team für Wifi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • team für Wifi
    Hallo an alle (im Forum neu )
    ich spiel seit 12 Jahren Pokemon und kann mich nicht entscheiden welches Team ich für den Wifi erstellen soll ?( (fürher hatte ich keine interessen an Wi fi kämpfen aber jetzt will ich meine ganzen pokis mal ausprobieren)
    aber da ich schon lange pokemon spiele weiss ich die ganzen EV geschichten und hab sie danach trainiert :thumbsup: Obwoh es ich für Wifi möchte will trotzdem ein volles Team :)


    also dann stelle ich hier meine aktuelles Pokemon Team


    Dragoran (Wahlband Set) Nr1 Pokemon. Kern des Teams
    Ev: ang.252 speed.252 kp.6
    Item @Wahlband
    Wesen: adamant


    attacken:


    -Nasschweif
    -Feuerschlag
    -Erdbeben
    -Wutanfall


    Psiana (Sweeper Set) mit hoher sp.angrıff alle fertig machen
    Ev: spz ang.252 speed.252 sp def 4
    Item @Leben Orb
    Wesen: scheu


    attacken:
    -ruckzuckhieb
    -psychokinese
    -Spukball
    -Gedankengut


    Despotar (Drachentanz set) hohe Statuswerte
    Ev: ang.252 def.252
    Wesen:Froh


    attacken:
    -Steinkante
    -Feuerschlag
    -Knirscher
    -Drachentanz


    Garados (DD-Sweeper set) mit drachentanz ang erhöhen dann den gegner besiegen
    Ev: ang.252 speed. 252 kp 4
    Item @Wahlband
    Wesen:hart


    attacken:
    -Steinkante
    -Drachentanz
    -Eiszahn
    -Kaskade


    Rihornior (psysicher Tank set)
    Ev: ang. 252 def.252 kp.6
    Wesen:adamant


    attacken:
    -Felswerfer
    -Hyperstrahl
    -Steinkante
    -Kraftkollos


    Relaxo (hohes kp schwer zu besiegen)
    Ev. spez def.252 kp.252
    Item @Überreste
    Wesen:sacht


    attacken
    -Stärke
    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Gigastoß


    Ich bitte um Verbesserungen an meinem Team
    Danke mich im Vorraus ;D

  • Ergänze bitte noch die fehlenden Pflichtangaben (siehe Regeln), also Wesen und Beschreibungen zu den einzelnen Pokémon (diese sollte z.B. Angaben darüber enthalten, warum du das Pokémon spielst und warum du bestimmte Items oder Attacken verwendest).

  • Relaxo würde ich Stärke durch Erholung austauschen und Überreste mit Maronbeere tauschen, damit sich Relaxo vollständig erholt und somit gleich wieder fitt ist.

  • ich würde despotar und rihornior noch items geben!
    Rihornior vielleicht überreste und despotar vielleicht wahlband (aber nur wenn es auch vom spielstil her passt!)

    Mein X code: 0919 9547 2557 addet mich gerne mit kleiner benachrichtigung!

    Einmal editiert, zuletzt von xarxes ()

  • Ich will ganz ehrlich zu dir sein; mit dem Team wirst du gegen erfahrene Gegner kaum eine Chance haben. Die Items sind teilweise schlecht ausgesucht und das Set ergibt manchmal auch überhaupt keinen Sinn. Allerdings kann man aus deinem Team auch noch was ordentliches machen, Potenzial hat es ja.
    Zuallererst: Im Wifi-Kampf gilt die sogenannte Item-Clause, welche besagt, dass du ein Item nur einmal im Team haben darfst. Willst du also Wifi-Kämpfe mit dem Team bestreiten oder auf Turnieren antreten, wirst du um diese Clause nicht drumrumkommen. Dazu aber bei den Sets mehr:


    Zu Dragoran: Das Set an sich passt fast, obwohl ich Nasschweif gegen Turbotempo eintauschen würde. Nasschweif bringt dir nämlich so gesehen nicht viel, da fast alle Pokemon, die von Nasschweif sehr effektiv getroffen werden, auch von Erdbeben sehr effektiv getroffen werden. Turbotempo kriegst du in HGSS in diesem Dratini-Turm nach Sandra. Wenn du kein SS hast o.Ä, schau einfach mal im Tauschbasar vorbei. Weiterhin: Wahlband-Dragoran ist zwar ein sehr gutes Pokemon, allerdings würde ich es nicht am Anfang spielen, da es eigentlich dazu da ist, gegnerische angeschlagene Pokemon zu besiegen. Deswegen entfaltet es sein volles Potenzial als Start-Pokemon nicht. Da würde ich lieber ein anderes Pokemon setzen.


