Wo speichert ihr?

  • Also ich speicher meistens in Pokemon Center weil ich es mir irgendwie angewöhnt habe sonst wenn ich irgendwass mache z.b meine Pokemon trainiere und noch volle kp haben dann eben dort damit ich nicht immer laufen muss sonst wenn die Batterie leer wird dann eben sofort da wo ich gerade bin.

  • ich mach mir keine gedanken beim speichern, ich habe keinen speziellen platz zum speichern
    da ich das auch für unnötig halte an einer bestimmten stelle zu speichern.
    Ich speicher also immer in 15-20 Minuten abstände, weil ichachlimme erfahrungen habe wenn ich sie im großen abstand abspeichere
    (hab mehrmals über 3-5 stunden gespielt und dann immer versehntlich den power knopf gedrückt, ohne zu speichern :( )

  • Seit dem Speicher-Bug in X/Y speichere ich immer in schönen Gebäuden, niemals an Orten die mir nicht gefallen (z.B. Bistro Floriedes)XD. In X/Y schicke ich den/die Protagonisten/in immer in irgend eines der vielen Hotels. In anderen spielen geh ich immer in ein fremdes Haus, o die Leute was nettes sagen. Auch wenn auf irgend einer Route ein Legi steht geh ich immer in die nächste statt und speichere dort, egal wie weit der Weg zurück zum Legi ist. Und das alles erst seitdem ich dass mit dem Speicher-Bug erfuhr. Und ich speichere nie wenn meine Pokémon verletzt sind (weil ich mir denke wenn ich lange Zeit nicht spiele und vergesse dass meine Pokémon angeschlagen sind, mache ich vielleicht wenn ich wieder spiele die Liga. Und verliere weil meine Pokémon keine AP/KP mehr haben). Ja, manchmal wundere ich mich deswegen über mich selbst:D

  • Also ich speichere...



    ...immer und überall, ganz egal wo ich gerade bin :)


    Ja, ich nehm das ehrlich gesagt nicht so genau, nur hab ich es mir angewöhnt oft genug abzuspeichern damit nichts verloren geht. Dabei hab ich schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht, zum Beispiel als ich auf der HG gegen Norbert gekämpft und gewonnen hab. Leider bin ich dann unterbrochen worden, weil ich schnell etwas aushelfen musste. Und als ich zurückgekommen bin, ist es doch etwas später geworden und der Akku von meinem DS war leer. ._. Tja, so kanns einen gehen. Jedenfalls hab ich geflucht, weil mir der Kampf einiges an Nerven gekostet hat. Aber sowas ähnliches ist mir auch schon bei anderen Spielen passiert. Ich sag nur Harvest Moon! Da hab ich zwei ganze Tage gespielt (ohne zu speichern) und irgendwann komm ich versehentlich auf den Ausschalt-Button. o_o' Ich hätte den DS aus dem Fenster schmeißen können. Naja, aber es nicht nur bei Spielen so, sondern auch bei anderen Arbeiten auf den Computer. Aus diesen Grünen hab ich es mir angewöhnt oft genug alles abzuspeichern. Am meisten speichere ich nach einem wichtigen Kampf oder einem bestandenen Ereignis. Was ich gar nicht mag, ist es wenn man nicht immer speichern kann, wann man das möchte. Zum Beispiel solche Speichermodule. Denn dann passiert wieder ein wichtiger Kampf, den ich nicht verlieren darf und wenn ich den nicht schaffe, ist wieder alles weg und ich kann mit der langen Szene nochmal von vorne anfangen. -.-

  • Jetzt wo ich genauer darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich am Anfang, also wenn ich beim ersten durchspielen bin, immer in einem Pokémon-Center speichere. Aber danach ist es mir relativ egal. Ich speichere dann zwar nicht an random Orten, sondern an bestimmten Plätzen, wie in X vor Kalem zum Beispiel.
    Lustiges Topic, weil ich niemals so genau darüber nachgedacht habe, aber anscheinend hab ich schon so meine speziellen Speicherorte :D

