Was ist die schwerste/originellste Medaille in S/W2? (Gewinnaktion bis 15.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem wir in der ersten Umfrage zur aktuellen Medaillenjagd
    die Fans fragten, welche Medaille als Stolzmedaille eingestellt wurde , gibt es nun eine finale zweite Umfragerunde. Auch diesmal wird unter allen Teilnehmern, die bis zum 15.12.2012 um 23:59 Uhr einen (sinnvollen) Beitrag erstellt haben, ein riesiges DinA1 großes Pokémon Schwarz/Weiß 2-Poster verlost, welches Nintendo Deutschland freundlicherweise bereitgestellt hat und sogar den Versand übernimmt. Wie cool das Poster aussieht, könnt ihr im Dateianhang sehen. Mitmachen lohnt sich also!


    Doch nun zum Thema der zweiten Umfrage. Diesmal werden gleich zwei Antworten der Fans gesucht. Zum einen wollen wir gerne herausfinden, welche Medaille am schwersten war und welche die originellste/coolste Aufgabenstellung hat. Eine Übersicht aller Medaillen mit Infos zu Fundort und Voraussetzung findet ihr übrigens in
    der Medaillenübersicht im S/W2-Bereich! Die Spezialmedaillen sowie Medaillen, die es zur Absolvierung einer Kategorie wie z.B. Abenteuermedaillen gibt, sollten nicht als einzelne schwerste Medaillen genannt werden, da diese stets das Erfüllen aller Aufgaben einer Kategorie voraussetzen. Wir suchen ja die schwerste einzelne Aufgabe ;)


    Update: 16.12.2012 um 10:04 Uhr: Vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser Medaillenjagd-Umfrage. Als Gewinner des coolen Pokémon-Posters in DinA1 wurde Kiryu Kyosuke ausgelost!

  • Erster :thumbsup:
    Also die coolste medalie sind algemein die Medalien die was mit dr Pokemon Liga zu tun haben. Also abgekürzt: Allein auf weiter Flur.
    Vile würden denken das E.-Punkte Krüsos die schwerste wäre. Für mich nicht hab sie durch zu fall bekommen. :thumbsup:
    für mich sind die Schwersten die Kanto-Johto-Hoehn und Sinnho Meister Medalien. Ich verliere immer sofort gegen die. ;(

  • Also am originellsten finde ich die medaille ,die man bekommt nach dem platscher eingestzt hat, denn ich finde die idee einfach lustig!
    am schwersten ist finde ich die medaille,bei welcher man 1000 trainer im schwarzen hochhaus oder der baumhöhle besiegen muss
    Ich finde diese sehr zeit aufwendig!

    Mein X code: 0919 9547 2557 addet mich gerne mit kleiner benachrichtigung!

    Einmal editiert, zuletzt von xarxes ()

  • Am schwierigsten finde ich die Champ-Herausforderungsmedaillen, bei denen man mit einem Pokémon eines bestimmten Types die Liga bestehen muss. Bei manchen Typen hat man da schon ein paar unangenehme Nachteile, wie ich finde. ^^
    Am originellsten finde ich die Medaille "Aufgeben, nein danke!". Mit Verzweifler weiterzukämpfen ist schon so eine Sache, da man auch relativ viel Rückstoßschaden bekommt... :D

  • Also am originellsten fand ich die Medaille "Graffitifinder". XD
    Und am schwersten sind Kampfmedaillen... da könnte es aber viele geben... ich sag mal eine, die ich bestimmt nie erhalte: "Verleihkaiser" zB.
    Ich hab ja nicht mal das einfache Verleihturnier gewonnen! XD

