Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ergänzung zu einem vorigen Post hier von mir: Da ich nun RNG kann, speichere ich öfters mal in Höhlen ab. Dann stelle ich Datum und Uhrzeit vom DS um und komme passend ins Spiel.
    Auf meiner Weiss 1 fürs EV-Training speichere ich in letzter Zeit ziemlich oft im Pokemon-Center, da ich momentan irgendwie zu faul zum Trainieren der EVs bin und nur noch diverse RNG-Breeds von meiner RNG-Edition Schwarz 1 auf Weiss 1 tausche...

  • Meistens in einem Pokémon Center, oder einfach dort wo ich keine Lust mehr habe.
    Wäre auch ziemlich komisch wenn man sich vornimmt wo man speichert?


    Aber meistens ist es auch im Pokecenter, dass man abspeichern muss wegen den Tauschaktionen.

  • Meistens Speicher ich einfach da, wo ich aufhöre zu spielen. Das ist meist wenn ich ins Bett gehe oder essen. Wenn ich aber zeit habe, gehe ich noch in das Pokémon Center in der nächst gelegenen Stadt, wenn ich nicht schon in einer bin^^
    Auch wenn ich mal mir jemandem getauscht habe, speichert es ja automatisch und dann lass ich das und schält einfach den Ds aus.

  • ich speicher halt dort wo ich eben speicher!
    on meine figur dabei nass oder n sonnenbrand bekommmt is mir egal da das sowieso nicht passiert
    wenn mir meine eltern den ds sonntagabend wieder abnehmen hab ich auch keine zeit um in pokecenter oder wer-weiß-noch-wohin zu rennen auch wenn mir einfällt dass ich schon 3-4 stunden speichern vergessen hab speicher ich einfach so

  • Ich spiechere für gewöhnlich vor dem Pokémon Center.
    Je nach dem wo ich im Storyverlauf bin, speichere ich vor einem gewissen Gebäude.
    Dadurch vergesse ich nicht, was ich gerade tun wollte. Es kann nämlich vorkommen, dass ich das Spiel erst nach Wochen wieder an stelle.
    Und dann neige ich stark, alles zu vergessen. Das Ergebnis ist dann, dass ich das ganze Spiel von vorne anfange. Yay. c:

  • Ok jetzt hab ich einen bekloppten Tick.Ich tu seit einigen wochen wenn ich speicher und dann ausmach mir erst ein pokemon zum fliegen holen,in das Haus des Protagonisten fliegen mich (in schwarz 2) Vor den PC hocken udn erst dort endgülktig speichenr und ausmachen XD :assi:

  • Ich speicher meistens dort, wo ich mich gerade befinde, da ich wirklich gerne vergesse, was ich noch tun muss, wie viele Orden ich habe, ob ich in der jetztigen Stadt schon den Orden habe, etc... Vor allem wenn ich Zeitdruck hab, finde ich es unnötig, mich extra irgendwo hinzustellen. Aber manchmal gehe ich schon in das Pokémon Center oder in ein Haus um dort zu speichern, einfach weil's lustig ist. :D Aber in Höhlen hat man ja keine Wahl als nur dort zu speichern, in der Finsternis, nur mit deinen Pokémon, ohne Bett, Essen, ... *dramatisch* o^o

  • ... Das richtet sich eigentlich immer nach Lust und Laune. Eigentlich speichere ich häufig einfach nur irgendwie, insbesondere wenn ich
    schnell weiterkommen möchte. Manchmal nehme ich mir aber auch die Zeit, mich an einen schönen Ort zu stellen, dort dann meistens mittig,
    sodass alles schön symetrisch ist - und speichere dann.


    Überwiegend sichere ich aber, wie es sich gerade aus der Situation heraus ergibt. :)

  • Ich speichere eigentlich immer in Pokemon Centern bzw. in Weiss und Weiss 2 sobald ich in Rayono City war und die VM Fliegen habe nur noch in dem Pokemon Center dort oder manchmal auch bei mir zuhause im Spiel. ^^
    Solange ich noch keine VM Fliegen habe renn ich seltsamerweise immer ins nächstgelegene Pokemon Center und speichere erst dort.
    An wahllosen Orten im Spiel wie z. B. Hölen, auf dem Wasser oder irgendwelchen Routen speichere ich eigentlich nie, denn wenn ich längere Zeit mal nicht Spiele bin ich immer erst total verwirrt wo ich bin und wieso ich ausgerechnet dort gespeichert habe. Außerdem will ich meine Figur doch nicht im freien oder in Höhlen stehen lassen, sie friert ja sonst noch oder wird von agressiven wilden Pokemon angegriffen. :D


    MfG ~Yasuo~

  • Also ich speichere immer da wo ich gerade bin.^^ Ich bin eher zu faul immer in die Stadt oder Pokecenter zu düsen.^^
    Zumal ich beim nächsten Spiel wieder zurück laufen müsste, wo ich z.B trainiert habe. Aber was ich toll fände, wenn es ein art Erholtboni für die Pokemon geben würde.^^ Dafür würde es sich wenigsten lohnen dort immer hin zu laufen. ;)


    Engel die nicht lachen,
    werden die Liebe nie sehn
    und Menschen die nicht weinen,
    werden die Liebe nie verstehen.

