Laptop lädt ins Unendliche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehm, hallo,


    als ich heute morgen meinen Computer entsperren wollte (nachdem er auf Standby gegangen war), habe ich wie gewohnt Enter gedrückt und das gewohnte "Willkommen" erschien und rechts daneben war, wie immer, der Kreis, der das Laden anzeigt. Allerdings hat er sich gut zehn Minuten immer weiter gedreht. Da hab' ich das System per Knopfdruck ausgeschaltet. Beim neuen Anschalten kamen dann die Optionen Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerkbetreibern und Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, sowie Windows normal starten. Bei Windows normal starten tritt der Fehler immer wieder auf, da lässt sich nichts machen. Und wenn ich den abgesicherten Modus starte, habe ich halt keinerlei Zugriff auf meine Ordner und anderen Daten; und das ist das Hauptproblem. Was lässt sich da machen? Ich verzweifle langsam, weil ich seit knapp vier Stunden keine Lösung finde - Google hilft auch nicht weiter.


    Grüße.

  • Nützlich wären Informationen über das Laptop (Hersteller, Prozessor, usw.) und Betriebssystem so wie kürzlich installierte Software.
    Hier wäre eine stumpfe Lösung indem man das System auf einen früheren Stand zurücksetzt. Meistens funktioniert das in Fällen in denen der Desktop nicht mehr lädt, was zum grö0ten Teil an fehlerhafter Software oder Treibern liegt.

  • Also, mein Laptop ist ein acer Laptop und läuft mit Windows 7 (von Rest habe ich keine Ahnung, da keine Computerkenntnisse). Die letzte Software habe ich gestern installiert, das war eine neue Firefox Version. Die Anleitung der Website hab' ich ausgeführt - leider vergeblich. Der Desktop lädt ja, aber öffnet halt nur den abgesicherten Modus, der mich eben nicht auf meine Daten zugreifen lässt.

  • Versuch mal den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
    Hier gibt es einen Hotfix den du runterladen und ausführen kannst, der in etwa deiner Problembeschreibung entspricht (kannst's dir ja erstmal durchlesen).
    Versuch es einfach mal und wenn es auf dem Weg dahin Probleme gibt kannst du mir auch 'ne PN schreiben. ;)