[Angenommen] Anarchy - When World Ends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hast Du schon einmal überlegt, wie es sich anfühlt böse zu sein? Wieso teilen wir Menschen die Welt in Gut und Böse auf? Sicher, es gibt Ausnahmen und andere Sichtweisen, doch im Sinne von Freiheit und Gerechtigkeit kann man Handlungen und auch Menschen als gut oder böse kategorisieren.
    Dies ist die Geschichte von Leuten, die nicht gut sind. Die nicht gut waren. Sie haben Verbrechen begannen: Gemordet, geraubt, verletzt. Und dennoch: Auch solche Personen können aus ihrer tiefsten Überzeugung heraus handeln, und gute Dinge vollbringen.



    Dieses RPG handelt nicht davon die Welt zu retten. Es handelt nicht davon das ultimative Böse mit dem ultimativen Guten zu schlagen. Das hier wird nicht idealistisch. Dieses RPG wird die Grenzen der messbaren Einschätzung von Gut und Böse zeigen, und es dreht sich um Leute, die in die Abgründe des Schlechten gefallen sind. Manchmal kann das Gute böse werden, und manchmal kann das Böse gut werden.
    All das ist in diesem RPG nicht absehbar.
    Dabei befinden wir uns in der heutigen Welt, genau 200 Jahre später, also im Jahre 2212.
    Bevor ich also dazu kommen kann, worum genau es eigentlich gehen soll, werde ich euch die Welt der Zukunft vorstellen. Dass dieses Szenario absolut unwahrscheinlich und unlogisch ist, soll an dieser Stelle egal sein.


    Die Welt



    Es hat sich viel verändert im Gegensatz zu der Welt, die man von heute kennt. Die eigentliche Erdkugel ist stark geschrumpft, und um diesen Erdkern herum „schweben“ mehrere Inseln, die Überbleibsel der durch Klimakatastrophen zerstörten Erde sind. Diese Inseln sind in ihrer Größe recht variabel, und die einzigen bewohnbaren Orte. Viele uns bekannte Länder schlossen sich zusammen, um letztlich nur noch auf einer Insel wohnen zu können. Die größten wären das Vereinigte Deutsch-Englisch-Französische Reich – wobei England Großbritannien umfasst - , kurz VDEF, dann natürlich die USA, die nochmal an Größe gewonnen hat, Russland, China und einige kleinere Verbände.
    Außerdem gibt es inzwischen auch wieder Kolonien, also Inseln/Länder, die unter der Kontrolle der größeren Verbände stehen, dafür aber auch ihren Schutz bekommen.
    Interessanter sind jedoch die kleineren „Techno-Inseln“. Diese sind komplett anders beschaffen, denn sie wurden von der Forschung ausgenutzt, und damit verändert. Viele ähneln Videospiellandschaften aus der heutigen Zeit, da man versuchte (und meist erfolgreich schaffte) diese in das reelle Leben zu übertragen, um eine neue Ebene des Spiels zu erreichen. Jetzt existieren sie jedoch nahezu ungenutzt; lediglich abenteuerlustige Menschen reisen hierhin, um sich beispielsweise gegen Mario und seine Kollegen bei Super Smash Bros. zu messen. Kurzum: Manche Inseln sind das Tor in eine virtuelle Welt, in der oft die herkömmlichen Gesetze der Welt nicht mehr gelten.
    Wie sieht es mit der Politik aus?
    Nun, da inselübergreifende Gesetze schwer auszuführen, hat jede größere Insel ihre eigene Verfassung. Die Großreiche sind dabei zumeist demokratisch geprägt (über Russland kann man sich streiten). Auf den ganzen kleineren Inseln herrscht jedoch komplette Anarchie. Jeder macht, was er will, und wenn man nicht das Geld und die Mittel hat zu fliehen muss man sich dem unterordnen oder selber mitmischen.
    Wie funktioniert das Reisen zwischen diesen schwebenden Orten?
    Das ist ganz einfach, denn da verweise ich auf die heutige Zeit. Größere Inseln haben Flughäfen, sodass moderne Flugzeuge und Helikopter immer noch legitime Fortbewegungsmittel sind.
    Außerdem gibt es sogenannte Outland-Space-Scouter, kurz Scouter genannt, mit denen man näher gelegene Inseln erreichen kann. Diese sehen aus wie moderne Cabriolets, sind aber auch nur für den Personentransport geeignet.
    Und die Energielage?
    Vieles wird über Solar- oder Windenergie betrieben, da Energiegewinnung über Wasser meist wegfällt. Es gibt teilweise Inseln, die nur von Windrädern zugestellt sind, sodass diese viel Energie produzieren. Ansonsten gibt es auch die sogenannte Dynamo-Technologie, sodass sich viele Geräte meist durch Bewegung oder durch Betrieb selbst aufladen.
    Wie sieht es mit der Wirtschaft aus?
    Der Staat macht durch Steuern gut Geld, und kaum Schulden. Als einfacher Bürger brauchst du daher aber einen guten Job, um dir die überlebenswichtigen Dinge leisten zu können. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist dementsprechend groß. Ähnliches gilt für das Gesundheitswesen. Alle Krankheiten sind heilbar, aber wenn du kein Geld zur Heilung hast, hilft dir das auch nichts.


