Vote der Woche (09.12.-16.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie schön, dass ihr alle immer schulfrei kriegt, wenn es schneit! wir kriegen NIE schulfrei, selbst wenn 10meter hoch schnee liegt, würden wir kein schulfrei kriegen!! :D
    schnee ist nicht so mein ding. die busse und bahnen kommen nicht. wenn es taut, ist alles nass und matschig...


    an weihnachten und in den ferien ist schnee aber super! dann guckt man raus und es sieht z.b bei uns im wald dann immer total schön aus :love: meine hunde haben auch spaß am schnee. ist besser als 35°C Hitze im Sommer!! (da kriegen wir nämlich auch kein hitzefrei^^)

  • Ich freue mich immer sehr auf den Schnee und mag ihn total gern. Ich mag es eh lieber kalt als warm, denn es ist einfachher sich aufzuwärmen als sich abzukühlen. Immer schön den Ofen anmachen und im Winter die Bude aufheizen, sodass es angenehm warm ist. Draußen kann man dann ohne Probleme den Schnee genießen und später in die kuschelige Wärme eintreten.
    Das schönste was es gibt ist meiner Meinung nach einen klaren Himmel zu haben, viel Schnee auf dem Boden und dann Vollmond dabei. Das perfekte Gemisch für eine Nachtwanderung ohne Taschenlampen und sonstigen Lichtern. Der Mond lässt alles in ein kühles Licht erstrahlen, das nicht sonderlich hell ist, aber trotzdem reicht, um sich orientieren zu können und einfach diese wunderbare Landschaft genießen zu können. ^.^ Gut, dass der Winter noch lange anhält, es noch viel schneit und noch ein paar Vollmonde kommen.

  • Ist zwar schön, wenn es schneit, aber ich muss vor dem Haus schippen, damit unsere Kunden bei uns auch ohne Probleme parken können. Sehr ärgerlich und als nach 1 Stunde der ganze Platz wieder mit Schnee bedeckt war, dachte ich: "Nachher wieder schippen!" Durch die Schneehügel an der Seite sieht es dann nicht mehr schön aus :/


    Ansonsten liebe ich immer unberührten Schnee. Wir leben zwar direkt an der Hauptstraße, aber hinter unserem Haus kann man die vielen weißen Felder sehen. Dazu finde ich es schön, wenn die kahlen Bäume eingeschneit sind, das merke ich besonders dann, wenn ich zur Arbeit hin oder von dort zurück fahre, da ich auch an unsere Wälder vorbeikomme.
    Hoffentlich schneit es auch zu Heilig Abend, das gehört, meiner Meinung nach dazu.^^
    Da bekomme ich doch glatt Durst nach 'nem warmen Kakao. :pika:

  • Es ist je eigentlich nur ein normaler Tag. Es ist zwar schön und gut, wenn man einen Schneeballschlacht verantstalten kann. Und es ist auch schön, die Stadt mal in weiß zu sehen. Aber Schnee ist halt ein natürliches Wettereregnis. Genauso wie Regen und Gewitter. Und die ganzen Eltern nutzen das aus, indem sie ihre Kinder rausschicken, um im Schnee zu "spielen", obwohl nicht jedes Kind darauf Lust hat.


    Und das größte problem ist natürlich das Glatteis. Viele aus meinem Dorf fahren noch mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle und legen sich oft genug auf die Schnauze. Ich bin auch nur knapp dem Tode entkommen, weil ich beinahe von einem LKW mitgerissen wurde. Ich wollte nämlich an der Straßenecke bremsen, aber das Glatteis hinderte mich daran und ich bin über die Hauptstraße geschliddert und nur ganz knapp dem LKW entkommen, der da mit locker 70 Sachen an mir vorbei gedonnert kam.


    Und die Busse kommen immer später und unser Bus wäre beinahe in den Graben gerutscht. Also, Schnee ist zwar okay, aber es kann auch mal sehr gefährlich werden. Und man fängt sich oft genug eine Erkäktung ein. Außerdem mag ich den Winter nicht so sehr, zwar kommt dann eine weihnachtliche Atmosphäre, aber es ist halt eiskalt draußen. Und ich habe es lieber warm als kalt.


