Textdokument in CSS umwandeln.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • drei Möglichkeiten:


    1. du bindest anstelle der css Datei die txt Datei auf deiner Webseite ein. Wenn du den MIME-Type über den Type Parameter angibst (vllt. auch, wenn du es nicht machst) sollte es als CSS-Datei erkannt werden und entsprechend den Style verändern. (im Internet sind Dateiendungen egal, solange in der Datei, im Verweis oder bei der Übertragung im Header der Typ der Datei steht bzw erkennbar ist)


    2. du änderst die Dateiendung im Explorer, in dem du den Namen änderst, die Dateiendung entfernst und durch .css ersetzt. Die erscheinende Warnmeldung musst du bestätigen und die Datei ist nun eine CSS-Datei. (sollte dir die aktuelle Dateiendung nicht angezeigt werden, musst du in den Ordneroptionen den Punkt "bekannte Dateiendungen ausblenden" (oder so ähnlich) deaktivieren.)


    3. Du öffnest die Datei in einem Editor deiner Wahl (würde ja generell unter Windows Notepad++ empfehlen), gehst auf "Speichern unter" und speicherst die Datei ab, gibt ihr aber explizit den Namen mit der Endung ".css". In deinem Fall "stylesheet.css".

  • 2. du änderst die Dateiendung im Explorer, in dem du den Namen änderst, die Dateiendung entfernst und durch .css ersetzt. Die erscheinende Warnmeldung musst du bestätigen und die Datei ist nun eine CSS-Datei. (sollte dir die aktuelle Dateiendung nicht angezeigt werden, musst du in den Ordneroptionen den Punkt "bekannte Dateiendungen ausblenden" (oder so ähnlich) deaktivieren.)


    Ja, ich habe die Ordneroptionen, aber bei mir
    steht nirgends ''bekannte Dateiendungen ausblenden''....


    LG~

  • Wenn du im Explorer bist, kannst du oben die Option "Extras" auswählen und dort wiederum "Ordneroptinen".
    Dort musst du nur noch den Tab "Ansicht" auswählen und die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.
    Alternativ kannst du die Ordneroptionen auch über die Suche von Windows finden (im Startmenu bzw. über Win+F).


    Aber vorteilhafter wäre meiner Meinung nach der 3. Punkt von prime-dialga. Benutze einen Editor, mit dem du Dateien als CSS-Dateien etc. abspeichern kannst.
    Der normale Windows Editor schafft das auch, empfehlen würde ich aber ebenfalls Notepad++.