Hydreigon Cup - Finalrunden (Sieger: Carii)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die, die jetzt noch nicht fertig sind, bekommen noch morgen und ganz Sonntag Zeit. An der DL für die nächste Runde ändert sich erstmal nichts, falls es da aber zu Zeitproblemen kommt (vor Allem bei den Matches, die noch nicht feststehen, weil noch Matches ausm 16tel fehlen), soll mir das bitte schnellstmöglich gemeldet werden.

  • Zwei mal 0:6 gegen BabaGohan, ggs.


    Hab was wichtiges vergessen und so, wie meine Aufstellung jetzt ist, habe ich sowieso keine Chance.


    /edit: Traurig, wie manche Leute hier wirklich ihr bestes geben und es trotzdem nicht schaffen, während andere die Siege in den Arsch geschoben bekommen..

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Insgesamt 2:1 gegen xtream7 gewonnen, gg.
    Handschlag, auch trotz deiner PN, die ich jetzt hier veröffentlichen werde, um mein Aussteigen aus dem Turnier zu begründen.



    Ich steige an dieser Stelle aus dem Turnier aus, weil ich keine Lust mehr habe, mir die Unsportlichkeit und Siegesgeilheit mancher Leute in diesem Forum anzutun und gerne erst mal wieder für ein gutes Spielklima gesorgt werden kann bevor ich hier wieder Turniere spiel.


    Wer sich wundert, was passiert ist und den Spoiler nicht geöffnet oder verstanden hat: Ich habe das erste Spiel gegen xtream7 gestern Abend gespielt und dieses auch relativ komfortabel gewonnen. Im zweiten Match gab es bei ausgeglichenem Spielstand einen Disconnect. Nachdem er eh schon 25 Minuten zu spät war, ich die Partie durchaus hätte gewinnen können (die Situaton war ausgeglichen mit leichten Vorteil für ihn - im dritten hab ich dennoch einen 2:5-Rückstand gedreht) und es nachweislich nicht mein Internet war, was Misaki bezeugen kann, hätte ich da schon, unsportlich wie ich angeblich bin, nen Freewin fordern können.


    Stattdessen habe ich mich mit ihm darauf geeinigt, dass wir dieses Match als für ihn gewonnen werten und heute um 18 Uhr das dritte und entscheidende Spiel austragen. Wir haben das Spiel wie vereinbart ausgetragen. Dieses sah lange Zeit sogar sehr gut für ihn aus, weil er ziemlich gut gespielt und ich wie der letzte Mongo gespielt und kein bisschen versucht habe ihn irgendwie zu predicten. Mit 1/2 Crits, die nach einseitiger Meinung spielentscheidend gewesen sind, hab ich es geschafft am Ende zurückzukommen und zu gewinnen, weil er dann auch ein paar Fehler gemacht hat.


    Daraufhin kam obige PN mit dem Betrugsvorwurf, ich hätte zwischen den Spielen gestern und heute TR auf meine Qualle draufgemacht, um seinen TR zurückzusetzen, mit der Begründung, dass er den Move in den ersten beiden Spielen nicht gesehen hat, obwohl ich ihn seiner Meinung nach dort hätte einsetzen müssen (was für eine lächerliche Begründung, es bestand in den ersten beiden Spielen schlicht nie Bedarf das zu tun und deshalb hab ichs anders gespielt).


    Zuerst: Ich lasse mir keinen Betrug vorwerfen. Ich habe zwar keine Kampfvideos von unseren Matches, aber bin mir sicher, dass einige meiner vorigen Gegner mir bestätigen können, dass ich schon das ganze Turnier über Bizarroraum auf der Qualle gespielt hab und den ganz sicher nicht für dieses eine letzte Match extra draufgetan hab.


    Wenn du meinst, mein Ausstieg sei ein indirektes Schuldeingeständnis, hast du dich allerdings geschnitten, denn ich bin mir wie eben gesagt ziemlich sicher, dass meine R1- und R2-Gegner sowie Encore bestätigen können, dass ich im ganzen Turnier mit genau dem gleichen Team gespielt hab, wenn man mal von einem Kampfpokemon absieht, was ich zwischen R2 und Top32 geändert hab.


    Was mich an der ganzen Sache weniger stört ist letztendlich der Vorwurf, dass ich mir meine Siege nicht fair erarbeite, denn in die gleiche Kerbe schlägt auch dein toller Freund Joker NRW ja gerne mal und ehrlich gesagt gehts mir am Arsch vorbei was irgendwelche Leute über mich denken, die mich ohnehin nur vom Hörensagen und von voreingenommenen Meinungen irgendwelcher Clankollegen kennen. Was mich eher stört ist vielmehr dieses ständige Schlechtreden der Leistungen des Gegners und das eigene Selbstbeweihräuchern bis eben hin zu Betrugsvorwürfen. Wenn du über die 2 Crits sauer bist vollkommen okay. Aber nachdem ich schon so großzügig war und dir gestern nen Freewin gegeben hab für einen DC, der offensichtlich von deinem Internet gekommen sein muss - in einer Situation die alles andere als entschieden war - noch mit Betrugsvorwürfen zu kommen ist ne ganz starke Sache.


    Das mit dem Schlechtreden und Selbstbeweihräuchern ist nicht nur ne Sache, die mir bei dir aufgefallen ist, sondern auch bei einigen anderen und die dürfen sich auch gerne mit angesprochen fühlen. Macht euch mal klar, welche Fehler ihr in Matches gemacht und warum ihr letztendlich verloren habt, denn in den allerseltensten Fällen ist Hax oder Betrug vom Gegner daran schuld. Macht euch mal klar, dass das hier online kein Raum ist, in dem man sich wie ein xbeliebiges Arschloch verhalten kann, insbesondere wenn sich die meisten Leute tatsächlich auch noch persönlich kennen, denn durch so ein Verhalten rutscht ihr ganz schnell ins Abseits. Gilt auch für diejenigen, die meinen sich in irgendwelchen Clanwartopics aufspielen zu müssen.


    Ansonsten xtream7, bitte ich wirklich, dir mal Gedanken darüber zu machen, ob du das in deiner PN alles so gemeint hast und ob nicht vielleicht ne Entschuldigung angebracht wäre. Muss nicht öffentlich sein wenn du keine Lust darauf hast, ich habe es auch nur öffentlich gemacht, weil so ein Verhalten nicht angebracht ist und ich definitiv keine Lust mehr hab hier Turniere zu spielen und die Herren Organisatoren entsprechende Konsequenzen ziehen.


    drug_duck out.


    Gespielt hab ich übrigens bis R2 Latios Apoquallyp Kappalores Scherox Kapoera Quaxo und dann ab Top32 Latios Apoquallyp Kappalores Scherox Meistagrif Quaxo.

  • okay erstmal
    R2 als es zum dc kam, war es schon ganz klar mein Sieg gewesen, es war also fair und auch ein dankeschön an dieser stelle, dass du mir fairerweise den freewinn gegeben hast.
    Und ich glaube und bin mir auch sicher das du TR auf deine apaqu erst im letzten match drauf gepackt hast, weil es unlogisch wäre , warum du es im zweiten match nicht eingesetzt hast, und match eins lasse ich auch mal weg, weil auch da wäre es sehr angebract gewesen, auf jeden fall hättest du match zwei gewonnen, wenn du da mit apaqu TR eingesetzt hättest, aber es kam nicht, warum klar das vieh konnte es nicht,und dann am nächsten Tag im letzten match kam es auf einmal ganz schnell und plötzlich.
    Wenn du irgentein Random wärst, könnte man es verstehen, aber von dir nie, wie gesagt hätte dein vieh es in R2 eingesetzt wäre es dein Sieg weil der TR da schon spiel entscheident, und wenn der DC nicht gekommen wäre hätte ich dank des TR auch nur knapp gewonnen, ohne TR wäre es ganz klar eher dein Sieg gewesen, aber wie gesagt dein vieh konnte es nur im match 3.
    Gut die crits waren mies und mehr als spielentscheident, aber darauf kommt es jetzt nicht an.
    Solche Probleme entstehen halt, wenn man alle drei kämpfe nict direkt erledigt.
    Aber wie gesagt im ersten und vorallem im zweiten Kampf wäre TR sehr angebracht, aber das kam ja nicht von deinem apaqu, weil dann hättest du mich gehabt und hättest so in diesem Falle verdient zwei zu 0 gewonnen.


