[Gewinner] Fanclub des Jahres 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fanclub des Jahres 2012


    Liebe Fanclub-Interessierte!


    Endlich geht die „Fanclub des Jahres“ Aktion in die nächste Runde, nachdem ihr nun schon einige Tage Zeit hattet, eure Vorschläge einzureichen, sodass die Favoriten feststehen. Na, auch schon gespannt? Jetzt seid nämlich ihr alle gefragt. Ganz gleich, ob einfaches Mitglied oder Leiter, ihr dürft nun eure Favoriten wählen. Was meint ihr, welcher Fanclub hat sich 2012 am besten geschlagen? Wo gab es super Aktionen? Welchen gibt es schon lange oder welche hat sich auch schon in kurzer Zeit unglaublich bewährt? Das dürft ihr alles entscheiden. Nur dabei solltet ihr auf folgendes achten:


    Regeln:

    • Jeder Voter hat zwei Stimmen, darf sie aber nur an zwei verschiedene Fanclubs verteilen, nicht zweimal an denselben. Wenn ihr nur eine Stimme verteilen wollt, schreibt bitte, dass ihr euch bei einer enthaltet.
    • Es ist nur erlaubt, für die vorgeschlagenen Fanclubs, die unten in dem Spoiler stehen, Stimmen zu verteilen.
    • Für euren Vote müsst ihr zwar keine endlos lange Begründung schreiben, jedoch sollte eure Meinung klar verständlich und nachvollziehbar sein, damit sie auch gewertet wird.
    • Leitern ist es untersagt, ihren eigenen Fanclub zu wählen (Mitglieder des Fanclubs dürfen es aber).
    • Wir bitten euch darum, jegliche Art von Sympathievotes zu unterlassen. Schließlich ist es doch viel schöner, wenn ein Fanclub auf ehrliche Weise gewinnt.
    • Es ist untersagt, andere darum zu bitten, für den eigenen Fanclub zu stimmen, damit dieser gewinnt.


    Die Fanclubmoderation wünscht euch auch weiterhin viel Spaß bei dieser Aktion und hoffen darauf, dass sie euch gefällt. Sollten sich euch noch ein paar Fragen auftun, könnt ihr auch gerne eure Anregungen in unserem Fragentopic posten.



    Deadline: 22.12. um 23:59 Uhr. Am 24.12. findet die Bekanntgabe des Gewinners statt.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Dann mache ich gleich mal den Anfang. Ist nur eine Stimme, bei der anderen enthalte ich mich.


    #Der Pokémon Mystery Dungeon Fanclub
    Ich selbst bin leider kein Mitglied dieses Fanclubs, was daran liegt, dass ich bis jetzt kein Pokémon Mystery Dungeon gespielt habe (was ich aber in 2013, sobald das neue Mystery Dungeon erscheint, ändern werde). Trotzdem möchte ich diesem Fanclub meine einzigste Stimme geben, weil ich durch Stalken schon gesehen habe, wie gut organisiert, aktiv und beliebt dieser Fanclub ist. Shiba und Lady Hogoru, die Leiterinnen dieses Fanclubs bemühen sich sehr, diesen Fanclub immer am Leben zu erhalten. Sie meistern alles recht gut, so wie es aussieht. Die Mitglieder schreiben vor allem lange, sinnvolle und schön gestaltete Posts, was mir besondert gut gefällt. Auch viele Aktionen und Umfragen finden statt, sodass es den Mitgliedern nicht langweilig wird und sicherlich deshalb auch aktiver sind. (Sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen! ._.) Im Großen und Ganzen also ein toll gestalteter, abwechslungsreicher und aktiver Fanclub, der sich den Sieg sicherlich verdienen könnte. Großes Lob an die Leiter des Mystery Dungeon FC's, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr hier das Rennen macht ! Den anderen selbstverständlich auch.
    Also geht meine Stimme an den PMD FC. ^__^

