Vote der Woche (02.12.-09.12.2012)

  • Welches Pokémon-Spiel kommt im März 2013? 169

    1. Pokémon Mystery Dungeon für Wii (WiiWare) (4) 2%
    2. Pokémon Mystery Dungeon Magnagate (3DS) (108) 64%
    3. Pokémon Conquest (18) 11%
    4. Etwas komplett anderes! (25) 15%
    5. Es kommt 2013 kein neues Spiel im März! (14) 8%

    Nachdem Pokémon S/W2 erschienen und durchgespielt ist, stellt sich bei immer mehr Fans die Frage, was wohl das nächste Pokémon-Spiel sein wird. Traditionell sollte rund um den März immer ein neues Spiel. In 2012 war dies PokéPark 2 - Dimension der Wünsche und 2011 war dies Pokémon Schwarz/Weiß. Man darf also davon ausgehen, dass uns auch 2013 rund um den März ein neuer Titel erwartet. Die große Frage ist jedoch, was es wohl sein wird. Aktuell fehlen nämlich drei Pokémon-Titel, wobei Mystery Dungeon für Wii (WiiWare) als Downloadtitel eher geringere Chancen hat. Bleiben noch Pokémon Conquest (DS) und Mystery Dungeon Magnagate (3DS) . Was denkt ihr, was als nächster Pokémon-Titel in 2013 erscheinen wird?


    Sagt in den Kommentaren auch gerne, welches Spiel ihr euch am meisten für nächstes Jahr wünscht. Wird es z.B. Zeit für das von vielen Fans erwünschte Remake von Rubin/Saphir oder wäre es mal wieder Zeit für ein Remake von Pokémon Stadium? Oder sollte ein weiterer Teil von Ranger oder des Trading Card Games kommen?
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich habe spontan mal für Pokemon Mystery Dungeon Magnagate gestimmt, da es das einzige bisher in Japan schon herausgebrachte Spiel ist und daher rein rechnerisch in März vielleicht erscheinen könnte. Bis März hat Nintendo das wahrscheinlich ins Deutsche übertragen und wenn nicht, kommt es sicherlich noch im Sommer.


    Die Spiele, die ich 2013 erwarte sind:
    -Pokemon Mystery Dungeon Magnagate
    -Neuer Teil von Pokemon Ranger für 3DS
    -Stadium-Remake für Wii U


    (Das Rubin/Saphir-Remake erwarte ich eher gar nicht oder in 2014, dafür ist das Erscheinungsdatum von S/W 2 meiner Meinung nach noch zu nah.)

  • Ich denke, Mystery Dungeon für die Wii raus, da es schon länger bekannt ist. Conquest ist doch schon draußen, bekomme es bald (Import USA) und 3ds MD kommt erst im Herbst raus :/

  • Ich denke, Pokemon Mystery Dungeon Magnagate rauskommt, weil die Pokemon-Fans langsam auf ein neues Mystery Dungeon warten und ungeduldiger werden. Ich wäre persönlich für das PMD-Spiel.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich hab einfach mal Mystery Dungeon angeklickt, denn bis dahin dürften die Deutschen das Game ja wohl übersetzt haben. Außerdem würde ich mich darauf echt wahnsinnig freuen, da ich zu 99% zu Weihnachten den Pikachu 3DS XL bekommen werde und ein riesiger PMD-Fan bin und sich das sicherlich super in 3D spielen lässt *-*'

  • Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass vielleicht doch mal ein neues Pokemon Trading Card Game für den Handheld rauskommt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar mehr als gering, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Ansonsten würde ich mich tierisch über ein Remake von Pokémon Rubin/ Saphir freuen. Pokémon Mystery Dungeon würde mich kalt lassen, da mir das Spielprinzip überhaupt nicht gefällt.

  • Ich würde mir ein Remake zu Saphir/Rubin für den DS vorstellen, wenn dies möglich wäre.
    Wenn es schon zu Gold/Silber ein Remake gibt, dann würde es auch für die Hoenn-Region neues geben.



    ich würde mich über ein toll gemachtes R/S remake auch freuen,weil ich schon seit 2010 dareuf warte :33 aber wennn die eines rausbringen wird es zu 99% für den 3ds sei ;3
    erlich gesagt würde es mich nicht wundern,wenn sie schon seit winter letzten jahres in arbeit ist ;33 Wennn GF das remake vermasselt ,geh ich mich beschweren :DDDD (scherz,natürlich ;33)

