Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist lustig gerade als ich dieses Thema geöffnet habe, wollte ich speichern und habe mir zum ersten mal Gedanken darüber wo ich speicher. Ich hab schön in meinem eigenem Haus gespeichert, in meinem eigenen Zimmer. Bis auf das eine mal habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ab jetzt darf jedes Männchen in ein Haus für die Nacht. Wenn ich vorhab am gleichen Tag nochmal zu spielen, an einen See oder auf eine Bank oder so.

  • Ich speichere, sofern es sich anbietet, immer im Pokemon-Center.
    Wenn ich aber grad auf längeren Routen oder in Höhlen unterwegs bin und derweil einige Fortschritte gemacht habe (Trainer besiegt, Levelaufstieg, Entwicklungen, etc.), dann speichere ich auch einfach zwischendurch mal, da wo ich mich gerade befinde. Oder wenn mir mittendrin die Lust vergeht und ich mal ne Pause machen will. Aber sonst primär im Pokemon-Center. Kann gar nicht genau sagen, warum... irgendwie tuts mir leid, wenn ich mir vorstelle, dass meine Spielfigur dann da draußen rumsteht, wenns dunkel wird. Auch wenn das totaler Blödsinn is xD.

  • Mir ist es mal sowas von egal, wo meine Figur rumsteht, wenn ich speichere. ;D Allgemein speichere ich auch seeehr häufig. Man kann nie genug speichern. Nicht nach jeder Aktion oder sowas, aber alle 10 - 15 Minuten im Normalfall schon.


    Ich habe eigentlich keine besonderen Tendenzen, wo ich speichere. Ich speichere halt genau an der Stelle, an der ich ausmachen möchte. Kann von mir aus auch mitten im Gebüsch sein oder in einer Höhle. Gerade in Höhlen wär's mir auch viel zu blöd, extra zu einem Pokémon-Center zu gehen, wenn ich mitten drin stecke. Den ganzen Weg wieder laufen ist in meinen Augen recht nervig und killt bei mir ganz gern für diesen Teil auch mal den Spielspaß ein wenig.


    Allerdings speichere auch ich oft im Pokémon-Center, das hat aber einen Grund. 'Nen sehr einfachen, wie ich finde.
    Ein Beispiel: Wenn ich meine Pokémon trainiere, lege ich mir pro Tag immer eine kleine Richtlinie fest, wie weit ich sie trainieren möchte. Sind die Level erreicht und meine Pokémon geschwächt, dann geh ich eben ins Pokémon-Center, heile meine Pokémon dort und speichere danach, weil mein Ziel für den Tag erreicht ist und ich dann meist auch keine Lust mehr habe.
    Gilt natürlich auch für die Story. Wenn ich vorhabe, einen gewissen Arenaleiter an diesem Tag zu besiegen oder eine bestimmte Stadt zu erreichen, dann spiel ich solange und mach danach halt aus.


    Vor legendären Pokémon speichern ist natürlich auch klar, kann ja immer mal passieren, dass man das Pokémon ausversehen besiegt etc.


    Wenn mein Team während der Story unterlevelt ist und ich beispielsweise einen Arenaleiter angehen muss, dann speichere ich zur Sicherheit auch mal vor dem Kampf, weil ich keine Lust habe, bei einer Niederlage Geld zu verlieren, da bin ich recht geizig. Oder insgesamt vor Kämpfen, die ich mir etwas schwieriger vorstelle. Rivale etc. blablubb, ihr wisst schon.

  • Ich speichere meistens da, wo ich gerade stehe, was jedoch fast immer in einem Pokemon Center ist, da ich meine Pokemon meistens noch heile, bevor ich aus schalte, da ich weiß, dass ich das beim nächsten Mal vergessen würde. Oft drehe ich meinen Charakter aber noch mit dem Gesicht zu mir, bevor ich speichere (keine Ahnung wieso. Passiert einfach). Ansonsten steht der bei mir aber auch ab und zu mal für ein paar Stunden in einer Höhle.

  • Ich speichere wo ich gerade stehe, da es mir eigentlich relativ egal ist.
    Wenn ich vorhabe beim nächsten Spielen iwas größeres zu machen,
    iein wichtiger Gegner, oder ne Arena oder so stelle ich mich wenn
    eins in der Nähe is ins nächste Pokémon Center, und heile sofort mein Team.
    So kann ich am nächsten Tag ned vergessen mein Team zu heilen.

