OP_David.deckx10^42

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab keine List lust auf ausformluierte Sätze, Rechtschreibeung und erklärungen, wenn was unklar ist Fragen der Rest ist imo obvious.


    4 Sableye
    3 Darkrai
    2 Landorus
    1 Mewtwo
    -
    10 pokemon


    4 Juniper
    3 Bell
    3 Skyla
    2 N
    2 RR
    -
    14


    3 Dark claw
    3 Plus Power
    4 Dark Patch
    4 Pokemon Catcher
    4 Ultra Ball
    3 Energy Switch
    1 Computer Search
    1 Energy Search
    -
    23


    11 Darkness Energy
    2 Fighting Energy
    -
    13




    Strategie:
    Mit Sableye Starten.
    Schnell mit Darkrai oder Landorus die wichtigen 30 Schaden verteilen.
    Mit Pluspower und Dark Claw viel Schaden austeilen.
    Und Schnell sein xD



    Zu den Cals:


    Landorus schiet mit Hammerhead 30
    Landorus macht mit hammerhead 30
    Landorus macht mit LandsJudgement 150
    Landorus macht mit LandsJudgement 80
    Darkrai hat weakness gegen Landorus
    Darkrai schießt mit night spere 30
    Darkrai macht mit night spere 90
    Darkari macht mit Dark Claw +20
    Plus Power macht +10



    Match-Ups:


    1.Keldeo (75-25)
    Schnell die Squirtles und Blastoises besiegen,
    dann (oft mit hilfe von Mewtwo) die übrigen Keldeos
    Besiegen. Landorus lieber nicht hinlegen xD.


    Clacs:
    30 + 30 + 90 + 20 = 170
    30 + 90 + 20 = 140


    hier sind die DMG Calcs zimlich cool xD


    2.Darkrai/Landorus (60-40)
    Schnell sein. Viel DMG Spreaden und mit Claws angreifen.
    Hier ist das Landorus wieder recht gut um 30 DMG zu Shooten.


    Calcs:
    30 + 30 + 90 + 20 + 10 = 180
    (80 + 10) x 2 = 180


    3.Rayeel (95-5)
    Am anfang versuchen mit Landorus die aale auszulöschen,
    ist halt das wichtigste ziel die rays können eh nichts ohne
    aale.


    Clacs:
    30 + 30 + 90 + 20 = 170
    90 = 90 xD


    4.Roserade Fighting Haufen (55-45)
    Am anfang viel mit Landorus rumschießen, damit die Darkrais die Terrakions besiegen können
    (Terras sollen ja recht unnett gegenüber von Darkrais ohne Eviolithe sein). Wenn man schnell genug
    ist sollte das MU kein allzugroßes Problem sein. Sableye/Catcher faxen sind auch noch recht gut.


    Calcs:
    30 + 90 + 10 = 130
    30 + 90 + 20 = 140 > 130
    30 + 30 + 90 + 20 + 10 = 180
    30 + 150 = 180


    5.Empolen Accelgor (55-45)
    Normalerweise ist man schnell genug, ansonsten immer die Empoleons töten.


    Calcs:
    30 + 90 + 20 = 140


    6.Hydreigon (TerraTech 20-80 KeldeoTech 70-30 Beides 5-95 Keines 40-60)
    Zimlich schlechtes MU, wenn der gegner Terra spielt, dann viel auf Landorus gehen. Wenn der
    Gegner Keldeo spielt, lieber nicht auf Landorus gehen. Wenn der Gegner beides spiel, am besten
    scoopen bzw. das deck vom Gegner essen undhoffen, dass es niemandem auffällt xD
    Falls der Gegner aber keins von beiden spielt, versuchen am anfang die Deinos Hammerheaden und
    am ende die Hydreigons i-wie mit Darkrai besiegen.


    Calcs
    30 + 30 + 90 + 20 + 10 = 180
    (80 + 10) x 2 = 180
    150 x 2 = 300>180
    30 + 90 + 20 + 10 = 150


    7.Garbodor Landorus Mewtwo (70-30)
    Die Ability ist nicht so entscheidend, anfangs mit Landmann nen bischen DMG dealen, danach
    mit Darkrai alles fisten. Die Gegner Mewtwos ganz forsichtig besiegen, aber im zweifelsfall
    hat man ja auch noch eins.