    Zu Psiana: An sich ist dein Set auf jedenfall spielbar, ich weiß aber nicht, ob es sich wirklich lohnt, da Psianas ziemlich schlechte Verteidigungswerte es oft im Stich lassen, wenn es versucht, sich zu boosten. Und mach bitte Rucmzuckhieb weg, das ist komplett unnötig. Darüber kannst du lieber etwas wie Staffette spielen, um deine Boosts z.B im letzten Moment weiterzugeben.


    Despotar bitte mit 252 Ang, 252 Init, 4 KP-EVs, schon alleine deshalb, weil Despotar ziemlich langsam ist, daran ändert auch der Init-Boost nichts.


    Bei Garados das Wahlband weg. Erstens verstößt es gegen die Item-Clause, zweitens macht Wahlband und Drachentanz keinen Sinn, weil du dann immer im Wahlband gefangen wärst, wenn die einmal boostest. Spiel dort Überreste oder die Kerzalbeere drüber. Sonst ist es okay, allerdings würde ich noch Erdbeben über Steinkante spielen, um gefährliche Elektro-Pokemon auch wirklich zu besiegen.


    Rihornior bitte ganz anders. Allerdings würde ich dir generell zu was anderem raten, etwas speziellem, da du auf der physischen Seite mehr als gut abgedeckt bist.Sowas wie Starmie würde deinem Team gut tun, da du generell einen Spinner (Turbodreher-Benutzer gegen Hazards) brauchen könntest. Spiel zum Beispiel so was:


    Starmie
    @ Überreste
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Fähigkeit: Innere Kraft
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Turbodreher


    Das tut deinem Team ganz gut, da es auch gegen Regen etwas schützt und dir die Hazards wegspinnen kann, was besonders Dragoran und Garados hilft.


    Relaxo würde ich ebenfalls rauswerfen. Da dein Team generell ziemlich offensiv ist und nichts gegen Regen und Sandsturm hat, würde ich dir zu Tentantel raten. Es fängt zusätzlich die Elektro-Schwäche von Garados und Starmie ab. Weiterhin kann es Stacheln oder Tarnsteine auslegen, um z.B Dragoran zu unterstützen:


    Tentantel @Überreste (Durch die Item-Clause würde aber auch so etwas wie Beulenhelm, Tsitrubeere o.Ä gehen.)
    Wesen: Locker
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
    Fähigkeit: Eisenstachel
    -Stachler
    -Egelsamen / Tarnsteine
    -Gyro Ball / Schutzschild / Donnerwelle
    -Blattgeißel


    Passt gut ins Team und harmoniert mit deinen Pokemon. Stachler und Tarnsteine zum Auslegen, Blattgeißel gegen Regen, Egelsamen zum nerven, Gyroball als starker STAB und Donnerwelle einfach um Sweeper des Gegners zu behindern.


    Abschließend muss ich sagen, dass du für einen Anfänger im strategischen Spiels doch ein recht gutes Team gebaut hast, trotzdem gab es einige gravierende Fehler.
    Zu guter Letzt möchte ich dich bitten, deine Setbeschreibungen auszuweiten. Was dort im Moment steht, hilft den Ratern kein Stück. Guck zum Beispiel hier mal, wie sowas richtig geht.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. mfg

  • Overconfidence


    İch bedanke mich für deine ausführliche analyse meines team
    vor dem Post habe ich gar nicht bemerkt das Wahlband echt unnötig bei Garados ist
    Starmie habe ich im box es könnte für rihornior ersetzt werden :D
    Despotar kann ich auch für anderes erstzen, leider ist es mein heartgold team also kein Tentantel (ein anderer Vorschlag bitte :) )
    und das mit dem İtem tipp ist auch sehr Hilfreich 8-)


    Substitute


    ich werde die Tipps natürlich versuchen/testen :D

  • Also, dann schreib bitte auch das nächste mal unbedingt dazu, dass es Gen4 ist. Das ist wichtig für den Rate. Bei Gen4 würde ich dir zu folgendem Panzaeron für Relaxo raten:


    Panzaeron @Überreste
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpA)
    EVs: 252 Vert, 252 KP, 4 SpD
    Fähigkeit: Robustheit
    -Stachler
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Sturzflug / Bohrschnabel


    Klassischer physischer Staller der auch noch Hazards auslegen und Booster wegwirbeln kann.


    Und da es Gen4 ist, brauchst du dir auch über Regen keine Gedanken zu machen, das gibt es dort nur mit Regentanz (Und das sehr selten)


    Und Substitute: Er erwähnte ein paar Posts über mir, dass er es auch mal in Hanidcap-Kämpfen benutzen will und dort gibt es die Item-Clause.