  • Die beste Ide unter den Medaillen ist definitiv Platscher *lach* Da muss ich den Vorrednern Recht geben.
    Den Platz als schwierigste medaille würde ich allerdings an die vergeben, die man nur erhält, wenn man die Rückseite dieses Schildes auf Route 2 oder 3 betrachtet hat. Wenn man das nicht weiß ist die Medaille eigentlich unmöglich zu bekommen. Gibts dazu überhaupt ne Tippmedaille? Andere Dinger wird man ja drauf hingewiesen.
    Für Neulinge, die nie Rot/Blau/Grün bzw. die Remakes gespielt haben stell ich mir auch "Pedant" schwierig vor. Wer guckt denn schon in die Mülleimer, wenn er nicht weiß, dass man da was finden kann? ^^
    Und das Glücksspiel mit den Getränkeautomaten, hab versucht, die gezielt zu bekommen und es hat mich zwei Tage gekostet -.-
    Die drei teilen sich den Platz "schwerste Medaille" bei mir.

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Also die Orginelste find ich Die WAILORD SHOW :D. Ich find das echt interessant weil es auch so wie mit dem Blizzach Pulverschneee zu geht (Gibts auch in Nevaio!!) Und Auch die SchneeMedaille von Nevaio :) . Die Schwierigste ist EP-Krösus. Ich arbeite grad an der mit Glücksei EP Teiler und Ep Kraft ++ und Ep Kraft + :) Drückt mir die Daumen

  • Die schwerste Medaille heißt in den meisten Fällen eigentlich eher "die zeitaufwendigste Medaille". Die Medaillen sind so weit eigentlich nicht wirklich schwer, kosten aber teilweise ungeheuer viel Zeit. Wenn es eine Medaille dafür geben würde den Super Multilinie Pokal in der Kampfmetro zu bekommen hätte ich die gewählt, weil man sich da mit langsamen Animationen und Texten durchschlagen muss und unter den fast 20 Bronzongs, denen ich bei den vier oder fünf Versuchen begegnet bin, immer ab und an dann auch eines dabei war, was mir mit seinen Überlebenskünsten und Bizarro-Raum ordentlich Probleme gemacht hat. Es gibt aber nur eine für die normale Multilink Linie, weswegen mein persönlicher Favorit da jetzt ohne Zweifel die National-Sammler Medaille ist. Die mit Abstand die längste Zeit braucht man dafür den Dex zu füllen und das schafft man eigentlich auch nur über sieben Ecken und wenn man andere Editionen zur Verfügung hat. Das ist ziemlich viel Arbeit, daher ist die Medaille auch klarer Favorit.


    Die coolste Medaille wäre dann wohl Weltmeister, einfach weil es gut klingt und weil man dann das Champturnier gewonnen hat. Ansonsten sind aber auch Karpador-Preis und 'Aufgeben, nein danke!' coole Medaillen.

  • Ich persönlich finde die "Pedant"-Medaille am originellsten^^ Eine Belohnung fürs Wühlen im Mülleimer ist schon was xD.
    Am schwierigsten sind für mich auf jeden Fall die Kampfmedaillen. "Kampfveteran" werde ich dementsprechend wohl nie erreichen.. Ich bin wirklich eine absolute Niete in so etwas, habe mich aber bisher auch nie wirklich damit beschäftigt ;P.
    Ansonsten finde ich, dass die Medaillen für viele Teilnehmer bei den Festivalmissionen ziemlich unfair sind. Immerhin gibt es sicher einige Leute, die nicht zum Pokemon Day o.ä. kommen können - und wer hat schon hundert Freunde mit Pokemonspielen und trifft dann alle auf einmal?

  • Die Medaille, die man fürs Shiny-Fangen kriegt, ist doch komplett dem Zufall überlassen, oder? Außer man schafft es, sich das Shiny-Drachenpokémon zu erkämpfen... An der Stelle bin ich noch nicht und weiß noch nicht, wie schwer es wird.