    Die Upgrades


    Die Upgrades sind der Dreh- und Angelpunkt der zukünftigen Welt. Kurz gesagt ist es Forschung, die darauf beruht den Menschen zu verbessern, indem er ihn mit bestimmten Technologien ausstattet.
    Vor allem das Militär steckte viele Gelder in diese Forschung, um auch kampftaugliche Upgrades zu erschaffen.
    Grob unterscheidet man zwischen drei Upgrade-Kategorien:
    Support-Upgrades, Defensiv-Upgrades und Offensiv-Upgrades.
    Support-Upgrades sind auch für normale Menschen zugänglich und können sehr vielfältig sein. Von Technologien, die den Menschen zu einem wandelnden Küchengerät machen bis hin zu Upgrades, die die Beinstruktur für mehr Geschwindigkeit ändern ist alles denkbar. Der Name sagt ja klar, was diese Upgrades sollen: Unterstützen. Demnach haben sie keinen direkten zerstörerischen Zweck.
    Defensiv- und Offensiv-Upgrades sind diejenigen, die vom Militär genutzt werden oder von solchen, die sich dafür halten.
    Defensiv-Upgrades schützen im simplen Sinne und sind auch selten besonders vielfältig. Viel Spielraum gibt es hingegen wieder bei den Offensiv-Upgrades, die vieles können: Schusswaffen in den Menschenkörper integrieren, aber auch exotische Sachen wie Feuer spucken sind möglich. Der Technologie und Kreativität sind da keine Grenzen mehr gesetzt.
    Da alle größeren Militärs solche Upgrades für ihre Soldaten besitzen, sind sie die größte und gefährlichste Macht. Wer das Militär kontrolliert, hat auch die Kontrolle über einen Staat.
    In weniger demokratischen Ländern wie Russland ist dies besonders gefährlich, da der Präsident Politik und Militär kontrolliert.
    Upgrades sind immer deinstallierbar, sodass es auch weniger stationäre Versionen gibt, die auch einfach ein exotischer Handschuh sein kann. Auch das sind Upgrades, meistens jedoch werden sie wirklich in den Körper operiert. Eine solche Operation ist inzwischen Routine und absolut ungefährlich.
    Übrigens laden sich diese Upgrades auch meist über Solarkraft selbst auf. Es gibt nur wenige Ausnahmen.


    Dynasty Tech Corporation


    Oder kurz auch DTC. Diese ist momentan die führende Firma für sämtliche Technologie auf der ganzen Welt. Waffen, Upgrades, Fortbewegungsmittel… Diese Firma forscht und entwickelt alles, was irgendwie mit Technologie zu tun hat, sodass sie nahezu den gesamten Markt kontrollieren.
    Diese Organisation wird hier an dieser Stelle erwähnt, denn jeder sollte den Verkäufer seiner Elektronik kennen, wenn er sie kauft. Somit wird auch diese Firma im RPG eine wichtige Rollen spielen.