    Den Winter nutze ich deshalb um nicht draußen im Schnee zu spielen, sondern um in den Winterferien zu zocken, bis die Daumen glühen. Dann zocke ich meistens Nächte durch und höre so schnell nicht mehr auf. Die Mutter meines Freundes zieht da andere Seiten auf. Sie zwingt ihn zum Gegenteil. Er MUSS nämlich nach draußen im Schnee spielen. Und das gefällt ihm auch nicht. Ein weiterer Grund, warum ich den Winter nicht mag. Weil ich mit meinem Kumpel nicht mehr gescheit suchten kann, ohne dass seine Mutter dazwischen kommt. Meistens muss ich, wenn wir uns verabreden zum zocken, zu ihm gehen (laut seiner Mutter) und dann dürfen wir nicht mal ne Stunde lang allein sein und zocken.


    Heißt im Klartext: Ich stehe sehr negativ zu Schnee und Winter


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Ich mag Schnee ist, er ist kalt und danach kann man erstmal die Rollireifen abwaschen.
    Ich kann eh nichts im Schnee machen, außer ihn von einem Auto nehmen und schmeißen.

  • Zitat von Aquaboss Adrian

    Und die ganzen Eltern nutzen das aus, indem sie ihre Kinder rausschicken, um im Schnee zu "spielen", obwohl nicht jedes Kind darauf Lust hat.

    Die Kinder sollen froh sein, dass sie das können. Mittendrin gibt es Ausnahmen, die nur neidisch aus dem Fenster ihres Zimmers blicken. Falls sie dazu überhaupt noch Lust haben. ;/


    Ich kann mich künstlerisch damit beschäftigen (Skulpturen bauen, yay, solange niemand dasteht und versucht zu bestimmen, was ich alles zutun habe :hmmmm: ), kein Bus fährt, also gehe ich zu Fuß zur Schule (-> mehr Bewegung, die ich sowieso sonst nicht oder kaum erhalte) eventuell gar Schulausfall bzw. Kürzung (so wie am Freitag und Donnerstag kam ich 1 1/2 Stunden zu spät - bei Französisch kein Problem), eine Entschuldigung, warum ich später nachhause komme (->weniger zuhause vergammeln), schön kühles Wetter, weil ich Kälte sowieso gewohnter bin als Hitze. Und bei sehr kalten Temperaturen muss man sich einfach gut verpacken die eigene Hässlichkeit verstecken, was aber soll man bei sehr hohen Temperaturen tun? Da kann man kaum von entkommen, besonders auch im gewöhnlichen Alltag.
    Und Schnee ist sowieso viel schöner. Nur den Frühling finde ich in etwa genauso toll, auch weil der eher auf milde Wärme setzt. Aber nun ja, das sagt ein Winterkind. :P


    PS: Durch unberührten Schnee in der freien Natur zu stapfen ist einfach awesome! <3

  • Ich wünschte es könnte jeden Tag so stark schneien, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass ich in die Schule muss. :P Und natürlich freue ich mich darüber, wenn es kräftig schneien würde. Schnee gehört einfach zum Winter. Wäre nur schöner, wenn es ein kleines bisschen wärmer sein könnte. D:

  • Was für eine Frage - Ich freue mich total :D


    Der Winter ist einfach die beste Jahreszeit und ich liebe einfach Schnee <3 Es ist einfach viel schöner, aus dem Fenster zu schauen, wenn einem morgens eine weiße strahlende Pracht entgegenleuchtet, als wenn die Stimmung sofort vom braunen nassen Matsch runtergedrückt wird.


    Außerdem muss man die unerträgliche Hitze des Sommers nicht mehr ertragen.


    Schade ist nur, dass man immer ewig Schneeschippen muss... Ich war vorhin gerade ne Stunde draußen um den gesamten Weg von 15 Zentimeter hohem schwerem Schnee zu befreien, dass Ärgerlichste ist jedoch, dass es nicht mehr geschneit sondern in Strömen gegossen hat und der restliche Schnee jetzt nur noch eine klebrige nasse Pampe ist.
    Etwas unschön finde ich deshalb auch die Zeit nach Sylvester im Schnee, da sich dann alles noch mit diesen ganzen Böllern vermischt.