    ~blue

  • Ich werde auch mal einmal meine Stimme Abgeben cx


    Naruto Fanclub~
    Ich möchte gerne den Naruto Fanclub meine Stimme geben! Nicht nur, weil ich Mitglied bin sondern das er auch anders Aktiv ist.
    Es wird ja zur Zeit ein Naruto RPG gemacht was ich sehr schön finde, da er so neue Mitglieder bekommen hat. (Natürlich muss man kein Mitglied sein) Der Naruto Fanclub hat, aber auch einen Youtube Channel für ihren Naruto Cast cx
    Aber leider ist er gerade etwas inaktive.
    Naja wie man sieht ist der Naruto Fanclub sehr aktive und deswegen gib ich ihn meine Stimme!


    Vocaloid Fanclub~
    Diesem Fanclub möchte ich auch eine Stimme geben. Ich bin zwar leider kein Mitglied von diesem Fanclub, aber er ist trostdem sehr schön.

    Der Startpost hat viele Informationen, der Fanclub ist Aktive und die Mitglieder schreiben viel.
    Die Beiträgen werden auch immer schön gestaltet von den Mitgliedern. Also wie man sieht ist das ein wirklich schöner Fanclub.
    Und deswegen bekommt er auch eine Stimme von mir ;'D

    Lg~

  • Der Wasserpokemon-FC...
    ....bekommt meine Stimme weil er sehr gut gestaltet ist, er ist wirklich einladend, guter und informativer Startpost zu dem Thema des FCs selbst. Ich wäre wohl schon längst Mitglied wenn ich mehr Zeit für solche Aktivitäten hätte. Auch die Posts der Mitglieder sind wirklich schön gestaltet und der Leiter (stalk stalk stalk) macht alle Mitglieder immer auf ihre Postpflichten aufmerksam was für mich nur noch ein weiteres Zeichen von guter Organisation ist. Daher, für ihre Kreativität, ihre guten Themen, einfach die Organisation bekommt der FC meine Stimme.



    Der Vocaloid FC...
    ...in dem ich nebenbei bemerkt selbst Mitglied bin, hat mir so gefallen, dass ich einfach Mitglied werden musste. Was ich an dem FC allerdings nicht gut finde ist, dass es momentan nichts mehr gibt, das die Mitglieder zusammen hält und daher einfach mal ein paar Leute die sowieso nie posten den FC verlassen. Zu einem guten Fanclub gehört aber gerade doch auch die Disziplin sich um ihn zu kümmern.
    Dennoch habe ich den FC ins Herz geschlossen, die Posts besonders von Seiten der Leiterin sind gut und ich sehe, wie sehr sich sie um ihren Fanclub bemüht. Der Startpost ist einladend, es wird gut über das Thema informiert. Daher geht meine zweite Stimme an diesen Fanclub.




    Allerdings muss ich sagen wenn ich unter den beiden wählen müsste, ginge meine Stimme an den Wasserpokemon-FC ^-^

  • .
    Stimme 1 geht an den Pokemon Mystery Dungeon Fanclub:
    Der Startpost ist gut gestaltet worden, schön informativ, die ganzen games etc werden gut beleuchtet und dargestellt sodass auch neulinge verstehen was los ist.
    Weiterhin finde ich die aktivitäten herrausragend mitlerweile wird ein zweites rpg geplannt kaum in fc der überhaupt eins bringt... soviel iniative i´st auf jedenfall zu würdigen
    die mitglieder sind auch freundlich... da kann man nicht meckern.


    Stimme 2 , dazu enthalte ich mich.

  • Meine Stimmen gehen an..


    ..den Wasserpokémon-Fanclub!
    Nun, warum ich mich zu diesem entschlossen habe, sieht man vielleicht schon an meiner Nominierung von diesem, trotzdem möchte ich es hier noch einmal sagen. Nicht zuletzt bin ich Mitglied in ihm, aber dies beeinflusst mich nicht, da es nicht nur meine Zuneigung zu Wasserpokémon war, die mich in diesen Fanclub gelockt hat. Auch dazu beigetragen haben der sehr schön gestaltete Startpost und die vielen hübschen Beiträge der User. Man sieht wirklich, dass sich viele Leute bei diesem Club wirklich Mühe geben und sich darum kümmern, ihn Aktiv zu halten. Nicht zuletzt Stimme ich auch für ihn, da trotz der geringen Userzahl und vielleicht auch Aktivität trotzdem noch regelmäßig gepostet wird, oder dies zumindest auch seitens der Leitung versucht wird.


    ..den Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub!
    Schon beim bloßen Durchklicken durch diesen Club wird einem bewusst, wie viele User sich Mühe geben, ihre Posts zu gestalten und auch Aktiv an der Atmosphäre des Clubs mitarbeiten. Auch, wenn man sich die Planung zum geplanten RPG durchliest, merkt man, dass einige User sich wirklich gut an der Planung beteiligen und auch bereit dazu sind, öfter zu Posten als notwendig. Auch sieht man sehr oft neue Posts, seitens der User, seitens der Leitung. Man merkt, dass Leute in dem Fanclub sind, weil sie das Thema wirklich mögen und sich gerne und oft damit auseinandersetzten. Auch der Startpost ist gut und Informativ gestaltet, Themen gibt es zur genüge und auch die Mitglieder regen immer wieder Disskussionen an.


    .. und an dieser Stelle möchte ich mich dafür Entschuldigen, falls mein Post trotz der Ausführungen vielleicht Unverständlich bleibt ..

    ~ Dream Nachtara

  • Meine erste Stimme geht an den...


    Naruto-Fc
    Ich stimme für den Naruto Fc, weil ich finde das sich nicht nur der Leiter viel mühe gibt sondern auch die anderen Mitglieder.
    Außerdem geben sie sich bei ihren Beiträgen auch viel mühe was dazu folgt das es sehr schön gestaltet ist und das es sehr Informativ ist.
    Sie hauen sich ( zum glück^^ ) auch nicht die Köpfe ein wenn einer eine andere Meinung hat als der andere.
    Ich finde es auch schön das sie immer über das diskutiert was so gerade im Manga/Anime passiert.
    Freundlichkeit ist bei euch auch sehr hoch gestellt, ihr seit auch zu Neuen Mitgliedern sehr Nett nicht nur zu den Alten, was ich sehr gut finde.
    Und euer Idee mit den Naruto-RPG finde ich einfach Perfekt. Nicht nur Leute die Mitglieder sind dürfen mitmachen, es dürfen sogar Nicht-Mitglieder mitmachen was schon sehr gut ist und ein Lob verdient hat.
    Ihr alle seit auch witzige und nette Menschen. Ich finde sie haben es sich redlich verdient zu gewinnen.


    Bei meiner zweiten Stimme enthalte ich mich.

  • »Votes

    [Vote 1]: Der Pokémon Mystery Dungeon Fanclub.
    Nun, begründet habe ich diese Wahl bereits, weshalb ich das Gesagte einfach einmal zitieren werde:


    [...] Wer in meinen Augen den Titel »Fanclub des Jahres« verdient hat? Meine Antwort auf die Frage lautet: Der »Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«! Und warum? Nicht jedenfalls, weil die Userin Shiba meine Kollegin ist, nein … keine Angst, meine Begründung wir nicht auf Freundschaft oder Ähnliches basieren, und auch den Punkt, dass mir Pokémon Mystery Dungeon allgemein viel bedeutet und ich selbst jahrelang einen derartigen Fanclub geführt habe, werde ich ausblenden. Nichtdestotrotz: Shiba hat den Pokémon Mystery Dungeon Fanclub wirklich ausgesprochen fabelhaft neueröffnet … mir gefällt die Atmosphäre des Fanclubs auch wirklich gut, die Leitung dessen gibt sich sehr viel Mühe beim Gestalten der Startposts und beim Kommunizieren miteinander, hier wird dieser Begriff »Club« irgendwie besonders deutlich, da sich der ganze Fanclub Mühe gibt, ihn zu erhalten, toll diskutiert und ihn auch selbst gestaltet, mit Bildern, Animationen verziert und so weiter, finde ich wirklich schön! In diesem Fanclub wird einfach deutlich, dass die Mitglieder Spaß haben dort zu posten und sich bei ihrem Gesagten auch wirklich viel Mühe geben, um es optisch ansprechend zu gestalten. Obwohl ich kein Mitglied in diesem Fanclub bin (was sich vermutlich aber gegen 2013 ändern wird, da dann die neue Edition für den 3DS herauskommt und ich darüber gerne diskutieren möchte), schaue ich nicht nur aus „moderativen“ Gründen in den Fanclub hinein, sondern lese gerne selbst aus Interesse, was die User und die Leiterin dort beitragen … die Diskussionen und Umfragen verfolge ich wirklich gerne! Und ich habe das Gefühl, das ich da lang nicht die einzige bin … der Fanclub zieht irgendwie an, ohne wirklich Mitglied zu sein, zumindest mich betreffend. Wie gesagt, es ist die liebe Atmosphäre dort, die mir so gefällt … als wäre man tatsächlich Teil einer Gilde. Nicht zu vergessen ist natürlich die Planung des RPGs, welche auch schon schnell voran schreitet und in den nächsten Tagen wohl tatsächlich umgesetzt wird! Wenn ich mir die Steckbriefe so ansehe, die ebenfalls mit Mühe entworfen sind … ja, da bleibt sich nur zu freuen. Zudem gibt es diesen Fanclub schon wirklich sehr lange, seit Februar 2012, von daher wäre der Titel mehr als angebracht! [...]


    [Vote 1]: Der Wasserpokémon Fanclub.

    Bei der Sammlung der potentiellen Fanclubs, die den Titel tragen könnten, habe ich diesen Fanclub nicht explizit vorgeschlagen, möchte nun aber dennoch für ihn voten, da er mir bei näherer Betrachtung wirklich wunderbar gefallen hat. Es gibt diesen Fanclub nun bereits ein dreiviertel Jahr, und in jener Zeit hat er sich wirklich gut gehalten. Die Startposte beeindrucken mich sehr … so ausführlich und schön strukturiert, Wahnsinn. Da sieht man wirklich, wie viel Liebe darin steckt und erkennt einfach an jedem Buchstaben, dass es sich bei diesem Fanclub um Interesse an Wasserpokémon handelt. Aber auch, was die Mitglieder und Leiter alles im Fanclub beitragen ist mit so viel Mühe und Liebe gefüllt, einfach schön anzusehen, da herrscht ein ganz wunderbares Klima, weshalb ich einen meiner Votes sehr gerne an diesen Fanclub abgeben möchte. Gerade auch bei den neueren Posts fällt auf, dass es eine gewisse Kommunikationsbasis gibt, demnach auf Posts anderer eingegangen wird. Dies war zu Beginn nicht unbedingt der Fall, was ein Zeichen für die Steigerung innerhalb des Umgehens miteinander im Fanclub ist, was ich ebenfalls als gut bezeichne!


    Des Weiteren wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Glück und hoffe auf rege Beteiligung seitens der Bisafans.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Meine Stimmen:


    Wasserpokémon - FC:
    Meine erste Stimme geht an den wunderschönen Wasserpokémon-FC. Ein Fanclub, der sich den Wasserpokémon gewidmet hat, und diese auch sehr schön repräsentiert.
    Berücksichtigt man die Startpost, ist es ganz leicht zu erkennen, dass es sich um einen geordneten Fanclub handelt. Zudem harmonieren die Farben perkeft zu den Bildern, die
    - wohl bemerkt - manchmal an die vorherrschende Jahreszeit angepasst werden, so dass ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt wird.
    Des Weiteren sind die Regeln schon sehr kurz und knapp, jedoch sehr ausführlich gehalten, und trotzdem werden die ausschlaggebenden Worte nochmal in des Betrachters Augen gelenkt,
    so dass man diese kaum übersehen kann.


    Außerdem wird das Engagement der Leiter nicht nur in den Startpost deutlich, sondern auch in ihren Beiträgen selbst. Wie schon erwähnt, harmonieren die Farben und die Bilder miteinander;
    jedoch lenken diese nicht vom hochwertigen Inhalt ab. Zudem versuchen die Leiter, die User - was ich selbst erleben darf - in eine Diskussion zu verwickeln, was wirklich nicht einfach.


    Deswegen verdient dieser FC eine meiner Stimmen.


    Pokémon Mystery Dungeon - FC:
    Meine zweite Stimme geht an den Pokémon Mystery Dungeon-FC, der mit Recht im Advanced-Bereich vorzufinden ist. Von den Startpost möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden, weil sie
    wirklich den Betrachter einladen, sich den Fanclub genauer anzuschauen, wenn nicht sogar diesem beizutreten. Es ist nicht zu übersehen, dass die Leitung mit Herzblut dabei ist.
    Zudem finde ich es sehr lobenswert, dass nicht nur alte bzw. allgemeine Themen bzw. Fragen aufgegriffen werden, über die die Mitglieder diskutieren können, sondern auch neue, die bspw.
    die bevorstehende 5.Generation von Mystery Dungeon in Betracht ziehen.
    Auch hier wieder harmonieren Bilder, Farben und Schriftarten perfekt miteinander, so dass man seinen Blick nur kaum abwenden kann.


    Außerdem wird - wenn ich es richtig sehe - ein RPG bezüglich Pokémon Mystery Dungeon gestartet, was - leider - in vielen Fanclubs (noch) nicht vertreten ist.
    Wiederum - wie auch schon im Wasserpokémon-FC - verliert die Qualität des Inhalt ihre Bedeutung wegen der verschiedenen Farben und Bildern nicht.

  • Guten Abend ~


    Meine Stimme geht gänzlich & allein an den sagenhaften Naruto FC
    Nicht umsonst hat sich der Fanclub auch schon letztes Jahr mit vielen Mühen so gut geschlagen
    & darum würde ich mir wünschen,dass er auch dieses Jahr den Titel "Fanclub des Jahres" erhält.
    Durch verschiedenste Aktionen & Wettbewerbe hat sich der Club eine Vielzahl an Mitglieder angeeignet.
    Die Ideen mit dem Cast & dem RPG fand ich selbst,wirklich sehr brillant & muss an dieser Stelle sagen,
    dass ich selbst nicht auf solch wunderbare Einfälle gekommen wäre. Das gibt nochmal einen gewaltigen Pluspunkt.


    Aus den genannten Gründen hat dieser Club meine Stimme regelrecht verdient.
    Ich würde mich von Herzen freuen wenn er es schaffen würde. Toi toi toi!


    Viele liebe Grüße,
    Kuraiko ~


  • Warum sollte ich diesen Fanclub nominieren und ihn dann nicht wählen?
    Ich weiß jetzt gar nicht was ich noch schreiben soll, da ich bei den Nominierungen eigentlich schon alles geschrieben habe; die meisten User geben sich bei ihren Beiträgen große Mühe, die FC-Leitung und die aktiven User versuchen die nicht-ganz-so-aktiven User wachzurütteln, die Thematik ist aktuell und der Manga hat momentan einige spannende Stellen (z.B. der Tod Nejis..), der FC ist im Advanced Bereich und er ist der Titelverteidiger!
    Nicht nur das, nein, man kann wirklich mit jedem Mitglied des Fanclubs auch privat - sei es per PN, Gästebuch oder Skype - hervorragend plaudern, egal ob über Naruto oder über sonstwas.
    Dementsprechend geht mein Vote Nummero Uno an den Naruto FC.


    Bei meinem zweiten Vote enthalte ich mich.


    MfG ~Towelie

  • _____1. Vote: Der Pokémon Mystery Dungeon Fanclub
    Anfangs stand ich diesem Fanclub mit großem Misstrauen gegenüber, da der FC zuvor unter der Führung Orestes' einer der besten des Bereiches war. An diese Marke muss man erst einmal herankommen. Dennoch - selbst bin ich nicht Mitglied, dazu fehlt mir die Zeit, aber wenn ich durch den Fanclubbereich streife, was häufiger vorkommt, als man denken sollte, fiel mir immer die Vielzahl der neuen Posts in diesem FC auf. Aber nicht nur Quantität, im Schnitt überzeugte mich doch auch die Qualität. Die überwiegende Anzahl der Posts ist sehr durchdacht, schön gestaltet und inzwischen oft auch lang. Ein Beispiel eines sehr guten Posts beispielsweise hier.
    Da es hier um den FC des Jahres geht, muss ich jedoch auch anmerken, dass ich mir in den Startposts etwas mehr Struktur und eine aufwendigere Gestaltung wünsche. Jeder hat bezüglich Formatierungen seine andere Meinung und einen anderen Geschmack, aber ich denke gerade in Startpost 2 kann man das eine oder andere herauskitzeln.


    _____[font='Segoe Script, Popstars Autograph, Vivaldi, Helvetica, sans-serif']2. Vote: Der Naruto-Fanclub
    Unter dem Umstand, dass dieser FC bereits im letzten Jahr FC des Jahres wurde, kann man wohl einerseits kritischer, andererseits mildernder bewerten, da es natürlich eine Leistung ist, dass der FC sich über diesen Zeitabschnitt hinweg so gut halten kann. Ich versuche mich allerdings relativ neutral zu halten, da ich die Aktion letztes Jahr nur am Rande verfolgte und auch selbst kein Mitglied bin. Ich zolle Leiter, FC und Mitgliedern allerdings höchsten Respekt zu ihrer Leistung, es lässt sich eine Vielzahl toller Posts und qualitativer Beiträge finden, zusätzlich bietet der FC ein breites Angebot, gerade im Startpost.
    Hier muss ich allerdings wie bei dem vorigen Vote etwas bemängeln, denn in diesem Falle ist er mir fast zu überformatiert. Dies betrifft vor allem Schriftarten und Farben. Außerdem ziehen die hochformatigen Bilder und spätere Zeilenumbrüche den Anfang sehr in die Länge. Informativ ist allerdings kaum mehr zu machen, insbesondere die ausführlichen Charaktersteckbriefe kann man nur rühmen.


    Somit hätten beide Fanclubs den Titel auf ihre Weise verdient.


    ~ Loreena

  • [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2lt61wg.png

    »Gewinner


    Heute, am 24. Dezember, dem heiligen Abend, wird endlich der Gewinner des Titels Fanclub des Jahres verkündigt!
    In Kurzfassung: Es handelt sich hierbei um den Pokémon Mystery Dungeon Fanclub - Herzlichen Glückwunsch!


    Ach, und natürlich nicht zu vergessen ist ...



    Wir bedanken uns bei euch dafür, dass einige Vorschläge und Votes eingereicht worden sind – ohne euch hätte diese Aktion niemals stattfinden können, Danke, dass ihr uns nicht habt leer stehen lassen! Dass dieses Jahr die Beteiligung wieder recht hoch war und in euren Posts Begeisterung über die jeweiligen Fanclubs deutlich wurde, sehen wir dies als Indiz dafür an, dass euch diese Art von Wettbewerb gefällt. Wir haben diesen Wettbewerb nun ein zweites Mal erfolgreich – euretwegen – durchführen können, sodass wir versuchen werden, nächstes Jahr wieder Ähnliches durchzuführen, Danke! Wir empfinden dies als einen schönen Jahresabschluss für unseren Bereich! In diesem Sinne ... frohe Weihnachten!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses und Shiba



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/zy1j.png

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.