeit der User :3
    Soviel ich weiß ist eine der Medaillen erst zu erhalten wenn man den kompletten Pokédex voll hat, da habe ich eigentlich gute Chancen :3


    Grußle Kouji


    ^this


    Tja, es gibt immer und wird auch immer Menschen geben die sich einen unfairen Wege durch was auch immer schlagen können. Entweder sind es absolute Profis oder Dummköpfe, was auch immer. Solange dieser "Gewinner" nicht beweisen kann das er die Medaillen ehrlich erworben hat (Dreamworld Check wäre wohl angebracht) könntet ihr erstmal warten was passiert. Durch rum-geflame wird das auch nicht besser. Seid froh das Nintendo überhaupt einen 3DS für umsonst raushaut bzw. die Plüschis :3


    Grußle Kouji

  • (Dreamworld Check wäre wohl angebracht) könntet ihr erstmal warten was passiert. Durch rum-geflame wird das auch nicht besser. Seid froh das Nintendo überhaupt einen


    schön und Gut, nur seh ich in der DW halt nicht wann einer die Medallien erhalten hat, daher wäre ein einsenden des Spiels, und checken der Medallien in-Game empfehlenswerter, da dort ein Erhalten am-Datum steht!

  • Es ist schade, dass der so schöne Wettbewerb nun am Ende kaputtgeredet wird. Fakt ist und bleibt jedoch, dass die von mir benannte Jury für die Zulassung und Überwachung dieser Aktion einen Teilnehmer wegen dem berechtigten Verdacht auf Doppelaccount entfernte. Im Nachhinein scheint die Berechtigung dazu nicht mehr 100% sicher, doch steht die finale Gewinnerliste nun fest. Sobald der aktuelle Gewinner das zweite Beweisfoto eingereicht hat, wird er seinen Preis erhalten. Jetzt noch einmal eine neue Gewinnerliste zu erstellen, würde auch bedeuten, dass man auch die Plüschis neu verlosen müsste und das Chaos wäre perfekt.


    FIERCE hat mir und Akatsuki mehrere E-Mails geschrieben und wir haben ihm die Lage erklärt. Eventuell liegt hier ein Fehler der Jury vor und er wurde zu Unrecht disqualifiziert. Geändert wird dies jedoch nun nicht mehr. Wir können nicht jeden Tag einen neuen Gewinner auslosen. Fehler sind menschlich und gerade kurz vor Einsendeschluss war es, mehr als offensichtlich, sehr turbulent. Sollte der aktuelle Gewinner kein zweites Beweisfoto einsenden, wird der Preis an den zweiten Platz in der Gewinnerliste gehen. Gültig ist für mich hierbei die Gewinnerliste der Jury, die in meinem zweiten Beitrag in diesem Thema veröffentlicht ist.


    Wir haben aus dieser eventuellen Panne jedoch gelernt, dass zwischen Einsendeschluss und Gewinnerverkündung mehr Zeit liegen sollte. Bisher wollte ich im Sinne der Fans immer eine möglichst schnelle Abwicklung und da hat diesmal auch Akatsuki als Jury extra eine Nachtschicht eingelegt um die über 20 Teilnehmer unmittelbar vor Einsendeschluss noch zu prüfen und zu berücksichtigen. Vielleicht wäre es aber auch nicht verkehrt für jeden Teilnehmer hieraus ebenfalls zu lernen, dass es nicht verkehrt ist, sich nicht unbedingt eine Minute vor Einsendeschluss einzutragen. Vor allem die oft erwähnte Schummelproblematik lässt sich auch darüber enthüllen, ob jemand mit mehreren Belegfotos eine Entwicklung zeigt, wie einige der Teilnehmer, oder nur ein Foto mit dem Finalstand einschickt. Ein einzelnes Foto ist für die Jury natürlich schwerer zu prüfen, als wenn man sehen kann, dass sich jemand von Foto zu Foto verbesserte. Im letzteren Fall spielt es dann auch nicht so eine große Rolle, wenn eines der Fotos nicht in optimaler Qualität ist.


    Übrigens ist ein Einsenden des Gewinnermoduls durchaus auch geplant gewesen, wurde jedoch verworfen, da auf dem Versandweg zu viel passieren kann. Wer würde dann für den Spielstand mit vielleicht 300 Stunden haften und wie sollte man so einen Schadensfall ersetzen? Hinzu kommt, dass man Pokémon nicht nur über die DreamWorld für einige Medaillen erhalten kann, sondern auch über GTS oder Tausch mit Freunden. Anhand dieser wenigen Beispiele sollte klar werden, dass eine 100% Prüfung nicht möglich ist. Die Jury hat sich jedoch sehr viel Mühe gemacht und zahlreiche Kriterien berücksichtigt wie z.B. Reihenfolge der Medaillen (wäre beim Cheaten oft identisch) oder die Prüfung des Screens (auf Bildbearbeitung). Ich finde, dass die Jury hier eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Wegen einem eventuellen Fehler nun die gesamte Aktion schlecht zu reden ist unfair.


    Das finale Beweisfoto wird noch hier im Thema veröffentlicht, sobald es eingetroffen ist.