    Das beste jedoch ist, dass wir bei sehr Starkem Schnee Schulfrei haben [Blockierte Grafik: http://www.unheiliges.de/forum/images/smilies/smilie_devil_022.gif]

  • Es überwiegen eher die negativen Gründe. Ich hab einen sehr langen weg zu arbeit und die Straßen hier bei uns werden sehr schlecht geräumt -.- Auf Bus und Bahn kann man sich dann auch nicht verlassen. Und noch besser es schneit seit einer Woche fast ununterbrochen hier :( Ich hoffe, dass zumindest an Heiligabend selbst und an den zwei Weihnachtsfeiertagen noch Schnee da ist, das wäre das einzige positive für mich an dem ganzen Schneetreiben.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Nur negative Gefühle. -.-
    Busse, die sowieso schon unzuverlässig sind, kommen noch öfter zu spät (Neuer Rekord: 30 Min, nach 15 hatte ich keinen Bock mehr und bin nach Hause), agilis kommt eh immer zu spät, jetzt natürlich auch noch häufiger, generell ist meine Verbindung zur Schule gerade sehr unsicher. Und fahren kann mich mein Vater leider auch nicht immer. Für mich ist das nicht schön, Schule ist schließlich wichtig (und ich habe deswegen zweimal das einzigst gute Fach am Tag verpasse...). Und durch knietiefen Schnee zu stapfen ist auch nicht toll. =/
    Generell kann ich mit Weihnachtsstimmung einfach nichts anfangen und dank dem katastrophalen Skilager letztes Schuljahr habe ich nach wie vor genug Schnee gesehen. Nur die Temperaturen sind halbwegs angenehm, da ich nicht so schnell friere und zur Not gibt's daheim einen schön warmen Ofen. Und im Herbst hat es noch nicht zu schneien òÓ (Wir hatten am 27.10 das erste Mal Schnee...)
    Alles in allem: Ich mag den Winter generell wenig und Schnee überhaupt nicht.

  • Schnee sieht natürlich hübsch aus und man kann auch super Dinge draußen machen (wie z.B. Rodeln,...), aber unter der Woche, wenn man noch keine Ferien hat, oder wenn man irgendwo hin will, dann ist es doch eher nervig. Wie andere auch schon gesagt haben fahren Busse und Züge später (oder garnicht) und man muss früher aufstehen, damit man einen Bus früher nehmen kann. Gerade wenn man Klausuren oder ähnlcihes schreibt ist das mehr als ärgerlich. Manchmal gibt es auch kein Schneefrei und ich kann mir schöneres vorstellen, als bei stärkerem Schneefall über 'ne Stunde nach Hause zu stapfen und eventuell noch hinzufliegen durch Glätte, etc.

  • Ich freu mich total wenn es schneid, desto stärker es schneid desto besser. Denn wenn ganz viel Schnee oder Eis auf den Straßen ist fällt bei uns immer die Schule aus. :D
    Und außerdem ist der Schnee doch schön anzusehen, blöd nur das mit dem Schnee auch die kälte kommt. Aber das ist auch super für Winterbeschäftigung wie Ski oder Schlitten fahren und so was.

  • Echt cool, dass es bei Schnee heutzutage schulfrei gibt. :thumbup: An soeinen Tag kann ich mich leider nicht erinnern. :D


    Bei mir kommts darauf an, was ich vorhabe. Sitze ich zu Hause und muss nicht raus, dann kanns ruhig haufenweise Schnee geben. Anders ist es natürlich, wenn ich raus muss, irgendwelche Termine habe usw. Da kann der Schnee schon ein bisschen nerven. Zum Glück muss ich keinen Schnee vor der Haustür wegschaufeln, das würde ich dann wirklich nicht besonders gut finden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also wenn es draußen schneit freu ich mich wie ein kleinkind an Weihnachten, alle paar Minuten laufe ich dann zum Fenster, um zu schauen wie hoch es schon gefallen ist. Ich schaue dem Schnee gerne zu wenn er von ganz oben runter kommt :rolleyes: aber raus gehen.... brr nein niemals da würden mich keine 10 Tauros raus bringen. :D