    Die Handlung


    Worum soll es also gehen?
    Das RPG dreht sich grob um die Ziele eines Wissenschaftlers, der sich eine kleine Elitearmee erschaffen will, um Inseln unter seine Kontrolle zu bringen oder ganz zu zerstören.
    Und was haben die Spieler damit zu tun?
    Erstmal gar nichts. Starten wird alles auf der Gefängnisinsel „Welfare“. Diese ist eine riesige Anlage für höhere Verbrecher. Die ganze Anlage umfasst inzwischen fast 100.000 Insassen. Es gibt verschiedene Gebäude und Blocks, die je nach Schwere der Verbrecher angeordnet sind.
    Tausende von Wachposten und die neueste Abwehrtechnologie sorgen dafür, dass in den letzten 30 Jahren kein Ausbruch gelungen ist.
    Im Jahre 2212 beherrscht jedoch die Rede über ein Ereignis der besonderen Art die Gespräche der Insassen: Die „Grand Welfare Games“ .
    Dies ist ein Ereignis, bei dem den Insassen die Chance auf ein neues Leben garantiert werden soll. Verschiedene Wettbewerbe, Kämpfe und Herausforderungen sollen die 100.000 Insassen auf 64 reduzieren. Diese 64 werden in einem KO-Turnier gegeneinander antreten, bis eine ausgewählte kleine Anzahl übrig bleibt.
    Diese erhalten die Freiheit. Sämtliche Vorstrafen werden aus den Akten gestrichen und sie können ein neues Leben anfangen. Oder erneut die Karriere des Bösen starten.
    Und einer dieser 100.000, die sich um diese Chance streiten, bist du. Viel Glück.


    Zur Charaktererschaffung


    Ihr werdet in die Rolle eines dieser Insassen schlüpfen. Eine lange Zeit wird sich das RPG eben mit diesem Turnier beschäftigen. Ihr werdet die Gegebenheiten der Welt dadurch ganz von selbst herausfinden.
    Wichtig für euren Charakter sind jedoch folgende Dinge:
    Er ist Verbrecher, und zwar von der etwas härteren Sorte. Raubmord, Brandstiftung, Versicherungsbetrug, Amok. Irgendetwas von den schlimmeren Verbrechen – vermutlich mehrmals ausgeführt - in einem der Großinseln hat euch nach Welfare gebracht.
    Zu Beginn des RPGs gestatte ich euch ein Support-Upgrade. Zudem gibt es keine Waffen, ihr seid in einem Gefängnis. Es ist jedoch von Vorteil anzugeben, ob ihr mit bestimmten Waffen gelernt habt umzugehen. Vielleicht wird das nochmal wichtig.




    Sonstiges


    Selbst wenn das RPG vom Komitee für in Ordnung befunden wird, möchte ich hier auch schon Interessenten sammeln. Ohne eine gewisse Garantie, dass das RPG zustande kommen kann, brauche ich nicht beginnen.
    Deswegen: Selbst, wenn ihr keine Fragen habt o.ä.: Bekundet euer Interesse, wenn es vorhanden ist. Und je mehr Rückmeldungen zu Verbesserungen, desto besser wird das RPG auch, denn Kritik nehme ich mir stets zu Herzen.


    Jetzt kommt das Organisatorische:


    (Hier werde ich auch wichtige, bereits gestellte Fragen, sammeln.)

    Wie viele Teilnehmer traust du dir zu?

    10-12 Teilnehmer wären machbar, denke ich.

    Suchst du einen Co-Leiter?

    Definitiv. Ich möchte das RPG ungern alleine leiten, und ein Co-Leiter bringt immer noch mehr Schwung in die Ideen. Deswegen meldet euch, falls ihr Lust habt das Ganze mit mir zu gestalten.
    Nicht mehr, denn Sound of Silence wird mich beim RPG unterstützen.


    Was planst du für ein Kampfsystem?
    Nun, erstmal wird das Kampfsystem stark variieren, da es nicht nur simple Kämpfe gibt, sondern auch Herausforderungen wie Überlebensspiele etc.
    Allgemein jedoch hat jeder Spieler freie Hand bei der Steuerung kleinerer Kontrahenten, größere werden von der Spielleitung gesteuert.

    Zum Thema Internet etc.

    Natürlich exisitert dieses noch, und die Möglichkeiten an der VR teilzunehmen, haben sich natürlich weiterentwickelt. Basierend auf den Forschungen der Techno-Inseln hast du bei Spielen wirklich das Gefühl an ihnen teilzunehmen. Das funktioniert entweder über ein Upgrade, oder auch über eine Brille, was mehr den 3D-Effekt hat, oder, wenn du wirklich ins Spiel hineingehst (vor allem neue Online-Games), dann verkabelst du große Teile des Körpers und überträgst so Bewegungen und Empfinden auf das Spiel und umgekehrt. Es gab da mal eine "Die drei ???"-Folge, die das ganz gut erläutern würde, hab ich nur grad nicht im Kopf :D

