Die Legende von Arktos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Kapitel


    Julie stapfte im Zimmer herum und warf immer wieder Blicke nach draußen, sie wartete darauf das es schneit. Der Wetterbericht hatte gesagt es würde diese Nacht endlich schneien, aber bisher hatte es nicht eine einzige Schneeflocke gegeben dabei war schon der 22.Advent. Die Kirchturmuhr schlug 10, ja es war spät aber Julie wollte unbedingt noch wach bleiben bis es schneite, wenn es das überhaupt noch tun würde.... Fukano kam ins Zimmer würdigte sie keines Blickes und legte sich schlafen. Julie betrachtete die Narbe an ihrer Hand, dort hatte Fukano sie gebissen.... es war gar nicht so lange her: Es war ein schöner Tag gewesen und Julie und Fukano waren gerade mitten in einem Kampf, als Fukano auf sie losging und sie biss. Julie hatte geschrien und es ausgeschimpft seit dem standen die beiden auf Kriegafuß. Die Turmuhr schlug 12- mal, war es schon so spät? Wie die Zeit vergeht! Julie warf ihrem Adventskalender einen Blick zu, sie könnte eigentlich noch ein Türchen öffnen, aber sie hatte keine Lust, sie hatte auf nichts Lust, als es geschah....



    Fortsetzung folgt....

  • Hallo Little Bamelin. ^^


    Was ich vorab schon mal sagen möchte: Mir fehlt bei dir der Startpost. Man weiss anfangs überhaupt nicht um was es sich in der Geschichte handelt, oder um welches Genre es sich handelt. Es ist wichtig bei einer Story anzugeben ob sie jugendfrei ist oder nicht. Man weiss nicht, ob du dir die Handlung selbst ausgedacht hast oder sie dir irgendwo abgeschaut hast. Alle diese Sachen fehlen mir bei deiner Story. Wie gesagt, die Leser wissen weder was über dich, noch über deine Story. Meiner Meinung nach solltest du das überarbeiten, falls noch die Möglichkeit besteht.

    Kapitel 1


    Meiner Meinung nach hättest du das erste Kapitel auch gleich als Prolog nehmen können. Es ist einfach viel zu kurz um ein Kapitel zu sein, da hier auch nicht wirklich viel passiert. Du beschreibst viel zu wenig bis gar nicht. Versuch dir beim Schreiben die verschiedenen Situationen bildlich vorzustellen und die Adjektive die dir dazu einfallen in die Geschichte einzubringen. So wirkt die Geschichte halt sehr langweilig für die Leser und da hat man dann auch nicht mehr wirklich Lust weiterzulesen. Es kam keine direkte Rede vor, die solltest du bei deinem nächsten Kapitel unbedingt noch miteinbauen. Ohne direkte Rede ist eine Fanfiction keine Fanfiction.


    Sorry, dass der Kommi so kurz ist. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir irgendwie helfen konnte.


    Gruss Nairu.