  • Ich mache mir persönlich nicht die Mühe extra irgendwo hin zu gehen zum Beispiel ins
    Pokémoncenter oder in irgendein Haus. Ich persönlich speichere immer da, wo ich gerade bin.
    Auch, wenn meistens nach einer längeren Spielpause, das Problem auftaucht, dass ich nicht mehr weiß wo
    ich bin, werde ich mir jetzt nicht groß die Mühe machen in irgendeine Stadt zu laufen oder zu fliegen.

  • Hängt je nach Situation ab. Wenn mein Team fit ist, bleibe ich auch gerne mal in einer Höhle hängen, weil es mir einfach egal ist.
    Ansonsten speichere ich immer in der Stadt außerhalb eines Poke-Centers. Egal bei welchem Wetter ...

  • Bisher habe ich mir da kaum Gedanken darüber gemacht, jedoch automatisch in Städten oder Häusern gespeichert, oder gerne mal im National Park in HG/SS. Oder am Mondberg bei den Piepis xD
    Jedenfalls, eher selten in Höhlen etc. Außer... vor einem wichtigem Kampf, da speichere ich immer, nur zur Sicherheit, für den Fall dass ich verlieren sollte, um nicht mein Geld zu verlieren... ich horte mein Geld immer... na ja... ansonsten ja, Pokémon-Center, auch in der Mitte, keine Ahnung warum... sieht toll aus^^ Ansonsten gerne in schönen Landschaften wie der erwähnte Park, oder in einer meiner Lieblingsstäde in einem Haus.


    Auch in W2 gehe speichere ich kaum in der Einklangspassage, sondern immer in der Stadt in Pokémon-Center. Ich weiß nicht... ist einfach so... dabei, bei blau/rot habe ich mir selten etwas dabei gedacht... zum Beispiel im Felstunnel... der machte mich damals fertig... na ja, da war ich auch noch ein Kind^^ aber als ich in Prismania City ankam... da liebte ich es fortan im mittlerem Stockwerk, das was leer ist, auf dem Hocker, oder eher daneben, in gold/silber dann darauf, wenn ich gerade in Kanto war. Spiele ich heimlich in der Schule, dann habe ich schnell irgendwo gespeichert :P

  • Ich gehe an keinen besonderen Ort zum speichern.
    Wenn ich zB. 3 mal in 1 Stunde weg muss, dann will ich nicht 3 mal wieder laufen um zu meinem Ziel zu kommen.
    Es gab eine Zeit in der ich immer das nächste Pokémoncenter aufsuchte, aber das wurde schnell nervig :)

  • Ich speichere so das es mir ein Zeichen gibt und mir sagt was ich machen wollte. Und wieso speichert ihr in fremden Häusern? Oft Speicher ich auch im Pokémon Center da ich grad meine Pokémon geheilt habe und dann keine Lust mehr aufs zocken hatte. ;) Vor einem Legendären Pokémon battle Speicher ich eig. nie weil ich es immer vergesse.

  • Ich speichere grundsätzlich immer im Pokemoncenter und stelle mich immer an die exakt selbe Stelle, in den meisten Editionen direkt neben den Blumen :D.
    Ich mache das eigentlich damit ich wenn ich dann wieder spiele direkt loslegen kann, ohne meine Pokemon nochmal heilen zu müssen, aber irgendwie auch weil es mir irgendwie nicht richtig vorkommt die Figur die ganze Zeit draußen stehen zu lassen :P.


    ~Navi

    I like that. 'Allons-y'. I should say allons-y more often. Allons-y. Look sharp, Rose Tyler, allons-y! And then, it would be really brilliant if I met someone called Alonso, because then I could say, 'Allons-y, Alonso' every time!


    - The Doctor, Season 2, Episode 12

  • Ich speichere einfach da ab wo ich stehe, sehe keinen wirklichen Sinn dahinter, sich extra einen Platz zum speichern zu suchen. Weswegen sollte man das machen, wenn ich jetzt zB ein Shiny fange und zum speichern zum nächsten pokemon Center rennen müsste und der DS dann ausgeht, ist das nicht sonderlich schön. Bei mir ist das eigentlich immer so, wenn ich in einem Spiel irgendwas besonderes geschafft habe, speichere ich sofort, damit ja nichts verloren geht.

  • so ich speicher egal wo hauptsache ich habe gespeichert.
    oft sind es in der stadt weil ich gerne so lange spiele bis ich in einer neuen stadt bin,wenn es zu lange dauert dann speicher ich irgendwo nur nie im gras .
    Oft speichere ich auch im pokecenter wenn ich ein kampf gemacht habe und aufhören will,fliege oder fahre ich zum pokemoncenter und speichere da nachdem ich sie geheilt habe.