Festplatte wird nicht erkannt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit das Problem, dass seine zweite Festplatte nicht erkannt wird.
    Ich selber hatte bisher keine Gelegenheit, mir seinen PC genauer anzusehen, auch habe ich nicht groß Ahnung, woran es liegen könnte.
    Nach seinen Angaben ist die betroffene Festplatte richtig ans Mainboard angeschlossen und wird auch mit Strom versorgt. Des Weiteren meinte er, dass dies erst so ist, seit er ein Upgarde von Norton Internet Security durchgeführt hat (auf NIS 2012). Mir selber ist aber kein vergleichbarer Fall bekannt und eine Recherche über Google hat da auch kein eindeutiges Ergebnis gebracht.
    Die einzige Erklärung, die ich noch habe, ist, dass die Festplatte defekt ist.
    Aber bevor ich den Teufel an die Wand male, würde ich noch gerne wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder ob NIS wirklich daran Schuld sein könnte.


    Wäre über Meinungen dazu erfreut =)

  • Es kann sein, dass NIS den Laufwerkbuchstabe von der 2. Festplatte entfernt hat, um diese vor fremden eingriffe zu bewahren. So wie beim SBS 2008 -.-


    Einfach mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob dort die Festplatte vorhanden ist ;)