  • Ich speichere immer so, dass mir am nächsten Tag wieder einfällt was ich machen wollte ^_^ Wen ich in einer Höhle bin, stelle ich mich zb neben den Eingang wenn ich nächstes mal rausgehen soll. Oder ich stelle mich neben eine Person die mir was wichtiges sagt usw. Also egal wo ich speichere. Mein Team ist ja bei mir ^-^

  • Auf meiner Schwarzen Edition speichere ich gerne in dem leeren Haus in Stratos City. Ich habe es kurzerhand zu meinem Haus erklärt xD. Vor allem wenn es Abend wird oder Nacht ist etc. gehe ich gern in das Obergeschoss und speichere dort. Manchmal gehe ich aber auch in ein anderes Haus wenn ich gerade keine lust habe nach Stratos City zu fliegen. Ich finde es aber auch witzig, in meinem Zimmer in Avenitia zu speichern. Wenn es nicht anders geht speichere ich natùrlich auch an Ort und stelle. Aber ich hasse es wirklich in Höhlen zu speichern. Die Elektrolithöle geht ja noch, aber die anderen mag ich nicht. Generell kann ich Höhlen nicht ausstehen, vor allem wenn man nur mit Blitz etwas sehen kann.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich speichere eigentlich immer da wo ich grade bin, wo auch immer das ist. Dabei achte ich aber z. B. auf ner Route darauf, dass es nicht unbedingt im Hohen Gras ist, sondern auf dem Weg. Manchmal fliege ich auch in ne Stadt, wenn ich grade mit irgendner Tätigkeit fertig geworden bin, aber extra in Häusern speichere ich eigentlich nie, das kostet einfach nur unnötig Zeit.

  • Also ich speichere immer dort, wo ich gerade bin. Ich versteh' nicht, wieso man extra in ein Pokémon-Center fliegen/laufen sollte, damit man dort speichert. Meiner Meinung nach nimmt das Zeit.

  • Ich speicher immer an der Stelle, wo ich bin, weil ich einfach zu faul in, extra in irgendein Haus zu gehen nur um zu speichern. Es ist doch nur'n Spiel mehr nicht, da juckts doch der Person im Spiel net, wo man ihn stehen lässt. Man bekommt ja auch kein Bonus oder so dazu, wenn man es macht, also muss man sich ja nicht die Mühe machen. Vorallem in Höhlen extra dann'n Fluchtseil einsetzen, nur damit man in die nächste Stadt fliegen oder latschen kann und danach den kompletten Weg zurück zur Höhle zu latschen und die Höhle von vorne beginnen, einfach nur unnötig.
    Also mich juckts nicht, wo der Typ ingame steht, ich speicher da ab wo ich will.

  • Irgendwie neige ich komischerweise schon dazu, erst aus dem Gebäude herauszugehen und dann zu speichern - ich weiß nicht, wieso.
    Bei Höhlen macht mir das nicht so viel aus, aber in irgendeinem Random Hochhaus von Stratos City speichere ich total ungern (nicht mal im Pokemon Center höre ich gern auf XD)... liegt vielleicht daran, dass ich es nicht mag, wenn ich anschalte und dann erst wieder sinnlos aus dem Gebäude rauslaufen muss, weil ich schon erledigt habe, was ich erledigen wollte. Ich schaffe mir am liebsten immer einen frischen, neuen Start ^^

  • Vor einiger Zeit hatte ich aus mir unbekannten Gründen den Hang, immer dann zu speichern, wenn ich das Poke Center verlasse. Also exakt auf dem Feld, auf den man steht wenn man grade das Center verlassen hat. Das war schlimm, denn ich wollte nirgendwo anders das Spiel verlassen. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber trozdem kann ich nicht an einem x-beliebigen Platz speichern. Ich muss mich immer ordentlich hinstellen, z.B. in HG stell ich mich immer neben mein Pokemon was hinter mir herläuft und zwar so, dass Protagonist und Pokemon in meine Richtung gucken. Dann speichere ich. Ich finde das echt unnormal bei mir. Anstatt ich einfach irgendwo speichere. Ich fühle mich einfach unwohl wenn ich nicht so gespeichert habe. Wahrscheinlich liegt es daran.

  • Ich speicher eigentlich fast immer im Pokemon Center und zwar genau auf dem Pokeball in der Mitte :D Keine Ahnung wieso ich hab mir das einfach so angewöhnt xD
    Ich lass meinen Protagonisten irgendwie auch ungern draußen irgendwo stehen^^ Aber das hängt auch damit zusammen dass ich im Pokecenter alles mögliche machen kann und so nicht erst
    großartig überprüfen muss ob meine Pokemon geheilt sind usw^^

