Wird der Tod in Deutschland für Kinder verharmlost?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich als "echter Fan" schaue Animes trotzdem lieber auf Deutsch, weil ich dann nicht ständig die Untertitel lesen muss. Es gibt keine einzige One Piece-Folge, die höher als FSK12 bewertet wurde, somit dürfen rein rechtlich ALLE Folgen zu JEDER Tageszeit unzensiert gezeigt werden, trotzdem wird es so krass geschnitten, als wäre es eine Serie für Grundschüler oder gar Kindergartenkinder. Bei Naruto sind es nur einige wenige Folgen, die FSK16 bekommen haben folglich also minimal zensiert werden müssten, trotzdem wird auch hier auf <FSK6 zensiert. Assi-TV wird von einer ähnlichen Zielgruppe gesehen, nur dass hier auch noch einige Erwachsene hinzu kommen, also wieso zensiert man bei Animes Dinge, die im Assi-TV regelmäßig vorkommen? Es ist einfach keine Logik dahinter, es ist schlichtweg dumm und ohne brauchbare Begründung.
    Und ja, Assi-TV ist nur teilweise lustig (ich finde es größtenteils eher nicht lustig, weil ich über Beleidigungen und Dummheit nicht lachen kann), weil sich über irgendwelche Personen(gruppen) lustig gemacht wird, was definitiv beleidigend ist. Seien es jetzt HartIV-Empfänger, Messis oder Gamer, die diffamiert werden.
    Conan habe ich , aus oben genannten Gründen, auch soweit auf Deutsch geschaut, wie es synchronisiert wurde, danach eben die japanischen Folgen weitergeschaut. Allerdings habe ich die deutschen Folgen als Uncut geschaut, wo durchaus einige geschnittenen Szenen deutlich werden, wobei auch hier der Anime im Vergleich zum Manga bereits leicht entschärft wurde.
    Einige Zensuren fallen wirklich nicht auf, das stimmt schon, aber andere Beispiele fallen einfach überdeutlich auf, spätestens, wenn man die Handlung nicht mehr versteht, läuft irgendetwas schief, da kannst du solange gegenreden wie du möchtest.
    Splatter-Anime kannst du beim besten Willen nicht mit Shounen (und um die geht es hier hauptsächlich) vergleichen. Die sind darauf ausgelegt, viel Blut und entsprechende Szenen zu zeigen und ja, Elfenlied ist ein extremes Beispiel, allerdings ist die Behauptung, Elfenlied hätte keine Tiefgründigkeit, einfach nur Bullshit, wenn man sich auf die Story und den Anime einlässt, findet man hier nämlich eine geniale Story, verpackt in einem Splatter-Anime. Die Gewaltdarstellung ist übrigens nicht arg übertrieben, wenn jemand zerrissen wird spritzen eben ein paar Liter Blut durch die Gegend.

  • Ach und das Wort Bullshit findest du respektvoller als AssiTV, ja? ='D Elfenlied ist etwas, das fand ich mit kA 15 toll, aber danach erkennt man halt, wie unglaublich aufgesetzt diese "Tiefgründigkeit" ist.


    Und AssiTV ist lustig, weil es so schlechte Schauspieler angeht und was die "Berichte" wie etwa auf der Gamescom, da sucht man sich doch absichtlich die Freaks raus, die man echt nicht persönlich kennen will, von denen halt ned wenig waren, aber darum geht's nicht.


    Mir ist schon klar, dass es um Shounen geht, aber ich auch nichts anderes behauptet. Ich meine nur, dass mir weniger noch immer lieber ist als zu viel.

  • Dir ist aber schon bewusst, dass du mir damit unterstellst, den Verstand eines fünfzehnjährigen zu haben? Vielleicht findest DU diese Tiefgründigkeit aufgesetzt, ich bin da aber anderer Meinung und bin da beim besten Willen nicht der einzige.


    Du (und viel zu viele andere auch) magst das ja lustig finden, ich kann dem eben nichts abgewinnen. Besonders extreme Fälle rauszusuchen bzw. darzustellen ändert nichts daran, dass RTL (und auch andere Assi-TV-Sender) die entsprechenden Personen(gruppen) diffamiert, was im Fernsehen bzw. eigentlich nirgends auf der Welt, etwas zu suchen hat. Wenn das jemand lustig findet, hat diese Person wohl Spaß daran, wenn jemand anders schlecht gemacht wird, und ja, mir ist absolut bewusst, dass ich dir damit quasi unterstelle, Spaß an Mobbing zu haben, denn im Prinzip ist es genau das.


    Darfst du gerne meinen, das macht deine schlechten Beispiele aber nicht passender.

  • Also ich muss an dieser Stelle einmal dazwischen gehen: Das hier ist kein Thema zu den Reality-Dokus, Talk-Shows und dergleichen. Wir haben im Unterhaltungsmedien-Bereich mehr als genug Threads, die sich mit verschiedenen Programmen der Art auseinander setzen, wenn ihr also darüber diskutieren wollt, dann setzt die Diskussion doch bitte dort fort.


    Eine kleine Auswahl an Threads:
    Reality-Dokus - Gut oder Schlecht?
    Reality TV
    Deutschland sucht den Superstar