Beam me Up Scotty 1.4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier kommt mein Regenteam
    QuaxoRoseradeBlitzaStarmieScheroxTentantel



    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn
    EV's: HP:252-Def:252-Init:4
    -Surfer
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Zugabe


    Mein Quaxo bringt wie eigentlich in allen Regenteams den Regen. Allerdings ist es mit Zugabe auch in der Lage Sweeper, die sich boosten wollen zu unterbrechen und sie zum switch zu zwingen, oder
    dass sie noch 3 weitere Runden sich boosten müssen. In dieser Zeit kann ich mein Austos oder anderen Pokies sicher reinbringen. Desweiteren ist es relativ Bulky und kann damit gut und gerne mal 2-3 Hits kassieren.
    Toxin ist, wie sollte es anders sein zum stallen zusammen mit Schutzschild.



    Roserade @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EV's: HP:252-SpeD:252-DEF:4
    Erholung
    Giftspitzen
    Meteorologe
    Gigasauger


    Roserade dient als Toxic Spike Setter in meinem Team. Es soll vor allem die Giftspitzen legen, damit mein restliches Team den Gegner gut ausstallen kann. Meteorologe dient als Starke Wasser Attacke im Regen. Außerdem dient es in diesem Lineup noch als SpeD Wall um durch den Regen verstärkte Wasser Attacken des Gegners oder ähnliches Abzufangen und dann mit Gigasauger Wasser und Boden-Pokemon zu besiegen, oder zu schwächen. Erhloung ist drin um sich voll zu heilen und weil es ohnehin durch Innere Kraft geheilt wird.





    Starmie @ Life Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EV's: SpeA:252-Init:252-SpeD:4
    Surfer
    Eisstrahl
    Dönnerblitz
    Turbodreher


    Mein süßer Scotty fungiert als klassischer Bold Beamer. Nichts neues eigentlich. Außerdem soll es mit Turbodreher und seiner extrem hohen Initiative Transtein etc. beiseite räumen. Selbst bei Giftspitzen kann Scotty diese relativ gefahrlos entfernen, da er über Innere Kraft verfügt.



    Sherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: HP 248 Ack: 252 SpDef: 8
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kraftkoloss
    Kehrtwende


    Sherox Feuerschwäche wird durch den Regen abgemildert. Patronenhieb als Prio Move. Pursuit zum trappen. U-Turn zum scouten.



    Blitza @ Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EV's: KP: 4 SpA: 252 Speed: 252
    Dönner
    Voltwechsel
    Ampelleuchte
    Kraftreserve Eis
    Donner als mächtige Stab Attacke, die ja im Regen immer trifft. Voltwechsel zum wechseln, falls ein Pokemon reingekommen ist gegen das Blitza nichts hat, denn Blitza gehört zu den schnellsten Pokies im ganzen Spiel. Ameplleuchte gegen Pflanzen und Unlicht Pokies. HP Ice gegen Drachen den anderen Mist der alles kommen kann.



    Tentantel @ Beulenhelm
    Wesen: Locker
    EV's: HP: 252 - DEF: 84 SpeD: 168
    Stachler
    Tarnsteine
    Explosion
    Blattgeisel
    Tentantel als normaler Spike Setter und Multi Wall.



    Ich würde mich seeeeeeehr freuen, wenn ich viel Konstruktive Kritik bekommen würde.

  • Also ich fang mal an...
    Erstmal was soll das fokus band auf quaxo?? Als staller ist das ziemlich unnötig! Stattdessen hast du noch keine Überreste im Team, nimm die.
    dann würde ich Schutzschild rausnehmen, nur wegen Toxin lohnt sich das nicht richtig. Eisstrahl wäre viel sinnvoller.
    Das schlimmste ist, dass du nur einen Physischen im Team hast, wenn dein sumpex mal weg wäre, könnte ein heiteira dich ziemlich ausstallen.
    Azumarill wär da echt gut weil es mit wasserdüse+Regen ne menge physischen schaden machen kann.
    Auch sonst ist dein Team ziemlich devensiv, ich denke das aquana ist da überflüssig..und wenn du aquana trotzdem drin behätlst, warum hat es Erholung UND Wunschtraum?
    werf doch Erholung raus und nimm Schutzschild, so dass Wunschtraum schneller wirkt.
    Dann könntest du auch Toxin spielen um aus Schutzschild noch mehr Nutzen zu bekommen.
    Ich hoffe ich konnte helfen! :)