    Zum Gesundheitswesen:

    Wenn man das Geld hat, ist alles heilbar. Auch Krebs. Die Realität sieht leider so aus, dass Operationen und Behandlungen (wie heute auch meist) einfach viel zu teuer sind, um sie zu bezahlen, sodass die Sterberate an solchen Krankheiten (auch HIV) zwar geringer sind als heute, aber höher, als sie sein müssten.
    Operationen werden inzwischen nur noch zur Hälfte vom Menschen gemacht, die andere Hälfte sind computerbetriebene Eingriffe durch feinmotorische Werkzeuge, die aber auch manuell gesteuert werden können.


    Zu den Gütern:
    Das ist schwer zu beantworten. Trinkwasser ist natürlich teurer geworden, jedoch nicht rar. Zudem gibt es genug Inseln, die Obst/Früchte/Gemüse anbauen und auch exportieren. Daran hat sich größtenteils nichts geändert. Wenn du aber genaue Güter vor Augen hast, könntest du die ja mal nennen, dann kann ich expliziter darauf Antwort geben.


    Zum Gefängnis:
    Das Gefängnis kann natürlich nur Leute einlagern, die unter irgendeinem Recht oder Gesetz standen. Damit fallen kleinere Inseln raus, dementsprechend geht es hier wirklich um die Großreiche. Und auch wenn dort Strafen/Gesetz/Verfassung etc. unterschiedlich sind, sind die Todesstrafe und ähnliche Strafen in nahezu allen Ländern schon früh abgeschafft worden, noch bevor die Welt sich so stark verändert hat. Dementsprechend gibt es in der Kategorisierung weniger Probleme. Es kann durchaus sein, dass jemand wegen "einfachem" Mord für 20 Jahre im Gefängnis sitzt, genauso wie jemand, der 20 Jahre für mehrere Vergewaltigungen bekommen hat. Dann kommen diese aus verschiedenen Ländern, aber das stört die Gefängisleitung nicht. Die lagern ein und kassieren dafür Gelder von den Staaten, die ihre Gefangenen dort hinschicken.



    Das war es soweit von mir. Jetzt seid ihr gefragt. Ich bin gespannt, was ihr von der neuesten Idee aus dem Hause Raven RPGs haltet :)
    LG

  • Ah, das Böse. Es hat so viel Stil, so viel Potential. Und es kann sich gleich von Anfang an eine Strahlenoanone kaufen und sie dem Guten unter die Nase halten. Okay, in diesem Fall nicht. Aber der Stil bleibt.


    Count me in, my good sir.


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Jaa sehr interessant... auf jedenfall würde es mir gefallen mal so richtig böse zu sein.
    ich finde das auch ne sehr gute idee, mit dem versuch inseln zu einem Spiel umzubauen, ich hoffe wir werden darauf spielen können.
    Ich frage jedoch die ganze Zeit, ob alles mit Solar Energie betrieben wird oder es alternative Quellen gibt. Und wie die wirtschaftliche Lage aussieht?

  • Ich hätte da 2 Fragen:


    1.) Wie ist allgemein die Lebenssituationen auf den Inseln? Wie du bereits erklärt hast, gehts der Erde an sich nicht sehr gut durch Klimakatastrophen. Wie kommen noch bewohnbare Lebensräume zustande und wie lebt es sich dort?


    2.) Ein Gefängnis bietet Gefangenen die Freiheit an? Hört sich erstmal widersprüchlich an. Ich habe selbst Ideen dafür, aber ich möchte von dir hören, warum das Gefängnis sowas anbietet (solange es keinen Spoiler verursacht)

  • Wow, das ist mal ein sehr interessantes RPG... Also ich wäre auf jeden Fall dabei(stelle mir schon alles total genial vor *-*)! Ich habe nur das, mit den Upgrades nicht ganz verstanden(könntest du mir das vill. noch mal erklären?), aber ansonsten alles voll verständlich :thumbup: .


    LG Raspberry

  • Wie du ja schon beschrieben hast und man sich auch denken kann, ist die Technik um einiges weiter als zum jetzigen Zeitpunkt. Was ist aus dem Internet, der virtuellen Realität und ähnlichem über die Zeit geworden? Gibt es so etwas und falls ja, wie kann man an der VR Teilhaben? Sind es Brillen (HMDs) die man sich einfach aufsetzt, implantierte Chips oder etwas ganz anderes (Beispiele dafür gibt es ja in zig Animes und wäre das dann mit einem der genannten Upgrades gleich zu setzten oder ist das zu normal um als Upgrade zu zählen?)


    Auch wäre es interessant etwas mehr über das Gesundheitswesen zu erfahren. Die Operationen für die Upgrades mögen vllt standart sein, aber wie hat es sich entwickelt? Ist z.B. Krebs zu 100% heilbar? Wie sieht die Lebenserwartung der Menschen aus (wenn sie nicht gerade von irgendjemand umgebracht werden)? usw.


    Wie auch meine letzte Frage geht diese ebenfalls in die Richtung von Dragonfires erster: Welche Güter sind selten geworden? An welche kann man leicht kommen? Wie sieht es im Gesammten Wirtschaftlich aus?


    Zu guter Letzt noch etwas, das sich genauer auf das RPG richtet: Nach dem man aus/von den verschiedensten Regionen/Inseln kommen kann, dürfte Welfare ein internationales Gefängnis sein. Demnach vermute ich, dass die Gesätze auch international gelten (anderst wäre es doch etwas komisch, immerhin bestrafen einige Länder im 21. Jahrhundert noch Taschendiebstahl mit dem Abhacken einer Hand, andere haben die Todesstrafe und wieder andere bestrafen Raubkopierer schärfer als Terroristen...) Wie sehen sie also aus? Sie sind ja doch recht unterschiedlich und ich nehme nicht an, dass einer wegen Diebstahl und ein anderer wegen 100fachem Mord im gleichen Gefängnis, gleichen Bereich und gleich lange einsitzt.


    mfg
    prime

  • Alle Fragen die mir so hätten einfallen können haben die anderen jetzt schon genannt weswegen ich einfach mal auf deine Antwort dann warte. Aber auf jedenfall schreibe ich hier mal so den Beweis nieder, dass ich definitiv Interesse an diesem RPG hab. ^^

  • Danke an alle, die ihr Interesse bekundet haben. Ich habe mal sämtliche Fragen zitiert, um darauf zu reagieren.


    Klingt gut bin dabei. Eine Frage hätt ich noch. Hast du für die Schweiz was geplant, oder ist die verfügbar? Muahahaha...


    MfG Lunas


    Die Schweiz existiert nicht mehr wirklich als Solches, sondern gehört zum Europäischen Bündnis. Falls du aber reges Interesse an so etwas wie einem neutralen Land hegst, lässt sich das sicher als Neue Schweiz umsetzen.


    Jaa sehr interessant... auf jedenfall würde es mir gefallen mal so richtig böse zu sein.
    ich finde das auch ne sehr gute idee, mit dem versuch inseln zu einem Spiel umzubauen, ich hoffe wir werden darauf spielen können.
    Ich frage jedoch die ganze Zeit, ob alles mit Solar Energie betrieben wird oder es alternative Quellen gibt. Und wie die wirtschaftliche Lage aussieht?


    Nein, die Upgrades werden größtenteils solar betrieben. Energie über Wasser fällt meistens weg, da es nur wenige größere Seen oder Meere gibt. Die Ozeane existieren ja nicht mehr. Windenergie ist natürlich ebenfalls wichtig.


    Ich hätte da 2 Fragen:


    1.) Wie ist allgemein die Lebenssituationen auf den Inseln? Wie du bereits erklärt hast, gehts der Erde an sich nicht sehr gut durch Klimakatastrophen. Wie kommen noch bewohnbare Lebensräume zustande und wie lebt es sich dort?


    2.) Ein Gefängnis bietet Gefangenen die Freiheit an? Hört sich erstmal widersprüchlich an. Ich habe selbst Ideen dafür, aber ich möchte von dir hören, warum das Gefängnis sowas anbietet (solange es keinen Spoiler verursacht)


    1. Die Zeit der Klimakatastrophen ist nahezu vorbei. Erdbeben und dergleichen gibt es nur noch künstlich hervorgerufen, aus gegebenen Gründen etc. Auch größere Orkane sind sehr selten geworden, einfach durch die Beschaffenheit der Welt. Die bewohnbaren Lebensräume kommen so zu stande, wie sie heute auch sind. Lediglich auf unbewohnbaren Inseln werden sie künstlich hervorgerufen, indem eine Art von Kuppel über Lebensräume gespannt wird, sodass entsprechendes Klima künstlich erzeugt wird.
    Um das Leben zu beschreiben, muss ich auf die Wirtschaft zurück, quasi. Die Gesellschaft ist der heutigen gar nicht so unähnlich, denn entweder hast du einen guten Job und machst genug Geld, um dir die Technologien zum Überleben zu sicher, oder du lebst arm in einem der Randgebiete. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist recht groß, und das verdeutlicht ganz gut die Wirtschaftslage. Der Staat macht Geld (sie sind weit weniger verschuldet als heute), indem sie Steuern auf die Technologien etc. erheben.


