Hilfe bei der Anmeldung zum Evoli-Cup

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr alle,^^
    seit heute läuft auf der japanischen PGL-Seite die Anmeldung zum Evoli-Cup.
    Da ich mir den Satz Evoli-Puppen, den es als Geschenk für die Teilnahme gibt, nicht entgehen lassen will, möchte ich gerne an dem Cup teilnehmen.


    Jetzt mein Problem:
    ICH KANN LEIDER KEIN JAPANISCH!
    Ich weiß nicht was ich tun muss um mich erfolgreich anzumelden.
    Ich bin auf den "Tunier-Kreis" gegangen. (das war ja noch einfach)
    Dann kam auch sofort das Evoli-Cup-Bild.
    Da war dann ein oranges Feld, auf das ich geklickt habe.
    Dann kam die nächste Seite und wieder ein oranges Feld.
    Auch angeklickt.
    Dann kam unten ein Satz hinzu und das orange verwandelte sich in grün.
    Weiter weiß ich nicht.
    HILFE!



    Durch einen Fehler ist mir schon das jap. Blitzfänger Pika verloren gegangen. Das soll nicht noch einmal passieren und deshalb bitte ich hier um HILFE. ;(
    Die Anmeldung läuft nur kurze Zeit. Deshalb bitte ich um schnelle Antwort.
    Danke im Voraus.
    Jo

  • Also diese Wörter kenne ich ja bereits. Kommen ja zur Genüge auf der jap. Edi und in der jap. DW vor.
    Auf diese Art ist ja mein oranges Feld grün geworden.
    Aber ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass ich angemeldet bin oder etwas anderes.
    Da waren ja auch noch ne Menge anderer Infos.


  • ...
    Durch einen Fehler ist mir schon das jap. Blitzfänger Pika verloren gegangen. Das soll nicht noch einmal passieren und deshalb bitte ich hier um HILFE. ;(
    Die Anmeldung läuft nur kurze Zeit. Deshalb bitte ich um schnelle Antwort.
    ...


    oh das tut mir leid für dich :(


    Suche doch auf google so einen Übersetzter ich weis nicht mehr genau wie die seite hieß aber da gibts eine wo du alles übersetzten kannst, oder du schreibst die Moderation auf ENGLSICH an. Englisch ist die weltsprache und die können dir vieleicht weiterhelfen^^



    Lg.

  • Ja, google tarnslater kenn ich und habe ihn schon benutzt.
    Nur kann ich leider auf der PGL-Seite nichts makieren und kopieren um es in den translater zu setzen.
    wenn es noch einen anderen weg gibt, dann kenne ich ihn noch nicht.


    hier ist aber der link:
    http://ja.pokemon-gl.com/wifi/#


    ich weiß nicht, ob er bei dir geht.
    wahrscheinlich muss man dafür auf der seite angemeldet sein.
    nen screenshot kann ich leider nicht machen. weiß nicht wie.

  • lass dir die seite doch von Google translate übersetzen.....alternativ würde ich einen Japaner neben mich stellen der mir das übersetzt bzw. der die schritte für mich macht.....!

    Zitat

    schick mir mal eben denn link wo du übersetzt haben willst^^
    Ich wette ich krieg ihn übersetzt :P


    Hab hier nen wunderbaren link gefunden der dir helfen könnte^^:
    http://translate.google.de/#zh-CN/de/

    mmhhh, die vorherigen beiträge zu lesen bringt vorteile.....

  • Nun ja, die Anzahl der Personen aus dem Bisaboard, die sich bei dem Turnier tatsächlich angemeldet haben, dürfte recht gering sein. Daher wäre es wirklich am einfachsten, wenn du einen Screenshot davon hinbekommen würdest (dann könnten wir mit Japanisch-Nachschlagewerken bewaffnet bei der Entzifferung behilflich sein). Dazu muss man eigentlich nur auf die "Druck"-Taste drücken und danach in einem Grafikprogramm (Paint zum Beispiel) auf Einfügen gehen und das Bild abspeichern.