  • Ich bin mit meinen 16 Jahren zwar kein kleines Kind mehr, aber ich freue mich trotzdem immer riesig, wenn es (ganz besonders noch vor Weihnachten) schneit. Ich bin zwar schon von sich aus ein sehr kindischer Mensch, aber zu Weihnachten verstärkt sich das Ganze nochmal, und wenn dann ganz dicke Flocken vom Himmel schweben könnte ich direkt quietschen vor Freude! :D (unter der Schulzeit bin ich in solchen Situationen dann eher unbrauchbar...^^)
    Wenn Weihnachten dann vorbei ist, ist der Schnee immer noch praktisch zum Schifahren und (mal ehrlich) 1 000 000 Mal besser als das nasskalte Herbstwetter ohne Schnee.
    Ich hoffe es schneit bald wieder bei uns im schönen Österreich :love:

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Ich hoffe jedes Jahr aufs neue, dass es mal richtig schneit. Und wenn der Schnee gar nicht oder nur auf den Häuserdächern liegen bleibt, ist es immernoch ein wunderschöner Anblick. *-*
    Bei mir kommt im Winter immer Hochstimmung auf, ob nun mit oder ohne Schnee spielt da erstmal keine Rolle. Die Kälte stört mich auch nicht im geringsten, man kann sich ja warm anziehen und außerdem: Winterzeit ist Kuschelzeit. :) Man setzt sich gemeinsam mit der Familie oder Freunden hin und trink erstmal eine heiße Schokolade oder backt gleich Plätzchen. Das ist für mich btw. kein Weihnachts- sondern ein Winterzauber.
    Wenn draußen die Straßen zuschneien, ist das erst recht unglaublich schön. Manchmal schaue ich minutenlang einfach nur aus dem Fenster und beobachte, wie die Schneeflocken fallen und auf den umliegenden Dächern oder der Straße liegen bleiben. Meistens gehe ich wie viele andere in meiner Umgebung in den Nahe gelegenen Park, der zwei große Berge besitzt, auf denen man prima Schlitten fahren kann oder setze/lege mich einfach nur in den Schnee und genieße das Gefühl. :3
    Busse oder Bahnen die deswegen ausfallen oder sich verspäten sind für mich kein Argument gegen Schnee, bei uns kommt eh nie was pünktlich. Einen Unterschied macht das da auch nicht.
    Wenn Schnee fällt, dann kann meine Freude nicht einmal die Tatsache trüben, dass wir in der Schule nicht auf den Pausenhof dürfen, denn allein aus dem Fenster gucken (ich presse mein Gesicht aber nicht an die Scheibe, wie ein kleines Kind oder meine Klassenkameraden xD) reicht mir dann für den Moment - und außerdem freut man sich dann doppelt so sehr auf den Schulschluss. :)
    Was mich stört, ist dann lediglich die Zeit, wenn der Schnee matschig wird. Da will ich am liebsten gar nicht mehr rausgehen. :x


    Lange Rede, kurzer Sinn: Schnee ist immer wieder etwas wundervolles und verschönert mir den (dieses Jahr sogar Geburts-)Tag ungemein. ♥

  • Ich finde es äußerst nervig. Der Schnee kommt einem meist voll ins Gesicht geblasen, in die Augen und man kommt deshalb schwierig voran. Beim Auto ist es noch blöder da man langsam fahren muss.
    Vorteile hat dieser scheiß Schnee jedenfalls nicht.

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • Jede Jahreszeit hat ihre guten und schlechten Seiten. Bei mir überwiegen die positiven Gefühle, wenn es schneit. Es ist natürlich schon blöd, wenn sich Busse und Züge verspäten und man deswegen der Kälte noch länger ausgesetzt ist, aber der Anblick der verschneiten Landschaften macht das meiner Meinung nach wieder wett. Ich finde den Schnee gerade in der Vorweihnachtszeit wundervoll, da er mir zumindest ein angenehmes Gefühl bereitet. Außerdem liebe ich es mit dem Bus nach Hause zu fahren, wenn es bereits dunkel ist. Ich erfreue mich dann immer wahnsinnig am Anblick der fallenden Schneeflocken und den vielen, vielen Lichtern und Weihnachtsdekorationen. Und zu Hause mache ich es mir dann gerne im Bett gemütlich und gucke irgendeinen Weihnachtsfilm, damit ich wieder richtig in Weihnachtsstimmung komme (oder ich telefoniere...). Nach Weihnachten bzw. Silvester wird mir der Schnee immer lästiger... ^^'