    Ich habe daraus gelernt ab jetzt werden bo3 Kämpfe nicht mehr auf mehrere Tage vertagt sondern direkt erledigt, damit sowas nicht mehr passieren kann.
    UNd es ist wohl klar das für mich auch schluss ist, da du wohl aufhören möchtest, kann jemand anders hier den freewinn bekommen.


    Letztenendes sind meine Hände gebunden da Aussage gegen Aussage.


    naja jetzt mal schnell Fußball gucken gehen, für was man alles unnötig Zeit verschwendet........
    naja

  • Letzter Post hier.


    Keine Ahnung was du dir für einen Müll zusammenspinnst, ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr an die Matches erinnern und ob es Sinn gemacht hätte im 1. oder 2. Match bereits den TR zurückzusetzen und ihn damit zu zeigen vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich die genaue Situation so nicht im Kopf hab. Gratulation dazu, dass du das noch weisst, muss ja ein unglaublich gutes Gefühl sein, dem großen drug_duck seine "Spielfehler" vorhalten zu können und dazu in der Lage sein zu sagen, dass man eigentlich gewonnen hätte!


    Die Sache an dem Team ist, wie jeder schon bei den Viechern sehen kann, dass ich selber ne TR-Option mit vergleichsweise lahmen Viechern gespielt hab und - ohne mich an die genauen Situationen jetzt zu erinnern - es nicht für nötig erachtet habe, den TR zurückzusetzen, sei es weil ich ohnehin schon ein paar Runden ausgestallt hatte und der eine Freeturn für das Jellicent besser investiert gewesen ist oder weil ich sogar tatsächlich lahmere Viecher hatte...
    Aber daraus zu schließen, dass ich deshalb keinen TR auf der Qualle hatte ist schon richtig, richtig dreist. Es hat halt gereicht einfach Fontränen und Genesung zu spammen, so traurig das ist. Ansonsten find ichs auch lustig wie dus so hindrehst, als ob das 2. Match klar entschieden gewesen wäre, aber was juckt mich, was irgendein Internetheini labert. Lern du erstmal Best-of-3 spielen, denn das solls auch geben, dass man vielleicht sogar absichtlich bestimmte Moves nicht ohne Not am Mann zeigen will.


    Zitat

    Solche Probleme entstehen halt, wenn man alle drei kämpfe nict direkt erledigt.
    [...]
    Ich habe daraus gelernt ab jetzt werden bo3 Kämpfe nicht mehr auf mehrere Tage vertagt sondern direkt erledigt, damit sowas nicht mehr passieren kann.


    Bla bla. Meine Schuld wars nicht, du meintest unbedingt am Wochenende spielen und mich dann ne halbe Stunde vor dem Match sitzen lassen zu müssen. Dass ich dann keine Lust hab, mein Abendessen zu verschieben (ich bin neben dem Match eh schon am Herd gestanden ;D) und nach dem DC die Sache kurz halte und das letzte Match auf den Tag darauf verschiebe, kann sich der feine Herr gerne selber zuschreiben. Komm das nächste Mal pünktlich, dann kann man auch drüber reden drei Matches schnell am Stück zu machen.


    Finds aber richtig schade, dass du nichts einsiehst sondern mit imperfekter Information argumentierst und weiterhin versuchst, mir den schwarzen Kater zuzuschieben.


    Um hier mal einen konstruktiven Vorschlag für die Zukunft zu bringen, der insbesondere an die Herren vom Komitee geht:
    Wenn ihr schon ab Top32 Bo3 spielen wollt, verpflichtet die Leute dazu, alle Partien in der GBU hochzuladen. So stellt man sicher, dass zwischen einzelnen Matches keiner Teams ändert und als angenehmen Nebeneffekt hat man auch ne Menge verwertbare Partien für den BPL-Kanal auf Youtube (hochladen dann natürlich nach den Turnieren und mit Einverständnis der User). Jaja, pokecheck vsplayer, aber das können Leute jetzt auch schon machen und wer mit offensichtlichen Counterteams kommt ist eh Opfer...

  • Es werden Konsequenzen aus diesem Vorfall gezogen, genaueres dazu morgen Abend.


    Da drug_duck aus dem Turnier austritt und xtream7 eine dreimonatige Turniersperre hat, wird nach Ende des Achtelfinales ein Ausgeschiedener ausgelost, der trotz seiner Niederlage in die nächste Runde einzieht.