  • In Platin hatte ich immer die Angewohnheit, mich im Pokémon-Center genau in die Mitte des Pokéballkreisbodens zu stellen und dann mit dem Gesicht nach Süden ausgerichtet zu speichern.^^
    Jetzt in X suche ich mir immer eine Sitzmöglichkeit (Hocker, Stuhl, Bank, ...) und mach's mir da gemütlich. Hab da auch schon ein kleines Ritual entwickelt: Vor dem Speichern PokéMonAmi und nach dem Laden PokéMonAmi. So verabschiede ich mich von meinen kleinen Rabauken und begrüße sie auf gleiche Weise. Mag kitschig klingen, aber ich liebe es, in einem Rollenspiel noch mal ein Rollenspiel an sich zu unternehmen. Ich beginne Pokémon-Abenteuer auch immer morgens und remple die Ingame-Mutter beim Abschied an, was eine Umarmung bedeuten soll. xD
    Ich würde es mal so nebenbei begrüßen, könnte man sich mehrere Spielstände anlegen. So kann man vor storyrelevanten Ereignissen speichern und diese noch einmal der Epik wegen erleben. Müsste gerade jetzt mit dem 3DS prinzipiell machbar sein.


    Übrigens geile Idee, auf sowas muss man erstmal kommen. Hätte mich nicht getraut, so einen Thread zu eröffnen, hatte gedacht, der wird dann sofort geschlossen. Aber jetzt hat Gucky ihn aufgemacht^^

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Eine Sache, über die ich noch gar nie wirklich nach gedacht habe. ^^" War für mich bis dato eigentlich auch nicht von Belang.
    Letztens ist mir nur aufgefallen, dass ich meinen Charakter immer in einem Haus o.ä. abstellen muss, damit er draußen nicht den (mehr oder weniger vorhandenen) Gefahren von Wind und Wetter ausgesetzt ist - ist für mich einfach zur Gewohnheit geworden. x) Aus diesem Grund versuche ich auch in Höhlen oder auf Routen nach Möglichkeit nicht zu speichern, da nehme ich lieber eine verlängerte Wegstrecke in Kauf. ^^ Eine Ausnahme bilden da legendäre Pokémon, aber die sind und bleiben da wohl die einzige, weil wegen Sicherheit und so. xP Früher allerdings habe ich einfach gespeichert, wo es sich gerade angeboten hat, da habe ich anscheinend einfach noch keinen Wert auf das Wohlergehen meiner Spielfigur gelegt. xD

  • Ich speichere immer da wo ich bin.:) Ich geh dann nicht noch extra in ein Pokémon-Center!
    Ich speichere aber auch, direkt vor und direkt nach einem großen Ereignis zB bevor ich ein Legendäres Pokémon fangen. Und wenn ich es dann gefangen habe, speichere ich auch nochmal zur Sicherheit, nicht dass sich der 3DS jz aufhängt und ich muss das Pokémon nochmal fangen-.- das wäre blöd. Deshalb speichere ich relativ viel!:)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich speicher eigentlich alle 10-20 min zur Sicherheit, aber wenn ich Speichere um aufzuhören geh ich meistens in eine Stadt oder ein Pokecenter - sonst verlauf ich mich beim nächsten mal :D



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Naja, wenn ich Pokemon grade nicht durchgespielt habe, dann immer an den Pokemon Centern oder speichere einfach ab.
    Wenn ich das Game durchgezockt hab, dann immer in der Großstadt, dort gibt es vieles zu endecken wie in Illumina City,also einfach ne feine Stadt, wo man tolle Sachen machen kann

  • Ich speichere hauptsächlich in den Pokemon-Centern ab, da ich dann, wenn ich weiterspiele, gleich Zugriff auf den Computer habe, von wo ich dann die für meine weiteren Abenteuer erforderlichen Pokemon aussuchen oder mir gleich welche von anderen Editionen rübertauschen kann. Wenn ich gerade am Chainen oder Trainieren bin, dann speichere ich auch oft direkt vor Ort.

  • Hmm darüber habe ich nie wirklich nachgedacht...
    Aber wenn ich mal so zurück blicke speicher ich immer in den Städten, die
    man erst nach der Liga bereisen kann. Des wäre in dem Fall in X/Y Batika City.
    Warum so? Weiß ich nicht, es ist wohl eine Angewohnheit die sich fest gesetzt hat ;)


    Was ist aber vor der Liga? Da speicher ich random, also wo ich halt bin, sobald das Spiel durch ist dann in den bestimmten Städten :)


    LG Serpy

  • bin ich so paranoid das ich meistens alle paar minuten abspeichere. Und meistens sogar doppelt.

    Haha, mir gehts genau so xD


    ich speichere vor Legis, nach dem Fang von shinys, nachdem ein perfektes DV-Poki geschlüpft ist und vor der Liga.
    Und meistens doppelt oder dreifach :ugly: