Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich speichere meist vor wichtigen Kämpfen(Arenaleiter,TOP4, Champ), und sonst..immer da wo ich grade bin.. und weil ich so vergesslich bin,speicher ich dann auch direkt zwei Mal. Sicher ist sicher :)

    Pokémon Y:
    Flamara,Blitza,Aquana, Psiana, Nachtara, Feelinara <3) 2 to go :)


    FC: 1547 - 6558 - 7267 (Typ Feuer:Rutena, Ponita und Pyroleo) . Falls mich wer addet,bitte PN mit eurem Code :)
    (Wochenende bin ich eher weniger hier online :( )

  • Ich fühle mich schrecklich dass mir mein Protagonist so egal ist :(


    ich glaub wenn die sterben könnten wäre meiner einige tausend mal gestorben weil ich ihn egal wo und wann einfach stehen lassen hab xD


    ich werd das aber denk ich trotzdem nicht ändern ist aber ein ziemlich cooles thema

  • Eine lustige Frage, die ich mir manchmal beim Spielen oft stelle. Damals habe ich mich stets bemüht, dort zu speichern, wo mein Protagonist nicht alleine ist z.B. Pokemoncenter oder einfach in Gebäuden. Grund dafür war, dass ich mich eine so große Verbindung zu meinem Alterego aufgebaut habe, sodass ich auf keinenfalls wollte, dass er alleine ist, wenn ich mit dem Spielen aufgehört habe. Irgendwann im Alter habe ich aber immer mehr davon distanziert. Es sind ja doch nur digitale Figuren ohne jegliche Emotionen.


    Um die Frage nochmal abschließend zu beantworten:


    - Früher habe ich meine Character in Gebäuden gespeichert.
    - Jetzt ist es mir das gleich.


    Grüße
    Efalien

  • Ich speichere eigentlich überall, und meistens auch 3-4-5 mal hintereinander xD
    ich weiß nicht wieso aber ich will immer 100% sichergehen ob ich gespeichert hab auch wenn ich wirklich nur 1-2 Schritte gegangen bin weil ich dann AFK war. Ist wie immer wieder zugucken ob der Herd auch WIRKLICH aus ist xD :cursing:

  • Cooles Thema :D
    Also ganz ehrlich, früher als ich kleiner war habe ich mir auch immer
    Gedanken gemacht, wo ich speichern soll und "Rücksicht" genommen..
    Meistens hab ich die Figur
    auf einen Stuhl gesetzt oder irgendwo in ein Pokémoncenter wo viele
    andere Leute waren :3 Oder zur Mutter^^
    Aber mittlerweile ist mir das echt relativ xD Ich speichere einfach
    dort wo ich gerade bin ;D Und meistens gleich 2x :o

  • Also Öfters speicher ich vor Legendären Pokis oder anderen wichtigen Kämpfen.
    Aber so im Spielverlauf speicher ich NIE auf Routen.
    Ich stell mir immer vor wie schrecklich es wäre ganz alleine einige Stunden draußen stehen zu müssen.
    Deshalb Speichere ich immer in Häusern. Ich schaffs einfach nicht den Charakter draußen stehen zu lassen.
    Wenn es mal dringend ist flieg ich schnell ich eine Stadt und speichere auf Straßen.
    Und wenn es mal nicht anders geht speicher ich mitten auf einer Route.
    Allerdings speicher ich NIEMALS wärend ich surfe oder in Höhlen.
    Das arme Pokemon muss den Trainer die ganze Zeit über tragen und kann keine Pause machen.
    Sowas kann ich nich zulassen.
    In Höhlen speicher ich garnicht gerne :(
    Das ist irgendwie gruselig einfach in so einem dunklem Raum zu speichern und dort zu warten.
    Und dann noch die ganzen wilden Pokemon die einen einfach angreifen könnten D:
    Also das aren jetzt so meine Speichergewohnheiten.


    Lg~Absol

  • Hab mir zwar noch nie diese Frage gestellt doch wenn ich so überlege, dann stelle ich fest das ich eigentlich immer da speicher wo es gerade sein muss.
    Besonders da es mir schon oft passiert ist, dass ich lange nicht gespeichert hab und dann mein GB/GBA/NDS/3DS ausgegangen ist, speicher ich normal einfach alle 5-15 Minuten egal wo ich gerade bin.

  • Immer und überall. Und vorallem viel zu oft, ich bin was das angeht leicht paranoid und hab' Angst zu wenig abzuspeichern. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich das früher tatsächlich gemacht hab' und dann schon manchmal doof da stand als ich neu laden musste.

  • Bei XY ist es wieder im Pokémon Center, aber nur, wenn ich den 3DS ausschalten will. Sonst überall, nur nicht auf den Straßen von Illumina City, da bin ich vorsichtig.
    In den vorherigen Generationen war das bei mir ja auch genauso mit dem Pokémon Center. Ich weiss nicht, aber ich will die Trainer nicht draußen iwo stehen lassen. Erstrecht nicht in Städte wie Fractalia City, haha.

