Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem mein letztes Team mehr oder weniger ein Reinfall war, poste ich mein neues Team. Ich hoffe es ist diesmal besser wie letztes Mal.


    Übersicht


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/059.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/465.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/143.gif]
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Die Movesets



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/bd/Sugimori_205.png/200px-Sugimori_205.png] @ Überreste
    Trait: Robustheit
    Forsches Wesen
    252 KP, 252 Sp.Def, 4 Def
    Voltwechsel/Gyroball
    Turbodreher
    Tarnsteine
    Stachler


    Forstellka ist eigentlich nur dafür da Steine und Stacheln auszulegen und welche weg zu machen. Bei Voltwechsel bzw. Gyroball bin ich mir nicht sicher.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/f/f6/Sugimori_059.png/200px-Sugimori_059.png] @ Leben-Orb
    Trait: Bedroher
    Frohes Wesen
    252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Flammenblitz
    Stromstoß
    Nahkampf
    Turbotempo


    Flammenblitz als STAB, Stromstoß gegen Wasser Mons, Turbotempo als Prio-Move und Nahkampf als Filler.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/1/1e/Sugimori_135.png/200px-Sugimori_135.png] @ Wahlglas
    Trait: Voltabsorber
    Scheues Wesen
    252 Sp.Atk, 252 Spd, 4 KP
    Voltwechsel
    Donnerblitz
    Spukball
    Kraftreserve {Ice[color=#000000]}


    Voltwechsel zum Austauschen, Donnerblitz als STAB, HP Ice gegen Drachen und Spukball als Filler.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/08/Sugimori_134.png/200px-Sugimori_134.png] @ Überreste
    Trait: H2O Absorber
    Kühnes Wesen
    252 KP, 252 Def, 4 Sp.Def
    Siedewasser
    Brüller
    Wunschtraum
    Schutzschild


    Siedewasser um den Gegner zu verbrennen, Brüller um boostende Gegner los zu werden. Schutzschild+Wunschtraum um KP von Aquana oder jemand anderes zu regenerieren.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/1/15/Sugimori_465.png/200px-Sugimori_465.png] @ Überreste
    Trait: Belebekraft
    Kühnes Wesen
    252 KP, 252 Def, 4 Sp.Atk
    Schlafpuder
    Egelsamen
    Gigasauger
    Kraftreserve {[color=#ff0000]Fire
    }[color=#000000]


    Schlafpuder um den Gegner halt einzuschläfern und Egelsamen um den Gegner halt KP zu "klauen". Gigasauger um auch KP zu regenerieren. Die HP Fire um auch was gegen Pflanzen Mons zu haben. Eis wäre vielleicht die bessere Wahl, jedoch musste ich Feuer wegen dem nervigen Tentantel nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/9/9f/Sugimori_143.png/200px-Sugimori_143.png] @ Überreste
    Trait: Speckschicht
    Sachtes Wesen
    188 KP, 104 Def, 216 Sp.Def
    Fluch
    Eishieb
    Bodyslam
    Kraftkoloss


    Das "CurseLax" Set. Ich habe nur Kraftkoloss>Erholung,da ich für Erholung die Maronbeere verwenden müsste und ich lieber die Leftovers will. Eishieb weil ich sonst nur wenig gegen Drachen habe. Bodyslam als STAB für ein bisschen Hax.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





    Ich glaube dsa Pixi nicht so gut ins Team passt, da ich so 2 Wunschtraümer im Team hab. Durch was ich es ersetzen könnte weiss ich aber nicht.


    Ich hoffe es finden sich ein paar die sich die Zeit nehmen mein Team zu bewerten.


    Lg


    PS: Ich wollte eigentlich ein Tabmenu machen, aber dafür bin ich wohl zu blöd .

  • Das Team ist ganz gut aufgestellt. Ich erkennne auf den Erstenblick keine Großen Schwächen Defizite. Es wäre aber noch gut, wenn du die Traits oder Fähigkeiten dazu schreiben würdest.


    Dein Forstellka sieht gut aus. Du musst drauf achten, dass du nicht gegen ein Feuer Pokie gegen es startet oder gegen irgendein Pokie, das eine Feuer Attacke kann, da es dann sofort auf die Bretter fliegt und dir dann nicht mehr als Spinner und Wall helfen kann. Ich würde Gyroball> Voltwechsel spielen, da Forstellka extrem langsam ist du dadurch gut Schaden austeilen kannst. Für Voltwechsel ist es meiner Meinung nach einfach zu langsam.


    Dein Arkanie ist okay so ich würde es wahrscheinlich nicht großartig anders spielen. Als Trait würde ich Feuerfänger wählen, da es bei einer sicheren Feueratacke diese Abfangen und sich dadurch boosten kann.