    Cool finde ich auch Pedant - hätte nie gedacht, dass ich für mein unsinniges Anklicken von Mülleimern mal was kriegen würde... :D

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Am schwersten ist meiner Meinung nach "1000 Passanten", denn mal ganz ehrlich:
    Welcher Spieler soll das denn schaffen? Ist für mich schwer vorstellbar.
    Und am originellsten finde ich "Was kostet die Welt",
    man wird dafür belohnt, 10.000.000 Pokédollar ausgegeben zu haben.
    Naja, das Geld muss man halt erstmal verdienen^^ :sekt:

  • Die originellste Medaille ist meiner Meinung nach der Karpador-Preis, da sie extrem witzig ist und man von selbst wohl nie auf die Idee käme, Platscher einzusetzen^^


    Die Medaille die am schwersten zu bekommen ist, bleibt für mich Medaillen-König, denn um die zu bekommen, muss man einfach viel zu viele Anforderungen erfüllen, die ohne Pokémon-Day und sowas unmöglich sind!

  • Die orginellsten (und schwersten :D), finde ich die Liga-Medallien
    Nur mit einem Typ die Liga zu schaffen, ist schwer ( vorallem mit jedem einzelnen)
    Aber auch die vor mir genannten Medallien sind schwer zu ergattern...


    Aber die Idee mit Karpador ist echt witzig :D

  • Für mich die schwerste Medaille ist "Allein auf weiter Flur", da man dort mit zum Beispiel Pflanzen pokis große Probleme bekommen kann.
    Die originellste Medaille ist für mich "Auf geben Nein danke", da ich nie darauf gekommen wär mal Veerzweifler einzusetzen, wenn ich nicht diese Medaille gesehen hätte

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Die schwerste Medaille ist ganz klar: der National-Sammler! Sämtliche Pokémon zu fangen war all die Generationen lang DER Höhepunkt der ganzen Spiele!
    Die originellste Medaille?
    Für mich: Graffitifinder! Die Medaille, bei der man die Rückseite eines Schilds lesen muss. Ich war davon unglaublich begeistert, weil ich die Medaille eher als reine Gewohnheit, die Schilder von hinten zu lesen, bekommen habe ^-^
    Klar gibt es viele weitere, schwere Medaillen, aber die meisten kommen immer mit der Zeit. Kämpfe, Tausch, EP-Punkte, Musicals, schwarzes Hochhaus/weiße Baumhöhle, Einklangspassage, selbst die Pokéliga - mit viel Eifer schafft man das! Nichts aber geht über das gute alte Prinzip der Pokédexvervollständigung ;)

  • Für mich ist die originellste Medallie auch der Karpador-Preis, da man die attacke halt sonst nie einsetzen würde. ^^


    Die schwerste Medallie finde ich ist "Festival für 1000", da man 1000 Punkte bei einer Festival-Mission sammeln soll,
    dafür aber 30-40+ Leute braucht, die alle in eine Festival-Mission gehen und ich glaube das ist sogar auf einem
    Pokemon-Day nicht grade einfach sowas zu organisieren :/

  • Die schwersten sind für mich die, die ich entweder nicht erreichen kann, weil mir die entsprechenden Mitspieler fehlen oder dann die, für die man einfach ewig braucht. Den National Dex vollzubekommen, wenn man nicht aus seinen alten edis rübertauschen kann, dauert doch allein schon ewig (wenn nicht sogar noch länger).
    Naja, abgesehen von eben einigen Medaillen, die ich schon deswegen nicht bekommen kann, weil ich keinen Zugang zur DW habe, ist es für mich eigentlich fast unmöglich an die zu kommen, die man für den Pokérus erhält, also Jäger des Pokérus. Den hatte ich noch nie und warum solls also jetzt plötzlich klappen? :( Die Medaille Schillerndes Glück kann man sich ja im Laufe des Spiels garantiert verdienen, sonst wäre die natürlich auch nicht leicht.


    Die originellste Medaille ist für mich (neben Karpador Preis) Fernsehkind. :smalleyes: Passt perfekt zu mir.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!