    2. Geld regiert die Welt. Ich will nicht zuviel verraten, aber ein Mann mit viel Geld hatte Interesse an so einem Showdown und hat die entsprechenden Behörden überzeugt. Wenn du den genauen Grund wissen willst, meld dich per PN, weil ich nicht zuviel verraten möchte ;)


    Wow, das ist mal ein sehr interessantes RPG... Also ich wäre auf jeden Fall dabei(stelle mir schon alles total genial vor *-*)! Ich habe nur das, mit den Upgrades nicht ganz verstanden(könntest du mir das vill. noch mal erklären?), aber ansonsten alles voll verständlich :thumbup: .


    LG Raspberry


    Ein Upgrade kannst du dir vorstellen als Verbesserung des Menschen. Wenn dir der Begriff Cyborg etwas sagt, kommst du dem schon ganz nahe. Oder, falls du das Spiel Deus Ex kennst, kannst du es dir auch so vorstellen.
    Upgrades können eigentlich alles, was man sich vorstellen kann, und haben zwei Zwecke: Den militärischen und den alltäglichen. Upgrades, die im täglichen Leben helfen sollen, werden eben von den Reichen genutzt, oder man ist über den Schwarzmarkt oder sonstige illegale Wege daran gekommen.



    Zum Thema Internet etc. Natürlich exisitert dieses noch, und die Möglichkeiten an der VR teilzunehmen, haben sich natürlich weiterentwickelt. Basierend auf den Forschungen der Techno-Inseln hast du bei Spielen wirklich das Gefühl an ihnen teilzunehmen. Das funktioniert entweder über ein Upgrade, oder auch über eine Brille, was mehr den 3D-Effekt hat, oder, wenn du wirklich ins Spiel hineingehst (vor allem neue Online-Games), dann verkabelst du große Teile des Körpers und überträgst so Bewegungen und Empfinden auf das Spiel und umgekehrt. Es gab da mal eine "Die drei ???"-Folge, die das ganz gut erläutern würde, hab ich nur grad nicht im Kopf :D


    Zum Gesundheitswesen:
    Wenn man das Geld hat, ist alles heilbar. Auch Krebs. Die Realität sieht leider so aus, dass Operationen und Behandlungen (wie heute auch meist) einfach viel zu teuer sind, um sie zu bezahlen, sodass die Sterberate an solchen Krankheiten (auch HIV) zwar geringer sind als heute, aber höher, als sie sein müssten.
    Operationen werden inzwischen nur noch zur Hälfte vom Menschen gemacht, die andere Hälfte sind computerbetriebene Eingriffe durch feinmotorische Werkzeuge, die aber auch manuell gesteuert werden können.


    Zu den Gütern:
    Das ist schwer zu beantworten. Trinkwasser ist natürlich teurer geworden, jedoch nicht rar. Zudem gibt es genug Inseln, die Obst/Früchte/Gemüse anbauen und auch exportieren. Daran hat sich größtenteils nichts geändert. Wenn du aber genaue Güter vor Augen hast, könntest du die ja mal nennen, dann kann ich expliziter darauf Antwort geben.


    Zum Gefängnis:
    Das Gefängnis kann natürlich nur Leute einlagern, die unter irgendeinem Recht oder Gesetz standen. Damit fallen kleinere Inseln raus, dementsprechend geht es hier wirklich um die Großreiche. Und auch wenn dort Strafen/Gesetz/Verfassung etc. unterschiedlich sind, sind die Todesstrafe und ähnliche Strafen in nahezu allen Ländern schon früh abgeschafft worden, noch bevor die Welt sich so stark verändert hat. Dementsprechend gibt es in der Kategorisierung weniger Probleme. Es kann durchaus sein, dass jemand wegen "einfachem" Mord für 20 Jahre im Gefängnis sitzt, genauso wie jemand, der 20 Jahre für mehrere Vergewaltigungen bekommen hat. Dann kommen diese aus verschiedenen Ländern, aber das stört die Gefängisleitung nicht. Die lagern ein und kassieren dafür Gelder von den Staaten, die ihre Gefangenen dort hinschicken.



