Hier kommt mein Regenteam
Quaxo @ Überreste
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Kühn
EV's: HP:252-Def:252-Init:4
-Surfer
-Schutzschild
-Toxin
-Zugabe
Mein Quaxo bringt wie eigentlich in allen Regenteams den Regen. Allerdings ist es mit Zugabe auch in der Lage Sweeper, die sich boosten wollen zu unterbrechen und sie zum switch zu zwingen, oder
dass sie noch 3 weitere Runden sich boosten müssen. In dieser Zeit kann ich mein Austos oder anderen Pokies sicher reinbringen. Desweiteren ist es relativ Bulky und kann damit gut und gerne mal 2-3 Hits kassieren.
Toxin ist, wie sollte es anders sein zum stallen zusammen mit Schutzschild.
Roserade @ Giftschleim
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Still
EV's: HP:252-SpeD:252-DEF:4
Erholung
Giftspitzen
Meteorologe
Gigasauger
Roserade dient als Toxic Spike Setter in meinem Team. Es soll vor allem die Giftspitzen legen, damit mein restliches Team den Gegner gut ausstallen kann. Meteorologe dient als Starke Wasser Attacke im Regen. Außerdem dient es in diesem Lineup noch als SpeD Wall um durch den Regen verstärkte Wasser Attacken des Gegners oder ähnliches Abzufangen und dann mit Gigasauger Wasser und Boden-Pokemon zu besiegen, oder zu schwächen. Erhloung ist drin um sich voll zu heilen und weil es ohnehin durch Innere Kraft geheilt wird.
Starmie @ Life Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Scheu
EV's: SpeA:252-Init:252-SpeD:4
Surfer
Eisstrahl
Dönnerblitz
Turbodreher
Mein süßer Scotty fungiert als klassischer Bold Beamer. Nichts neues eigentlich. Außerdem soll es mit Turbodreher und seiner extrem hohen Initiative Transtein etc. beiseite räumen. Selbst bei Giftspitzen kann Scotty diese relativ gefahrlos entfernen, da er über Innere Kraft verfügt.
Sherox @ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EV's: HP 248 Ack: 252 SpDef: 8
Patronenhieb
Verfolgung
Kraftkoloss
Kehrtwende
Sherox Feuerschwäche wird durch den Regen abgemildert. Patronenhieb als Prio Move. Pursuit zum trappen. U-Turn zum scouten.
Blitza @ Wahlglas
Fähigkeit: Voltabsorber
Wesen: Scheu
EV's: KP: 4 SpA: 252 Speed: 252
Dönner
Voltwechsel
Ampelleuchte
Kraftreserve Eis
Donner als mächtige Stab Attacke, die ja im Regen immer trifft. Voltwechsel zum wechseln, falls ein Pokemon reingekommen ist gegen das Blitza nichts hat, denn Blitza gehört zu den schnellsten Pokies im ganzen Spiel. Ameplleuchte gegen Pflanzen und Unlicht Pokies. HP Ice gegen Drachen den anderen Mist der alles kommen kann.
Tentantel @ Beulenhelm
Wesen: Locker
EV's: HP: 252 - DEF: 84 SpeD: 168
Stachler
Tarnsteine
Explosion
Blattgeisel
Tentantel als normaler Spike Setter und Multi Wall.
Ich würde mich seeeeeeehr freuen, wenn ich viel Konstruktive Kritik bekommen würde.