    An Blitza gibt es meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen. Trait würde ich Voltabsorber wählen. Grund ist der selbe wie bei Arkani


    Bei Aquanna kann man auch nicht viel sagen. Ich würde Toxin > Brüller spielen, da du mit Aquanna's Wunschtraum und Schutzschild zusammen mit Fortstellka den Gegner gut ausstallen kannst. Ich selber spiele auf Aquanna zwar Surfer, da es dann ja über Toxin zum vergiften besitzt und Surfer mehr schaden macht aber das ist Geschmacks Sache


    Ich würde Tangelos durch seine Vorentwicklung Tangela mit Evolit ersetzen.



    Tangela @ Evolith
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Kühn
    EV's: HP: 252 - DEF: 252 SpeD: 4
    Egelsamen
    Gigasauger
    Kraftreserve [Eis]
    Schlafpuder


    Tangela ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, da es mit dem Evolith mehr aushält als Tangelos und die selbe Aufgabe übernehmen kann. Ob man HP Ice oder Fire nimmt ist Geschmacks Sache und hängt auch von deinem Team ab. In deinem Fall würde ich dir zu HP Ice raten, da dein Arkani bereits über eine mächtige Feuerattacke verfügt und niemand aus deinem Team einen Eisstrahl oder ähnliches hat.


    Wie du schon sagtest ist dein Pixie eigentlich zu viel in deinem Team, da man niemals 2 Wish Supporter braucht.
    Ich würde hier Heiteira oder Relaxo als Special Wall nehmen. In deinem Team hat du 2 Physical Wall's nämlich dein Forstellka und Tangela bzw Tangelos. Aquanna dient als Mixed Wall bzw Wish Supporter.
    Wenn dein Team dir so Offensiv genug ist mit Arkani und Blitza solltest du Heiteira wählen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a5/Sugimori_242.png/200px-Sugimori_242.png]
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EV's: KP:4 Def: 252 SpDef: 252
    Aromakur
    Flammenwurf
    Weichei
    Toxin


    Diese Heiteira wäre dann deine Special Wall. Mit Toxin und Flammenwurf kann es dem Gegner massiven Schaden zufügen. Zudem hast du mit Flammenwurf auch einen weiteren Counter gegen Tentantel, denn durch die Def EV's sollte es mehr als genug Attacken von Tentantel überleben, es sei denn du stehst einem Curse Tentantel entgegen, welches ich in den letzten Tagen gar nicht gesehen habe. Toxin dient zum verkrüppeln und stallen von Gegnern. Aromakur ist dafür da, dass du dein Team von Status Effekten heilen kannst. Weichei dient zum heilen von Heiteira. Heiteira benötig eigentlich keine weiteren HP EV's, da es ohnehin mehr als genug hat und durch die Defensiv EV's kann es auch mal einen Physischen Move einstecken ohne direkt auf die Bretter zu fliegen.



    Wenn du lieber noch etwas Offensives mit in dein Team aufnehmen möchtest, dass trotzdem eine Menge einstecken kann, dann solltest du zu einem Relaxo greifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/143.png]
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Mutig
    EV's: HP:208 Def: 124 SpDef: 176
    Bodyslam
    Erholung
    Schlafrede
    Wirbelwind


    Relaxo dient auch hier als Special Wall. Speckschicht tut ein übriges dazu. Mit Bodyslam kann es den Gegner Paralysieren und viel Schaden austeilen. Erholung dient zu Regenerierung der KP. Schlafrede um auch währen Relaxo schläft angreifen kann. Wirbelwind passt sehr gut zu deinem Team, da du ja auf Enterie Hazzards setzt. Außerdem hast du hier wieder den Move drinnen, denn du durch Aquanna's Brüller verloren hast. Relaxo ist weiterhin auch während er drinnen ist Immun gegen Statuseffekte dank Erholung, was bei Heiteira nicht gegeben ist. Dieses kann durch Toxin enormen Schaden nehmen.


    Egal für welches der Beiden du dich entscheidest es wird in jedem Fall besser sein als dein Pixi und dir auch in kämpfen bessere Dienste leisten.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Erstmal Danke das du dir die Zeit genommen hast :)


    Ja das mit Pixi hatte ich auch heute Morgen gemerkt, deswegen hatte ich auch schon da an Relaxo gedacht.


    Ich habe Tangela leider schon entwickelt, ich hoffe das macht nicht allzu viel aus.


    Blitza hat den Trait voltabsorber allerdings hat Arkani Bedroher. Ich hoffe auch das macht nicht allzu viel aus.


    Ich habe das Curse Relaxo mal auf PO mit ins Team genommen und finde es sehr gut.


    Ich habe den EV Splitt übernommen, allerdings die Attacken leicht verändert. Ich hatte noch Eishieb gegen die Drachen und Kraftkoloss gegen Blissey.

