Wi-Fi Eröffnungsturnier 2012/2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120906/ps8hjgej.png]


    Willkommen zur Siegerehrung des Wi-Fi Eröffnungsturnier 2012/2013!
    Insgesamt 80 Teilnehmer kämpften in zwei Gruppenphasen und in den darauffolgenden Finalrunden im Modus Einzelkampf A um den Sieg. Es gab insgesamt über 400 Matches und nun werden hier die besten drei Teilnehmer geehrt!





    Bereits im Fabulous Cup hat Itami unter Beweis gestellt, dass er den Einzelkampf mit Handicap ganz und gar verstanden hat. Zwar reichte es dieses Mal nicht für einen erneuten Finaleinzug, doch so gelang es ihm wenigstens den dritten Platz zu erreichen. Er startete zwar mit einer Niederlage gegen Freaki in dieses Turnier, doch danach zeigte er eine souveräne Leistung und konnte diese Auftaktniederlage mit drei sicheren Siegen wieder vergessen machen. In Runde zwei zeigte er anschließend eine enorme Leistungssteigerung: mit vier Siegen, unter anderem gegen Scald und meine Wenigkeit, gelang ihm der hochverdiente Einzug in die Finalrunden. Dort erreichte er mit Siegen gegen Substitute, Blue Sonic und Sarkhan das Halbfinale und er war für viele bereits ein Favorit für den Sieg. Doch leider musste er sich dort gegen den späteren Turniersagieger nur sehr knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 machte er dann aber die Kiste zu und konnte sich den Avatar vor flug815 wegschnappen. An dieser Stelle deshalb herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!





    Neben vielen neueren Usern, haben auch ein paar erfahrenere Spieler teilgenommen. Und zu einem dieser zählt der mein lieber Kollege Bjart, der neben seiner Arbeit als Moderator ebenfalls mit mir dieses Turnier geleitet hat. In der ersten Runde zeigte er bereits eine solide Leistung und kam mit drei Siegen und einem Ausrutscher gegen Henrique weiter in die Runde der Besten 48. Dort schwächelte er keineswegs und konnte mit mit vier Siegen und einer Niederlage gegen Substitute den Einzug ins Sechszehntelfinale sichern. In den Finalrunden angekommen wäre er jedoch beinah genau so schnell wieder rausgeflogen. Nur sehr knapp gelang ihm der Sieg gegen Infamous und er war gezwungen seine Erfahrung und Klasse unter Beweis zu stellen. Also versuchte seinem Ruf alle Ehre zu machen und schlug bereits im Turnier favorisierte Namen wie ..X-Ray.., Cobb und flug815 ohne auch nur eine Niederlage. Im Finale dann musste er sich leider geschlagen geben. Aber dennoch ist er ein gutes Beispiel dafür, dass man nach einer schlechten Leistung weiter machen muss und so kann ich ihn zum verdienten zweiten Platz beglückwünschen!




    Nicht erst seit gestern sollte man Sewadle auf der Kappe haben. Der Sieger der italienischen VGC in der Seniors Klasse konnte bereits in der BBL zeigen dass man ihn trotz seines jungen Alters nicht unterschätzen sollte. Zwar hieß der Modus dieses mal nicht Doppelkampf, doch trotzdem bewies er schon früh in diesem Turnier seine Qualitäten. Mit drei Siegen und ohne eine Niederlage konnte er sich bereits in der ersten Runde den frühen Gruppensieg schnappen. In der zweiten Runde dann musste er jedoch einen Zahn zulegen. Mit drei starken Siegen und einem Ausrutscher gegen Kokoromori erreichte er frühzeitig das Sechzehntelfinale und musste es dort mit seinem guten Freund Pencake aka spikes girlfriend aufnehmen. In drei sehr spannenden Kämpfen hatte er jedoch die Nase vorn und bewies einmal mehr dass er in den entscheidenen Momenten auch das nötige Glück besitzt. Daraufhin gelangen ihm weitere Siege gegen Malibu und Freaki. Im Halbfinale angekommen zeigte er dann wie wichtig ihm dieses Turnier ist. Er versuchte keinen Fehler zu machen und seine Konzentration zu behalten, sodass er für die zwei Kämpfe gegen Itami ganze 50 Minuten benötigte. Im Finale gegen Bjart dann zeigte er jedoch wieder ein ganz anderes Temperament an den Tag. Mit zwei sicheren gelang ihm der Turniersieg und spätestens jetzt sollte sich die Userschaft vor unserem kleinen Bauern gefasst machen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle!




    Die Avatare wurden freundlicherweise von Akatsuki erstellt, dafür einen großen Dank! Wenn ihr außerdem noch Kampfvideos vom Turnier habt, so könnt ihr diese sehr gern an meinem Kollegen Bjart schicken, dem ich hier nochmal wirklich großen Dank für die Unterstützung bei der Leitung dieses Turnieres erweisen möchte. Ansonsten sind die Finalisten und alle anderen Teilnehmer des Turnieres natürlich herzlichst dazu aufgerufen ihre Teams in Form eines RMTs im Bereich unserer Teambewertungen zu posten, da der Ruhmeshalle ein paar Teams in diesem Modus fehlen. Und natürlich großen Dank an so viele Teilnehmer, ich hoffe ihr hattet viel Spaß.