  • Was ich mir im Moment (nach dem Erscheinen von MD3 in Europa natürlich) am meisten Wünschen würde wäre ein "Pokemon Colosseum 3D" für den Nintendo 3DS, mit den aktuellen Legis Zekrom und Reshiram auf dem Cover :) Hätte mal wieder Stil in 3D ein Abenteuer machen zu können


    Zitat

    aber wennn die eines rausbringen wird es zu 99% für den 3ds sei ;3


    Eher nicht, weil die Konsole in der Regel immer nur mit einer neuen Generation gewechselt wird (siehe R/S = GBA und D/P = Nintendo DS)


    Und ich zweifle sowieso sehr stark an, das es überhaupt ein Remake der 3. Gen geben wird.. In S/W2 bekommt man schon die meisten wilden und legendären Pokemon aus Hoenn, da macht es einfach keinen Sinn wenig später die dazugehörige Region neu zu machen. Groudon und Kyogre wurden ja auch gerade erst in Japan per Wi-Fi verteilt


    Am allermeisten freue ich mich aber schon auf GTA 5, hehe

  • Ganz spontan habe ich auch für Mystery Dungeon für den 3DS gestimmt. Der Zeitabschnitt zwischen dem japanischen Erscheinungstermin und März 2013 erscheint mir als sehr angemessen, um es auch auf den deutschen Markt herausbringen zu können. Dass Conquest hierzulande überhaupt noch erscheint, halte ich immer mehr für unwahrscheinlich, aber ich hoffe, dass ich mich irre.


    Im Laufe des kommenden Jahres wünsche ich mir auf jeden Fall zumindest eine Ankündigung zu einem R/S-Remake. Seit HG/SS warte ich schon ganz ungeduldig darauf und mir ist es auch völlig egal, ob es für den DS oder 3DS erscheint. Ein neuer Ranger-Titel für den 3DS würde mich auch sehr freuen, da ich die Ranger-Reihe immer noch am besten finde. Ich hoffe sehr, dass 2013 oder meinetwegen auch 2014 eines bei uns erscheint. Wird langsam mal Zeit, finde ich. Gegen ein völlig neues Pokémon-RPG hab ich aber natürlich auch nichts einzuwenden. Ich lass mich einfach mal überraschen. ^^

  • Also PMG magnate tipp ich au ende Januar/anfang Februar. Laut vielen angaben über PMD3 für die Wii-Ware wird und bleibt es nur in Japan erhältlich sein (Somal es schon paar Jahre aufn Buckel hat).
    Bei Conquest ebzweifle ich es kaum, dass es doch noch nach D-Land kommen wird, zumal es eh schon ne Riesen Zeitspanne zwischen den anderen europäischen Ländern ist.


    Deswegen hab ich mal auf "Etwas komplett anderes!" mal gevotet. Ich tippe mal auf so´n Mini-SpinOff, was wirklich keiner brauch...

  • ich schätze mal, dass Pokemon Mystery Dungeon Magnate. Was völlig neues könnte es meiner Meinung nach nicht sein, denn sonst wäre es schon mal bekannt gegeben. Ist ja immer so bei neuen Spielen, dass es ein paar Monate vorm release bekannt gemacht wird. Ich rate einfach mal Mystery Dungeon. Außerdem werde ich mir sie eh nicht holen, die kommenden Spiele, weil ich nur an die normalen Editionen interessiert bin. Nicht an Mystery Dungon, Ranger etc.

  • Ich glaube es wird PMD für3DS sein.Wiso,weiß ich nicht.Mein Gefühl sagt es mir.
    Obs stimmt weiß ich nicht, einfach ein Gefühl.Aber ich hoffe das es auch so ist.
    Denn ich freu mich schon riesig drauf,würd mich freuen wens noch früher kommt. :)


    Aber ne Remake von R und S würde mich auch interessieren.Aber wenn dann kommts sicher erst 2014.

  • Jahreszahlen schreibt man ohne "in" davor, deutsche Sprache schwere Sprache...


    Ich gehe davon aus, dass es Mystery Dungeon (3DS-Version natürlich; seit wann hängt man Downloads an die große Glocke?) wird, aber wünschen würd ich mir Conquest. Glauben tu ich aber nicht dran, dass es überhaupt jemals kommt, weil wenn es kommen würde, dann wär's ja schon von Anfang an gekommen... (Und ansonsten ist der Einzelhandel dämlich. In den 90ern waren noch fast alle Spiele definitiv englisch und heute kommt schon was gar nicht mehr rein, nur weil es keine Übersetzung gibt, wtf.)