  • Ich speichere meistens in Gebäuden, wenn ich wirklich keine Lust habe, dann speicher ich da wo ich gerade bin, aber meistens speichere ich im dortigen Pokémon Center oder in X/Y in nem Hotel, einfach weil es cool ist das man sich jetzt auf die Möbel setzen kann.
    Da mache ich es sogar meist so, das ich extra nach Hause fliege, mich dort aufs Bett in meinen Zimmer setze und dort halt speicher xDD Einfach so:3 Weil ich Lust dazu habe :)

  • Für gewöhnlich speichere ich immer so, dass ich, wenn ich weiterspiele, noch ungefähr weiß, was ich machen oder wo ich hinwollte.
    Aber das ist eben immer sehr situations- und ortsabhängig.


    In Y allerdings achte ich dank dem lieben Illumina-City-Speicher-Bug stets, wo ich gerade bin, damit nicht plötzlich alles weg ist ^^

  • IMMER vor einem Legi, falls man es ausversehen umhaut. ^^'
    Und sonst hab ich durch jahrelanges WoW zocken so einen Spleen, dass ich immer im Pokécenter an der gleichen Stelle speichern muss. (In WoW habe ich mich immer im Gasthaus an der gleichen Stelle ausgeloggt... ^^') Deswegen ist es für mich auch unmöglich mitten im Spiel einfach mal aufzuhören und was anderes zu machen. Ich muss durch eine Höhle durch, die Schurken besiegen oder sonstiges, damit ich in ein Pokécenter zum speichern kann. Hört sich nen bisschen krank an, aber so ist das halt wenn man solche Spleens hat. ;]
    Ich speichere auch immer so 2-3mal, damit nicht doch irgendwie der Speicherstand verloren geht. (Ist mir nämlich auch schon passiert. gnarf.)

  • Meistens speichere ich in Gebäuden (Pokecenter und eigenes Haus).
    Es sei denn, ich möchte kurz darauf etwas erledigen (zb. Beeren ernten) dann geh ich dahin und speichere dann ab.
    So weiß ich beim nächsten Mal, was zu tun ist. (Hört sich komisch an, ist aber so.)


    Früher war es mir egal gewesen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich an der Stelle meiner Figur wäre - und in der Höhle der Umkehr wäre - nee das ist nicht so toll. (Geistpokialarm)


    Ich gebe es zu: Früher hatte ich etwas Angst vor Geistpokemon - Giratina fand ich gruselig. :|


    Hoffentlich war das jetzt nicht zu off - Topic.

  • Irgendwie speicher ich mittlerweile überhaupt nicht mehr xD Mein 3DS ist wegen der Streetpass-Funktion fast immer an und ich spiele Pokemon ziemlich oft in der Bahn/Bus.
    Damals bin ich immer in irgendein Haus gegangen wo n Bett rumsteht und habe da gespeichert xD Mein Charakter muss ja auch mal schlafen. Aber da war ich noch sehr jung.
    Mein Charakter ist also zum Vampir mutiert weil ich nicht mehr speicher und den 3DS immer an hab, meistens mit Pokemon drin o__o

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ich speichere eigentlich immer an dem Ort, wo ich mich am besten erinnern kann, wo ich im Spiel aufgehört habe und weiter machen möchte.
    (es kommt öfters vor, dass ich mal mehrere Tage nicht spiele)
    Wenn ich zum Beispiel einen Arenakampf bestreiten will, speichere ich vor der Arena.
    Wenn ich züchten möchte, speichere ich vor der Pension... und so weiter~
    Sobald ich aber mal nichts bestimmtes tun möchte, speichere ich vor einem Pokémon-Center. ^__^

  • Ich speichere immer da, wo ich mich befinde.
    Es gab bis jetzt nur eine Situation, in der ich irgendwo anders gespeichert habe:
    Ein Bekannter von mir musste seine Y-Edition zurücksetzen, weil er neben einem Taxi in Ilumina City gespeichert hat und danach immer das Spiel hängen blieb.
    Das wollte ich nicht riskieren.

  • Ich hab meistens so eine "Macke", das ich in einem Gebäude, sei es jetzt ein Haus oder ein Pokemon Center,
    speichern muss. Keine Ahnung warum, liegt vielleicht daran, das ich damals in Perl mir immer eingeredet habe
    aus Spaß, das, wenn ich meinen Protagonisten draußen irgendwo stehen lasse, das ihm was passieren könne. XD
    Heute speichere ich zwar auch gerade da, wo ich mich befinde, aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann speichere ich
    schon in einem Gebäude ab. Alte Gewohnheiten bekommt man anscheid nur schwer weg. :D

  • Ich speichere Grundsätzlich in Pokémon Centern, wen meine Pokémon geheilt wurden, vor Arenakämpfen, vor den Top 4 und vor Legendären.


    Ansonsten, speichere ich, wo ich gerade stehe. Da ist es mir auch sowas von Rille, ob der Protagonist steht, sitzt, oder alleine ist. Den bockt das denke ich am wenigsten ^^

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Naja an sich speicher ich überall.. Wobei ich immernoch ungerne in Illumina speichere... blöder Bug.... xD
    Als der Aktuell war hab ich nirgendwo in der Stadt gespeichert, auch nicht drinnen, sondern bin immer aus der Stadt gegangen, egal wie weit es war^^


    Ansonsten speichere ich immer vor wichtigen Punkten oder wenn ich glaube, dass da ein Rivalenkampf kommen könnte... Ansonsten vor Arenakämpfen, Top Vier, Legendären etc pp....