Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eigentlich ist das unterschiedlich. Wenn ich mich zum Beispiel in einer Stadt befinde, gehe
    ich zum Pokemon Center, heile mein Team nochmal und speichere anschließend. Wenn
    ich außerhalb einer Stadt bin ( Höhle, Route ...) speichere ich da einfach ab.
    Kommt also darauf an, wo ich mich gerade befinde. :)

  • Ich speicher immer da wo ich grad bin ausser ich bin in einem Schneesturm oder in einem Wald.Im Wasser denk ich immer :3 jetzt speicher ich und in wäre es in Real life würde mein Pokemon ertrinken(weil es mich ja ca.2 Tage tragen muss bis ich wieder rein gehe :3)
    Am öftesten speicher ich allerdings doch in Arenen oder in der Liga^^

  • Ich speichere normalerweise immer dann, wenn etwas wichtiges bevorsteht.
    Ich bin sehr Paranoid was speichern angeht, also drück ich jede 10 min auf den Startknopf
    und sichere, aber ohne den Nintendo auszuschalten.
    Wenn ich aber das Spiel im Pokemoncenter beende heile ich meine Pokémon,gehe zu den Tisch mit den Kissen und
    speichere dort, ich weiß selber nicht wieso aber ich lasse meinen Trainer nicht gerne draußen in der
    freien Wildbahn mit all dem gefährlichen hohen Gras ^^

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Ich speichere meistens in einem Pokecenter, dass in der Nähe ist.
    Wenn grade keins in der Nähe ist und ich speichern möchte, dann fliege ich zu einem...gehe rein und speicher dann das Spiel.
    Das mache ich deshalb, damit ich direkt beim nächsten Mal an den PC und die Boxen kann, wenn ich Pokemon ablegen und mitnehmen will.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich speichere eigentlich überall, Hauptsache ich speichere. Da ist es mir egal ob Pokecenter, Schiff, Aufm Meer oder im hohen Gras. Außerdem ne Nacht im hohen Gras bei all den wilden Pokemon ist doch super :D

  • Ich speichere immer dort, wo ich gerade bin. Außer wenn ich zu viel Kaffee getrunken habe, dann beginne ich an der Stelle zu speichern, wo mal ein Busch stand (in Blau wurde es mir zum Verhängnis) oder hinter einem Gebäude, damit ich erst einmal nicht sehe, wo ich bin. Ansonsten eben dort, wo ich bin, weil ich oft überraschend abspeichern und aufhören muss (Bruder:"Wenn du nicht sofort deine Aufgaben machst, nehme ich dir das Ding weg und nerve dich mit Physik!")...
    Aber nur im PKMN-Center zu speichern schockt!

  • in der regel in pokemon centren oder arenen, vor dem arena-leiter. kommt halt drauf an, ob gerade ein pkmn center in der nähe ist, oder nicht. find' ich am praktischsten weil wenn ich auf routen speichere und den ds aus mache weiß ich meistens nicht mehr, was ich machen soll. :D in arenen speichere ich eigentlich nur weil ich wenn ich sterbe keine lust hab' all mein geld zu verlieren. meistens kaufe ich vor arena-kämpfen aber noch mein ganzes geld mit tränken etc. weg, also ist es mir im endeffekt dann doch egal und die ep nehme ich dankend an. :) wie gesagt, der speicherpunkt ist dann nur zur sicherheit.

  • ich speichere ehrlich gesagt immer da wo ich gerade bin
    meist is das durch zufall das pokemom center aber auch in höhlen etc.
    wenn mein akku zum beispiel schwach ist und ich nicht mehr schnell in ne stadt gehen kann oder so dann speixhere ich halt sort wo ich gerade steh
    oder auch wenn ich es eilig hab und mein ds nicht mitnehmen will/kann oder ihn auch nicht anlassen kann mspeichere ich schnell und mach ihn dann aus


    ich werde das aber weiter im auge behalten mit dem speichern
    wenns möglich ist speicher ich ab jetzt glaub lieber im pokemon center ... auser im sommer natürlich (;
    da is es drausen ja angenehm warm

  • auf jeden fall immer vor einem legendären pokemon speichern. da das fangen ohne einen meisterball beim ersten mal meistens nicht klappt, kann man es öfters probieren. ausserdem kann man sich, wenn man zb. falsche attacken eingesetzt hat nochmal eine andere strategie ausdenken, um das pokemon zu schwächen.

  • naja, so ne feste Regel hab ich nicht, wie manche hier. Nur so ein paar sachen sind mir mal aufgefallen:


    1) In der Story speicher ich IMMER vor wichtigen ereignissen. z.B. Arena, Boss-Kampf o.ä.


    2) Vor Legendären wird natürlich auch gespeichert.


    3) Oft speicher ich VOR dem Poke-center. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass ich auch sehr oft in Rayono-City speicher. Ist iwie meine lieblings-Stadt in der 5. Gen geworden^^
    Manchmal flieg ich halt noch eben hin, manchmal bleibe ich da wo ich grade bin, weil ich am trainieren bin oder da noch weiter muss oder sonst was. Zum Center flieg ich halt nur, wenn ich mit irgendwas "fertig geworden" bin und danach den DS aus machen. Für's zwischenspeichern und weiter spielen nutze ich jeden beliebigen Ort.


    Was mir übrigens auch noch einfällt: Wenn ich vor einem Arene-Leiter kampf speicher, dann stell ich mich eigentlich immer direkt neben ihn und guck nach unten. Als ob man ein Foto macht^^

  • ich speichere immer an dem punkt an dem ich keine lust habe mehr zu spielen ^^
    Außer bei Legendären
    da speichere ih immer vor ihnen damit ich sicher bin das ich eins mit dem richtigen wesen fange ^^

  • Also ich speicher eigentlich überall, außer auf Wasserrouten. Wenn ich ehrlich bin hasse ich Wasserrouten, deswegen will ich meinen Spieler nicht im Nassen lassen ^^ . In Höhlen speicher ich selten, denn ich versuche das was ich gerade mache auch zu beenden. Aber eigentlich ist es mir egal, denn ich speicher meistens dann, wenn ich müde bin und da denk ich wirklich nicht über solche Dinge nach^^

  • Früher habe ich immer vor irgendwelchen wichtigen Ereignissen im Spiel gespeichert, sprich Arenakämpfe oder ähnliches, dann bei jedem der Top 4 und so weiter. Da war es mir eben wichtig, abgesichert zu sein, aber mittlerweile probiere ich es im Falle einer Niederlage eben einfach noch einmal und gut ist.
    Ich speicher seit einiger Zeit schon ziemlich selten bzw. nur, wenn ich aufhöre zu spielen und dann ist es mir auch egal, wo ich gerade bin. Ich renn einfach blind durchs Game, hau einen nach dem andern weg, besiege die Arenaleiter, zock das Game durch und speicher dann, wenn ich kein Bock mehr habe und erstmal ausschalte. :D

  • Also ich denke mir ja auch immer (auch wenn es nur Daten und Pixel sind) das ich den Protagonist quäle wenn ich ihn draußen stehen lasse. Ich habe mir jetzt angwöhnt das ich immer wenn ich aufhöre Pokemon zu spielen das ich in meine Heimat Stadt gehe, mich dort von meiner Mutter heilen lasse, und dann in mein Zimmer gehe, dann spreche ich nochmal den Fernsehr an , da wo immer eine Konsole steht (also ich tu so als ob ich om Spiel zocke) und dann stelle ich mich vor mein Bett und speicher. Wenn ich am nächsten Morgen wach werde und zocke dann mache ich quasi alles rückwärtz: Ich zocke vor meinem Fernsehr, sage meiner Mutter guten Morgen und dann gehe ich wieder in der jeweiligen Region spazieren und erlebe Abenteuer bis ich Abends ins Bett muss und die gleiche Nummer wieder von vorne beginnt.

  • Ich speichere meist da ab, wo ich gerade bin, es sei denn ich befinde mich an einer ungeschickten Stelle, an der ich mich vielleicht, sollte ich erst wieder in einem halben Jahr mit dem Spiel zu tun haben, verlaufen könnte. Das kam tatsäclich schon vor, beispielsweise in den ganzen Unterwassergebieten in Generation 3, wenn ich erst nach langer Zeit wieder spielte. Da ging ich meist an eine prägnantere Stelle, die mir half, mich zu erinnern, was ich dort wollte hihi ^^"
    Ansonsten ist es mir egal, wo ich speichere, ich tue es aber bevorzugt nach dem Heilen im Pokémoncenter oder draußen. In anderen Gebäuden eigentlich nicht, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.

  • Meist speichere ich sehr häufig... z.B. vor Trainerkämpfen, vor Höhlen ( und in jenen dann auch nochmal öfters... ), nachdem ich meine Pokemon geheilt habe, usw.
    Man kann es doch tatsächlich schon fast eine Zwangsneurose nennen. . .
    Jedenfalls habe ich es mir angewöhnt, als ich einmal eine längere Zeit nicht gespeichert war und mein Spiel aus dem Moment heraus stecken geblieben ist.
    Man kann sich sicher denken, wie unschön sowas ist. ._.


    Doch bevor ich das Spiel ausschalte, speichere ich meist dort wo ich mich auch zur Zeit aufhalte.
    Manchmal aber, stell ich mich vor z.B. ein Pokemoncenter damit das alles auch hübsch und akkurat aussieht. x:


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Meistens speichere ich im oder vor dem Pokémon Center. Weiß nicht ist halt so die Anlaufstelle für Trainer und vom Pokémon Center aus findet man sich auch immer zurecht^^
    Beim Durchspielen der Story speicher ich aber auch oft am Anfang von einer Route, wenn ich sonst Angst habe, dass ich vergessen hab, was ich mache wollte, wenn ich erst nach einer Weile wieder weiterspiele. Sonst natürlich immer vor legendären Pokémon oder einfach auch nur, wenn ich eine längere Zeit gespielt habe, weil es einfach Schade ist, wenn der DS aus irgendeinem Grund aus geht und man ewig nicht gespeichert hat =/
    Und momentan speicher ich sonst auch gerne in meiner Einklangspassage, weil ich mich dort gerne aufhalte und dort sowieso erstmal jeden Tag die NPCs anlabern will, bevor ich irgendetwas anderes mache :3