  • Mein Austos ist auch Physisch. Mein Aquana hat Wunschtraum um den Wunsch weiter zu geben. Erholung hat es um sich selbst in einer Notsituation voll heilen zu können.
    Das mit Azumarill hab ich mir schon länger überlegt ins Team zu nehmen. Quaxo hat eigentlich Schutzschild um den Schaden der Toxic Spikes zu maximieren und besser zu stallen und eigentlich hab ich schon genug Eis Attacken im Team denk ich.

  • Azumarill ist eigentlich genau das richtige für dein Team.
    Und beides auf dem aquana find ich trotzdem zu übertrieben, mit Schutzschild wärs meiner Meinung nach effektiver.

  • Die Typenabdeckung des Teams ist leicht untertrieben gesagt, nicht besonders gut. Du hast 4 Elektroschwächen und sogar 5(!) Pflanzenschwächen. Azumarill hilft da m.E. leider mal gar nicht.


    Ich würde empfehlen Aquana und Austos zu ersetzen, um eine etwas bessere Coverage zu erhalten. Ein schneller Fix wäre Zapdos/Voltolos+Tentantel drüber. Der Elektrovogel oder der Djinn profitieren offensiv insofern vom Regen, da sie 100% akkurate Donner spammen können. Tentantel hingegen gibt dir nicht nur viele wertvolle Resistenzen, sondern kann dein Team mit Donnerwelle und Stachler supporten, was dir wiederum erlaubt den Move von Roserade herunterzunehmen, dass eigentlich viel zu fragil ist, um sowohl Stachler als auch Giftspitzen mit realistischer Wahrscheinlichkeit erfolgreich herauszulegen.


    Quaxo mit Überresten > den Fokusband(das nebenbei gesagt ein praktisch unbrauchbares Item ist). Ich würde angesichts von Überresten+Toxin bei Schutzschild bleiben. Eisstrahl ohne STAB und EVs ist eigentlich nur gegen 4-fach Schwächen ausreichend stark, und du hast, wie du selbst schon bemerkt hast mit Sumpex und Starmie zwei gute Nutzer von Eismoves.


    Roserade sollte dann auf den Move Stachler verzichten. Ich würde Erholung drüber spielen, das mit Innere Kraft sehr gut harmoniert. Zudem kannst du auch überlegen Meteorologe > Aromakur zu spielen, da du mit Roserade und Starmie ohnehin zwei gute Statusabsorber hast. Meteorologe ist im Regen eine BP 100 Wasserattacke + Regenboost und erlaubt dir Dinge wie z.B. Heatran sehr hart zu treffen, der ansonsten leicht auf dein Roserade hereinkommen kann.


    Sumpex würde ich Tarnsteine > kraftkoloss spielen, der Move gehört auf so ziemlich jedes gute Team und insbesondere bei dir, da du ja eh schon auf Hazards setzt, sollte das einfach nicht fehlen. Wahlband kannst du im Notfall drauflassen, Expertengurt/Leben-Orb oder Überreste wären aber auch Möglichkeiten.


    Starmie passt so, und Austos & Aquana sollten - wie gesagt - raus um die gravierenden Schwächen deines Teams auszugleichen.


    @unten: Hängt vom Modus ab, Voltolos-T ist aber auf jeden Fall erlaubt, ansonsten halt Zapdos

  • ich würde sumpex eher devensiv spielen, vielleicht das curser-set.Dann kann es sogar offensiv gut austeilen.
    dann würde ich roserade rausnehmen weil du eh schon genug devensive hast und stattdessen einen physischen sweeper vom typ pflanze nehmen,wie gewaldro.
    anstatt tangela müsstest du in dem fall eben eine richtige spezielle wall nehmen, denk dir da selber was aus.

  • Also mein ganzes Team ist baut eigentlich auf Roserades Toxic Spikes auf, das heißt, dass ich nicht auf sie verzichten kann. Die einzige anderen Guten Toxic Spike Setter sind Tentoxa und Forstelka. Tentoxa fliegt raus, da es für nichts außer Rapid Spin und Toxic Spikes nützlich ist und nichts aushällt. Forstelka fliegt raus, da ich schon Tangela habe und falls du mal Tangela gesehen hast. Dieses Vieh Tankt jede Physische Attacke. Zudem hat es Belebekraft was bedeutet, dass es sobald es stark verletzt ist einfach ausgewechselt wird und dann wieder einen Harten Hit einstecken kann. Nun zu Sumpex. Sumpex soll als Wallbreacker funktionieren oder um z.b. ein +2 Sherox aufzuhalten. Dafür muss es den Gegner meistens One Hitten da bringt mir Defensive garnix wenn ich den Gegner nicht kaputt kriege. Als letztes zu deinem Physischen Sweeper Gewaldro. Meiner Meinung nach ergibt ein Pflanzen Pokemon als Sweeper nur in einem Sonnen Team mit Chlorophyl sinn, da es sonst deutlich bessere gibt. Außerdem versuche ich in diesem Team ohne Sweeper auszukommmen. Zum einen kann ich mit Sweeper einfach nicht umgehen zum anderen ist dieses Team auf Stallen ausgelegt. Allerdings habe ich überlegt ob ich einen Revenge Killer oder Trapper mit ins Team nehme.
    Ach und zu deiner netten Aussage, dass ich mir selber etwas ausdenken soll. Was denkst du denn was ich die ganze Zeit mache? Einfach rumsitzten und warten? Ich probieren dieses Team die ganze Zeit in Kämpfen aus und gucke ob ich irgendwelche coolen Movesets oder Pokemon bei Videos oder in irgendwelchen Foren sehe, die auch in dieses Team passen würden. Wie denkst du denn bin ich auf Zapplarang und Tangela gekommen? So genug geflamed. Als letztes Wollte ich noch Fragen ob evtl jemand ne Idee hat für einen Ersatz für Zapplarang. Das Poke gefällt mir nicht so wirklich, da es zum einen sehr langsam ist und weder genug DMG noch genug aushält wirklich um hier mit zu mischen. Noch einmal zu Zapdos und Voltolos. Ich hab überlegt einen der Beiden mit reinzunehmen, allerdings ist Voltolos ja ein Uber. Ich weiß nicht in der Tiergeistform, aber ich hab leider keine Möglichkeit daran zu kommen. Zu Zapdos. Ich hab leider noch keines gefunden, dass ich benutzen kann. Falls ich eines finde, durch Tausch oder so, werd ich das mal an die Stelle von Zapplarang setzten und gucken wie das ganze mit dem Team harmoniert.

  • Bei einer Teambewertung ist es nicht nötig zu pushen. Nun zum Team:


    Bei Quaxo bitte Siedewasser spielen, es ist eine der besten Attacken die Quaxo hat. Statt Sumpex kannst du auch Gastrodon reinnehmen. Damit kannst du in eine
    offensichtliche Wasserattacke einwechseln und einen Spezialangriffsboost bekommen. Außerdem kann sich Gastrodon selbst heilen. Was willst du mit Tangela im OU?
    Spiel,wie du selbst schon angedeutet hast, Tentantel. Es wird dir eine große Hilfe sein. Deinem Team fehlen die wichtigen Tarnsteine. Die würde ich dann auch auf Tentantel unterbringen. An deiner Typenabdeckung könntest du auch noch arbeiten. Außerdem hast du keine Chance gegen Chaneira und co. mit nur einem einzigen physischen Angreifer. Ich würde dir z.B. zu Mamutel mit Lebenorb raten. Dann hättest du mit Eissplitter auch zumindest einen Prioritäts-Move im Team.
    Du könntest auch Scherox nehmen. Es würde den gleichen Job mit Patronenhieb erledigen.

  • Ich hab mein Team schon abgeändert. Ich hab vergessen es zu editieren. Hier also die zwei neu zugänge.


    Erstmal sind Sumpex und Zapplaran raus. Bei Tangela möchte ich kein anderes Pokemon mit einer Feuer schwäche reinpacken, da dann beide Wall. Sowohl die Physische als auch die Special eine Feuer Schwäche haben. Also im Moment Tangela und Roserade. Nun aber zum den neuen Membern



    Sherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: HP 248 Ack: 252 SpDef: 8
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kraftkoloss
    Kehrtwende


    Sherox Feuerschwäche wird durch den Regen abgemildert. Patronenhieb als Prio Move. Pursuit zum trappen. U-Turn zum scouten.



    Blitza @ Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EV's: KP: 4 SpA: 252 Speed: 252
    Dönner
    Voltwechsel
    Ampelleuchte.
    Kraftreserve Eis
    Donner als mächtige Stab Attacke, die ja im Regen immer trifft. Voltwechsel zum wechseln, falls ein Pokemon reingekommen ist gegen das Blitza nichts hat, denn Blitza gehört zu den schnellsten Pokies im ganzen Spiel. Ampelleuchte gegen Unlicht und Pflanzen Pokies. HP Ice gegen Drachen den anderen Mist der alles kommen kann.




    Außerdem trägt mein Starmie nun ein Wahlglas

  • Wenn du schon Wahlglas auf Starmie spielst, dann muss auch Turbodreher weg und durch etwas wie Psychoschock ersetzt werden. Es würde auch dein Problem mit
    Chaneira und co. etwas verringern. Außerdem könntest du ruhig Surfer auf Starmie gegen Hydropumpe tauschen, wenn du Wahlglas spielst. Die Extrapower braucht Starmie um gut zu sweepen.

  • wenn du schon ein Pokemon mit Turbodreher hast empfehle ich dir Roserade rauszunehmen und Tentoxa reinzubringen.Tentoxa ist eine viel bessere spezielle Wall als Roserade und hat auch Regengenuss.Versuch es mal mit diesem Set:



    @Giftschleim
    EVs: 252 KP/252 Sp.Ver/Ver/4 Ver/Sp.Ver|Fähigkeit: Regengenuss|Wesen: Still/Kühn
    Wasserring
    Schutzschild
    Siedewasser
    Gigasauger


    Bei der EV-Verteilung kannst du dir aussuchen ob du es als spezielle Wall oder als Overwall spielen willst.Mit Wasserring,Giftschleim und Regengenuss hat Tentoxa gleich 3 Recovery-Möglichkeiten und füllt sich so nach einer Runde ca. 30% seiner KP auf.Passend dazu ist Schutzschild was dazu sehr gutes Stallen ermöglicht.Siedewasser kann im Regen ordentlich reinhauen und gelegentlich auch physische Sweeper verkrüppeln.Gigasauger ist noch eine extra Recovery und dadurch bekommt der Tintenfisch besonders viel KP wenn es irgendwelche Gastrodons,Sumpex,Morlords,Welsars oder Branawarz aussaugt(obwohl ich noch nie Branawarz in einem Battle gesehen hab,lol).Also ich habe das Set mit max.Def auf Pokemon Online getestet und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Das einzige Problem ist, dass ich bereits 3 Wasser Pokies habe. Ich hatte auch schon an Tentoxa gedacht, da Roserade zusammen Mit Tentantel und Scherox einfach zu viele Feuerschwächen haben, allerdings hab ich mit Tentoxa das gleiche Problem nur mit Elektro und Pflanzen Attacken. Zudem finde ich, die Toxic Spikes von Roserade in Kombination mit Meteorologe und Giga Sauger sehr geil.
    Aber ich überlege schon die ganze Zeit welches Pokie ich für Roserade in den kampf schicken könnte.