Massive Probleme beim PWT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das PWT auch alles andere als einfach...
    Ich habe es mit meinem Hauptteam aus W2 versucht, mit dem ich locker durchs Hauptspiel gekommen bin, verliere aber trotzdem öfter :/


    Mein Team: Admurai, Elevoltek, Lucario, Ramoth und Maxax
    Jedes Pokemon besitzt 1-2 weitere Typattacken dazu, Maxax hat zugleich einen hohen Init-Wert. Aber es scheint nicht zu reichen.
    Durch das Einall-Arenaleiterturnier kam ich ganz gut, ab dem Kanto-Turnier wurd's schon schwieriger. Habe es erst beim 4. Anlauf geschafft.


    Das Doofe sind, wie ich finde, die unterschiedlichen Typen-Movesets der Gegner-Pokemon. Jedes Poki kann mindestens eine Attacke die einen zusetzen kann und setzen diese auch gleich ein. Das Arkani von Pyro z.B. konnte mein Admurai einfach mit einem Donnerblitz besiegen obwohl's im Typnachteil war und bei allen anderen Arenaleitern agieren deren Viecher meist schneller als die eigenen. Das ist imo das Schwierige daran.


    Ich spiele Pokemon auch seit der 1. Gen., habe jede Edition so gut wie durchgespielt, also an fehlender Erfahrung kann's wohl kaum liegen. Außerdem trainiere ich sehr oft und schaue auch auf die eigenen Attacken-Movesets.


    Ist es normal dass man im PWT öfter verliert und die Pokemon immer eine Vorteil-Attacke gegen einen selbst beherrschen und wie genau kann man das ausgleichen? Das mit den Schwächen der Pokemon ist klar, die hier erwähnt wurden. Aber trotzdem möchte man ja gewinnen ;D Welche Meinung habt ihr?
    Fragen über Fragen :)

  • Naja, eigentlich sind das die gleichen Fragen, die ich auch schon gestellt habe. Du brauchst ein Team, das seine Schwächen gegenseitig abdeckt. Ich habe heute 3 oder 4 Turniere gewonnen mit Skelabra, Symvolara und Knakrack. Trainierst du auf EV? Würde ich dir empfehlen. Es kostet zwar ein bisschen Zeit, sich ein Pokemon neu hochzuziehen und man muss genau aufpassen, wieviele Gegner man schon besiegt hat, aber es lohnt sich. Mein Knakrack wurde bis jetzt noch nicht von einem einzigen Pokemon bei den Turnieren überholt.


    Ansonsten gehört noch ein bisschen Glück dazu. Es gibt insgesamt 8 Arenaleiter auf die pro man treffen kann, meine Probleme zum Beispiel lagen bei Boden in Kanto und Eis und Drache in Johto. Einmal hatte ich das Glück, dass die leichteren Arenaleiter Norbert und Sandra ausgeschaltet haben beim Johto-Turnier und beim Kanto-Turnier musste ich in der Runde, in welcher ich gewonnen hatte gar nicht gegen Giovanni antreten.


    Mit Ramoth hast du eine doppelte Stein-Schwäche im Team. Die kannst du allerdings super mit Lucario ausgleichen. Falls ein Gegner kommt, von dem du weißt, dass er Steinattacken kann, würde ich sofort auf Lucario wechseln. Statt den vierfachen Schaden zu kassieren, kriegst du jetzt nur einen Viertel. Blöd ist natürlich, dass du zwei Pokemon hast, die eine Bodenschwäche haben, aber keins, um sie auszugleichen. Ich würde dir empfehlen, ein Pokemon mit Schwebe oder ein Flugpokemon ins Team zu holen. ich bin mit Symvolara ganz gut gefahren, aber du könntest dir auch Latias holen. (in der ersten Runde kannst du ihm noch Seelentau geben, womit du alles weghaust, danach ist das aber nicht mehr erlaubt).
    Wird dein Admurai mit Elektroattacken angegriffen, kannst du diese mit Elevoltek komplett wirkungslos machen. Dann wären wir allerdings schon bei vier Pokemon. Ich würde aber die Einzelkämpfe versuchen, die sind meiner Meinung nach wesentlich einfacher.


    Wie weit bist du im weißen Wald? Wäre es eventuell möglich, auch da weiter zu spielen und dir das shiny Dratini auf Level 1 zu holen? Dragoran haut ordentlich rein und mit ihm könntest du deine Bodenschwäche ausgleichen. Ich würde es dann vielleicht mit Lucario, Elevoltek und Dragoran versuchen, aber garantieren kann ich nichts (wie du siehst hatte ich ja selbst vor kurzem das Problem, weswegen ich diesen Thread hier geöffnet habe)


    Also, ich hoffe das kommt jetzt nicht völlig blöd, wenn ich anderen hier schlaue Tipps gebe, obwohl ich selbst noch heute morgen vor dem gleichen Problem stand, aber vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen.


    LG
    Tareisa

  • kann fatum, was die anglizismen angeht. nur zustimmen...es ist ein krampf, sowas zu lesen. egal, zum thema: es sind keine profis, die du da gegen dich hast, sondern computergenerierte intelligenzen, die immer das tun, was am offensichtlichsten ist, die erfahrung hab ich gemacht. beispiel: delegator auf seedraking, gegner setzt hypnose ein. seedraking benutzt drachentanz. gegner denkt: hm, der schläft nicht, meine attacke ist nicht blockiert, also nochmal. seedraking: drachentanz. gegner: hypnose. hm, klappt nicht. attacke nicht blockiert. und so weiter... ich habe kaum EVs verteilt, ein nahezu pures wasserteam benutzt und auch gegen majorbob und erika gewonnen, natürlich mit kraftreserve: boden oder eben eisstrahl. mit ein wenig glück schafft man auch rot, es kommt- wie immer- auf den hax ( :ugly: ) an. sooo schwer ist das zum glück nicht. die 100% trefferquote von orkan, die du erwähntest, habe ich auch schon erlebt, im gegenzug landet man halt einen siedewasser-volltreffer im nächsten kampf und gewinnt damit gegen turtok. wie du sagtest- das spiel sein lassen und später weitermachen- hier sieht man: in der ruhe liegt die kraft. viel erfolg weiterhin :)
    mfg
    DoD