    Das wär es erstmal so weit. Ich füge die ganzen neuen Informationen dann nach Abschicken dieses Posts auch noch in den Startpost ein.
    LG

  • Also ich bin sowas von dabei O.O
    Ich mein die Idee ist einfach Wow also Wow wie absolut geile Scheiße!
    Um mal ein wenig runter zu kommen...
    Die Idee ist echt schön und ich würde mich geehrt fühlen mitspielen zu dürfen.


    Mfg,
    Darian

  • Ja, das klingt verdammt gut, mir schwirrt in letzter Zeit sowieso eine Roman-Idee aus dem Hause Silence im Kopf herum, bei dem ein Kopjäger seinen Opfern den Kopf abschlägt und so viel Blut wie nur möglich fließt... *-* (natürlich habe ich nicht vergessen, dass das hier ein Kinderforum ist... *hust*) Wäre bestimmt toll, wenn ich meinen "Pro"tagonisten in dieses RPG eingliedern könnte. ^-^

  • So, es gibt ein Update:
    Sound of Silence hat sich bei mir gemeldet für den Co-Leiter-Posten und ich habe dankend angenommen.
    Dementsprechend ist das Problem schon einmal gelöst und ich freue mich echt über alle Interessenten, auch wenn ich nicht auf jeden reagiere ;)
    LG

  • Ich wollt nur kurz vermelden, dass ich ebenfalls sehr interessiert bin.
    Und noch eine kurze Frage zum Thema Verbrechen:
    Gibt es noch immer Mafia? Und wenn ja, wäre es möglich, ein (ehemals) hohes Tier in besagter Mafia zu spielen, stationiert in Russland?
    Außerdem, ein spontaner Einfall:
    Wenn ich meinem Charakter als Support einen Microchip implantieren will, der ihm Zugang zum Internet gibt, ist der dann fürs Gefängnis deaktviert? Würde an sich ja Sinn machen, dann würde ich mir einen anderen Support suchen.

  • Schön, dass du auch Interesse hast :)
    Ja, Mafia gibt es in solch einer Welt natürlich, um einiges mächtiger. So etwas zu spielen ist natürlich definitiv mögkich.
    Zu deinem Upgrade:
    Es gäbe keinen Grund diesem im Gefängnis zu deaktivieren. Vielleicht hättest du lediglich eingeschränkten Zugriff. Diesen aber dauerhaft einzuschalten, während wir noch das "Turnier" haben, wäre aber auch möglich.
    LG

  • Eine sehr interessanter Vorschlag, in meinem Kopf manifestieren sich schon mehrere Ideen! Wäre folglich also auch interessiert, sollte das RPG angenommen werden.
    Eine kleine Frage hätte ich jedoch noch: Wie "brutal" dürfte man in diesem RPG vorgehen bzw. ausschildern? Schließlich spielt die Story in einer äußerst düsteren Zukunft und die Charaktere wären alle sehr zwielichtig, mit grausamen Taten in der Vergangenheit etc. Ein riesiges Gemetzel (soweit ich das jetzt mitbekommen habe, wird es ja Gemetzel geben) mit z.B. abgetrennten Körperteilen wäre somit schon etwas... übertrieben, denke ich.


    //Edit: Hi Noel. :love:

  • Entschuldige, Rocketgirl, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme ;)
    Die Wasserversorgung funktioniert grundlegend. Wasser ist natürlich rarer, da viele große Meere natürlich aufgrund der Beschaffenheit der Welt wegfallen. Dennoch wird viel Wasser "recycelt", und da würd ich mir jetzt weniger Sorgen machen bzw. Gedanken drüber verschwenden. Wie das auch in der heutigen Zeit ist: In gesellschaftlich schwächeren Gebieten läuft das hier auch nicht so, wie es sollte.
    Sprachen sind natürlich so vielfältig wie heute, und größtenteils hat sich da auch nicht viel verändert. Die bekanntesten Sprachen der heutigen Zeit sind es dzur Zeit des RPGs immer noch.
    Freue mich über dein Interesse und hoffe bald starten zu können ;)
    LG