  • Ich gehe jetzt einfach mal von einem normalen PC aus (mit Tabletts und Ähnlichem kann ich dir leider nicht weiterhelfen). Es sollte oben rechts auf deiner Tastatur irgendwo eine Taste geben, auf der "Druck" steht. Bei manchen Laptop-Modellen ist diese auch doppelt belegt und unter Umständen muss man noch eine zweite Taste dazu betätigen, damit es geht. Bei einer englischen Tastatur müsste "Print" draufstehen.
    Paint ist für gewöhnlich bei Windows dabei, meins findet sich in der Startleiste unter "Programme" -> "Zubehör". (Eventuell musst du auch suchen, je nachdem, was für ein Windows du hast und wie es eingestellt ist.)

  • Noch ein Tipp, du kannst wenn du dann einen Screenshot gemacht hast es hier mit Hochladen Bilder abload
    weil,mit der Bisaboardfunktion du erstens nur eine bestimmte größe hochladen kannst, und zweitens ist Bilder Upload schneller.
    Wenn du es hochgeladen hast bekommst du einen LInk, und den gibst du hier dann weiter, dann kann sich jeder dein Bild in diesem Falle dein screenshot anschauen.
    Niemand kann sich die Bilder die mit Bild upload hochgeladen werden herunterladen,da diese immer nur gespeichert werden und man sich die Bilder nur mit dem LInk anschauen kann.


    Ist sicher und Legal, beutze ich auch immer sehr gerne


    lg xtream7


    ps man muss sich dafür nicht extra registrieren

  • Habs geschafft!!^^


    Ok leider fehlt ein Buchstabe im ABC (...) daher es kein volständiger satz ist und hat mehrere bedeutungen:
    variante nummero 1:
    Wenn ich das tue werde ich weiter um sich einzuloggen ... (fehlt)


    variante nummero 2:
    Wenn ich zum Login ... (fehlt)


    Und nummero 3:
    Ki I bitte anmelden ... (fehlt)


    Und 4:
    Zeigen Sie sicher, dass Sie sich anmelden (ich denke das heißt: Sind sie sicher das sie sich anmelden wollen??)


    5:
    Melden Sie sicher, dass Punkten (eher nummer 4...)


    6:
    Ki abgemeldet hat (ich vermutte sie haben sich angemeldet oder so...)



    Ich vermutte du must einfach auf ok drücken^^


    Ich garantiere aber für NICHTS!!



    Lg.

  • Vielen Dank für die Übersetzung.
    Ist schon mal ne große Hilfe.


    Hier habe ich dann noch die Shots gemacht.
    Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.^^
    http://www.abload.de/image.php?img=screen1n5oxy.png
    Dieses bild kommt nachdem ich auf dem Wifi-Kreis geklickt habe. Das grün war vorher, wie schon oft gesagt, orange (ich glaube das hat ne Bedeutung).


    Nachdem ich auf das frabige Feld geklickt habe, erscheint das:
    http://www.abload.de/image.php?img=screen223o1e.png
    Ich habe dann unten das graue Feld ganz links geklickt. Daraufhin wurde das orange zu grün und der Satz mir der roten Schrift in der Klammer ist aufgetaucht (der war vorher nicht da).
    Das sind alle Infos, die ich erstmal geben kann.


    Edit: Shot 1 hat sich soweit geklärt.
    Oben steht das Tunier, an dem man Teilnehmen kann. In der Mitte aktuelles Tunier und unten ausgelaufene Tuniere.
    Jetzt möchte ich nur noch wissen, wofür das gürne Feld ist und was in Shot 2 steht.


    Vielen Dank für eure große Mühe!!

  • Zum zweiten Screenshot sollte in etwa Folgendes stehen (ich gebe keine Garantie, dass es völlig korrekt ist, da ich einige der Schriftzeichen nicht gefunden habe, bzw. die auf den Buttons unten leider einfach zu unscharf waren, um sie überhaupt richtig zu erkennen, deshalb die Fragezeichen):