    Calcs
    30 + 30 + 90 + 20 + 10 = 180
    30 + 150 = 180



    Lasset uns flamen xD

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • 5.Empolen Accelgor (55-45)
    Normalerweise ist man schnell genug, ansonsten immer die Empoleons töten.


    This is where I stopped reading...
    ne, mal im Ernst, hast du das Matchup mal gegen ne vernünftige Liste bzw. vernünftigen Gegner gespielt? Du hast keinen Switch drin um dem Lock zu entkommen (= free EoT Kill prize vs Sableye, pseudo-onehits vs Darkrai), Landorus wird eh zerfressen, Terrakion is größtenteils nutzlos... du verlierst das Matchup selbst dann noch wenn du "schnell genug" bist und vier Preise Vorsprung hast. Meiner Meinung nach ist das 70-30 für Empoleon.


    Das Keldeo Matchup halte ich auch für extrem beschönigt, das seh ich ausgeglichen wenn nicht sogar positiv für Keldeo. Wie willst du ein Blastoise besiegen? Nach der Entwicklung zweimal 60 draufgeben und hoffen dass der Gegner kein Max Potion hat und du dafür Catcher?


    Hydreigon auf der anderen Seite... also wenn ich Hydreigon spiele hab ich Angst vor dem Deck, wenn ich Empoleon spiele freu ich mich darüber.



    Liste sieht aber ganz nett aus, Beschreibung zwar knapp aber ok.


  • Squirtle hat Bench Shield. :P


  • Du legst nur ein Sableye im spiel hin, wenn er das besiegt bringtihm das Preismäßig keinen vorteil. Auch wenn er dann zu seinem zug hin mein Darkrai lockt, wenn das stirbt bin ich wieder drann mit angreigfen. Wie halt beschrieben, bin ich normalerweise schnell um, bevor mein Gegner mich lockt, ein Empoleon bzw. ein pliplup zu besiegen und auf das nächste 30 Dmg zu dealen. Und wenn Empoleon schon 30 Dmg hat stirbt es auch durch night spere mit Claw.
    Zum testen, ich habe mit merl und nils getestet, und so gut wie immer gewonnen wenn ich angefangen habe und wenn ich nicht angefangen habe, öfters mal gewonnen, wenn im middel game das accelgor gewifft wurde.
    Und joa, kann sein, dass andere Empo liste doch besseres MU ggn das Deck hat xD


    Zu dem Punkt mit dem Keldeo, warum 60 auf Blastoise?



    30 + 90 + 20 = 140


    Ich muss nur 30 auf Blastoise machen und dann mit night spere und Claw drauf hauen.
    Aber ich habe auch nur gegen Keldeo mit Büffel und gegen Keldeo mit SSu gespielt, deshalb weiß ich nicht genau wie das MU ggn Keldeos mit MaxPotion aussieht.



    Glückwunsch zum 2ten Platz nochmal ^^
    Was mich an der Liste wundert sind die zwei Fightings, sind das nicht irgendwie viel zu wenige um sich auf ein schnelles Landorus verlassen zu können oder auch mal Lands Judgement rauszuhauen?


    Ja, das hatte ich am anfag auch gedacht, aber eigentlich benutzt man nur ein Landorus/spiel und um mit Hammerhead nen bischen Dmg zu dealen,
    es war eigentlich überhaupt nicht vorgesehen mit Lands jugement anzugreifen, auf der Regional hab ich das zwar 3 mal gemacht und deshalb mal zu den rechnungen geschrieben xD


    Landorus wird eh zerfressen, Terrakion is größtenteils nutzlos...


    lol


    4 Sableye
    3 Darkrai
    2 Landorus
    1 Mewtwo
    -
    10 pokemon



    Squirtle hat Bench Shield. :P


    Hmmm, stimmt so kann ich gar kein Schaden auf das BLASTOISE schießen... verdammt ich sollte das deck hinwerfen /:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships