Demeteros / Rng

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem.
    Ich wollte Demeteros auf weiß fangen doch ich habe mein voltolos gegen ein Voltolos über gts getauscht (ich weiß,dass war unnütze und dumm),also kann ich nun Demeteros nicht mehr fangen oder?
    Also habe ich mich entschlossen neu anzufangen und vorher hatte ich mal etwas zu RNG gelesen aber man braucht eine SID und ohne cheaten kann man die nur herausfinden,wenn man irgendwie ein paar besondere Dinge weißt wenn man das Spiel neustartet.
    Könntet ihr mir bitte sagen worauf ich achten muss wenn ich neustarte damit ich Rng kann.

  • Du musst dir genau das Datum, die Stunde, die Minute und die Sekunde genau wissen in welcher du das Spiel aus dem DS-Menu gestartet hast. Danach gibst du diese Daten in den RNG-Reporter ein und der errechtnet dir dann deine SID.

  • Danke schonmal aber zwei Dinge noch.
    1.Muss man nicht auch irgendwie wissen was für Tasten man gedrückt hat oder so.
    Und das Zweite: Kann ich dass dann irgendwie schnellst möglich überprüfen ob ich auch wirklich diese Secret ID habe?


    Ja, muss man, drück am besten einfach keine, bis das Introvideo kommt.
    Tausch dir ein Pokemon mit Lockduft rüber und ein oder 2 Plaudageis und versuch ein wildes Shiny zu RNGn, das sollte klappen ;)