  • Naja Tangolos macht mehr Schaden als Tangela. Aber Tangela hält einiges mehr aus als Tangelos. Ich kann mir auch vorstellen, dass Tangelos auch ganz gut in dein Team passt, da du schon Forstellka als Physische Wall hast.


    Curselax würde ich allerdings mit einem anderen EV-Split spielen, da du durch Curse deine Verteidigung erhöhst.


    EV's: HP: 188 DEF: 104 SpDef: 216
    Fluch
    Bodyslam (wegen stab und para)
    Feuerschlag/Eishieb/erdbeben
    Erholung


    und dann evtl ne Maronbeere, falls ich mich recht erinnere weckt die das poke einmal auf

  • Ja das mit dem EV Split war natürlich klar. Ich hatte mih vertan :D


    Nur ich in nicht so der Fan von Erholung, da ich deswegen ne Maronbeere benutzen muss und ich so auf die Leftovers verzichten muss. Deswegen habe ich den Slot für eine weitere Attacke benutzt

  • Dein Team sieht erstmal ziemlich gut aus ich versuche mal es ein bisschen zu verbessern:


    Forstellka passt so, ich weiß aber nicht ob es klug ist, das Vieh mit so vielen Aufgaben zu überladen, vor allem ist das ein Problem, wenn es erst mal kaputt ist.


    Arkani passt.


    Blitza passt auch, nur
    die restlichen 4 EVs nicht auf KP verteilwn, weil jemand mal gesagt hat, es bekommt dann 17 KP abzug durch Verbrennung. Ohne die EVs sind es nur 16.


    Aquana steht mit nur Siedewasser ziemlich blöd gegen Bully Waters (Vor allem mit H2O Absorber) da, eventuell HP Pflanze über Brüller, vor allem auch gegen Gastrodon und Sumpex.


    Über Tangoloss/Tangela könntest du als Option Hutsassa spielen, hat die selben Qualitäten und eine bessere Fähigkeit.


    Relaxo passt so. Du kannst es auch mit Sleeptalk spielen:
    -Bodyslam
    -Knirscher/Eishieb/Erdbeben
    -Erholung
    -Schlafrede

  • Ich würde Tangoloss durch ein Tentantel ersetzen, da es eine bessere Typenkombination besitzt und Hazards auslegen kann.
    Tentantel
    @ Überreste
    252 KP / 88 Vert / 168 Sp.Vert (pfiffig)
    Fähigkeit: Eisenstachel

    • Blattgeißel
    • Schutzschild
    • Egelsamen
    • Stachler


    Da Tentantel hier Stachler hat, kannst du auf Forry Giftspitzen legen. Blattgeißel dient als einzige offensive Option, um nicht nach Verhöhner machtlos zu sein. Egelsamen dient hier als Recovery-Move und animiert den Gegner zum Wechsel, wobei dieser durch die Hazards benachteiligt wird. Schutzschild erfreut sich durch die Kombination Toxinspitzen+Egelsamen als Annoyer-Move.


    Jetzt hast du alle Arten von Hazards und damit diese nicht weggedreht werden, währe ein Geistpokémon von hohem Belangen. Ich empfehle hier ein Apoquallyp, welches du am besten durch Aquana ersetzen solltest.
    Apoquallyp
    @ Überreste
    252 KP / 36 Vert / 220 Sp.Vert (still)
    Fähigkeit: H2O-Absorber

    • Surfer
    • Eisstrahl
    • Toxin
    • Genesung


    Surfer als Hauptangriff. Eistrahl bezwingt zahlreiche Lindwürmer wie Knakrack und trifft hier und manche Pflanzenpokémon hart. Toxin ermöglicht andere bulky Wasserpokémon tot zu stallen. Genesung dient hier als zuverlässige Recovery. Die Verteidigungsinvestition verhindert dass Apoquallyp von Starmies Psychoschock 2HKOt wird.


    Ein Scarfer kann deinem Team große Hilfe im Lategame verschaffen, um angeschlagene Pokémon zu revengen. Ich würde Arkani durch folgendes ersetzen:
    Brutalanda
    @ Wahlschal
    252 Ang / 4 Sp.Ang / 252 Init (naiv/hastig)
    Fähigkeit: Hochmut

    • Wutanfall
    • Feuersturm
    • Erdbeben
    • Drachenklaue


    Brutalandas neue Fähigkeit Hochmut erhöht nach jedem Besiegen eines Feindes den Angriff um eine Stufe, also 50%. Da es sowieso geschwächte Gegner angreift und sie so sicher ausschaltet, ist ein Boost fast schon garantiert! Wutanfall dient als Hauptangriff, Drachenklaue hält dich dafür nicht fest. Erdbeben trifft Heatran sowie Metagross sehr effektiv, während Feuersturm gegen Scherox, Tentantel und co hilft.