Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich speichere immer direkt vor dem Pokemoncenter, nachdem ich mich geheilt habe, damit ich beim nächsten Spielen, direkt losstarten kann und nicht erst einmal andere nervige Sachen machen muss. Da habe ich dann auch direkt mehr Lust auf's Spielen. In seltenen Fällen speichere ich auch irgendwo auf einer Route oder sonstigem, aber dann liegt es jedoch daran, dass ich keine Lust mehr aufs Spielen habe und die Route mich nur noch ankotzt. Aber das passiert mir so gut wie nie. Manchmal bleibe ich auch vor anderen Orten wie dem Pokemoncenter stehen, wie z.B. dem Eingang von der Liga, aber auch nur, weil ich zur Zeit keine Lust auf sie habe...Also es variiert, kommt immer auf die Situation an, aber meistens beim Pokemoncenter, wenn nichts dazwischen kommt.

  • Ist doch klar, erst wenn alle pokemon geheilt sind, und ich weiß wie ich das nächste mal weiterspiel (Teamaufstellung) stell ich mich in die mitte des pokeballs im pokecenter und speicher da, eigentlich egal ob man überalll speichern kann, auch wenn man es nur da könnte, ich hätte kein problem damit.

  • Da ich jetzt natürlich auch mit X/Y beschäftigt bin, wird auch wieder ständig gespeichert, um nur keinen mühsam errungenen Fortschritt zu verlieren. Dass ich das auch weiterhin bevorzugt in Häusern tue, hat sich zu früher nicht geändert. Vorallem in den kalten Gebieten ist das ein absolutes Muss. Trotzdem ist jetzt ein bisschen was anders im Vergleich zu früher. In X/Y kann man endlich sitzen. ^.^ Naja... nun stelle ich mich nicht einfach nur irgendwo hin, sondern setze mich meist. Zumindest, wenn ich danach den 3DS ausschalte. Das ist für den Protagonisten sicher entspannender, als die ganze Zeit rumzustehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich speicher in XY sehr oft, weil das ja jetzt so angenehm schnell geht. Manchmal vor Arenakämpfen, und natürlich jedes mal vor nem Legi.
    Ansonsten speichere ich meistens in Städten. Ich will immer ALLES erkunden, und wenn ich dann bei Routen das Spiel beende, dann vergesse ich bei der nächste Session immer was ich mir noch anschauen wollte oder gegen wenn ich noch kämpfen muss :patsch: Also bin ich meistens im Center oder vor Arenen und speichere dann mit einem geheilten Pokemonteam :)

  • Seit X/Y speichere ich nur im Sitzen. Ich meine... Wenn man dieses Feature schon hat, will ich Sophie nicht stehen lassen, und gerade die Pokémon-Center mit den Bänken eignen sich so gut für ein Päuschen. :3 Früher habe ich echt überall gespeichert, aber mittlerweile hat mein Chara irgendwo zu sein, wo es ungefährlich ist (es sei denn, es ist vor einem Legi), auch in den älteren Spielen. Sei es nun mitten in einer Stadt (aber dann da, wo auch ein NPC stehen könnte, man will ja nicht auffallen) oder in einem Haus - auf Routen wird nicht mehr gespeichert, in Höhlen und auf dem Wasser schon gar nicht mehr. ^^" Und wenn es dunkel ist, geht es auch nicht in Städten wie Tessera, wo man sich im Dunkeln nicht vor die Tür wagen würde, da geh ich dann auch rein.

  • Ich speichere Grundsätzlich wenn ich etwas neues wichtiges erreicht habe, heißt meist in arenen oder in einer neuen Stadt ich habe nämlich schon schlimme erfahrungen mit dem nichtspeichern gemacht....auf jeden fall ists mich fast egal wo ich speichere nur brauche ich ein pokemon center im Umkreis.
    LG Cupcake

  • Ich speichere eigentlich immer wo ich gerade bin, egal ob in einer Höhle oder im Gebäude. Wäre sonst zu umständlich und in der Höhle müsste ich dann Schutz benutzen, damit die Pokemon nicht nerven.
    Allerdings habe ich mich auch schon mal gefragt, ob es nicht besser (für ihn) wäre wenn ich in einem Gebäude speichere. In der 4. Gen. hab ich Ihn oft ins Bett gelegt. :funny:
    Natürlich nur wenn es Abends war. Ich meine ich kann ihn doch nicht die ganze Nacht im Regen oder im Schnee stehen lassen. Der arme Junge

  • Ich speicher auch immer da wo ich grade bin ob ibei Regen oder Sonnenschein xD
    ich habe kein Lust nur ein Umweg zu machen um Z.b beim Pokemoncenter zu speichern ich finde das sinnlos^^
    und ich speicher eh fast alle 15 Minuten xD

  • Also ich speicher mittlerweile wo ich gerade bin, hatte aber anfangs (jetz bei Y) noch die Angewohnheit immer im Pokemoncenter zu speichern. Wenn ich den 3DS gerade nur für Beerenüchten oder andere einschalte speichere ich auch in der unmittelbaren Nähe, da ich ja in dem Sinne eh gerade dort bin.

  • Ich speicher meistens so ab, dass ich beim nächsten Mal direkt weitermachen kann. Oft speichere ich deshalb im Pokemon Center oder an Stellen, wo ich gerade am Trainieren oder Ausbrüten bin. Bevor ich speicher, aktualisier ich mein Team etc. damit ich, falls ich das beim nächsten Spielen sowieso wieder vergesse, trotzdem einfach weitermachen kann xD Ich treffe also sozusagen Vorbereitungen für die Fortsetzung meines Abenteuers. Aber ich denke, dass das noch relativ normal ist ^^

  • Also,damals hab ich nicht so drüber nachgedacht,aber jetzt,
    nachdem ich den Anime,den Manga etc. gesehen hab,
    dachte ich,dass ich auch nicht irgendwo,in ner Höhle voller
    starker Pokis übernachten möchte (vor allem wenn dein Team schwach ist)
    Ich übernachte (speichere) bevorzugt in Gebäuden mit freien Betten.
    Ich glaub das hat man in X und Y auch so gedacht und deswegen ein paar Hotels
    hineinprogrammiert. :sleeping:

  • Ich speicher eigentlich ständig xD
    Aber wenn ich für den Tag aufhöre zu spielen, immer in einem Gebäude. Meistens das Pokémon Center oder mein Lieblingsgebäude in der Stadt.
    In Y auch öfters in den Hotels obwohl mein Chara anfangs eigentlich dauerpleite war und sich nie ein Zimmer hätte leisten können xD

  • Ich speichere immer da wo ich bin ^.^
    Meistens wenn ich aufhöre zu Spielen habe ich bereits ein paar Stunden gespielt und einfach nurnoch die Nase voll oder muss Aufhören weil ich was vor habe.. Gedanken mach ich mir nie wenn ich speichere.. meistens mitten im Geschehen/ auf Routen um genau da weiter zu machen.
    Würde ich in Städten speichern hätte ich nicht wirklich die Motivation weiter zu spielen, weil für mich Routen viel spannender sind als große Städte, wo ich erstmal überlegen muss wo ich als nächstes hin soll.

  • Während ich in den früheren Editionen, zuletzt Pokémon Schwarz, immer in einem Pokémon-Center gespeichert hatte, ist diese Angewohnheit mit Pokémon X/Y verloren gegangen.
    Damals machte ich einen Abschnitt des Spiels wirklich so lange wie möglich und Zwischenspeichern kam nicht in Frage, nur wenn ich in einem PC war... ansonsten hieß es weitermachen ohne Fehler zu machen und mich im Gras sitzend abzusichern. In Pokémon X speicher ich dagegen überall. Keine zehn Minuten vergehen ohne einen kleinen Speichervorgang und vor jeder Arena, jedem Ereignis und jedem schwer fangbaren Pokémon wird gesichert... schlimm ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.