  • Ich speichere meistens im Poki-center, und ich weiß genau woher diese Angewohnheit her rührt... Kennt ihr noch das gute alte Pokemon Stadium? Wenn man nicht in einem Poce gespeichert hatte konnte man dort einige sachen nicht machen und ich hab mich damals auf der Stadium dumm und dusselig gespielt. Natürlich speichere ich auch vor wichtigen Kämpfen wie Rivalen, Legis oder Top4. Seltener auf einer Route oder so, weil ich die Spielabschnitte lieber beende, bevor ich das Spiel ausmache (und wenns mal wieder länger dauert gibs nen Snickers :P )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Mein erster Speicherstand ist immer vor der Wahl des Starters um diesen mit einem möglichst guten Wesen zu bekommen. ^.^ In der Regel speichere ich aber im Pokémon-Center kurz nach der Heilung. Ansonsten vor wichtigen Kämpfen, legendären Pokémon oder bevor ich auf die Jagd nach einem bestimmten Pokémon bin, zwecks Wesen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich muss mich immer ordentlich hinstellen, z.B. in HG stell ich mich immer neben mein Pokemon was hinter mir herläuft und zwar so, dass Protagonist und Pokemon in meine Richtung gucken. Dann speichere ich.

    Wie ich das halt auch immer mache. x) Und ich dachte schon, ich wär die einzige verrückte Person, die die Charakter im Spiel perfekt stehen haben muss, wenn sie speichert. Ich muss einfach alles ganz ordentlich verlassen, damit es bei der Wiederkehr auch hübsch aussieht.
    Generell speichere ich gerne im oder vor dem Pokecenter (wie auch viele andere hier), in der Stadtmitte oder einfach da, wo es hübsch aussieht, wenn ich wiederkomme.
    Wenn ich vor Arenakämpfen speichere, stelle ich mich entweder genau da hin, wo die Arena mit eventuellen Gefahren richtig beginnt oder wenn ich schon die anderen Kämpfer in der Arena besiegt habe, direkt vor den Arenaleiter, wobei ich ihn auch angucke.
    Generell speichere ich eher ungern auf Routen, außer an Aprikoko-Bäumen o. ä. aber nie, nie, nie im hohen Gras. Das ist einfach instinktiv so, weil ich nicht so gerne in Gefahr "aufwache".

  • Also eigentlich ist es mir total schnuppe, wo ich stehe wenn ich speichere. Denn ich spiel eigentlich immer so weit, bis ich ne Pause mit den Spiel mache oder schlafen gehe. Es macht eh keinen unterschied, wenn ich jetzt noch zum nächstbesten Haus renne und dann abspeichern würde, wenn ich genauso gut auch mitten in der Pampa speichern kann und beim nächsten Start direkt da weitermachen kann. Es gibt aber ein paar Ausnahmen und zwar wenn ich z.b. vor nen Legi steh, geh ich immer ein Schritt nach hinten, dreh mich zu es um und speichere ab. Oder wenn ich mein Team heilen will bevor ich ausschalte, geh ich zum Center, lass das Team heilen und speichere in der Mitte des Raumes ab.

  • Also , bei mir ist das so dass mein Vater mir nur erlaubt ,
    an bestimmten Zeiten und Längen zu spielen ;(
    Deshalb muss ich , wenn ich nicht freiwillig den DS ausmache ,
    an Randomplaces speichern ;(
    Wenn ich ma freiwillig aufhöre speicher ich in PKMN-Centren :3
    Das wars von mir :3

  • Hmmm, mir fällt auch gerade auf, dass ich meistens in einem Pokemoncenter speichere...und davor heile ich immer mein Team. Aber abgesehen davon speichere ich sehr viel zwischendurch, seitdem mal nach einer 6 oder 7 stündigen Spielphase (hab für sowas heute gar keine Zeit mehr xD) mein DS einen Hänger hatte und alles futsch war :-/
    Natürlich speichere ich auch vor wichtigen Kämpfen mit Arenaleitern, Legis oder den Top 4. Aber auch am Anfang um einen vom Wesen her passenden Starter zu bekommen (hab bei Weiss beim 3 Versuch ein weibliches Serpifeu mit idealem Wesen bekommen, man war ich froh^^).
    Und wenn ich wenig Zeit habe speichere ich auch da, wo ich gerade stehe. Aber wie gesagt, aus Mitleid zu dem Spielchara speichere ich am liebsten in Pokemoncentern xD irgendwer vor mir hat auch geschrieben, dass er meistens an einem Tisch speichert. Das mach ich auch manchmal :)

  • Hallo
    Also ich speicher einfach dort wo ich gerade bin
    weil wenn ich jetzt zum beispiel in einer Hölle bin und noch nicht ganz fertig bin
    und dann sez ich auch nicht Fluchtseil ein um zum Nächsten Center zu kommen
    sonder ich speicher in der Hölle